World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Der DrachenSchutzVerein #5
Seite 1 von 17  1  2  3  4  5 Letzte »
09.06.2003, 21:48 #1
sphero
Beiträge: 3.402
Der DrachenSchutzVerein #5
Man muss sich mal vorstellen, es sind bisher 1600 posts in den DSV gepostet wurden. Wir sind jetzt schon im 5. Thread dieses Vereins. Ich hätte nie gedacht, das wir mit dem DSV so weit kommen würden. Wie steht es mit euch??
Darum will ich mich auch hier bei allen aktiven und inaktiven (sie haben auch schon einiges geleistet) Membern bedanken!! Auch besonderes Lob an unseren Stellvertreter Neo; an die Spampolizei und auch an die, die immer so schöne Geschichten posten. DANKE!!

Ich hoffe das wir noch viele Mitglieder bekommen und wir so tag für Tag mehr Drachen beschützen und heiligen können!!! Möge der Verein noch lange bestehen.


abcdefghijklmnopqrstuvw
by Rachid10


Die ständig aktualisierte Memberliste:

Neustes Mitglied: xChrisX

01. Lord Sebastian (Vorsitzender) - Drachenmagier, 18.05.03 (3)
02. Yori - Bote Beliars, 01.06.03
03. Shadeless - ???, ??.??.??
04. DarkLink - ???, ??.??.??
05. Minor - Drachenpaladin, 16.05.03 [Inaktiv]
06. Stenic - Drachenpaladin, 13.06.03
07. Knubbler - ???, ??.??.??
08. koryu-chan - ???, ??.??.??
09. Drache - ???, ??.??.??
10. Millencolin - Drachenmiliz, 08.06.03 (1)
11. Daedroth - ???, ??.??.??
12. Ich bin der Mud - Drachenbeschützer, 28.04.03
13. Icewind - Drachenritter, 14.5.03
14. _nEo_ - Bote Beliars, 21.05.03
15. <V!NCE> - Drachenmiliz, 18.05.03 (1)
16. AYREON - Drachenmagier, 22.06.03 (2)
17. Master EX - Drachenbeschützer, 28.04.03
18. Phoenixfee - Drachenritterin, 10.06.03 (2) [Ehrenmember]
19. Feri - Drachenbeschützer, 28.04.03
20. Burrez - Drachenmiliz, 17.05.03 (4)
21. Dark_Neo - Bote Beliars, 09.06.03 (2)
22. Legolas89 - Drachennovize, 17.05.03 (2) [Inaktiv]
23. thomas20588 - Drachenbeschützer, 29.04.03
24. Gornadrax - Drachenbeschützer, 30.04.03
25. Orkkrieger - Drachenbeschützer, 9.05.03
26. kokett - Drachenbeschützer, 11.05.03
27. Vepo - Drachenbeschützer, 14.05.03
28. Rachid10 - Drachenmiliz, 08.07.03
29. --------------------------------
30. Chaos13 - Drachenbeschützer, 10.06.03
31. Ganzo - Drachenmiliz, 10.06.03 (3)
32. Uncle-Bin - Drachenbeschützer, 16.06.03
33. Moorhuhn - ???, 01.07.03
34. Volti - Drachenbeschützer, 18.06.03
35. Xargon - Drachenbeschützer, 18.06.03 (1)
36. xChrizzx - Drachenbeschützer, 19.06.03
37. Noerknhar - Späher Beliars, 15.07.03


Die Zahlen in den Klammern weißen darauf hin, wie viele Geschichten er in diesem Rang hat, so weiß man sofort, aha so viele brauche ich noch.

Die Threadregeln und das Rangsystem:

Das Rangsystem

Ränge:

1. Rang: Drachenjünger

2. Rang: Drachenbeschützer

> ab jetzt kann man sich entscheiden was man will bzw. wie es mit einem weitergeht:

3.1. Rang: Drachennovize -> Drachenmagier -> Drachenpriester -> Drachenbeschwörer

3.2. Rang: Drachenmiliz -> Drachenritter ->Drachenpaladin -> Leibgarde der Drachen

3.3. Rang: Späher Beliars -> Bote Beliars -> Streiter Beliars -> Rechte Hand Beliars

Funktionen der einzelnen Ränge:

Neue Mitglieder: Müssen um aufgenommen zu werden, eine Geschichte, ein Gedicht oder etwas ähnliches schreiben. Deswegen damit man weiß ob er wirklich dabei sein will!!!

Drachenjünger: Ist man automatisch als neues Mitglied. Der Drachenjünger hat keine direkten Aufgaben, sondern muss eine Frisst von einer Wochen abwarten, um einen Rang aufzusteigen. In dieser Zeit kann er sich an denn Verein und dem Rangsystem gewöhnen und ihn/es besser kennenlernen.

Drachenbeschützer: Als Drachenbeschützer hat man die Aufgabe, die „hohen Mitglieder“ durch sich zu überzeugen. Man muss Geschichten oder Gedichte schreiben. Zwei Geschichten sollten es dabei schon werden, es kann natürlich auch mehr sein. Bei Geschichten kann der Drachenbeschützer sich aussuchen um welche Art von Mensch es sich handelt. Also ob es ein Krieger, ein Magier oder doch mal ein Ork (ist kein Mensch, ich weiß) ist, hier ist es egal! Der Drachenbeschützer muss eine Frist von 2 Wochen abwarten, in der Zeit schreibt er seine Geschichten.

Drachennovize bis Drachenbeschwörer: Haben die Aufgabe, Geschichten über Novizen, Magier und Priester zu schreiben.

Aufstieg, einzelne Aufgaben:

3.1.1.: Drachennovize – 3 Wochen und drei gewertete Geschichten
3.1.2.: Drachenmagier – 5 Wochen und fünf gewertete Geschichten, sucht nach Internetseiten oder Bilder in Bezug auf Drachen.
3.1.3.: Drachenprister – 7 Wochen und sieben gewertete Geschichten, sucht nach Internetseiten oder Bilder in Bezug auf Drachen.
3.1.4.: Drachenbeschwörer - fertigt Sig-Bilder an.

Drachenmiliz bis Leibgarde des Drachen: Haben die Aufgabe, Geschichten über Ritter, Paladine zu schreiben.

Aufstieg, einzelne Aufgaben:

3.2.1.: Drachenmiliz – 3 Wochen und drei gewertete Geschichten
3.2.2.: Drachenritter – 5 Wochen und fünf gewertete Geschichten, passt auf das nicht gespammt wird.
3.2.3.: Drachenpaladin – 7 Wochen und sieben gewertete Geschichten, passt auf das nicht gespammt wird, kann Verweiße erteilen.
3.2.4.: Leibgarde der Drachen - passt auf das nicht gespammt wird, kann Verweiße erteilen.


Späher Beliars bis Rechte Hand Beliars: Haben die Aufgabe, Geschichten über Kreaturen wie den orks und Echsenmenschen zu schreiben.

Aufstieg, einzelne Aufgaben:

3.3.1.: Späher Beliars – 3 Wochen und drei gewertete Geschichten
3.3.2.: Bote Beliars – 5 Wochen und fünf gewertete Geschichten, sucht nach Internetseiten oder Bilder in Bezug auf Kreaturen (Orks, ..).
3.3.3.: Streiter Beliars – 7 Wochen und sieben gewertete Geschichten, sucht nach Internetseiten oder Bilder in Bezug auf Kreaturen (Orks, ..).
3.3.4.: Rechte Hand Beliars - sucht nach Bilder im Internet und aus dem Gothic Spiel in Bezug auf Kreaturen (Orks, ..).


Dieser "3. letzte Rang", kann noch etwas geändert werden, dies bezieht sich besonders auf weiter Aufgaben. Hauptaufgabe (Geschichten schreiben) bleiben aber auf jeden Fall!!!

Allgemeines:

- Jedes Mitglied das im dritten Rang ist, darf mit über neue Geschichten abstimmen.

- Man kann zwisch dem dritten Rang, auch im späteren Verlauf wechseln, muss aber bei der ersten Stufe anfangen

- Lord Sebastian ist Vorsitzender und Neo Stelllvertreter

- Je höher der Rang einens Mitglieds ist umso höher ist auch die Stimmenwertung des jenigen. Stimmenverteilung:
3.?.1. eine Stimme
3.?.2. zwei Stimmen
3.?.3. drei Stimmen
3.?.4. vier Stimmen

- Hat ein Mitglied ein Geschichte geschrieben, die alle Ausmaßen sprengt, kann diese mit zwei Einheiten gewertet werden.


Das Sternbild des Drachen

Draco




Dieser Drache konnte in der griechischen Sage nur von Hercules besiegt werden. Das Sternbild steht sehr weit im Norden, ist zirkumpolar (also ein Sternbild, das in der Zone um den Himmelsnordpol herum steht und niemals untergeht) und schlängelt sich zwischen Großen und Kleinem Bär hindurch. Für fast alle Bewohner der nördlichen Erdhalbkugel ist er das ganze Jahr über gut sichtbar. Die Deklination reicht von +48 bis +86 Grad. Der hellste Stern des Sternbilds befindet sich am "Kopf" des Drachen, diesem kleinen Trapez, das direkt nördlich des Sterbildes Hercules zu finden ist.


Der Umgang mit Drachen


Wenn du einem Drachen begegnest, sei höflich und begrüße ihn freundlich. Falls es dann so aussieht, als wolle er dich zum Frühstück verspeisen - nicht gleich wegrennen. Er lächelt nur...


Falls ein Drache dir die Klaue zur Begrüßung reicht, überleg‘ dir genau, ob du sie auch annimmst... es könnte ein wenig schmerzhaft werden.


Nenne einen Drachen niemals bei seinem richtigen Namen - das wird er die nie verzeihen (und wenn du Pech hast, wirst du ihn auch nicht mehr los ...)


Drachen sind richtige Geheimniskrämer. Versuche nicht, ihnen Löcher in den Bauch zu fragen - das könnte böse Folgen haben!


Kleiner Tipp für Raucher: frag‘ einen Drachen nie, ob du mal Feuer haben kannst.


Manche Drachen haben Freude daran, anderen ihr Wissen zu vermitteln, im Klartext: die meisten sind ziemliche Klugscheißer. Versuche wenigstens halbwegs so zu tun, als würdest du ihnen zuhören.


Lass dich nie mit einem Drachen auf irgendwelche Ratespielchen ein – denn du wirst dabei immer den Kürzeren ziehen.


Lass einen Drachen unter keinen Umständen an deinen PC! Er wird dir nur die Tastatur zertrümmern bei dem Versuch, eine E-Mail zu schreiben!


Drachen hüten ihre Schätze wie ihren eigenen Augapfel. Falls du vorhast, dich in ihrem Hort zu bedienen, vergewissere dich erst, dass niemand zu Hause ist ...


Falls ein Drache sich bei dir zum Wochenend-Besuch eingeladen hat, dann nimm vorsichtshalber das Anti-Schuppen-Shampoo aus der Dusche. Könnte fatale Folgen haben.


Die meisten Drachen sind ziemlich verfressen. Den Kühlschrank musst du aber trotzdem nicht abschließen – bring lieber deine Haustiere in Sicherheit!


Literatur besitzt für einen Drachen einen sehr hohen Stellenwert – und ist eine gute Möglichkeit ihn zu beschäftigen, falls er anfängt, dir auf die Nerven zu gehen.


Drachen sind sehr stolze und ehrenhafte Wesen. Verspotte sie niemals, denn sie brauchen lange, bis sie aus ihrem Schmollwinkel wieder hervorkriechen.


Drachen leben im Einklang mit der Natur und beziehen meist auch ihre Magie aus ihr. Verzichte aufs Blumenpflücken, wenn ein Drache in der Nähe ist, und räum‘ vor allem deinen Müll wieder weg...


Wenn man Drachen jedoch mit Respekt behandelt, sind sie meist äußerst hilfsbereite Zeitgenossen und können kaum eine Bitte abschlagen.


Drachentöter aufgepasst: Manche Drachen erkennen oft nicht den Ernst der Lage, also nicht erschrecken, wenn sie ein wenig anders reagieren, als ihr euch das vorgestellt habt...


Trotz allem: die glücklichsten Menschen auf Erden sind diejenigen, die einen Drachen ihren Freund nennen können. Es ist einfach unvergleichlich...
09.06.2003, 21:49 #2
_nEo_
Beiträge: 1.658

Gut lasst die Spiele beginnen ! :)

Drachenpaladin w.
Drachenanhänger
Drachenanbeter
Drachenbeschützer
Drachenanhänger und Drachenanbeter
Schickes Bild
Leibgarde des Drachen
Drachenpaladin
Drachenanhänger
Drachenretter
Drachenritter
Startbild (Idee)

Achtung, ist noch unausgereift und wird noch bearbeitet !

Schon auf Siggröße zurechtgeschnibbelt :
Drachenpaladin
Drachenanbeterin
Apokalyptischer Drachenanbeter
Drachennovize
Drachenmagier
Späher Beliars
Drachenritter2
09.06.2003, 21:52 #3
min0r
Beiträge: 2.318

Poste ja eigentlich nix mehr, also schreibt in der Liste hinter meinen Namen inaktiv! Nur zurzeit, ok?
09.06.2003, 21:56 #4
Dark-mann
Beiträge: 639

hallo an alle ich möchte mich entschuldigen ich habe wenn Stenik gasagt hat mann sol nicht mehr posten habe ich es noch nicht gesehn gehabt und nun seid ihr sicher alle wütent auf mich allso bitte
entschuldigung


@lord Sebastian ich habe eine Seite vom DSV schau mal hier
ich muss noch deine mail adresse wissen kannst du mir sie geben?
09.06.2003, 22:06 #5
sphero
Beiträge: 3.402

die seite mit den bildern gefällt mir und wir sind dir nicht böse!! meine addy hatte ich zwar schon erwähnt aber hier: Sebastian_Rost@hotmail.com

@minor: erledigt.
09.06.2003, 22:09 #6
Noerknhar
Beiträge: 1.737

wenn ich ehrenmitglied werd, mach ich mit (klar, n gedicht mach ich auch fix...)
09.06.2003, 22:09 #7
Dark-mann
Beiträge: 639

@lord sebastian ok ich werde deine mail mal auf demm DSV seite tun bist du einverstaden?


PS. vilich bist du nicht böse auf mich aber Stenik ich Teuflisch böse auf mich :(
09.06.2003, 22:10 #8
Noerknhar
Beiträge: 1.737

quote:
Zitat von Rachid10
@lord sebastian ok ich werde deine mail mal auf demm DSV seite tun bist du einverstaden?


PS. vilich bist du nicht böse auf mich aber Stenik ich Teuflisch böse auf mich :(



stenic is nich sauer, und wenn, kriegter noch n paar pms von mir

(;) @ stenic)
09.06.2003, 22:14 #9
Icewind
Beiträge: 5.895

@Seppl: Bitte ändere mal "aktuallisiert" in "aktualisiert", nur mit einem "l", den Fehler schleppst du schon seit Beginn mit rum, und der stört mich inzwischen so sehr, dass ich es poste :) Wäre nett...
09.06.2003, 22:22 #10
Dark-mann
Beiträge: 639

allso noch gute nacht muss jetzt schalfen morgen bin ich wieder
;)
09.06.2003, 23:24 #11
Stenic
Beiträge: 496

@Rachid: Stenic schreibt man mit c. C klingt besser als k :P

@Noerknhar: Verschohne mich


@Seppl: Im vorigen Theard habe ich das geschrieben, hier nochmal.

Draco
Das Sternbild des Drachen




Dieser Drache konnte in der griechischen Sage nur von Hercules besiegt werden. Das Sternbild steht sehr weit im Norden, ist zirkumpolar (also ein Sternbild, das in der Zone um den Himmelsnordpol herum steht und niemals untergeht) und schlängelt sich zwischen Großen und Kleinem Bär hindurch. Für fast alle Bewohner der nördlichen Erdhalbkugel ist er das ganze Jahr über gut sichtbar. Die Deklination reicht von +48 bis +86 Grad. Der hellste Stern des Sternbilds befindet sich am "Kopf" des Drachen, diesem kleinen Trapez, das direkt nördlich des Sterbildes Hercules zu finden ist.






Der Drachenprinz

Einst wurden am königlichen Hofe der Eleonore von Aquitanien die angesehensten Poeten- und Sängerwettstreite des Mittelalters abgehalten. Alle gefeierten Troubadoure versammelten sich hier, um ihre Künste vorzuführen und sich miteinander zu messen und einmal im Jahr wurde von allen der Beste ausgewählt und mit Preisen überschüttet. Einmal gewann ein junger Mann den Preis, der sich sehr geheimnisvoll gab und weder Herkunft noch Namen preisgeben wollte. Eine mysteriöse Aura umgab den jungen Mann, und durch seine Schönheit und Sanftheit wurde er alsbald zum Liebling der Damen bei Hofe. Eine der Damen, Griselda, die jüngste Tochter eines Grafen, verliebte sich unsterblich in den jungen Ritter und gestand ihm eines Tages ihre Liebe. Auch der Troubadour war in Liebe zu ihr entbrannt, und bewegt von der Offenheit der jungen Maid, willigte er ein, sie heimlich zu seiner Frau zu machen und sie mit in sein Heim zu nehmen. Doch er verlangte von ihr das Versprechen, daß sie nie versuchen würde, sein Geheimnis zu lüften und ihn auch nur zu bestimmten Zeiten sehen durfte. Griselda stimmte bereitwillig zu, sah sie es doch als geringes Opfer dafür, endlich mit dem Geliebten zusammensein zu können.



Eines Nachts, als Griselda in den Armen ihres Geliebten schlief, erwachte sie und fand sich in einem fremden Raum wieder, der gar prachtvoll ausgestattet und mit edlen Stoffen und kostbarem Zierrat geschmückt war. Der Troubadour, der neben ihr lag, lächelte und sprach zu ihr: "Dies Haus soll nun auch dein Haus sein, die Diener sind auch deine Diener, die Pferde sind auch deine Pferde, die Zofen stehen nur zu deiner Verfügung, ebenso die Jäger, die Musiker, die Tänzerinnen, du wirst erhalten, was dein Herz begehrt. Alles gehört ebenso dir und du kannst kommen und gehen wann immer du willst. Und wenn du einen Wunsch hast, so sag ihn mir, auf daß ich ihn erfüllen kann." Griselda wünschte sich nichts weiter als die Liebe des Troubadours und war ein wenig verwirrt, als er sie an ihr Versprechen erinnerte.



Sie lebten eine Zeit glücklich miteinander und Griselda fühlte sich wie im Paradies. Ihr Gemahl war ein sanfter und liebevoller Gefährte, nur bisweilen verschwand er hinter einer verschlossenen Tür - doch Griselda stellte keine Fragen und hielt sich an ihr Versprechen. Dennoch wuchs mit der Zeit die Neugier und bald wünschte sie sich nichts sehnlicher, als hinter das Geheimnis ihres Mannes zu kommen. Eines Nachts, als er sich wieder in die seltsame Kammer begab, schlich sie ihm nach und spähte durch den Türspalt, und was sie sah, ließ sie vor Grauen erbleichen. Der Troubadour hatte sich in einen riesigen Drachen mit grünschillernden Schuppen und kräftigen Schwingen verwandelt, und sie konnte nicht verhindern, daß sich ein Entsetzensschrei ihrer Kehle entrang. Der Drachenprinz fuhr erschrocken herum.



Er war so bitter enttäuscht darüber, daß Griselda ihr Versprechen gebrochen hatte, daß er sie zurück an den Hof der Eleonore von Aquitanien bringen ließ, und sie sollten sich nie wieder sehen. Griselda aber konnte ihren Liebsten nicht vergessen und kein Tag verging, an dem sie sich nicht an die Tage an der Seite des geliebten, sanften Drachen erinnerte. Voll Trauer und Wehmut schrieb sie ihren Treuebruch nieder und so gelangte die Geschichte des Drachenprinzen auch bis zu uns.


Und wenn sie nicht gestorben sind, dann wurden sie ermordet...







Kleines Gedicht:
Ein eitler Drache aus Gstaad
Nimmt jeden Morgen ein Bad
Wie wild muß er schrubben
Die glänzenden Schuppen
Das erhöht seinen Schönheitsgrad



Der Umgang mit Drachen Teil 1


Wenn du einem Drachen begegnest, sei höflich und begrüße ihn freundlich. Falls es dann so aussieht, als wolle er dich zum Frühstück verspeisen - nicht gleich wegrennen. Er lächelt nur ...


Falls ein Drache dir die Klaue zur Begrüßung reicht, überleg‘ dir genau, ob du sie auch annimmst ... es könnte ein wenig schmerzhaft werden.


Nenne einen Drachen niemals bei seinem richtigen Namen - das wird er die nie verzeihen (und wenn du Pech hast, wirst du ihn auch nicht mehr los ...)


Drachen sind richtige Geheimniskrämer. Versuche nicht, ihnen Löcher in den Bauch zu fragen - das könnte böse Folgen haben!


Kleiner Tip für Raucher: frag‘ einen Drachen nie, ob du mal Feuer haben kannst.


Manche Drachen haben Freude daran, anderen ihr Wissen zu vermitteln, im Klartext: die meisten sind ziemliche Klugscheißer ;-). Versuche wenigstens halbwegs so zu tun, als würdest du ihnen zuhören *g*.

Wird fortgesetzt.
10.06.2003, 06:58 #12
volty
Beiträge: 1.657

Muss ich um aufgenommen zu werden 3 geschichten schreiben, eine oder gar keine???
Ich hab mir das oben mal durchgelesen aber...
ich hab nichts über die aufnahme erfahren:(
10.06.2003, 07:07 #13
Dark-mann
Beiträge: 639

@Lord Seabastian mach doch bei der member liste vom DSV auch meine seite hin da kannst du schreiben hier ist die DSV seite;)


@Stenic bist du immer noch böse auf mich?


@Mega-Volt-Light wenn du es dir richtig durchlest was lord sebastian geschrieben hat dann würdest du jetzt nicht fragen und auserdem glaube ich dir nicht as du es gelessen hast aber egal schau du musst eine geschichte oder ein Gedicht (über ein Drachen schreiben) dann voten die hohen mitglieder vom DSV das sind die vo im Dritten rang sind ob du uns beitreten kannst die machen dann eine Abstimmung
und wennn du z.b 7stimmen hast und 2 gegen dann wirst du aufgenommen und wenn du z.b 7gegen und 2 für dich sind wirst du nicht aufgenommen
ist dir das klar geworden ?


;)
10.06.2003, 07:29 #14
volty
Beiträge: 1.657

ja schon das war mir klar aber als ich mir das dann mit den ganzen wochen und rangsystemen und so noch durchgelesen hab hab ich irgendwie die peilung verloren:(

So hier ist sie: (ein bisschen lang glaube ich)

Ich war der oberste Befehlshaber der Königlichen-Garde in der Kaltsteinfestung.
Es war noch früh am Morgen und ich machte meinen morgendlichen Rundgang über die Wehrgänge und Festungstürme um zu sehen ob alle auf ihren Posten waren.
Bis auf einige schlafende Säufer war das auch der Fall...
Der Morgennebel und aufsteigender Dunst verschleierte die Bergkette im Osten und den Wald im Süden.
Im Westen sah man den Fluss über den nur 2 bewachte Brücken führten und im Norden
Weit entfernt sah man die Grenze zu den Orks!!!
Sobald man die grenze überschritt kam man an zerklüfteten Felsen verkohlten Bäumen und rußigem Gras vorbei.
Die Erde war aufgerissen und an vielen Stellen gab es meterbreite Erdspalten.
Und da sah ich sie die Massen von Orks angeführt von massigen Katapulten, Bogenschützen Speerträger, Orks mit Leitern auf dem Rücken und einfach nur Orks Mit Schwert und Schild!!!
Ich schrie aus Laibeskräften Alaaaaaaaaaaaaarm!!!!
Sofort erwachten die Besoffenen, die Wehrgänge füllten sich bunt gemischt mit Bewaffneten und gerüsteten Soldaten einfache Bürger, Frauen die Pech erhitzten oder Steine sammelten und sogar Kinder!
Alle starrten sie nach Norden und bereiteten sich auf die Verteidigung vor.
Nur ich rannte durch prunkvolle Säle in die königlichen Gemächer und verkündete die Botschaft.
Sofort ließ der König seine Berater rufen und die Diener und Mägde draußen warten.
Ich schlug vor man sllte Boten nach Rhuidean und Tar Valon schicken um Hilfe zu erhalten und dass taten wir dann auch!
Solbald das getan war schmiedeten wir Pläne wie wir die Burg am längsten halten können doch erschien es uns gegen einen solchen Ansturm von Orks aussichtslos zu kämpfen...
Da kam ich auf eine Idee..
Warum wollten die Orks denn unsere Festung einnehmen?
Wegen dem König?
Sicher nicht da wir ein verbündetes Königreich mit 4 weiteren Reichen waren und unseres das kleinste. Die Orks würden dafür nicht ihre ganze Streitmacht in den Krieg schicken!
Das musste es sein es gab keinen Zweifel!
Das Drachenhorn!!!
Vor Jahren hatte uns das Drachenvolk eines ihrer Hörner geschenkt mit denen man die Drachen um Hilfe rufen konnte!
Damals hatten wir ein Drachennest mit 4 eiern aus den Händen von Orks gerettet und so hatten uns die Drachenritter ein Dankgeschenk versprochen und den Frieden unserer beiden Völker gezeichnet.
Ich unterbreitete meinem König den Vorschlag und er willige sofort ein.
Er nahm den Schlüssel vom Hals und öffnete die Truhe unter seinem Thron.
Er hob erfürchtig das Horn aus der Truhe und überreichte es mir.
Ich stieg in Windeseile auf den Höchsten Turm und blickte nach Norden.
Die Orks waren erschreckend schnell näher gekommen und ich wollte keine zeit verlieren.
Ich setzte das Horn an den Mund atmete tief ein und stieß die Luft so fest ich konnte wieder aus.
Ein markerschütternder aber zugleich sanfter, ein lauter aber auch leiser, ein hoher aber auch tiefer, ein trauriger aber auch froher Ton erschallte über der Burg und verbreitete sich über der Ebene bis zu den Bergen im Osten zum Wald im Süden dem Fluss im Westen und nach Norden zu den Orks.
Noch nie hatte ich so einen schönen Ton in meinem Leben gehört da antwortete mir auch schon ein Kreischender Schrei eines Drachen.
Die Orks bildeten schon einen Belagerungsring, da kam einer der beiden Boten zurück!
Es war der aus Rhuidean.
Er berichtete dass Rhuidean 300 Schwertkämpfer und 200 Berittene Lanzenträger aber dass diese nicht vor anbruch der Nacht hier sein würden.
Das waren keine schlechten Neuigkeiten aber eben auch keine sehr guten und wir verrammelten die Tore.
Der erste aAnsturm der Orks wurde noch leicht abgewehrt und es gab wenig verwundete, doch nun begannen die Orks die Burg von 2 Seiten anzugreifen und noch dazu mit den Katapulten zu feuern.
Von Osten drangen schon einige Orks in die Burg ein da Stieg ich mit 20 anderen garde Soldaten die Mauer und wir zogen unsere Schwerter. Bald lagen alle eindringlinge tot oder schwer verwundet am Boden und die Orks sammelten sich erneut zu einem Angriff. Nun lagen viele unserer verteidiger erschlagen oder verwundet am Boden und wir kämpften nur noch mit weniger als der Hälfte unserer Männer.
Die Festung drohte schon zu fallen da flimmerte plötzlich die Luft und ein riesiger Flammenball schlug inmitten der Orks ein.
Diese stoben auseinander und viele wurden durch die Luft geschleudert und kamen tot wieder herunter.
Der Drache kreißte wie ein Schutzengel über der Burg.
Nun erschallten auch aus Süden Hörner und wir blickten froh den Kämpfern aus Rhuidean entgegen.
Die Schlacht war schon fast gewonnen da bildeten die Bogenschützen der Orks eine Reihe
Und schossen auf den Drachen,
einige Pfeile bihrten sich in seinen mächtigen Leib und andere zerissen seine Flügel.
Er trudelte langsam zu Boden und eine Horde von Orkischen Speerträger stürtzte auf ihn zu.
Ich dachte mir dass ich unseren Retter nicht einfach dort unten Krepieren lassen konnte und rief meinen Männern zu sie sollen mir folgen.
Wir öffneten eine kleine Seitentür in der Mauer und stürmten heraus. Die Orks stachen schon mit den Lanzen durch den schuppigen Panzer des Drachen da fielen wir sie von hinten an.Der Drache half uns so gut er konnte indem er mit dem Schwanz schlug, oder eine Schwache Flammen aus seinem Maul schießen ließ.
Doch trotzdem waren uns die Orks zahlenmßig überlegen.
Wir kämpften wie die Löwen und viele meiner Männer fielen.
Ich wollte gerade einen Ork niederstrecken da bohrte sich von hinten eine Speerspitze in meine Schulter und ich lies mein schwert fallen.
Mit dem unverletzten linken Arm zog ich eine Dolch aus meinem Gürtel rollte mich rüchwärts ab und srand vor dem Ork, dieser war mit dem langen Speer nicht schnell genug und hatte einen Dolch in der Kehle.
Ich sackte zu Boden und mir wurde schwarz vor Augen.
Später als ich in meinem Gemach erwachte sagte die magd die mir gerade meine wunde pflegte ich hätte tapfer gekämpft und alle wären stölz auf mich,
DEN DRACHENRETTER!!!
10.06.2003, 08:37 #15
sphero
Beiträge: 3.402

oh gott, Mega-Volt-Light will sich bei uns bewerben - der untergang ist uns sicher! :D ;) bin ja mal gespannt auf die einstiegsgeschichte... :)

@ rachid: hab deine mail bekommen. :) aber ich dachte, das du eine mit ganzo machst?? las ihn erstma bissl zeit um die hp aufzubauen, und dann schieckst du die bilder an ihn... @ ganzo: einverstanden??

@ Stenic: wo hast du den umgang mit drachen her?? finde ich lustig - könnte ich eigenthlich in den ersten post stellen... :) und zum drachenprinz -> ne aufstiegsstory, nehme ich mal an??

Stenic
Stimmen: 2
Gegenstimmen: 0

gut gelungen.

@ ice: uupppssss!! :D hätteste auch mal früher sagen könen, naja, habs ausgebessert.

@ Noerknhar: um dies zu werden, musste dich erstma beweisen und wieso willste überhaupt eins werden??

mfg seppl
10.06.2003, 08:47 #16
volty
Beiträge: 1.657

wenn ihr nicht wollt das ich ein bisschen schwung in den Laden hier bring:D
dann nehmt mich doch nicht auf
Außerdem hab ich meine geschichte jetzt geschrieben:)
10.06.2003, 09:02 #17
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

quote:
Zitat von Lord Sebastian
oh gott, Mega-Volt-Light will sich bei uns bewerben - der untergang ist uns sicher!...





Hast du das bei anderen nicht auch schon gesagt
10.06.2003, 09:28 #18
sphero
Beiträge: 3.402

quote:
Zitat von Phoenixfee



Hast du das bei anderen nicht auch schon gesagt



ich wüßte nicht bei wem!!? bei wem denn??

ach und trag dich mal bei einem der ränge ein... ;)

@ volti: das sollte doch bloß nen joke sein!!! :D wir freuen uns über jedes neue mitglied!!! und wenn du deine gescihchte fertig hast - wo ist sie??
[edit]hab sie gerade gesehen!![/edit] :D

@ll: ich wühl noch mal die sache mit dem rpg auf: viele haben ihre meinung noch nicht geäußert...

Dafür sind bis jetzt :
Seppl, Neo, Vince, Trinity

Nicht mitmachen wollen:
The Nameless, Ganzo, Millencolin(?)

@ ganzo und trinity: eure beiden story wurden gewertet...

@ ayeron: wollte sich nicht mal Ealys bei uns melden??

mfg seppl
10.06.2003, 10:20 #19
Moorhuhn
Beiträge: 50

Bin ich mit meiner Geschichte eigentlich aufgenommen oder nicht?
Naja hier ist auf jeden Fall noch eine:::
Zur Aufnahme bei den Magiern sollte ich die Feuerprüfung bestehen. Ich habe schon von einigen befreundeten Magiern gehört wie sie auf anderen Klöstern verlief, aber jedes Kloster Innos hatte seine eigene Prüfung, die vom Hohen Rat geprüft worden ist. Nun ja, ich erfuhr das wir einen magischen Gegenstand aus einem alten Turm nahe der Berge suchen sollten. Obwohl es ein weiter weg war ging ich sofort los und hatte, bis auf ein paar Wölfe und Scavenger, keine nennenswerten Begegnungen. Als ich den Berg sah, sah ich auch den Turm, er war nicht viel höher als die der Stadtwache und mir schien keine Gefahr von ihm auszugehen, aber ich hatte trotzdem ein mulmiges Gefühl. Ich ging also zum Turm und sah, dass Pekrin, ein weiterer Novize, ebenfalls da war. Ich fragte ihn ob er schon im Turm war, wenn ja dann hätte ich verloren, aber er sagte, dass es keinen Eingang gäbe. Ich sagte, dass wir uns dann aufteilen müssen um des Rätsels Lösung zu finden und das taten wir dann auch. Aber da ich, wie ich zugeben muss, ein bisschen verlogen war, folgte ich Pekrin heimlich. Ich sah dass er den Berg hochging, wo er nach längerem Suchen eine Höhle hinter dem Gestrüpp fand. Er zauberte einen Lichtspruch und ging hinein. Leise folgte ich ihm und musste vorsichtig sein dass ich nicht Gehört wurde. Schließlich sahen wir ein Leuchten am Ende des Tunnels und Pekrin ging darauf zu. Am Boden lagen mehrer Skelette, nur ihre Schwerter waren noch ganz. Pekrin holte einen Eispfeilspruch, und schlich vorsichtig weiter. DA war er.
Ein Drache, ein grüner, schön und doch gefährlich, obwohl er nicht böse aussah. Pekrin sah dass aber anders, er stellte sich auf und warf seinen Eispfeil. Ich dachte nur das ist sein Ende, ein EISPFEIL auf einen DRACHEN. Ich hatte leider Recht. Der Drache wachte auf. Er wollte etwas sagen, doch Pekrin warf den Eispfeil und der Drache spuckt sofort einen kleinen Feuerball. Pekrin ging sofort in Flammen auf. Dann sagte der Drache „Es ist schade dass es nur so wenige haben begriffen.. Mir ging ein Licht auf. Ich nahm meinen Mut zusammen und ging zum Drachen. Ich holte keinen Zauber sondern fragte ihn nur „ kannst du mir helfen in den Turm zu kommen?“ Er antwortete „Das ist meine Aufgabe und es ist schön dass endlich wieder jemand begriffen hat das wir Drachen nicht alle Bösartig sind sondern ebenfalls genauso gut sein können.“ Dann lachte er. „Setzt dich auf kleiner Mensch, ich bringe dich zum Eingang. Ich setzte mich auf seinen Rücken und er erhob sich und flog aus der Höhle raus direkt zum Turmende. Ich stieg ab und dankte ihm vielmals. Er sagte dass wäre seine Aufgabe, seit Jahrtausenden dann verschwand er. Ich stieg in den Turm, und fand einen unbenutzten Runensetin, aber als ich wieder hoch ging sah ich ein Bild. Es war ein grüner Drache und auf ihm saß ein Zauberer mit der höchsten zu erreichbaren Robe. Dieses Bild gab mir zu denken und als ich wieder im Kloster war und meine Probe bestand, habe ich mich der Erforschung der Drachen gewidmet um sie dem Volk näher zubringen damit sie ihre Angst vor diesen schönen und doch mächtigen Wesen verloren. Ich sah in meinem Leben noch viele Drachen, aber als meine Zeit gekommen war und ich die höchsten Ziele eines Magiers erreicht hatte, ging ich zum grünen Drachen. Als ich bei ihm war legte er sich zum Aufsteigen nieder wie als wüsste er was ich wollte, dann flogen wir dem Mond entgegen und wurden von da an nie wieder gesehen.


Den grünen Drachen nicht mit dem aud DHDR verwechseln ;)


@ Rachid geh mal auf: http://mitglied.lycos.de/emraldbz/photoalbum3.html
Da sind Drachenbilder.
Kann mir jemand sagen wie ich die so zurechtschnibble das sie in meinen Avatar passen?

und hier noch ein Link für dich Rachid: :D
http://mitglied.lycos.de/dragonluck...a/dragbiein.htm
10.06.2003, 10:37 #20
Xargon
Beiträge: 344

Ich wollt mich um die aufnahme bemühen un hab dafür folgendes gedicht geschrieben:

Ich ging allein,
Ein Wind kam auf,
Ich ließ ihn sein
Und ging bergauf.

Doch fand ich dort,
Oh Schreck, Oh Graus,
Ein Drachenhort,
Ein Drachenhaus.

Mutgen Schrittes,
unbedacht,
Ging ich hinein,
Der Drach erwacht.

Dies haus ist mein,
Drum scher dich fort,
Allei will ich sein,
In meinem Hort.

Hier gibts kein Gold,
Und keine Schätze,
Kein Glück dir hold,
das wär das letzte.

Ich hetze dich aus meiner Höhle,
Mit Feuer und mit Krallen,
Ich schrei nach dir und Gröhle.
Dich aus meinen Hallen.

Ich lief geschwind,
Vorm drachen weg,
Ich stolperte,
Fiel in den Dreck.

Der Drache war schon über mir,
Da sah ich im Fuß des Ungetier,
Die Lanze eines Ritters stecken,
Sammt des Arms des Kühnen Recken.

Ich griff den Schaft,
Ich zog ich zerrte,
Mit aller Kraft,
Und aller Härte.

Der Drache schrie aus vollen Lungen,
So wie einst die Harpien ham gesungen,
Die Lanze weg, der Fuss war frei,
Der Drache stoppte sein Geschrei.

Er wart dankbar,
Das konnt man sehn,
Ließ von mir ab,
Ich durfte gehen.

Ich war froh,
Ich schritt von dannen,
Der Windhauch fuhr so,
Durch die Tannen.
10.06.2003, 10:41 #21
Moorhuhn
Beiträge: 50

Ich darf ja noch nicht stimmen aber ich finds gut.
@ Rachid gib bei Google Drachenblider ein dann findeste massig Zeug
10.06.2003, 10:56 #22
Noerknhar
Beiträge: 1.737

sebbl, ich will halt gerne ehrenmitglied sein ;)

und beweisen? kein problem, wat sollsch machn?
10.06.2003, 10:59 #23
volty
Beiträge: 1.657

@seppl
Spamme in einem Thread von Don wäre mein Vorschlag
Ansonsten
bekomme ich die ergebnisse heute Abend oder erst morgen von der bewertung?
10.06.2003, 10:59 #24
sphero
Beiträge: 3.402

@ fee: hab dir ne pm geschrieben. ;)

@ Mega-Volt-Light: und dann werde ich gebannt, nene :D so schnell werdet ihr mich nicht los!

zur story: coole geschichte, mich hast überzeugt!

Mega-Volt-Light
Stimmen: 2
Gegenstimmen: 0

@ moorhuhn: deine einstiegsgeschichte wird erst heute abend (18:55) gewertet (24h), bis dahin wird noch abgestimmt - bis jetzt sieht es gut für dich aus...
deine neue geschichte is auch cow! :D ;)

moorhuhn
Stimmen: 2
Gegenstimmen: 0

@ Xargon: auch dein gedicht gefällt mir!!! super.

Xargon
Stimmen: 2
Gegenstimmen: 0

@ noer: pinkel aus deinem fenster... :D

mfg seppl
10.06.2003, 11:06 #25
Drake
Beiträge: 1.084

@xargon:

stimmen: 3
gegenst: 0

@rachid: wie siehts mit deiner drachenpage aus, die du mal machen wolltest?
Seite 1 von 17  1  2  3  4  5 Letzte »