World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Alte Mine
Seite 1 von 1  1 
10.06.2003, 11:59 #1
S7orm7roop3r
Beiträge: 6
Alte Mine
Argh, wie komm ich da rein?? Ich komme nicht in die mine wo ich eine liste von Ian holen sollte, das gitter ist versclossen. muss ich zuerst jemanden anquatschen bevor das teil aufgeht oder ist das ein bug??
Hilfe und danke für die schnellen antworten!
mfg S7orm7roop3r
10.06.2003, 12:08 #2
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

quote:
Zitat von Vabun
F: das tor zur alten Mine ist zu !!!
A: Patch 1.08h

10.06.2003, 12:25 #3
S7orm7roop3r
Beiträge: 6

Naja, ich hab version 1.08j, das sollte doch die neuere version als 1.08h sein oder? soll ich mir dann am besten gleich 1.08k saugen?

Edit nach DL und test beider patches: 1.08h funzt gar nicht. der verlangt immer die original cd, obwohl die schon im laufwerk drin ist!
Bei 1.08k is das gitter immer noch zu!!
10.06.2003, 14:36 #4
bOb
Beiträge: 1.654

Nein, 1.08k ist nur für spezielle GraKarten nötig, 108h solltest du dir, wie schon selbst gedacht, auf keinen Fall draufgeben.

Hast du die Winde auf der rechten Seite schon mal benutzt? Wenn ja, dann hast dich nacher wohl noch damit rumgespielt. Dann klemmt sie plötzlich. Diesen Bug hatte ich auch provoziert. Du kommst dann am leichtesten durch blinder Eingabe von bmarvinbkb42b (sofern du mit b den Statusbildschirm öffnen kannst) durch. Ich hatte mich damals direkt vor dem Tor in einen Scavenger verwandelt (allerdings erst später, ich weiß nicht, ob du dafür schon Spruchrollen hast.
10.06.2003, 19:22 #5
S7orm7roop3r
Beiträge: 6

Tja genau so wars: an der winde gedreht und als nix passiert ist mal ein wenig rumgespielt...
Verwandeln kann ich mich noch nicht, das heisst ich muss wohl cheaten. gefällt mir zwar gar nicht, aber wies aussieht muss ich wohl.
also dann gleich 2 weitere fragen:
1. wo ist die konsole für cheats
2. wie schaltet mann denn cheat wieder ab
mfg S7orm7roop3r
10.06.2003, 19:25 #6
Heimdallr
Beiträge: 12.421

man muss b marvin b oder c marvin c drücken (Der Buchstabe fürs Characktermenü)
dann den cheat

Raus kommt man mit b 42 b oder c 42 c

(Ich hoffe das ist im Ier auch so, im IIer ist es so)
10.06.2003, 19:26 #7
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Um die Konsole einzuschalten tippe einfach bmarvinb (oder smarvins)
Stell dich kurz vor dem Gitter, und drücke kurz die taste K, so kommst du durch.

Um den Marvin Mode zu beenden tippe einfach b42b (s42s)
10.06.2003, 21:36 #8
Das ich
Beiträge: 165

Alle sagen man würd da ohne Cheats nich mehr reinkommen, aber ich hab's geschafft!

In eine Fleischwanze verwandeln und unter dem Gitter ganz rechts her. Schon is man drin!
12.06.2003, 08:19 #9
the[Joker]
Beiträge: 6

Ich hab' auch v1.08j und bin ohne cheats reingekommen (allerdings nicht wieder raus): Wenn man eine Spitzhacke besitzt, einfach den Erzbrocken ganz rechts benutzen. Ich bin da durchs Gitter gerutscht...
12.06.2003, 11:42 #10
Morku
Beiträge: 153

Und wie soll man dann wieder rauskommen?

Gruß Morku
12.06.2003, 12:02 #11
Crow
Beiträge: 3.048

Durchcheaten (oder als Fleischwanze). Mit dem Erzbrocken wird's nicht gehen, wenn auf der anderen Seite nicht auch einer ist.

@Joker/Das ich: Das man auch ohne Cheats reinkommen kann, ist eigentlich bekannt. Stattdessen nutzt man halt Bugs aus wie in euren Fällen. Aber "normal" kommt man da halt nicht mehr rein...
12.06.2003, 14:42 #12
S7orm7roop3r
Beiträge: 6

Vielen dank für die tipps jungs, heute hatte ich endlich zeit um das zeug mal auszuprobieren und es hat geklappt. mit cheats zwar, aber ist ja auch egal.
12.06.2003, 16:44 #13
Queen_of_Bandit
Beiträge: 150

hää ? so kompliziert ? ich hab 1.08j und hab des ohne verwandel u. cheats gemacht-... da vor der mine is doch ne "WINDE" da drehste ma dran und dann gehts gitter hoch . is doch ganz easy
12.06.2003, 17:29 #14
Morku
Beiträge: 153

Ich habe ja auch die 1.08j Version und bei mir war es im ersten Spiel zu! Irgendwann später in meinen neuen Spiel war es schon offen ohne etwas zu machen! Wer hat das überhaupt einprogrammiert? Was bringt das Tor? Wenn man das Tor weggelassen hätte würden es solche Probleme nicht geben!

Gruß Morku
12.06.2003, 17:36 #15
AYREON
Beiträge: 1.230

Habe Gothic I mehrmals durchgezockt. Jedensmal, obwohl mit dem gleichen Patch 1.08k, war die Lage anders. Offen, zu: dann als Fleischwanze( Mistvieher: am besten drauftreten )und als letztes Cheaten.
Affenhitze.
13.06.2003, 12:42 #16
Morku
Beiträge: 153

Dann sollen sie einfach ein Patch rausbringen, wo es komplett entfernt wird!

Gruß Morku
Seite 1 von 1  1