World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Onars Hof #8
Seite 1 von 17  1  2  3  4  5 Letzte »
06.06.2003, 18:52 #1
Erend
Beiträge: 4.703
Onars Hof #8
Gelangweilt schlenderte Fisk über den Hof. Schmom war nirgends aufzufinden, so konnte er seine Schleichmeisterung erst einmal an den Nagel hängen. Auch sonst konnte er keinen seiner Freunde erblicken. Gelangweilt ließ er sich auf der Bank vor Linkys Laden nieder und schaute dem Treiben auf dem Hof zu. Einige Schafe zogen vorbei, von einem Bauern getrieben. Auch die anderen fingen langsam an, von den Feldern zu kommen und in der Bauernhütte zu verschwinden. War ja auch nicht weiter verwunderlich, schließlich stand die Sonne schon tief im Westen. Fisk lehnte sich zurück und entzündete seine Pfeife. Dann bließ er genüsslich einige Wölkchen in die Luft und wartete auf igrnedetwas interessantes.
06.06.2003, 21:40 #2
Mardok
Beiträge: 1.049

Innos hatte seine Arbeit vor kurzem eingestellt. Er war nun mit den Fensterbrettern fertig und auch mit dem Schleifen der Fensterbretter, welches zum Glätten der Oberfläche gedacht war, fertig.Die Fensterbretter waren 50 cm lang, 20 cm breit und knapp einen cm dick. Die Fensterrahmen hatten unterschiedliche Abmaße, weil Innos sich nach den in der Mauer eingelassenen Ausnehmung orientieren musste. Innos war zufrieden, er hatte in wenigen Tagen mit Gjarons Hilfe fast das ganze Fensterzubehör gefertig. Doch das war erst der Anfang und auch das Leichteste des Auftrages. Als Nächstes würde er die Theke fertigen, damit er den Wirten der Taverne zur toten Harpyie schon mal einiges liefern könnte. Jedoch wird dies noch ein bis zweich Wochen in Kauf nehmen bevor er ihm die Theke liefern könne. Innos ging nahm noch die gefertigten Teile und verstaute sie im Nebenzimmer seiner Hütte. Dann aß er noch etas un ging müde und kraftlos zu Bett um morgen wieder top fit zu sein, und eventuell mit Gjaron zwei oder ohne Gjaron einen fensterrahmen fertigen zu können.
07.06.2003, 12:20 #3
min0r
Beiträge: 2.318

Als Minor auf Onars Hof ankam, sah er sich um. Söldner in Rüstungen, wie er sie bei Linky gesehen hatte, bewachten schwer bewaffnet eine Hütte, welche das Haupthaus der Lees sein musste. Die Bauern schufteten auf den umliegenden Feldern und Banditen lungerten auf dem Hof herum, als ob sie nichts besseres zu tun hätten. Da erblickte Minor eine Baumreihe, etwas abseits der Häuser. Dorthin schritt mit seinem Karren, um die 100kg Holz für Linky zu fällen. Pro Baum konnte er etwa 20 bis 30 Bretter herstellen. Also machte er sich an die Arbiet, zwei Bäume zu fällen. Er schlug erst eine Kerbe in den Stamm, um sie gefällt in Bretter verarbeiten zu können...
07.06.2003, 13:06 #4
Claw
Beiträge: 3.452

Nachdem Claw gestern noch etwas trainiert hatte, war er wieder schlafen gegangen. So müde war er gewesen.
Claw stand heute mal etwas später auf, da heute ein freier Tag war. Er musste nicht in die Mine gehen. Heute wollte er endlich mal wieder viel essen, da er in der letzten Zeit nur karge Mahlzeiten zu sich genommen hatte. Moleratfleisch und Brot hatte er noch. Doch das war nicht genug. Es musste mehr Vielfalt her. Also ging er in den Wald ein paar Beeren und Kräuter pflücken. Dann nahm er noch Äpfel von einigen Bäumen und besorgte sich Wasser. Als er alles beisammen hatte, fing er an zu essen. Dieses Mal würde er mal wieder seit langer Zeit richtig satt werden...
Da Claw heute nichts vor hatte und er Langeweile hatte, beschloss er zum Hof zu gehen, um wieder etwas mit dem Bogen zu trainieren. Er wollte schliesslich besser werden und wenn Taeris wieder kommen würde, wollte Claw ihm seine Verbesserungen zeigen. Denn nun traf der Pfeil nicht mehr willkürlich jedes Ziel, sonder langsam lernte Claw es zu kontrollieren, wohin der Pfeil flog. Auch wenn er bei der Zielscheibe meistens den Rand traf...
07.06.2003, 13:21 #5
Lolindir
Beiträge: 2.731

Legolas saß in der Taverne als gerade ein mann durch die Tür Schrat. Es war Linky. Er war zurück. Legolas ging hin und fragte ob er eine Hütte bauen könne.
"Nein, aber du kannst in das Dachgeschoß des bauernhauses einziehen. Rede aber vorher nochmal mit onar."
Legolas ging an die frische luft und betrat das Haupthaus, wo er links abbog. Onar hockte wie immer in seinem sessel und faulenzte. Legolas räusperte sich und sagte:
"Grüß innos, darf ich mir ein malerattelier im Obergeschoß des Bauernhauses einrichten?"
"Ja mach und verschwinde."
Legolas wurde es warm im Herzen und er verließ froh das haus, ging hinter linkys Laden trug seine truhe ins bauernhaus wo er absetzte und nach ein paar atemzügen sie die Treppe hochschleppte. Oben angekommen nahm er einpergament und schrieb darauf seine Waren die er besorgen müsse. In dem Raum war es Stickig. Legolas öffnete ein Fenster und dachte nach bis er ein paart worte auf das Pergament kritzelte:
-Ein paar Farben für bemalung der außen wand für meinen schriftzug wie linky einen hat.
-ein Bett
Legolas wollte noch "Einen Schlüssel für die Tür" schreiben doch da sah er das einer neben der Tür hing den er einsteckte und den Raum verließ, zusperrte und hinunter auf den Hof ging um bei Schreiner das Bett in Auftrag zu geben.
07.06.2003, 14:17 #6
Gorr
Beiträge: 1.940

Gorr packte gerade die neue Banditenrüstung für Kilian von Wallenrod fertig beiseite. Heute morgen hatte er noch die Bestellung von diesem Neuen erledigt: ein grobes Breitschwert, ein Wolfsmesser und fünf Dietriche. Alles erledigt für heute. Endlich mal wieder Pause.
Also schlenderte der Schmied gemütlich vor die Schmiede und schloss die Tür ab, dann setzte er sich langsam in Bewegung Richtung Taverne. Er wollte mal wieder ordentlich einen Bechern. Natürlich auf Kosten seines Bruders, Gorr hatte nämlich verlauten hören, dass dieser mit an dem Überfall auf die Amazone beteiligt gewesen sein sollte, vielleicht war das nur ein Gerücht, aber Lee war reichlich angepisst deswegen und mochte nicht darauf angesprochen werden. Gorr tat ihm den Gefallen und hielt das Maul. Ganz einfach. Er setzte sich nun also an den Tresen und bestellte 5 Humpen des besten Koma-bieres. Gorr soff sie alle mit einem Zug aus und seine Augen bekamen einen glasigen Hauch von Pallo-Blick. Der Schmied rutschte nervös auf seinem Barhocker hin und her und bestellte gleich 3 weitere Krüge bei der Bedienung, doch die schüttelte energisch den Kopf. Nee, nee mein Lieber. Erstmal bezahlst du die anderen Fünf. Sonst kriegst du hier nie wieder auch nur einen Tropfen zu sehen. damit kehrte die Bedienung Gorr den Rücken zu , Gorr packte sie an der Schulter und zerrte sie zurück, näher an den Tresen. Jetz höa mal ßu duuuuuuuuuuu....duuu...du..Eima !Meim Bruda gehöat der Schubbn hia, also gib mia jefälligst n Bia, oda ich sorgg dafüa dasse janz schnel inna Gossä lannest ! Die Bedienung entfernte die Hand des angetrunkenen Schmiedes mit einem angewiederten Blick von ihrer Schulter und fuhr mit dem wischen der Krüge fort. Wenn du deinen Bruder Schmok meinst: der musste den Laden an Herrn Silvio verkaufen. Ihm gehört ein Scheiß hier, also wirst du ab jetzt schön alles bezahlen, was du hier so in dich reinkippst, klar ? Gorr stieß sich kraftvoll vom Tresen ab und stemmte sich darüber hinweg. Dann packte er den Barkeeper am Kragen und zog ihn der Länge nach über den gesamten Tresen, durch alle Bierhumpen und Knabber-Zeug-Ständer. Dann fand der feine Herr sich wenig später auf dem Boden der Tatsachen wieder, bedeckt mit Bier und Mini-Brätseln. Gorr stellte sich breitbeinig über die Bedienung und setzte ein dickes, dümmliches Grinsen auf. Sein Gesicht verzerrte sich schlagartig und versteinerte zu einer abstrusen Skulptur, als ein Stuhlbein sein Ziel in Gorr's Hinterkopf gefunden hatte. Der dümmliche Gesichtsausdruck verzog sich so schnell wie er gekommen war und der Söldner drehte sich um, um seinem Gegenüber wütend das Stuhlbein aus der Hand zu ziehen. Es war Silvio. Du ? Du wills den Lan hiea geklauft haben ? Ich zeig' dia was ne Harke is ! schallmeite Gorr's Stimme durch die Schankstube als seine Faust mit gewaltiger Kraft an Sylvio's Unterkiefer krachte...
07.06.2003, 15:25 #7
Kilian v. W.
Beiträge: 205

Gerade wollte Kilian, der, oh Wunder oh Wunder, schon wieder einmal auf dem Hof war, obwohl er schon längst in der Banditenburg sein sollte, an die Tür des Schmiedes klopfen, um seine Rüstung abzuholen, als er ein knackendes Knirschen und das charakteristische Hin- und Herpreschen sich schlägernder Leute vernahm. Hm...auch ein paar Bierkrüge waren zu hören. Das konnte doch nicht....die veranstalteten doch glatt eine Kneipenschlägerei ohne ihn, den Meister des Meia Lua, König des Knockouts und As des Aufwärtshakens. Sowas, diese Leeler hatten offensichtlich noch viel von ihm zu lernen. Aber schliesslich war er ja auch ein sehr gebildeter von Wallenrod, auch wenn das manchmal eher weniger zum Vorschein kam.

Nun, genug des Palaverns und des Eigenlobs, bevor er diese Bude noch in ein Plumpsklo verwandeln würde, und rein in die Badscherei. Der Bandit krempelte sich die Ärmel hoch, nahm anlauf, und sprang kraftvoll ab, direkt über einen strauchelnden Söldner, der mit dem Kopf einen Bierkrug zerquetschte. Autsch. Und kaum da er durch die Luft flog, sah er auch schon den Verursacher des Übels. Der betrunkene Gorr kloppte wie ein Irrer auf Sylvio ein, und labberte irgendwas von "Taverne" "Stinkstiefel" und "Weg von meinen Eiern!". Doch zu einer genaueren Untersuchung der Sache kam Kilian nicht mehr, da sich ein vorwitziger Wegelagerer vom nahestehenden Tisch löste, auf selbigen sprang, und seinen Sprung sogleich fortsetzte. Beabsichtigterweise geriet er so in Kilian´s Flugbahn, und die beiden flogen im nächsten Wimpernschlag ineinander verknäult zu Boden. Na, das konnte ja noch lustig werden...
07.06.2003, 18:00 #8
Sylvio / Bullco
Beiträge: 65

Was bildet sich dieser Fatzke eigentlich ein ? dachte Sylvio so bei sich, als wieder vom klebrigen Tavernenboden aufgestanden war und Ausschau nach Gorr hielt. Nur weil der kerl hier Schmied is und ganz gut zuschlagen kann, heißt das nich dass ich mir alles gefallen lasse... Sylvio musste verärgert feststellen, dass seine gerade erst erworbene Taverne aufs Übelste demoliert wurde und das alles wegen diesem Gorr. Es wurde Zeit dass er ihm ein für allemal zeigte, wer hier der Boss ist. Doch im Moment konnte er nichts von Gorr sehen, kein Arm, kein Bein, kein Kopf - nüschts. Vermalledeite Sauf- und Raufbolde...Lee's Elitekämpfer...die Söldner. Dumme Nichtskönner sind das und das würde Sylvio diesem Lackaffen auch beweisen. Also stürmte er auf eine Gruppe von Lee's Söldnern zu und begann erstmal Schläge zu verteilen. Ein Söldner ging krachend durch einen Tisch. Der Nächste sackte, sich den Bauch haltend, zu Boden. Wieder einer wurde über die Theke gefegt und landete mit seinem Kopf in einem zerbrochenen Fass. Sylvio schlug wie verrückt um sich, Bullco an seiner Seite tat es ihm gleich.
Und im Eifer des Gefechts merkten die Beiden nicht, wie ihr eigentliches Zielobjekt Gorr auf Knien rutschend die Taverne verließ...

-Gorr-
07.06.2003, 18:09 #9
Gorr
Beiträge: 1.940

Gorr kroch langsam und beheblich aus der Taverne. Sein kopf schmerzte aber langsam (und weniger sicher) wurde selbiger wieder frei. Das Koma-Bier schien seine Wirkung zu verlieren. Eine Bäuerin kam des Weges und sah Gorr da im Dreck krabbeln, sie hatte gerade Wasser aus einem Brunnen geschöpft und brachte die hölzernen Eimer zum Haupthaus des Hofes. Sie stellte die Eimer auf den Boden und kniete sich herunter zu Gorr. Der starrte nur begeistert in ihr pralles Dekolté. Gehts dir gut Junge ? Kann ich dir helfen ? Gorr war immer noch nicht ganz klar im Kopf, starrte ihr immer noch auf die Brüste, die eher die Form von Honigmelonen hatten und begann zu lallen: 'u könnest mia 'n Schluck Milch gehm... die Bäuerin folgte seinem Blick und fand sich mit ihren Augen auf ihrem Busen wieder. Empört sprang sie auf, nahm einen Eimer Wasser und schüttete diesen dem Schmied ins Gesicht. Ihr seid doch alle Schweine ! rief sie und trampelte energisch davon. Gorr fasste sich an seine glühende Birne. Sein Haar hing ihm tropfnass isn Gesicht. Der Söldner stemmte sich vom Boden ab, bewegte sich zu einer bank vor seiner Schmiede und ließ sich darauf fallen...
07.06.2003, 19:36 #10
Gorr
Beiträge: 1.940

Gorr war eingenickt. Als er aufwachte sah er zwei junge Männer die sich unterhielten. Er verstand nur einige Satzbrocken, wie: "...doof....keiner....Tätowierungen....Frisuren...haben...will!"
Gorr riss die Augen auf. Was hatte er da gerade gehört ? Frisur ? Tätowierung ? Gorr stemmte sich von der bank ab und stellte sich vor die Beiden. Sein Gesicht war schmerzerfüllt, sein Schädel brummte immernoch wie eine spitze Hummel. Ähh...Jungs... er kratzte sich am Kopf, dann ein wenig weiter unten Hab ich euch richtig verstanden ? Seid ihr Barbiere ? Die Beiden schauten erst sich, dann ihr Gegenüber an Ja ! sagten sie wie aus einem Munde. Gorr setzte ein breites Lächeln auf. Toll, das trifft sich ja gut. Ihr könntet mir mal wieder den Bart stutzen und meinen Irokesen in die richtige Form bringen. Barbiere trifft man hier nicht oft, außerdem habe ich ein Bild von meiner Freundin im Amazonenlager gemalt, das möchte ich auf der rechten Brust haben....und wenn ihr dabei seid, könnt ihr mir auch gleich mal den Kopf und den Rücken massieren..das kann ich jetzt gebrauchen. Wie siehts aus ? Ich biete euch 1000 Goldstücke pro Kopf. Seid ihr dabei ?
07.06.2003, 19:47 #11
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

Chrizz und D4rk schauten sich verblüfft an, so einfach hatten sie es sich nach diesen vielen Fehlschlägen nicht vorgestellt an Gold zu kommen. Ihre erstaunten Gesichter verformten sich zu einem breiten Grinsen als sie sich umdrehten und ihre blicke Gorr trafen.
Wie aufeinander abgestimmt antworteten die beide mit einem lauten: Ja Sir.
Sie traten näher. Es wäre praktisch wenn sie einen Platz hätten auf dem sie sich hinlegen könnten. Erklärte D4rk.
Und welche Farbe hätten sie denn gerne für ihr Tatoo? warf Chrizz ein.
07.06.2003, 19:59 #12
Gorr
Beiträge: 1.940

Gorr kramte in seinen Hosentaschen, dann holte er einen Fetzen Papier hervor. Hier ist das Bild. Wie gesagt: ich möchte das Bild auf der rechten Brust und in schwarz beziehungsweise grauabstufungen. Blaue Tätowierungen sehen immer so verschwommen aus...kommt mit rein, in die Schmiede, da hab ich ein Bett, wo ich mich drauf pflanzen kann. Gorr ging zur Tür der Schmiede und schloß sie auf. Der Söldner ging hoch in's Dachgeschoß, wo sich sein Schlafgemach befand. Die beiden Barbiere folgten ihm im Gänsemarsch. Er setzte sich aufs Bett, zog sein hemd aus und kramte für jeden 1000 Goldstücke heraus. Wehe ihr versucht euch ohne getane Arbeit mit dem Geld zu verpissen, dann seid ihr des Todes...ich bin übrigens Gorr, Schmied des Hofes. er übergab den Beiden ihr Gold und legte sich auf sein Bett.
07.06.2003, 20:25 #13
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

Chrizz übergab D4rk die schwarze Tinte.
D4rk holte aus seiner Tasche eine Nadel und einen Becher in den er ein bisschen Tinte aus der Flasche nahm. Er tauchte die Nadel in die Tinte ein, sodass ein wenig daran hängen blieb.
Nun stach er mit ihr unter die dünne Haut von Gorrs Brust, sodass sich die Farbe unter der Haut ein wenig verteilen konnte.
Er fing mit den groben Umrissen an, die er mit wenig Farbe gestaltete, da dies einen leichten grau-Ton zum Vorschein brachte.
Diese Prozedur an den Beinen nahm eine menge Zeit in Anspruch, er ging nun weiter zu dem Bauch, dieser wurde erst stark schwarz eingestochen und dann durch reiben verteilt. Er arbeitete sich durch den Bauch bis hoch zu den Armen an denen versuchte er durch einen leicht schattigen umriss die Figur lebensechter zu gestallten.
Die umrisse für das Gesicht, machten ihm am meisten Probleme, er schaffte es zuerst nicht, die Haare nicht wie einer Einheit wirken zu lassen sondern in mehrere Abstufungen aufzuteilen. Eine kurzerhand angefertigte Vorlage, die er mit seiner Nadel umfuhr erleichterte ihm diese schwere Stelle enorm. Nun wahren die Wangen und die Augen dran, diese wurden mit einer dick aufgetragenen schicht lebensecht Gestaltet, die aber nach außen hin leicht verschwamm, dies deutete eine Rundung an.
Nun wurde nur noch der Körper leicht durch tausende von Nadelstichen schraffiert und das Tatoo war bis auf die Unterwäsche die einfach nur rabenschwarz ausmalte.
Das Tuch auf dem die Lady saß wurde durch wenig Farbe leicht gräulich und wirkte so nicht in die im Vordergrund stehende Frau ein.
Nun wurden nur noch die Kleinigkeiten, wie die Augenbrauen, Lippen und der Bauchnabel mit einer feineren Nadel gestochen.
Nun war das Kunstwerk vollendet, es hat zwar einige Zeit in Anspruch genommen aber die Mühe war es wohl mehr als wert.
Zufrieden wusch er sein Meisterwerk noch schnell ab und wartete gespannt auf die Rasur von Chrizz. Er wurde schon einige Male von ihm geschnitten und rasiert und er war sich sicher, das Chrizz dem hohen Lohn ebenso wie er gerecht werden konnte.
07.06.2003, 20:33 #14
xChrizzx
Beiträge: 151

Nachdem D4rk seinen Lohn verdient hatte, holte Chrizz eine Schere und einen kleinen Bottich voll Wasser und ein Tuch, das er unter den Kopf des Söldners legte. Er stutze den Bart und die Haare, kurz darauf brachte er Gorr's Frisur wieder in Ordnung und grinste D4rk an.
"Ist das gut so?" fragte Chrizz den Söldner.
"Ja danke. Euer Gold habt ihr ja schon."
Chrizz nahm seine Ausrüstung, auch das Tuch in dem Gorr's Haare waren wieder an sich. Er massierte ihn noch am Rücken und arbeitete sich dann langsam zu den Beinen voran und heilte einige Wunden, mit den Kräutern und Pflanzen die er im Wald auf dem Weg zum Hof gwsammelt hatte, die ihm noch anzusehen waren. Die beiden verliessen das Haus und freuten sich über ihren Gewinn.
"Aber vergiss nicht das wir noch Schulden bei Iwein haben. "
erinnerte D4rk.
"Jaja ist ja kein Problem" erwiederte Chrizz.
Die beiden verliessen froh und glücklich den Hof und gingen zur Taverne "zur toten Harpie" , wo Iwein auf sie und seinen Lohn wartete.
Chrizz der nun ja wirklich Geld hatte gab einen aus, die 3 verbrachten die Nacht stockbesoffen und feierten. Diese Nacht war für Chrizz noch besser als die erste Nacht nach seiner Ankunft.
07.06.2003, 20:42 #15
min0r
Beiträge: 2.318

66 große Bretter lagen auf Minors Karren. Die zwei Bäume konnte er zu 60 Brettern verarbeiten, die anderen sechs hatte er bereits auf dem Wagen gehabt. Erschöpft von der Schufterei ruhte er sich im weichen Gras aus. Wenn Linky auftauchte, würde er ihm die Bretter sofort übergeben. Die Vögel zwischerten, die frische Abendluft blies Minor um die Nase und die Bauern auf den Feldern machten Feierabend. "Hi Minor!", hörte er von hinten eine bekannte Stimme. Er drehte sich um und erblickte Legolas. "Hey, lang nicht mehr gesehen! Komm setz dich zu mir!", freute sich Minor über das Erscheinen seines Freundes. Legolas setzte sich und die Beiden begannen zu reden. "Hör mal, ich weiß, du bist ein guter Tischler, deshalb habe ich einen Auftrag für dich. Ich brauche ein Bett, zwei Stühle, eine Halterung für meinen Bogen und eine Staffelei. Zusätzlich will ich, dass du mir diese Sachen zum Bauernhaus ins Dachgeschoß lieferst. Meinen Bereich erkennst du an einem Schild "Legolas Malereien", du kannst also nichts falsch machen", bombadierte Legolas seinen Freund mit Worten. "Ähm...ok, das geht klar", willigte Minor ein. "Ausgezeichnet, ich gebe dir 700 Goldstücke, aber ich will nur die beste Ware!", bot Legolas an. Minor willigte ein und die beiden verabschiedeten sich, denn der Tischler machte sich sofort an die Arbeit.

16 Bretter hatte er zur Verfügung, wenn er noch welche brauchte, schlug er einfach noch einen Baum. Bevor er ans Werk ging, plante er seine Arbeitsschritte und stellte sich die Möbelstücke vor. Für die Stühle benötigte er 5 Bretter, die er sparsam zusammensägen werde. Dann würde er Schnitzereien in die Lehnen einbringen. Für das Bett bäuchte er 10 seiner großen Bretter, denn es sollte groß und stabil werden. Zusätzlich plante er an Kopf- und Fußende "Legolas" und daneben einen Bogen einschnitzen. Für den Bogenständer würde er nur ein Brett verbrauchen und außerdem Halterungen für Pfeile und sonstiges Zubehör einbauen. Seinen Vorstellungen zufolge, wären nun alle Bretter verbraucht, deshalb fällte er noch einen kleinen Baum für die Staffelei, welche er sich wie folg vorstellte: Ein großes Brett würde als Pergamenthalter dienen. Zwei Füße sollte das ganze stützen, an der Seite wolle er noch Befestigungen für eine Farbpalette anbringen. Mit diesen Gedanken ging er ans Werk...
07.06.2003, 21:02 #16
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

Beide waren nun mit ihrer Arbeit zu Ende. Sie verließen den Hof und machten sich zur Taverne auf.
07.06.2003, 21:12 #17
fighting_faith
Beiträge: 633

Faith war am noch frühen Morgen mit den ersten Sonnenstrahlen aufgestanden und hatte sich sogleich auf den Weg zum Schiessplatz gemacht, um sich mit dem Umgang mit ihrem Bogen vertrauerter zu machen. Das noch schwache Licht der Sonne reichte gerade aus, um die Zielscheibe zwischen den dünner werdenden Nebelschwaden zu erblicken. Die stellte sich aufrecht ins noch feuchte Gras, Fuß hinter die Markierung, Sehne gespannt, Blick konzentriert aufs Ziel. „Na dann mal los!“, dachte sie und ließ den Pfeil freien Lauf, der sich mit einem leisen Geräusch in die Scheibe bohrte. „Okay, dass ist schon mal gut, erstens habe ich die Scheibe getroffen und zweitens habe ich niemanden dabei getötet.“, sie musste lachen bei den Gedanken an den Vogel, den sie bei ihrer ersten Stunde erlegt hatte, jedoch dann trainierte sie weiter. Nach einer Weile schulterte sie den Bogen und sammelte alle brauchbaren Pfeile wieder in den Köcher, dann schritt sie zufrieden zur Hütte zurück. „Fürs dritte Mal ist es gar nicht mal so schlecht gelaufen.“, dachte sie, sich selbst lobend und betrachtete das nun langsam aufkommende Treiben auf den Hof. Einige Banditen huschten durch den nahe gelegenen Wald und schienen schon wieder einen Plan zu haben, zwei Wegelagerer dösten auf einer Bank und einige Söldner machten sich auf den Weg aus der Taverne, ihren Kopf mal wieder etwas Sauerstoff gönnend. Faith erreichte die Hütte und legte ihre Sachen ab, als ihr etwas im Augenwinkel auffiel. „Hmm, mein Beutel, in denen vor kurzem noch mein halber Verdienst war,…“, sie öffnete ihn und zählte die letzten Münzen, die noch in ihm waren. „170 Gold, mit dem, was Schmok ihr gestern gegeben hatte waren es also 270.“, ihre Gedanken schweiften zu Schmok und Sylvio, der ja nun der Besitzer der Taverne war. „Vielleicht sollte ich mal einige Leute fragen, ob sie nicht für Schmok spenden wollen, schließlich ist hier, seit Sylvio der Boss ist eindeutig die Stimmung gedämpft.“ Sie nahm alles bis auf 75 Münzen aus ihrem Beutel und band ihn sich dann an den Gürten und verstaute den restlichen Inhalt gut, dann schlenderte sie über den Trainingsplatz, wo sie auch schon drei Söldner erblickte, die durch ihre Rüstungen auffielen, denn diese waren sauber und scheinen noch recht neu. „Hey ihr!“, rief Faith und begab sich zu der kleinen Gruppe. „Könntet ihr mir einen Gefallen tun,…“ Die Söldner sahen sie schweigend an und fingen dann an zu lachen. „Hallo, es ist für Schmok, es geht um Spenden, damit er seine Taverne zurückkaufen kann…“, das Lachen verstummte. „Ist ja schön und gut, aber was haben wir damit zu tun?“ „Könntet ihr dafür sorgen, dass es sich ein wenig rumspricht, dass alle, die Spenden wollen mich entweder direkt in der Taverne oder hier, auf dem Trainingsplatz oder Schiessplatz anfinden?“ Ein kurzes Schweigen entstand zwischen den beiden Parteien, dann nickte einer der Söldner. „Ist okay, aber auch nur, weil es für Schmok ist und weil Sylvio der Hammel uns die Stimmung verdirbt!“ Faith lächelte und deutete dankend eine Verbeugung an, doch als sie gehen wollte pfiff sie einer der Gruppe zurück. „Hier, für Schmok!“, rief ihr der größte von ihnen zu und warf ihr ein Sack voll Goldmünzen vor die Füße. „Es sollten gut 120 Münzen sein, die sind von uns!“, sie hob den Sack auf und ließ das Gold in ihren Beutel gleiten, dann ging sie in die Taverne um ein wenig zu arbeiten. „Hoffentlich spricht es sich schnell rum und Schmökschen wird bald seien Taverne wiederhaben… solange Sylvio hier der Boss ist, ist die Stimmung hier echt gleich null…“
Eine Weile verging als dann eine kleine Prügelei in der Taverne stattfand, da sich die besoffene Kundschaft mal wieder nicht am Riemen reißen konnte und an ihrer Spitze unser geliebter Gorr. Am liebsten hätte Faith sich hier mal wieder ein bisschen geprügelt mit dem Vorteil, dass viele der hier anwesenden zwar nicht gerade helle, aber einer Frau, die dazu noch hier angestellt ist in der Hoffnung für eine Wiedergutmachung immer wieder gerne helfen oder sich nicht gegen sie wehren, aber momentan hatte sie andere Probleme gehabt. Ihre Laune heiterte sich kurzzeitig wieder etwas auf, als Sylvio einen deftigen Schlag gegen seien eh schon verbeulte Visage bekommen hatte, doch auch die Stimmung ging vorbei und wieder über in eine normale Schlägerei von Sylvio und Bullco angezettelt und der triste Alltag in den Ketten von Sylvios Tavernenherrschaft konnte weitergehen…
07.06.2003, 21:15 #18
Ferandos
Beiträge: 73

Bei Onars Hof trafen Varyliak und Ferandos zufällig einen alten Bekannten von Ferandos der selber Schmied ist. Da Ferandos gerade einen Auftrag abgeschlossen hatte, bei dem er für einen Fischer eine Sichel verkaufte, er aber noch keine Schmiede hat schenkte sein Freund ihm eine Sichel. Der Auftraggeber wartete in Khorinis also machten sich die beiden dahin auf.
07.06.2003, 23:10 #19
Sylvio / Bullco
Beiträge: 65

Mit einem netten Knacken brach Sylvio soeben einem Wegelagerer den Arm und rief zu seinem „Schatten“: „Bullco, er hat mich geschlagen! Reiß ihm die Eier ab!“. Mit einem lauten Krachen schmetterte Bullco den Wegelagerer durch einen Tisch. Sylvio: „Du idiotischer Idiot! Mach die Einrichtung von meiner Taverne nicht kaputt!“ – „Sorry, Chef...“.

Zehn Minuten später standen Sylvio, Bullco und Sentenza inmitten eines Haufens bewusstloser, trunkener Prügelbolde. Nur noch in den letzten, hinteren Ecken des Schankraumes saßen schlafende oder sich vor Bullco versteckende Gäste. Bullco, etwas außer Atem: „So, Chef – getz is wieder Ruhe hier!“ – „Ja, aber Gorr ist weg! Mist. Dem Kerl werd ich was erzählen, wenn ich ihn das nächste Mal sehe. VERDAMMT.“. Sentenza setzte sich bereits wieder an einen noch intakten Tisch und trank von einem halb leerem Krug Bier. Auch Bullco sah sich um kurz um uns setzte sich ebenfalls wieder hin. Nur Sylvio ging noch auf und ab und brabbelte in seinen Bart: „Wegen Gorr ist jetzt knapp die Hälfte meiner Taverne demoliert. Dieser... dieser Spastiker! Wer soll das jetzt alles wieder reparieren? Das kostet einen Arsch voll Geld! Das gibt’s doch nicht!“. Auf einmal schrie Sylvio, scheinbar ins Leere: „Bullco!“[i]. Mit einem –Schwupps- stand der bullige Söldner wieder hinter Sylvio: [i]„Was gibt’s, Chef?“ – „Ich will, dass du auf der Stelle alle Gäste hier raus wirfst.“ – „Wie alle?“. Wütend drehte sich Sylvio um und schrie Bullco laut sowie feucht an: „Zum Henker! Was, zum Henker ist an –alle– so schwer zu verstehen? Mit –alle– meine ich -alle–. Oder welchen Teil von –alle– hast du nicht verstanden, verdammt?“. Sofort und ohne Widerworte machte sich Bullco an die Arbeit. Die meisten gingen freiwillig, andere waren so besoffen, dass sie ohne Gegenwehr hinausgeworfen werden konnten. Andere machten Stress, hielten aber Bullcos berühmt-berüchtigtem „Achselquetscher“ nicht lange stand. Auch Kilian, dieser seltsame Bandit wurde ohne Umschweife hinaus geschmissen. Er faselte zwar etwas von „Adlig“, „Drachenritter“, „unwürdig“ und so´n Kram, aber dafür schmiss Bullco ihn ja auch nackt aus der Taverne. Seine Klamotten wurden feierlich im Kamin verbrannt...

Nach weiteren zwanzig Minuten war die Taverne bis auf Bullco, Sentenza, Sylvio und Schmok sowie Bedienung leer. Komplett. Am Ende hatte Bullco die Tür abgeschlossen. Lachend lümmelte sich Sylvio in seinen Stuhl und klatschte Beifall: „So gefällt mir das! Diese herrliche Ruhe. Keiner, der Stress macht. Keiner, der die Einrichtung kaputt macht. Ich glaub, das mache ich in Zukunft öfter. Das Teil gehört ja schließlich mir.“, Sylvio zog genüsslich an seinem Krautstängel, „Schmok!“. Der Wirt stand gelangweilt, Krüge reinigend neben Faith hinter der Theke: „Ja?“ – „Wenn ich morgen Abend wieder herkomme, ist der Schuppen leer sowie die Einrichtung repariert.“. Kopfschüttelnd antwortete der Wirt:[i] „Für das Zeug brauch ich mindestens drei Tage. Und wenn du jeden Abend alles leer fegst, verdienen wir bald gar nichts mehr.“ – „LASS DAS MEINE SORGE SEIN, KLAR? Und was die Reparatur angeht – mach dir nen Kopp! Auf jeden Fall ist morgen Alles picobello! Sonst setzt es was! Und jetzt schick die Ische neben dir mit nem Krug Koma-Bier her.“.
08.06.2003, 13:21 #20
Claw
Beiträge: 3.452

Claw stand mal wieder am Trainingsplatz. Dies war der beste Ort, um nach Leuten Ausschau zu halten oder selbst leicht gefunden zu werden. Außerdem konnte man belustigt zukucken, wie manche Idioten sich völlig lächerlich machten, wenn sie versuchten, zu trainieren.
Claw stand da mit seinem Bogen. Er dachte, was wohl passieren würde, wenn er später mal im Kapmf wäre und mit dem Bogen nicht treffen würde. Was würde er dann machen ? In solch einer Situation musste man schnell sein, auch mit der Waffe. Und mit ner Zweihänder Holzfälleraxt war man bei schnellen Gegnern schnell im Arsch. Also dachte Claw daran, sich ein ordentliches Schwert zu beschaffen. Direkt dachte er an den Schmied Gorr. Claw hatte doch mal 2 Waffen bei ihm bestellt. Und die sollten kostenlos sein, weil er neu war. Doch Gorr hatte bisher noch nicht die Waffen fertig gestellt.
"Na, den werd ich gleich mal besuchen..." dachte sich Claw und schoss den Pfeil ab, der seltsamerweise mal wieder genau die Mitte traf... Claw war schon ein merkwürdiger Schütze...
08.06.2003, 14:12 #21
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Wolken schoben sich vor die gleißende Feuerscheibe am Mittagshimmel. Wind kam auf, fegte durch Baumkronen oder zwängte sich pfeifend durch Spalten und Ritzen in den Gebäuden. Das Blattwerk rauschte, einzelne grüne Blätter stoben durcheinander, erzeugten, zusammen mit den Blüten der Fruchtbäume, ein beeindruckendes Farbenspiel. Bienen, Wespen und anderes Fluggetier zog sich in ihre Nester und Stöcke zurück, einzig einige Vögel verblieben, nutzten den Aufwind und ließen sich, mit ausgebreiteten Schwingen, von den bewegten Luftmassen treiben.

Von einer Stelle des Hofes waren regelmäßige Hammerschläge zu vernehmen. Eine Schwarzbemantelte Gestalt stand mitten im Getöse des Windes auf einer Leiter, welche an einem fast fertigen Haus lehnte, trieb mit dem schweren Werkzeug Holzpflöcke, durch Balken hindurch, in große Stützbalken und Holzverästelungen inmitten der steinernen Wand des Rohbaus.
Der lange Umhang der Gestalt flatterte und flappte, einer drohenden Fahne gleich, über muskulöse Schultern und den Nacken, im Wind, schwarze, schulterlange Haarsträhnen umspielten das Gesicht des Wegelagerers.

Das Haus könnte bald von den zukünftigen Besitzern bezogen werden. Der Dachstuhl, an welchem Druid gerade werkelte, würde in Bälde fertig sein. Nur noch das das Dach gedeckt und der Steinmetz war am Ende seiner langwierigen Arbeit angelangt.
1000 Gold Anzahlung hatte er schon erhalten, 2500 fehlten noch. Pergamo hatte Druid zwar schon einige Zeit nicht mehr gesehen, doch war er zuversichtlich, sein Gold zu erhalten. Wäre der Fürst nicht da, müsste Coretex halt mehr zahlen....
08.06.2003, 15:33 #22
min0r
Beiträge: 2.318

Endlich war Minor mit seiner Arbeit fertig. Er hatte bis spät in die Nacht an den Möbeln herumgewerkelt, dafür war er zufrieden mit der Qualität und dem Aussehen. "Nun schnell zum Bauernhaus!", mit diesen Gedanken packte er die Sachen auf seinen Wagen und bewegte sich in Richtung Zentrum des Hofes. Dort würde er das Haus schon finden. Er musste nicht lange suchen, denn Legolas stand davor und winkte ihm zu. "Hi! Du bist ja schon fertig! Sehr gut, dann mal rein in die gute Stube", begrüßte er Minor. "Ja, sieh dir die Ware an", entgegnete Minor. "Wow, das ist dir gut gelungen!", lobte ihn sein Freund, bestaunte die Möbel und die beiden entluden den Wagen und trugen die Sachen hinauf in Legolas Wohnbereich...
08.06.2003, 15:54 #23
Lolindir
Beiträge: 2.731

Legolas war zufrieden mit Minors Arbeit. Sie stellten die Möbel hin und zwar das Batt unter das Dachfenster, Den 1. Suhl ins licht daneben deie Staffelei und dahinter den 2. Stuhl. Den Bogenhalter hing er neben das Bett wo er auch gleich aus der Truhe die neben dem Bett stand den Bogen und Köcher holte und aufhing! ER bezahlte Minor mit dem in der mine gefunden Gold und verabschiedete sich. Minor meinte das er jetzt eine Weile am Hof bleiben werde. Legolas hatte das Gefühl das Minor Schürfer werden wollte. Das würde ihm als Werber Pluspunkte einbringen. Er nahm seinen Bogen, legte den Köcher um, füllte ihn mit 50 Pfeilen, steckte dolch an den Gürtel und verließ den Raum´, welchen er absperrte. Er ging an die frische Luft und beschloß mal wieder nach khorinis zu gehen um ein paar Kunden zu werben. Doch vorher malte er noch einen Schriftzug, wie er es bei Linky getan hat über den Torbogen. Mit so einem Merkmal würden ihn alle finden. Er verließ guten mutes und voll offnung Onars Hof um nach Khorinis zu gehen...
08.06.2003, 16:56 #24
Gorr
Beiträge: 1.940

Gorr wühlte sich langsam aus dem Bett und befühlte sein Kinn, welches jetzt glatt wie ein Kinderpopo war...na ja, halt bi auf den Bart um den Mund herum. Auch seine Kopfhaut war glatt und geschmeidig, er nahm ein Haarband von der Komode und zurrte seine Haare zu einem Zopf zusammen. Dann stand er endgültig vom Bett auf und betrachte sein neues Tattoo

Es sah einfach klasse aus. Besser als er es sich vorgestellt hatte, die 2000 Goldstücke waren gut investiert gewesen.
Er wusch sich ein wenig an seiner Keramikschüssel und ging dann herunter in die Schmiede, um an dem Nagelknüppel und dem Schwert für Claw zu arbeiten...
08.06.2003, 17:45 #25
Claw
Beiträge: 3.452

Claw trainierte immer noch. Mitlerweile hatte es zwar schon ein schönes Unwetter gegeben, doch Claw hatte weitertrainiert. Denn wenn er in der Wildnis ums Überleben kämpfen müsste, würde das Wetter auch nicht so werden, wie es für einen Bogenschützen passend wäre. Zwar flogen die Pfeile oft zur Seite und unzählige Blutfliegen lagen neben dem großen Baum, doch manche trafen doch die Scheibe. Die meisten am Rand, doch ein paar auch weiter in der Mitte. Als es aber dann doch zu stürmisch wurde, warf Claw das Handtuch. Gegen das Wetter konnte man nicht bestehen. Also ging er zum Lager. Morgen wollte er in die Stadt. Es stand fest. Und später in den Sumpf zu diesem Rüstungsbauer. Er hatte noch viel vor...
Seite 1 von 17  1  2  3  4  5 Letzte »