World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Onars Hof #8
Seite 16 von 17 « Erste 12  13  14  15  16  17 
05.07.2003, 12:22 #376
Crowner
Beiträge: 2.014

Crowner erkannte Tuan und begrüsste ihn freundlich: "Hallo Tuan, ich bin gestern abend endlich mit deinem Schwert fertig geworden, ein moment ich hols gleich aus der kiste." Crowner lief zu seiner kiste und öffnete sie mit einem komplizierten schlüssen, dann nahm er das Schwert, das in einem Ledertuch eingewickelt war raus und ging zu Tuan. Er nahm das Ledertuch weg und hielt Tuan das Schwert hin. "Hier ist dein Schwert, kosten würde das für dich ööm," Crowner überlegte was er alles für material gebraucht hatte und rechnete, dass er auch noch ein wenig für sich vorig hatte, "sagen wir 800 Gold und 20 Erz, dann bekommst du die Klinge gleich mit einer neuen Scheide." Crowner wartete auf Tuan's reaktion...
05.07.2003, 12:31 #377
Tuan
Beiträge: 1.914

Das Schwert war wirklich wundervoll. Es sah sehr gut aus, etwa so, wie Tuan es sich vorgestellt hatte. Bevor er jedoch eine Antwort zu dem Preis geben wollte, nahm der Söldner die Waffe in die Hand und inspizierte sie. Für ihre Grösse war die Klinge einigermassen leicht, wie Tuan es gewollt hatte. Länge stimmte auch. Er hielt die Klinge vors Auge und kontrollierte die Schärfe. "Wirklich eine hervorragende Arbeit. Dafür ist der Preis mehr als angemessen. Aber ich hab nicht so viel Gold dabei und das Erz schon gar nicht. Ich komme gleich zurück und bezahle, ich hols schnell." Crowner nickte, nahm das Schwert solange nochmals zurück und wartete. Tuan rannte schnell zu seiner Hütte, kramte sein Gold hervor und zählte das nötige Gold in einen Beutel, dann nahm er das Erz, das er von dem Paladin Cifer erhalten hatte. Damit eilte er zu Crowner zurück. "So, da wär ich wieder. Hier ist das Gold..." damit überreichte er dem Schmied den Beutel mit dem Gold "...und hier das Erz." Wieder wechselte ein Beutel seinen Besitzer.
05.07.2003, 12:32 #378
Carras
Beiträge: 1.377

Carras marschierte durch die Söldner hindurch auf den Hof zu.
Lange war er nicht hiergewesen, doch soviel hatte sich nicht verändert.

Er marschierte zur Scheune und suchte den Bauern der Carras seine Rüstungen verkauft hatte währned er weg war.
Da stand er auch und unterhielt sich gerade mit 2 Schürfern.

Carras grinste und ging auf ihn zu. Sein Wolf denn er auf seinen Reisen entdeckt und mitgenommen hatte knurrte leise.

Der Bauer schaute Carras an und ging auf ihn zu.
Da bist du ja wieder, hier ist das Geld von allen verkauften Rüstungen.....aber ich muss jetzt weg sagte er hektisch und rannte um die Hütte.

Carras wusste auch bald wieso: Es war viel zu wenig Geld er musste etwas mitgenommen haben.
Doch das war ihm erstmal egal.
Er setzte sich auf die Braune lange Bank vor der Scheune und sah sich um.
05.07.2003, 12:39 #379
Crowner
Beiträge: 2.014

Crowner fasste in die beutel und kramte ein wenig darin herum... "Wird schon stimmen, ich zähl das gold später mal nach, wenn ich all mein Gold wiedereinmahl zähle...das könnte ich heute vormittag eigendlich grad noch machen ;-) und das Erz sollte ich längst auch wiedermal zählen." Crowner gab Tuan das Schwert wieder und schüttelte ihm die Hand. "Und wenn du mit dem schwert probleme hast, irgendetwas kaputt ist oder so, was ich zwar nicht hoffe, kommst du einfach mal vorbei. Ehrlich gesagt ist das die Erste klinge die ich teilweise mit Erz gemacht habe seid wir aus dem Lager raus sind, aber ich bin sehr stolz auf sie, und ich hatte sehr viel Freunde daran sie herzustellen." Tuan machte die Scheide an seinen gurt und betrachtete noch ein weilchen die Waffe und schwang sie ein wenig rum. Crowner verabschiedete sich, schloss die Truhe wieder ab und ging in richtung vorposten.
05.07.2003, 12:50 #380
Tuan
Beiträge: 1.914

Tuan marschierte mit seinem neuen Schwert an der Hüfte über den Hof, zum Trainingsplatz und zu seiner Hütte. Das Schwert war wirklich wunderbar. Tuan würde die Waffe wohl bald einmal im Ernstfall testen müssen, um zu sehen, ob sie nicht nur gut aussah und gemacht war, sondern auch was hergab. Aber in diesen Zeiten würde er wohl nicht allzu lange auf eine Gelegenheit warten müssen, mit seinem neuen Schwert kämpfen zu können.
In seiner Hütte legte der Söldner seine Waffen und Rüstung aber zuerst einmal zur Seite. Während den letzten Tagen, als er auf die Fremden aufgepasst hatte, war er nicht allzu viel zum Schlafen gekommen. Das wollte er nun etwas nachholen. Tuan hoffte nur, dass nicht ausgerechnet jetzt dann einer seiner Schüler kommen würde und von ihm trainiert werden wollte. Oder noch schlimmer, Schmok tauchte auf und hetzte ihn irgend eine Felswand oder sonstwo hoch. Das würde dem Söldner grade noch fehlen. Mit dieser alles andere als angenehmen Vorstellung schlief Tuan schliesslich ein.
05.07.2003, 13:03 #381
Gjaron
Beiträge: 1.380

Gjaron wurde gestern mit den anderen Schürfern aus der gottverfluchten Mine gespült. Er fühlte sich wie ein Schwamm, der über und über vollgesogen war mit Wasser. Gespannt verfolgte er noch die Festnahme des Orkjägers und die Brutalität der Banditen. Dann war er denn Bergweg hinab gestiegen und hatte sich in sein Bett geworfen. Bis heute früh hatte er durchgeschlafen und sich von den Strapatzen des gestrigen Tages erholt.

Frisch gestärkt lief Gjaron über den Hof von Onars Anwesen. Ein Bote kam über den Hof gerannt und blieb vor Gjaron stehen. Der wunderte sich was so einer von einem Schürfer wollte. "Hey man, ich soll dir ausrichten, dass du befördert wurdest. Du bist nun Wegelagerer. Glückwunsch Junge." Gjaron konnte es kaum glauben, keine Spitzhacken mehr, keine Mine mehr, kein Einsturz, keine Minecrawler. "Danke für die gute Nachricht!" Mit einer schnellen Bewegung schnippte er dem Boten 1 Goldstück zu. Dann lief er weiter. Plötzlich sah er einen Wegelagerer auf einer morschen Bank vor der geschlossenen Schmiede sitzen. Gjaron wunderte sich. Den Typen hatte er lange Zeit nicht mehr gesehen. Gjaron ging auf ihn zu und begrüßte ihn: "Hey, lange nicht mehr gesehen, wo warst du denn die ganze Zeit?", ohne Carras eine Möglichkeit zum Antworten zu geben, sprach Gjaron weiter: "Hmm, du bist doch der Rüstungsschmied für die Wegelagerer, nee? Was hast du denn so im Sortiment?"
Carras antwortete: "Nun, ich kann dir was deinem Rang entsprechend verkaufen. Du bist doch jetzt auch Wegelagerer, nicht wahr? Hat sich schnell rumgesprochen, das extrem viele befördert wurden. Achso ,die Rüstungen, nun, ich kann dir eine Lederrüstung geben, die ist für dich kostenlos, aber auch dementsprechend schwach. Naja, und dann hb ich ncoh eine gute Nietenrüstung. Die gibts aber nur für 500 Goldstücke." Gjaron dachte nach, kostenlos wäre gut, aber für seine Minentaltour brauchte er schon Schutz. "Okay, ich nehme die Nietenrüstung.", sagte Gjaron bestimmt. Carras nickte und stand auf. Ruhig lief er über den Platz zur alten Scheune. Bei diesem traurigen Anblick hatte Gjaron an eine Restauration gedacht. Schon kam Carras wieder, mit einem Metalpacket in den Armen.
05.07.2003, 13:06 #382
Redsonja
Beiträge: 395

Endlich war sie wieder in gewohnter Umgebung und fühlte sich mehr oder weniger sicher. Leider wurde sie nochmals von einem Zitteranfall überfallen und sie musste sich zuerst mal ans Wasser setzen und die glatte Oberfläche betrachten um sich etwas zu beruhigen. Teilweise kräuselte sich das Wasser leicht sonst glich sie einem Spiegel, so schön glatt und makellos.

Also sie sich wieder einigermassen beruhigt hatte durchsuchte sie ihre Kleidung um zu schauen, ob noch alles da war, nahm ihr kleines Malbüchlein hervor und begab sich zum Trainingsplatz, wo sie zwei Söldner beim heftigen Schlagabtausch beobachtete, die bei ihrem ankommen kurz den Kopf in ihre Richtung drehten, einen blöden Kommentar von sich gaben und sich danach wieder dem Kampf widmeten.
So liess Redsonja den Kopf nach hinten ins Gras sinken. Sie betrachtete den Himmel, ein Vogel flog vorbei, den sie sogleich in einem Bild festzuhalten versuchte. So war wohl der Alltag wieder eingekehrt und sie war froh darüber.
05.07.2003, 13:18 #383
Carras
Beiträge: 1.377

Carras nahm seine 500 Goldstücke entgegen.
Zählen musste er nicht er wusste das man Gjaron trauen konnte.

Lust was zu trinken? Ich gebs aus

Gjaron nickte nur und sie marschierten zusammen in die Taverne.
Auf dem Weg dahin sagte Carras: Du hast mich doch gefragt was ich die ganze Zeit über gemacht hab....

Ja...... und?

Ich wurde von Stadtwachen gefangen genommen.. allerdings kamen diese nicht bis nach Khorinis denn dieser Wolf hier kam mir zur Hilfe.
Er zeigte auf seinen neuen Gefährten Arat der neben ihnen her schlenderte.

Danach war ich für einige Wochen ohnmächtig.. ich weiß nicht wieso.

Komische Geschichte antwortete Gjaron als sie sich hinsetzten.

Carras bestellte für jeden 2 Bier und für Arat Wasser.
05.07.2003, 13:34 #384
Gjaron
Beiträge: 1.380

Carras war der großzügigste Wegelagerer den Gjaron bisher kannte. Da kam auch schon ein Tablett mit 4 deftigen frischen Bieren drauf. Gjaron packte einen Becher und leerte den halben Humpen mit einem Zuge. Mit einem lauten Scheppern landete der Krug auf dem stabilen Holztisch und in bisschen Bier flog durch die Luft und pflatschte auf den Tisch, der es sogleich aufsog.
Angeregt unterhielten sich die beiden und bestelten immer mehr Bier. Arat, der Gefährte von Carras, schien Gjaron zu trauen und abwechselnd knuddelden die beiden Wegelagerer mit ihm. Das Wasser für Arat wurde auch unaufhörlich nachgeschenkt und mehr brauchten die drei heute auch nicht. Sie sprachen über die guten alten zeiten, asl Claw und Gjaron noch im Wald bei Khorinis Holzhackten und die beiden Wegelagerer auftauchten und auf das Lager aufpassten. Wie Claw eine Woche verschwunden war, als ihn Banditen gefangen nahmen usw. Sie lachten herzhaft und tanken und tranken.
05.07.2003, 13:50 #385
Carras
Beiträge: 1.377

Gerade als Gjaron berichtete was damals passiert ist nachdem er verschwand packte jemand Carras von hinten und schleuderte ihn mitten auf einen Tisch.

Carras kam hart auf und ächzte.
Er rappelte sich schnell auf und sah wer oder eher was ihn da vom Stuhl geschmissen hatte.
Es war ein ziemlich muskulöser und großer Mann.
Dem Aussehen entsprechend auch ein Wegelager.

Dieser bestellte sich gerade ein Bier und Gjaron schaute nur ein wenig verdutzt.

Carras klopfte sich ab ging auf den Mann zu :
Hey du!

Was willste häh.... *argh* Carras hatte ihn ebenfalls vom Stuhl hinuntergeschmissen und er landete unsanft auf dem Boden.
Carras schmiss sich auf ihn doch der Typ zückte ein Breitschwert.
Schnell zog Carras sein Langschwert und parrierte einen Schlag von ihm.
Dann lies er das Schwert in seiner Hand rotierieren zog das Schwert hoch und lies seinem Gegner das Schwert aus der Hand fliegen.
Dann trat Carras ihm in den Magen und er Mann sackte zusammen.

Carras stand mit einem Bein auf ihn und hielt ihm sein Schwert vor den Kopf.
Dazu tauchte noch Arat auf und war dabei sich auf ihn zu stürzen als dieser sich losriss und verschwand.


Er setzte sich wieder zu Gjaron bestellte für jeden ein weiteres Bier und sagte: Wo waren wir?
05.07.2003, 16:09 #386
Crowner
Beiträge: 2.014

Als Crowner im Vorposten angekommen war, begann er all sein gold auszubreiten und zu zählen, die die er gezählt hatte schob er auf ein immer grösser werdendes häufchen auf der anderen seite. 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18...1000 die ersten 1000 Goldmünzen stopfte er in einen sack, in dem sie genau platz hatten, schnürte ihn zu und stellte ihn in die Eche seiner leeren kiste in der das gold vorher völlig unsortiert und ungezählt drinn gelegen hatten. Das machte er nun mit all seinem Gold, was doch ein paar säcklein mehr wurden als er erwartet hätte. Den rest, das waren etwa 400 Gold steckte er in seinen Beutel, den er meistens dabei hatte. Danach zählte er seine Erzklmpen, die er noch aus der Kolonie hatte plus die von Tuan, der ihm ein Schwert abkegauft hatte, das gab einige Beutel mit je 100 Erzklumpen drinn, diese Tat er ebenfalls in die Eisenstahlkiste und verschloss sie dann. Crowner wollte sich in nächster zeit ein eigenes neues Schwert machen, da auch seine Speziell angefärtigte Erzklinge langsam einige kleine Kerben hatte, vielleicht würde er aus seiner alten klinge noch eine andere klinge machen, denn sie bestand aus sehr wertvollem Erz, daran konnte sich Crowner noch errinnern, auch wenn durch das Einschmelzen die Waffe seine zusätzliche stärke des magischen Erzes fast ganz verlieren würde, wäre sie immernoch sehr stark. Crowner ging nach draussen um den schönen Tag zu geniessen und wanderte auf den Hof zu, er überlegte sich, ob er eventuell einmal in die ehemalige Kolonie gehen wollte um sich dort spezielles Erz zu besorgen, an das es sehr schwer war ran zu kommen, aber es würde sich lohnen, dazu bräuchte er jedoch vermutlich ein bisschen unterstützung. Crowners gedanken schweiften wieder auf das schöne wetter ab, er sah wie zwei Söldner verbissen kämpften um herauszufinden, wer wohl der bessere war und etwas weiter Nordöstlich sah er eine Frau die im Gras lag. Crowner ging weiter und Grüsste einige leute...
05.07.2003, 16:16 #387
--Dionne--
Beiträge: 13

Nun, wiedermal spärlich bekleidet wartete Dionne auf Herrn Pomm, der vergessen hatte noch Wasser zu lassen, bevor sie auf 'Shopping-Tour' gehen konnten. Nach wenigen Minuten kam Pomm wieder zurück getapst, seine Hände immer noch am Schritt. "Also...." begann Pomm "...wonach halten wir eigentlich jetzt Ausschau." Dionne ließ ihre dunkel-braunen Augen über das Feld streifen, als sie ihre Peitsche um einen Gurt wickelte und sich danach mit den Händen genüßlich durchs silber-weiße Haar fuhr. Dann strich sie über ihre schwarze 'Bekleidung' und stemmte die Hände in die Hüften. "Wir suchen nach einem Mädchen,... das ungefähr so aussieht wie ich..... sie muss meine Größe und wenigstens ansatzweise meinen Körperbau haben...." Dionne versuchte alles so einfach wie möglich zu erklären, damit Pomm es auch ja verstand. Dieser wiederum nickte. "Wenn wir so eine gefunden haben, werden wir sie uns UNBEMERKT schnappen, ihr die Kleider klauen und..... na ja, das sehen wir nachher, jetzt brauchen wir ersteinmal so ein Bauernmädchen. Okay ?" Wieder nickte Pomm und sie bewegten sich leise aber flink über das Feld. Viele Bauern arbeiteten heute nicht, das Wetter war nicht unbedingt dazu geschaffen. Dionne hoffte darauf eine größere Konfrontation mit den Bauern umgehen zu können. Sie mochte einen Mann_gegen_Mann-Kampf nicht wirklich leiden, auch wenn sie nicht schlecht im Kämpfen war, aber bei sowas wurde man immer dreckig und wozu waren die Männer sonst da, wenn nicht um sich ihre Hände schmutzig zu machen ? Dionne hatte genug Schläue, Sexappeal und Charme um jeden Mann um den Finger zu wickeln, vorrausgesetzt, dass er nicht stockschwul war. Na ja, selbst das hatte sie in vergangener Zeit schonmal geändert.
Das völlig ungleiche Paar umkreiste eine kleine Bauerngruppe von 3 Mann, die schon sichtlich mitgenommen schienen, es war eine Frau dabei, die einigermaßen Dionne's Maße hatte, auch wenn sie von den Körbchen her noch lange nicht herranreichte... den Erntekörbchen halt. Pomm und Dionne suchten hinter einem Steinkreis, der früher sicher okkulten Gebräuchen gedient hatte, Deckung. La chatte war sich sicher, dass es kein großes Problem geben würde, wenn es doch eine offene Konfrontation mit den Bauern gäbe, da sie schon reichlich ausgelaugt schienen. Trotzdem versicherte sie sich ein letztes Mal bei Pomm, dass er jegliche kämpferische Handlungen zu absolvieren hatte, wenn es dazu kam, und dass sie sich wieselflink absetzen würde, irgendwohin wo es sicher war.
Die drei Bauern hackten da auf den Boden ein, als wenn es kein Morgen gäbe. Sicher, der Boden war hart wie Stein, aber war das ein Grund ihn so zu verletzen ? Pomm schlich um die eine Seite des Steinkreises, Dionne um die andere herum. Sie blickte sich noch einmal um, um sicherzustellen, dass nichts und niemand sie beobachtete. Dann wickelte sie leise ihre Peitsche aus, holte Schwung und *zack* hatte sich die Spitze um den Hals der Bäuerin gewunden, die sich zwar versuchte zu wehren, jedoch keinen Ton rausbekam, da die Orklederpeitsche ihr sämtliche Luftzufuhr verwehrte. Langsam holte Dionne die Peitsche wie ein Lasso ein und hatte Glück, dass die Bäuerin erst kurz vor ihren Füßen ohnmächtig wurde, damit Dionne sie auffangen konnte. Anscheinend hatte die Dame eine kräftige Lunge, auch wenn man es ihr von Aussen nicht ansah. Pomm und Dionne schleppten das Mädel hinfort in Sicherheit...
Einer der Bauern warf fragend Blicke um sich. "Du, Klaus...." begann er seine Frage "Hast du Maria gesehen ? Die war doch eben noch da, oder ?" Der andere Bauer schüttelte den Kopf "Nein, die war doch nie hier, die sitzt doch oben beim Onar !" Klopi machte eine abwehrende Handbewegung "Doch nicht die Maria. Nein, Maria's Tochter Maria, die eben hier noch gearbeitet hat ?" ( Maria war damals ein vielbenutzter Name, muss man wissen. ) Klaus klatschte sich mit der flachen Hand auf die Stirn. "Ach DIE....und wenn schon, auf eine mehr oder weniger kommts auch nicht an !" so zuckten Beide mit den Achseln und klopften weiter auf der Erde herum.
Dionne und Pomm hatten die Bäurin mittlerweile nackt an einem Baum gefesselt und geknebelt und Dionne zog sich gerade die Arbeitskleidung, der bewusstlosen Dame über. "Passt doch wie angegossen, oder ? Auch wenn's stinkt wie Iltiskot." Grom's Taktikerin probierten nochmal alle Knoten an der Bäuerin durch um sicher zu stellen, dass sie auch gut befestigt war und machten sich vorsichtig durch das Dickicht des Waldes schleichend zurück zu Grom's Zeltlager, wo der schon auf die Beiden wartete...

$
05.07.2003, 16:58 #388
Carras
Beiträge: 1.377

Carras verabschiedete sich von Gjaron und marschierte aus der Taverne heraus.
Sein Gefährte Arat der Wolf trottete neben ihm her als auf einmal der Typ aus der Taverne und 3 weitere Wegelagerer auftauchten.

Der Typ aus der Kaserne sagte nur:
Das ist er schnappt ihn euch als sich auch schon alle auf einmal auf ihn schmissen.

Carras wich nur aus und zog sein Grobes Langschwert.
Dem Typen aus der Taverne zog er eins mit der linken Hand über einem anderen schmächtigeren tog er mit dem Schwert einmal übner den Oberkörper, wobei er aufpasste ihn nicht umzubringen.

Danach konnte er einem Schlag ausweichen und musste einige einstecken.

Einer verzog sich einer war danach nicht mehr in der Lage.
Doch er musste einiges einstecken , er wusste nicht ob er die beiden anderen auch noch besiegen könnte, das hielt er allerdings auch für unmöglich.
Er rannte gerade los als......
05.07.2003, 17:08 #389
Crowner
Beiträge: 2.014

....Crowner vor ihm stand. Carras währe beinahe in ihn gerannt, Crowner war kekommen, weil er 2 gegen 1 unfair fand und Carras, soweit er von ihm gehört hatte kein schlechter Mensch war. Doch die beiden wollten nicht aufhören und rannten in die Richtung von Carras. Crowner wollte sie mit Worten aufhalten, doch sie hörten garnicht hin und beobachteten ihn auch garnicht. Als einer von ihnen bereins neben ihm war wartete er auf den 2., der dem anderen hinterher gerannt war und schlug ihm mit seinem Eisenstahlhandschuh mitten in den Magen. Der erste hörte den verzweifelten schrei seines kollegen und blieb stehen, dann rief er laut seinen kollegen. Der, dem Crowner eine in den Magen geschlagen hatte lag gekrümmt am boden und die zwei anderen gingen auf ihn los, dann kamen noch 2 weitere komische Typen aus der Taverne, anscheinend waren die nicht von Onars Hof, aber in der Gruppe gekommen.
05.07.2003, 17:16 #390
Carras
Beiträge: 1.377

Carras wunderte sich... da kam ihm doch tatsächlich ein Drachenjäger zur Hilfe?
Er hatte keine Zeit sich darüber Gedanken zu machen denn sofort wollte ihm einer der 4 ein Schwert in den RÜcken jagen.
Nun hatte Carras keinerlei Skrupel mehr, er drehte sich um trat dem Typen die Beine weg und lies das Schwert am seinem Arm entlang gleiten so dass dieser vor Schmerzen am Boden lag und sich krümmte.
Dann stürzte er sich auf den Typen der zu dem Drachenjäger wollte während der Drachenjäger sich auf den letzten Man stürzte und ihn mit 2 kurzen Schlägen erledigte.

Carras brauchte etwas länger aber hatte diesen Mann letztendlich auch erledigt.


Er steckte die Waffe weg und ging auf Crowner zu.
05.07.2003, 17:23 #391
Crowner
Beiträge: 2.014

"Ich hasse diesen Abschaum, kommt in unsere Taverne saufen, klauen und prügeln. Du musst Carras sein, hab schon ein, zweimal was von dir gehört, du sollst ganz in ordnung sein." Die beiden entfernten sich von der Taverne. "Was wollten diese Typen eigendlich von dir? Etwas bestimmtes oder wollten sie einfach nur einen Unterlegenen kleinhacken und beklauen? Ich bin übrigens Crowner, noch nicht so lange Drachenjäger, war bislang söldner und nun bin ich endlich von Onar befreit, er bezahlt zwar einen Sold, aber er ist mir persönlich unsympatisch."
05.07.2003, 17:26 #392
Carras
Beiträge: 1.377

Carras wunderte sich....wenn die Unterlegene suchen warum wenden sie sich an Carras? Egal.


Ach? Du bist Crowner, ich habe auch schon von dir gehört
Echt?
Echt!Ich will später auch Söldner werden.......sagmal... du bist doch Gorrs Gehilfe oder?

Carras musste grinsen.. 3 Schmiede in einem Lager.
05.07.2003, 17:30 #393
Crowner
Beiträge: 2.014

"Naja, Gorrs gehilfe stimmt nicht ganz, ich darf einfach seine Schmiede benutzen, wir sind eher Kollegen/Freunde, ich war der Schmied aus dem Neuen Lager und kam erst später aus der Kolonie, als sich die Meisten hier schon niedergelassen hatten. Du willst also auch söldner werden? Wie weit bist du denn schon? Ich meine hast du schon mit Lee gesprochen und suchst Fürsprecher?"
05.07.2003, 17:35 #394
Carras
Beiträge: 1.377

Nein.... soweit bin ich leider noch nicht, noch bin ich Wegelagerer doch ich hoffe das bald jemand auf mich aufmerksam wird


Wie lang hats denn damals bei dir gedauert?

Carras sah sich um und sah das 2 der Typen gerade wegrannten.
Er musste grinsen.
05.07.2003, 17:43 #395
Crowner
Beiträge: 2.014

"Na bei mir war das damals noch ganz anders, ich kam mit na da war ich etwa 16 ins Neue Lager, da war ich zuerst der kleine helfer von allen, ich bekam viele Freunde, ich half jedem und jeder lernte mir wieder was neues, irgendwann wurde ich Wassermagier und somit in den ersten kreis eingeweiht, so ging das weiter bis ich der zweithöchste Wassermagier, Schmied und ein sehr guter Kämpfer des neuen Lagers geworden war, doch meine Magische Kraft wurde in mir verbannt, seid mich ein Blitz der Barriere getroffen hat, als sie zusammenbrach. Danach kam ich zu onars hof, weil ich erfahren hatte, dass Onar Söldner angeheuert hatte und Lee "Degradierte" mich zu einem Söldner und versprach mir, dass wen ich gute dienste leiste sehr schnell ein Hoher Söldner oder Drachenjäger werde wie ich wollte."
05.07.2003, 17:49 #396
Carras
Beiträge: 1.377

Hmmm so war das also.....
Kennst also viele Leute und hast Einfluss hm?


Carras konnte sich nicht helfen aber er musste es einfach fragen:

Könntest du nicht für mich mit Lee sprechen, ich meine wenn du doch alle kennst?

Hoffnungsvoll schaute Carras ihn an.
So ein Banditen dasein hätte doch was..... dann wäre er endlich einer der großen könnte man sagen.


Also? Machst dus?
05.07.2003, 18:31 #397
Gorr
Beiträge: 1.940

Das war echt ein Knochenjob ! Immer wenn er aus dem Kellergewölbe kam, ging Gorr schnurstraks in seine Schmiede und konnte sich vielleicht 2 Minuten ausruhen, dann durfte der Schmied wieder weiterarbeiten. Fisks Kettenhemd war echt die Hölle, so schwer hatte Gorr sich das nicht vorgestellt, immer wieder die gleichen Bewegungsabläufe, völlig monoton. Erst musste er das €rz dickflüssig machen, was schon schwer genug war weil das €rz eine sehr viel höher liegende Schmelztemperatur hatte, als das normale Roheisen, was er sonst von Lee gestellt bekam. Dann musste er aber auch noch aus dem eben halb-geschmolzenen €rz feine Drähte ziehen. Die glühenden Drähte schreckte er im Wasserbottich ab und legte sie auf den Thresen, dann zog er neue Drähte. Die ganze Zeit ging das so. Wenn er eine gewisse Menge an €rz verarbeitet hatte musste er den Draht in kurze, exakt gleichlange Stücke zerteilen, diese zu Ringen biegen und die neuen Ringe an die vorhandenen Ringe anhängen, so entstand langsam und allmählig das Kettenhemd für Fisk. Erst jetzt wurde Gorr bewusst dass er den Preis viel zu niedrig veranschlagt hatte und bis jetzt hatte er erst die Hälfte des Kettenhemdes fertig.Aber jetzt konnte er den Preis nicht mehr erhöhen, Gorr konnte nur darauf hoffen dass Fisk von seiner Arbeit so angetan war, dass er ihm noch etwas extra gab. Fast schon eine Wohltat war es, zu wissen, dass er die Schwertscheide für Minor fertig hatte. Sie hing an einigen Stellen glänzend, in einer Schlaufe, an der Wand.Es war doppelt genähtes Moleratleder, innen ausgefuttert mit sehr kurzgeschorenem Schafsfell und die Spitze gefestigt mit einer Stahlummantellung, damit die Schwertspitze nicht mit der Zeit durch das Leder brach. Auch oben an der Öffnung hatte Gorr die Scheide mit Stahl verstärkt und einige Verzierungen hineingeätzt, am Schluß hatte er noch an der Spitze seinen Namen eingraviert, wie er es mit allem tat, was er schmiedete. Alles in allem eine hervorragende, schöne und vor allem wirklich preiswerte Arbeit. Minor konnte den Wert dieser Scheide sicher nicht ansatzweise erkennen. Gorr hatte noch eine Menge Arbeit vor sich. Er musste unbedingt Bloody finden, weil der der Meister des Schlößerknackens hier auf dem Hof war und mit dessen Mithilfe konnte der Schmied die besten Schlößer schmieden die es gab. Was auch bitter nötig war für das Kellergewölbe, es sollte der sicherste Aufbewahrungsort von ganz Myrthana werden, hatte Lee verlangt. Gorr hoffte mit Bloodflowers' Hilfe dieses Verlangen befriedigen zu können. Während Bloody's Abwesenheit konnte Gorr sich aber erst noch auf die Schaniere und Stahlverstärkungen konzentrieren, die noch offen standen. Später würde er ihn aufsuchen...
05.07.2003, 18:35 #398
Crowner
Beiträge: 2.014

Crowner überlegte...

"Naja, ich könnt ihn mal fragen und ein gutes wort für dich einlegen, aber versprechen kann ich dir nichts. Und alle kenn ich auch nicht mehr, einige sind nicht mit den Söldnern mitgegangen, neue dazugekommen und andere wiederum gegangen."

Crowner schaute sich ein wenig um und sah ein Molerat in den Wald rennen und hinterher ein Bandit, der verzweifelt versuchte den Molerat zu töten und grinste. Crowner und Carras setzten sich etwas entfernt von der Taverne auf eine Bank und Crowner wartete auf Carras Antwort.
05.07.2003, 19:01 #399
Claw
Beiträge: 3.452

Donner grollte in der Ferne. Von der Küstenstadt Khorinis zog ein starkes Gewitter auf. Ein wirklich starkes Gewitter. Aber zum Glück war es noch weit vom Hof und der näheren Umgebung entfernt. In dieser näheren Umgebung gingen Claw und Ganzo. Sie liefen über die Felder zurück in Richtung Hof. Sie wollten den Hof vor dem Gewitter ereichen. Man wusste nie, wie schnell so ein Unwetter war.
Nach einigen Minuten Laufens kamen sie dann schliesslich am Hof an. Glücklich, wieder hier zu sein gingen die beiden Wegelagerer geradewegs auf die Taverne zu. Sie hatten hunger und Durst. Und da kam die Taverne gerade recht. Auf halben Weg sahen sie dann einen anderen Wegelagerer auf einer Bank sitzen : Carras. Claw erkannte ihn wieder, denn er und Gohan hatten damals sein Holzfällerlager in der Wildnis beschützt. Claw gab Ganzo ein Zeichen, als in die Taverne zu gehen. Claw selbst ging direkt auf Carras zu.
"Hallo Carras, lange nicht gesehen. Weißt du noch, wer ich bin ?" fragte er.
05.07.2003, 19:26 #400
Carras
Beiträge: 1.377

Gerade wollte Carras Crowner antworten als ihn jemand unterbrach.
Es war Claw.

Hey Claw natürlich kenn ich dich noch , haben uns lang nicht gesehen

Ja das stimmt, wie laüfts?

Ganz gut eigentlich.....
Carras drehte sich zu Crowner und sagte: Einen Moment ich bin gleich bei dir......

Ist ok

Claw grüsste den Drachenjäger und sagte zu Carras:
Seite 16 von 17 « Erste 12  13  14  15  16  17