World of Gothic Archiv > Hilfe
Blödes Drachenproblem
Seite 1 von 1  1 
17.06.2003, 22:44 #1
Lucasta
Beiträge: 6
Blödes Drachenproblem
ist schon ok.... das thema wurde schonmal behandelt, habe es irgendwie übersehen, aber das mit der kiste könntet ihr mir trotzdem helfen, nich?

hallo,
habe voll das drachenproblem. also ich bin dj, 4.kap. ,habe halt drei drachen schon locker flockig getötet, erst im sumpf, dann diesen auf den steinberg, dann im vulkan, wie halt dieser lustige paladin in der burg das einem immer preisgibt. nun als ich den dritten fertiggemacht habe, gehe ich zu diesen anfüher in der burg der auf den trohn sitzt (garond oder so) und plötzlich sagt mein chara:
habe den drachen getötet auf dem berg gekillt blablabla.. (was der halt nach jedem drachen sagt) und dann sagt der "alle drachen sind tot". hmmm ich ein bissl verwirrt ;U, sind doch vier?! naja egal, gehst du eben den vierten so fertig machen. bin halt zu den schneedrachen (finkregh) gegangen. alles um den platt gemacht. dann passiert folgendes: ich setze vor den drachen das auge innos auf, setze nen speed-trank rein und laufe zu dem vieh. dann wird gelabbert, wie immer. doch das erste merkwürdige, das gespräch wird einfach beendet, es kommt nicht dieses "ENDE" unten, was bei einem gespräch meistens da ist.
der drache greift mich nicht an?? und wenn ich das vieh angreife verliert der kein leben, ist quasi unsterblich, wehrt sich aber.
bin jetzt voll verzweifelt, das meine erfolgreiche dj karrie so endet :(,
kann da jemand mir nit helfen , bidde bidde....ike weiss einfach nit mehr weita *schnief....
übrigns habe nit gecheatet oder so, und habe den patch 1.30 druf.

ach und noch ne frage:
bei schwarzen troll in der nähe ist sone höhle (ganz im nordosten der karte. da ist son grosserraum mit so 2 statuen und so vier blauen "lichtsäulen". im der mitte eine kiste. dafür bracht man aba nen schlüssel... wo kriege ich den, da ist bestimmt was tolles drin?? oda?
17.06.2003, 23:49 #2
captain clegg
Beiträge: 694

1. Das ist ein Bug den schon viele hatten, kannst auch so weiterspielen.
2. Den Schlüssel gibts nur für Magier. Ist nichts besonderes drin.
18.06.2003, 12:45 #3
(pisi)dieKlinge
Beiträge: 251

ich würde nochmal laden und erst zu Garond gehen, wenn du wirklich alle 4 Drachen getötet hast....;)
18.06.2003, 12:53 #4
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

quote:
Zitat von (pisi)dieKlinge
ich würde nochmal laden und erst zu Garond gehen, wenn du wirklich alle 4 Drachen getötet hast....;)


nun ja, meistens ist es aber so, das dann der eisdrache unbesiegbar ist, dann hilft nur das:

quote:

Zitat von blutfeuer
Wenn du den Drachen per Cheat sterblich machen willst :
Marvinmode
Drachen in den Fokus nehmen, Konsole öffnen
"edit focus"
"flag=0"
Konsole schliessen

19.06.2003, 13:59 #5
Lucasta
Beiträge: 6

dankkkeee schööön, hat mit den trick geklappt den blöden drachen zu killen . bin jetzt im 5 akt JUCHU FREU!
nur noch ne frage sehe ich dat richtig dat man sich zwischen den drachentöterschwert und den grössen drachentöterschwert entscheiden muss, da man nit beide gleichzeitig haben kann magels drachenblut??? oder kriege ich sonst irgendwo d-blut noch her???? will beide teile haben
sonst wenn dat nit geht, was ist euer meinung nach lukrativer, einhander oder zweihänder??
19.06.2003, 14:05 #6
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Ja, du mußt dich vorerst für eine Waffe entscheiden, die zweite kannst du auf der Insel schmieden (nach dem 5ten Drachen).

Ich bevorzuge 1H Waffen (die sind schneller), aber was du letztendlich nimmst mußt du selber entscheiden (nimm die, wo du mehr % Waffenskill hast).
19.06.2003, 14:05 #7
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

es stimmt du kannst nicht beide basteln, jedenfalls nicht im 5. kapitel, denn du kriegst im minental nur 8 phiolen, der schwere erzdrachentöter brauch aber 5 phiolen und der erzdrachentöter braucht 4, ist also eine zu wenig. später geht es aber, warum verrat ich nicht ;)
aber ich würde ohnehin nur das schmieden, auf das du spezialisiert bist ;) also einhand oder zweihand
19.06.2003, 14:25 #8
Lucasta
Beiträge: 6

ok, danke für den hinweis, ich habe das gefühl das bei einigen monstern einhand besser ist (z.b. menschen,orks, warge, etc.) und bei einigen zweihand (vorallem skellete,drachen, trolle), stimmt dat?
naja kann mich deswegen nit entscheiden , habe bei skills parallel hoch gezogen 65 % beide, werde wohl ne münze werfen, wat ich nun für ein schwert schmiede und meine restlichen lp verballer.
und noch ne frage habe ma in sonen buch (im spiel) gelesen, das man tränke brauen kann die pernament die stärke/geschick/leben steigern (halt die tränke die man so selten findet), doch der olle constantino und seine blöde freundin sagitta wollen mir nur so ein mist wie mana oder lebens extrakt bei bringen, geht dat mit den tränken überhaupt???
19.06.2003, 14:37 #9
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Du musst entweder 3 Manatränke oder 3 Lebenstränke brauen können, das ist Pflicht. Danach gibts bei Sagitta die Option für Geschick und bei Constantino die Option für Stärketränke. Aber vorher muss man eine Reihe lernen. (Also automatisch 20 LP einplanen)
Seite 1 von 1  1