World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Was nervt an Gothic?
Seite 3 von 3  1  2  3 
21.06.2003, 09:51 #51
Thring
Beiträge: 261

Wirklich genervt haben mich nur die häufigen Abstürze, sonst nichts.

Genial fand ich natürlich die coole Story ( besonders in Teil 1 ), die dichte Atmosphäre und die gut gestaltete Welt. Ich hab mein eine ´Gothic-NAcht lang versucht von schwarzen Troll wegzukommen ( aus der Gegend da ) und plötzlich kam ich bei Akils Hof aus, das war einfach zu genial.
Besonders bei Gothic 1 fand ich die Unique-Waffen einzelner Personen gut. Die JAgd auf Raven, Lee und co hat unheimlich Spaß gemacht. Am besten fand ich fast die einzelnen Charaktere und die umbrüche in der Story. Wer konnte ahnen, dass
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Baal Lukor

einen angreift. Oder dass
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Cor Kalom

verrückt wird, wo er doch so berechnet wirkt. Besonders das Sumpf Lager hat mir gut gefallen, zu einigen von den Typen baut man ne richtige Freundschaft auf :).

Achja, scheiße fand ich noch die Frisur von Lee
21.06.2003, 10:02 #52
Goldenhind
Beiträge: 539

Es gibt viele Kleinigkeiten, die mich bei G2 stören.
- Schwerter versperren Platz im Inventar ( sollten wie andere Dinge auch stapelbar sein.)
- Bugs
-z. T. leblose Gilden.
-etc.

Aber am ärgerlichsten ist die Story. Erstens weiß man von Anfang an wer der Endgegner is, was die meisten ja schon gesagt haben, und zweitens, dass es absolut keine Überraschungen gibt. Bei G1 gabs die Haufenweise:
- Schläfer ist Erzdämon
- Gomez tötet Magier und überfällt freie Mine
- man wird aus dem AL geworfen
- Plan der WM scheitert
...
Das war eine Story wie ich sie sonst von der Spannung her selten erlebt habe ( höchstens noch in BG2 und anderen Toptiteln)
21.06.2003, 11:11 #53
Domovoi
Beiträge: 2.258

jop , in g1 war die spannung wirklich fantastisch (wer hätte schon mit der sache im orkfriedhof gerechnet) und daher war es für die von pb eigentlich unmöglich das nochmal zu toppen.
21.06.2003, 13:24 #54
Mafio
Beiträge: 1.072

sie hätten ja nicht gleich am anfang die karten aufdecken sollen sondern nur stück für stück wie im 1er.


dann wäre die story sich besser geworden denn im 1er hieß es bloß
im 5. Kapitel:
"heiliger feind der denn schläfer killt" (mehr nicht)

im 2er gleich am anfang:
"erwählter beliars" boah!

das hat schon die stimmung vermießt!
besser wäre gewesen wenn xardas einen erweckt und einen scheiss von sich gibt. er sagt das er einige nachforschungen anstellen muss und der held nach 3 tagen zurückkommen soll nachdem er das land erkundigt hat.


oder wenn man garnicht erweckt wird sondern den ausgang fast ereicht jedoch vom steinhagel erwischt wird den er aber überlebt (er ist ja immerhin min Lev 25). nur das man lediglich eigeklemmt ist und die nächsten 2 tage sich von dem proviant (den wir in G1 wohl in hülle und fülle hatten) am leben hält.(was aber nich verhindert das er schwach und scheisse wird)

irgendwann kam jemand wie z.B Wassermagier, Diego oder irgend ein NewB
der einen dan hilft sich rauszuzwängen. (dabei muss man sich leider von der erzrüstung trennen da man sich nicht mit der rüstung befreien kann) danach muss man erstmal aus dem minental fliehen was bis dahin noch ohne drachen und Orks ist und mann noch die gelegenheit hat die anderen lager zu besuchen und mit ein paar typen dort zu labern mann bekommt als erstes den Quest bei Xardas vorbeizuschauen der aber weg ist, dafür steht milten vor dem turm und gibt den auftrag Die anderen 3 der 4 Freunde zusammen zu trommeln und sich an der austauschstelle zu treffen. außerdem gibt er dem held einen brief von xardas in dem steht er soll ihn in khorinis treffen.

Nachdem man mit den anderen 4 über den pass marschiert dann befindet man sich auf khorinis wo man xardas finden muss.

Die paladine tauchen aber erst im verlauf des spiels auf da es sicher ne zeit braucht bis der könig bemerkt das die erzliefrung ausbleibt und was unternimmt

das 3. kapitel wär dafür in ordnung.



Verdammt warum schreib ich das überhaupt? lässt sich ja sowiso nicht mehr ändern.

Ich hätte storywriter be PB werden sollen!

Scheisse!


dafür klingt mein anfang doch spannender als das was umgesezt wurde.
21.06.2003, 17:03 #55
Tomok
Beiträge: 522

An Mafio: 1. Hört sich ja nicht schlecht an, aber an sich ist es nicht mehr als eine Verzögerung einer inhaltsreicheren Hauptstory.

2. Man darf nicht vergessen, dass die Rettung durch Xardas wegen der Dialoge zwar Spannung raus nimmt, aber dennoch wichtig für die Geschichte ist. - Schliesslich wird man in G2 von Anfang bis Ende von Xardas benutzt. Deswegen musste man auch von ihm gerettet werden.
21.06.2003, 19:37 #56
Mafio
Beiträge: 1.072

dann hätte ich das auch umgeschrieben!

moment wie ist xardas eigentlich aus dem schlafertempel gekommen?
er ist doch eingepennt und nach einer viertel stnde hat man dan den schläfer besiegt. wie kam der raus? Man kann sich ja nicht rausteleportieren
21.06.2003, 19:40 #57
semi
Beiträge: 2.734

Xardas kann das:D naja, ist eben eine kleine Ungereimheit der Story. Ka, wie er da rausgekommen ist.
PS. Die Spannung war echt fantastisch:)
21.06.2003, 22:59 #58
Mafio
Beiträge: 1.072

auch wenn die mimik nicht immer passte wie bei baal lukors letztem dialog.

Er sagt in einer gelassenen Haltung:

"Strib"


"AAAAAAIIIIEEEEEEEE"







Yeah 400!
21.06.2003, 23:01 #59
K_Murx
Beiträge: 827

Ist die Lümmelkritik schon so lange verschwunden? Na denn...

Pro G1 :
-Die Minen
-Die Leitern, endlich ein 3D-Spiel
-Barriere
-Die konsequente Interaktion zwischen den Gilden (Sumpfkraut für Gomez, Spionage im Sumpflager, Überfall auf freie Mine,...)
-Kreative Quests (Chromanin)
-InExtremo
-Häufige NPC-Begleitung
-Söldnerhöhle
-Kreative Rätsel am Ende
-Das Gefühl am Anfang, der letzte A... in der Barriere zu sein

Kontra G1 :
- relativ wenig "Neben"höhlen

Pro G2 :
-Größere Welt
-Unterschiedlichere Charaktere
-Bessere Grafik
-Stadt
-Der Wald mit vielen Höhlen, Monstern,...

Kontra G2 :
-alles was ich an GI mochte wurde gestrichen
-Seltsame Änderungen (Razors=>rachensnapper, komplette Umgestaltung des Minentals)
-grafisch und spielerisch schlechtes Minental (viel Potential verschenkt)
-Mieses letztes Kapitel, das zur Hälfte aus einem (stupiden) Schalterrätsel ohne Hinweise besteht.
-Spoiler direkt am Anfang
-schlechteres Skillsystem (Bogen)


Was mir seltsamerweise am meisten fehlt sind die Leitern. Es waren diese typischen Gothic-Momente, wenn man die Leiter hochgeklettert war und auf dem Turm / der Mauer stand und über das Land zur Barriere blickte...
21.06.2003, 23:15 #60
Tomok
Beiträge: 522

quote:
Zitat von K_Murx
Was mir seltsamerweise am meisten fehlt sind die Leitern. Es waren diese typischen Gothic-Momente, wenn man die Leiter hochgeklettert war und auf dem Turm / der Mauer stand und über das Land zur Barriere blickte...


Aber Hallo ! Das Weglassen der Leitern ist das reinste Verbrechen am Verbraucher. Bei manchen Türmen und Aufgängen merkt man, wie die Leitern teilweise krampfhaft ausgespart wurden. Ich mutmasse mal dass sie damit ein sehr kniffliges und damit zu zeitaufwändiges Problem hatten.
Weis jemand näheres dazu ? - Z.B. Nico ? :D
22.06.2003, 11:32 #61
Mafio
Beiträge: 1.072

Ich fand leitern Kool nur dumm war es das nur einer auf einer leiter seien kann da es zu den interaktiven gegenständen zählte


In G2 fehelen die dungeons die erst geladen weren müssen.

(sowie Schlafertempel, orkfriedhof, alte-, freie Mine)

Irdorath kann man nicht als dungeon zählen da es Lichteinfall gab
24.06.2003, 15:52 #62
Sirius
Beiträge: 1.059

1. Beide, sowohl GI als auch GII sind ziemlich Hardwarehungrig
2. Man konnte den Kerlen die man Umgehauen hat nie die Rüstungen abnehmen (Na gut wäre dann vielleicht auch zu einfach gewesen....)
24.06.2003, 22:54 #63
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Ich glaube die Sache mit dem Hardwarehungrig ist mal wieder zufällig. Bei mir laufen beide Teile flüssig, trotz nur 1 GHz, 512 MB SD-Ram und GeForce 4 TI 4200. Wärend auf manchen High End System das Game ruckelt. Warscheinlich sucht sich Gothic aus welches Sytem es mag ;).
24.06.2003, 23:03 #64
Cyrus
Beiträge: 568

mich nervt absolut garnichts an Gothic1 und 2 ,denn einen richtigen Fan stört nichts an der Gothic Saga!;)
24.06.2003, 23:41 #65
Tomok
Beiträge: 522

quote:
Zitat von Kermit.d
Ich glaube die Sache mit dem Hardwarehungrig ist mal wieder zufällig. Bei mir laufen beide Teile flüssig, trotz nur 1 GHz, 512 MB SD-Ram und GeForce 4 TI 4200. Wärend auf manchen High End System das Game ruckelt. Warscheinlich sucht sich Gothic aus welches Sytem es mag ;).


In Bezug auf Gothic ist das ein High-End-PC, weil es dort nicht so besonders auf den Prozessor ankommt.
25.06.2003, 14:41 #66
PsYcHo_DeViL
Beiträge: 6
Ruckler
Das einzige was mich zuerst am Spiel nervte waren diese lästigen Ruckler auf einem System mit 256MB Ram.Jetzt habe ich 512MB DDR Ram und es läuft ruckelfrei.Dies ist der einzige Nachteil für Spieler mit weniger als 512MB Ram!!1

CYA
25.06.2003, 14:48 #67
Domovoi
Beiträge: 2.258

die abstürze find ich schlimmer als das ruckeln.
@ psycho
du kannst die adresse in deiner sig. direkt verlinken indem du folgendes eigibst [url=http://www.mcm.net/cm/image/artistes/systemofadown_itw3.jpg
]von psycho_devil verlinkte seite[/url*] ohne sternchen , dann erscheint das was du zwischen den klammern geschrieben hast als link zum anklicken.
Seite 3 von 3  1  2  3