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Magic-Karten#2
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15.08.2003, 21:48 #376
jamesrian
Beiträge: 502

naja, wer hatt denn gesagt, dass er ihm alles geschenkt hat? Wie gesagt er hat das deck noch verfeinert - (wahrscheinlich hat er nebelgestalt ultimus etc selber reingetan :D:D)
15.08.2003, 22:25 #377
Lolindir
Beiträge: 2.731

ja genau aber dem macht das nichts aus denn dcer hat so viele karten...
Wer spielt denn mal mit mir magic online
15.08.2003, 22:35 #378
<Diego>
Beiträge: 2.240

was is mit dem buch ?
16.08.2003, 15:33 #379
jamesrian
Beiträge: 502

@diego: sorry ... das war nen andres magic buch :( tut mir leid
aber ich dachte halt es wär das richitge
@ legolas: wo kann ich das downloaded (kann ich das downloaden?) dann spiel ich natürlich mit dir :)
17.08.2003, 10:09 #380
Lolindir
Beiträge: 2.731

auf schau mal in morbids post der hat alle adressen
17.08.2003, 13:36 #381
jamesrian
Beiträge: 502

ufff.. na dann werd ich mich mal dran machen den thread durchzublättern, ich hoffe es is net auf seite eins (ich fange nämlich vion hinten an! )
17.08.2003, 13:44 #382
jamesrian
Beiträge: 502

quote:
Zitat von volty
Wall of souls4x
Trumauer4x
Avatar of Woe 4x
Millstone 4x
Traumatize 4x
Undermine 4x
Unterbinden 4x
Counterspell 4x
Rewind4x
Force of Will 4x
shadowmage infiltrator3x
Island 14x
Swamp 14x
Salzmarschen 4x
Sideboard:
Wall of Air4x

so das versprochene deck!!!
kann sein dass ich was vergessen habe oder die manaangaben falsch sind aber das stört nicht weiter:D
wenn ihr vorschläge zur verbesserung habt sagt es bidde!!!



fein fein :)
ich hätt aber noch nen kleinen vorschlag (ich weiß net ob der schon irgendwo stand - hab nich alles durchgelesen)
Ich würd anstelle des Avatars Visara reinpacken - kostet 2 weniger und ist dafür ungleich besser-
wenn du natürlich wartest bist du den avatar "anders" ausspielen kannst, dann isses scho ganz gut :)
mein vorschlag wäre:
2x visara
2x avatar
so haste meistens was zum ausspielen, auch wenn keine 10 kreaturenkarten auf dem Friedhof liegen. Du hast leider keine infos zu deiner manabasis gegeben... also, wenn du mit net sovielen spielst is der avatar wohl die bessere wahl.
sonst is das deck klasse.

@legolas: ich find den post net
18.08.2003, 16:42 #383
stinkefuß&rotze
Beiträge: 23

Hi Leute,
hab hier glaub ich schon mal gepostet (vielleicht wars auch die Vorgängersite).

Ich wollt mal fragen, was ihr von meinem Deck haltet (Ich will an einem Turnier teilnehmen, weiss aber nicht, ob ich ne Chance hab und bevor ich nur ablose post ichs erstmal hier):

4x Tribal Forcemage / Kraftmagier der Stämme
4x Überfall Kommandant (keine Ahnung wie der auf Englisch heißt)
4x Elvish Vanguard / Elfen Vorhut
4x Taunting Elf / Höhnischer Elf
4x Timberwatch Elf / Holzwart Elf
3x Elfenkrieger (k.A. wie Englisch)
3x Wirewood Pride / Stolz des Drahtholzwaldes
4x Heedless One / Der Willenlose (glaub ich)
4x Llanowarelves (oder so) / Llanowarelfen
3x Wellwisher / Quellenrufer
4x Alpha Status / Rudelführer Status
1x Stimme des Waldes (wie gehabt k.A.)
4x Treetop Scout / Baumwipfelspäher
4x Trotziger Elf ( schon wieder k.A.)
21x Wald
4x Wirewood Lodge / Drahtholzwald Unterschlupf

Ist n´ 75 Karten Elf Deck wie ihr seht.
Und was haltet ihr davon?

Kann man im Internet Magic zocken?
18.08.2003, 18:31 #384
Morbid
Beiträge: 310

ist gut das deck.

vielleicht noch overrun und ein paar wirewood heralds rein.

elvish scrapper und elvish lyrist vielleicht noch ins sideboard.
18.08.2003, 20:24 #385
jamesrian
Beiträge: 502

kein kommentar ^^
uhhmm, morbid, ich hab gehört, dass du weißt wo's magic online zu downloaden gibt.. kannste mir bitte sagen?
dann könn wir mal spielen... bzw... du verlieren :D:D
19.08.2003, 00:04 #386
Xyterion
Beiträge: 686

Also Magic Online spielen kann man mit Apprentice wa sman sich unter www.dragonstudios.com runterladen kann.

Das deck ist nicht schlecht, viel glück beim Turnier.


Und dann hab ich noch ne Frage, gibt es eine Möglichkeit (und wenn ja, welche?) um nach Turnieren in seiner Umgebung zu suchen?
19.08.2003, 00:22 #387
jamesrian
Beiträge: 502

Frag mal deinen einzelkartenhändler... (falls es da einen gibt)
sonst versuchs mal mit ner e-mail an die zeitschrift "Kartefakt" - vielleicht könn die dir helfen...

ähmm, gibs apprentice auch für xp? wenn ja, dann gib mir mal den genauen link, so dass ich praktisch nur noch download klicken muss ;)

@: ach, hab den namen vergessen, irgendwas mit rotze:D:
also, mit dem deck hätteste schon ganz gute chancen, pass nur bei sligh decks auf, die reißen elfen in stücke... sowieso- rot ist gefährlich gegen elfen!

hab ich irgendwas verpast oder warum sind alle karten von 1996
argg, das macht mich krank wo sind die neuen karten, bitte schnell sagen :(

buhuuuuuuu, ich steig durch den ganzen online kack net durch... kann mir einer sagen was genau ich machen muss, um kartenmäßig auf den neuesten stand zu kommen? - und dann online spielen zu können
19.08.2003, 08:45 #388
Morbid
Beiträge: 310

www.wizards.com da ist meines wissens auch eine liste mit magic turnieren
19.08.2003, 10:33 #389
volty
Beiträge: 1.657

@jamesrian
weißte was ich hab das deck schon wieder verändert und jetzt sieht es so aus!!!
3xAvatar of woe
2xvisara(sobald ich 2 hab:D )
4xcounterspell
4xUntergraben
4xForce of Wil
4x Unterbinden
4xGehirnfrost
4xShadowmage infiltrator
2xMeidter der rabengilde
4x Traumatize
4xSeal of removal
4xBoomerang
Man weiß ich net...
aber es passt
so ist besser finde ich...
und es wird sich sicher noch mal verändern;)
19.08.2003, 11:14 #390
Xyterion
Beiträge: 686

Also James, das ist eigentlich das größte Problem bei Aprrentice es gibt einen Patch der soll dne Ounslaught Block enthalten, aber das funktioniert bei mir wirklich überhaupt nicht, dann gibt's atm auch connection Probleme, also Apprentice ist nicht wirklich leicht und zuverlässig (das erinnert mich doch an so ein Programm von ner großen Software Firma, wie heißt die nochmal...mhhh ich glaub Mi...Micro....mhhh ka ^^)

Und downloaden kannst du es dir in dem Du dann auf MAgic klickst und dann auf Apprentice ver1.64 oder so
19.08.2003, 11:49 #391
jamesrian
Beiträge: 502

jupp, hab ich runtergeladen, ich weiß nur leider net wohin mit den dateien :( :(

@volty: lol, ich wollt dir grad den tipp geben raven guild master reinzupacken... aber was seh ich? er is ja scho drin :D
sonst isses echt gut :)
Mein Bruder spielt ein ähnliches deck, nur das er noch 2 nantuko schatten/ nantuko shades reingepackt hat... Ins sideboard würd ich haunting echoes packen ;)

ich würd ja mal gegen dich spieln im i-net, aber ich krigg den apprentice sch**ß net hin

ahh ich habs gepackt :)
jetzt muss man mir nur noch erklären wie ich mit nem andren spielen kann ;)

urghh, ich hab mal geklickt solitairegame... naja, ich frag mich jetzt nur son paar sachen... warum kann ich bitte so viele karten ziehen wie ich will?!? wie kann ich sie ausspielen?!? etc etc

ich kapier das ding net...lol... ich hab eingegeben, dass ich 1000 life hab! hab ich das jetzt=!??
19.08.2003, 13:09 #392
volty
Beiträge: 1.657

haunting echoes hatte ich bis heute 2 drin hat mir aber von 10 spielen nur bei 2 genutzt im durchschnit!!!;)
also weg damit aber ich könnts ins side board machen schadet net
19.08.2003, 15:38 #393
jamesrian
Beiträge: 502

@volty: alright :)

kann mir bitte trotzdem einer erklären wie ich mit apprentice spieln kann? mein deck hab ich jetzt rekonstruiert...
19.08.2003, 21:15 #394
volty
Beiträge: 1.657

erlklärts mir auch gleich und...wo gibbet den patch???
20.08.2003, 19:09 #395
Squall_L
Beiträge: 1.067

Also ich bin eigentlich ein Magic Noob auch wenn ich die Karten schon einige Jahre lang habe.
Nun wollte ich wieder anfangen zu spielen doch viele der Regeln weiß ich nicht mehr oder kannte sie nie.
Dann mal zu meinen Fragen:
1.Kann man wenn eine Kreatur Bündinssfähigkeit hat sie mit allen Kreaturen verbünden oder nur mit anderen die Bündnissfähigkeit haben?
2.Auf einigen Karten steht wenn sie getappt werden bekommen sie +2/+2 werden die Kreaturen vor dem Angreifen getappt und bekommen sie für Angriff die +3/+3 oder erhalten sie, sie erst danach?
3.Was hat es mit Trampelschaden und Erstschlag auf sich?
4.Und fliegende Kreaturen können doch auch nicht fliegenden blocken oder können die nur fliegende blocken?Ich war eigentlich immer der Meinung sie konnten beides aber ein Kollege meinte das sie es nicht können!
5.Können Mauer angreifen wenn man sie zb. mit einem Zauber belägt das sie +2/+2 bekommen?
20.08.2003, 19:26 #396
jamesrian
Beiträge: 502

quote:
Zitat von Squall_L
Also ich bin eigentlich ein Magic Noob auch wenn ich die Karten schon einige Jahre lang habe.
Nun wollte ich wieder anfangen zu spielen doch viele der Regeln weiß ich nicht mehr oder kannte sie nie.
Dann mal zu meinen Fragen:
1.Kann man wenn eine Kreatur Bündinssfähigkeit hat sie mit allen Kreaturen verbünden oder nur mit anderen die Bündnissfähigkeit haben?
2.Auf einigen Karten steht wenn sie getappt werden bekommen sie +2/+2 werden die Kreaturen vor dem Angreifen getappt und bekommen sie für Angriff die +3/+3 oder erhalten sie, sie erst danach?
3.Was hat es mit Trampelschaden und Erstschlag auf sich?
4.Und fliegende Kreaturen können doch auch nicht fliegenden blocken oder können die nur fliegende blocken?Ich war eigentlich immer der Meinung sie konnten beides aber ein Kollege meinte das sie es nicht können!
5.Können Mauer angreifen wenn man sie zb. mit einem Zauber belägt das sie +2/+2 bekommen?



1... Kein plan, hab diese lustigen bündnis karten net--- sind mir zu alt :)
2.Ich versteh net genau was du meinst -
getappte kreaturen können sowieso nicht angreifen
die fähigkeit tritt sofort nach dem tappen in kraft - tappen kannst du wie einen spontan - unterbrechungszauber spielen - sprich: fast immer.
3. Trampelschaden: Ein beispiel:
Eine Kreatur - 3/3 , mit trampelschaden greift den gegner an... dieser nimmt eine 2/2 als blocker - normalerweise würde in solch einer situation die 2/2 das zeitliche segnen und der Schaden der 3/3 wäre somit restlos ausgeteilt - da sie aber trampelschaden hat und 3 angriff (wobei die andere kreatur nur 2 widerstandskraft) hat, geht der letzte noch nicht verteilte schadenspunkt durch und trifft den verteidigenden spieler... das heißt 3/3 (mit trampelschaden) wird von 2/2 geblockt, und der letzte schaden geht durch, verteidigende spieler erhält einen schadenspunkt
Erstschlag: Die kreatur mit erstschlag teil als erstes ihren schaden aus, eine 2/2 greift and, und wird mit einer 2/2 geblockt - beide tot-
eine 2/2 mit erstschlag greift an, wird von einer 2/2 geblockt, da die mit erstschlag zuerst ihre 2 schadenspunkte austeilt, stirbt die andere 2/2 bevor sie irgendetwas tun kann... haben beide kreaturen erstschlag wird es so behandelt als hätten sie es beide nicht.
4. fliegende Kreaturen können auch nichtfliegende blocken, klare sache ;)
5.Nein
20.08.2003, 19:30 #397
Squall_L
Beiträge: 1.067

zu2.
Wird eine Kreatur bevor Schaden zugefügt wird getappt oder nachher?
20.08.2003, 19:34 #398
jamesrian
Beiträge: 502

schon wieder *nichtsversteh* ^^
kreaturen werden grundsätzlich nicht getappt wenn ihnen schaden zugefügt wird, ebenso wie blockende kreaturennicht getappt werden.
aber wenn jetzt zum beispiel einer sagt :
ich gib deiner kreatur 2 schaden - dann kannst du sagen, warte mal, ich tappe sie, sie erhält durchs tappen +1+1 (natürlich nur wenns auch auf der karte steht :D)... das heißt, du kannst deine kreatur praktisch immer tappen...
laber ich grad an dir vorbei? :D
20.08.2003, 19:37 #399
Squall_L
Beiträge: 1.067

Also wir reden doch über das gleiche Spiel oder?
Bei Magic werden immer Kreaturen beim Angreifen getappt oder wozu gibt es
Seraphs Segen
"Kreaturen,die du kontrollierst, werden beim Angreiffen nicht getappt."
20.08.2003, 19:42 #400
jamesrian
Beiträge: 502

ich sag ja auch net, dass sie beim angreifen nicht getappt werden, nur beim blocken nich! kreaturen können zwar getappt sein, wenn ihnen schadenspunkte zugefügt werden, aber es kann nie die ursache dafür sein, dass sie getappt werden.
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