World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Xardas' Behausungen
Seite 1 von 2  1  2 
19.06.2003, 17:15 #1
alexgdd
Beiträge: 797
Xardas' Behausungen
Ist euch auch schon mal aufgefallen, in wie vielen Hütten Xardas bisher gelebt hat?

1. In dem Turm im Südosten des Minentals, der mitten im Wasser steht, den er wahrscheinlich wegen Überflutung räumen musste
2. In dem Turm im Süden des Minentals, der von Kreaturen Beliars heimgesucht und eingenommen wurde
3. In dem Turm im Süden des Minentals, beim Teichrosensee mit dem Wasserfall (derzeitiger Wohnsitz)

Abgesehen davon, dass es alles Türme mit sechs Spitzen oben drauf sind: Hatte er vor dem ersten Turm auch schon andere Hütten, was denkt ihr? Und vor allem: hat er sein Leben lang schon in 6-zackigen Türmen gewohnt?
19.06.2003, 17:23 #2
The_Nameless
Beiträge: 1.130

nein, da er vorher ein feuermagier war und deshalb höchstwarscheinlich im kloster gelebt hatte.
19.06.2003, 17:24 #3
starvin_marvin
Beiträge: 643

Naja, zuerst hat er wohl im Alten Lager gewohnt, als er noch Feuermagier war (Damals war es natürlich noch nicht das Alte Lager). Offensichtlich lebt man als Dämonenbeschwörer so. Ich hoffe, dass es in G3 eine Dämonenbeschwörergilde gibt, die in einem riesigen derartigen Turm untergebracht ist, mit Verliesen, Dämonenkäfigen und was so alles dazugehört... -träum-
19.06.2003, 17:30 #4
Domovoi
Beiträge: 2.258

xardas behausungen
vor errichtung der barriere:
kloster der fm
nach errichtung der barriere:
erst versunkener turm
danach dämonenturm (bis ende g1)
nach zerstörung der barriere:
turm in khorinis

allerdings gibt es einige ungereimtheiten , z.b. hat er noch vor der erschaffung der barriere das buch aus dem kloster mitgehen lassen , als er sich den dunklen künsten zugewandt hat , aber in g1 heißt es xardas wäre erst nach der erschaffung der barriere dämonenbeschwörer geworden.


@ starvin_marvin
wahrscheinlich nicht.
19.06.2003, 17:32 #5
semi
Beiträge: 2.734

@oben
Klingt echt nicht so wahrscheinlich. Aber nett wärs:D

Xardas hat echt viele lustige äuser in seinem leen bewohnt. Ich hab ne Vision: Wird er auch auf dem festland einen versteckten und gut bewachten Turm haben?
19.06.2003, 17:35 #6
Domovoi
Beiträge: 2.258

quote:
Zitat von semi
Xardas hat echt viele lustige äuser in seinem leen bewohnt. Ich hab ne Vision: Wird er auch auf dem festland einen versteckten und gut bewachten Turm haben?

klaro! xardas ohne turm ist nicht xardas.;)
19.06.2003, 17:39 #7
alexgdd
Beiträge: 797

Genau, Xardas hat für alle Fälle immer einen Turm und ein paar Dämonen im Repertoire, um sich bei Bedarf schnell einen neuen zu bauen, wenn der alte mal Kaputt ist. Vielleicht baut er ja Jacks Leuchtturm oder Dexters Bergfestung um.

@starvin_marvin: Schöne Träume hast du da, klingt auch recht plausibel, so ne Dämonenbeschwörergilde. Aber stellt euch mal das Gilden-Forum vor, wenn es auf dem Festland wieder mindesten3 neue Gilden gibt, das läuft ja dann allmählich über. Die alten Gilden sollten weiterleben.
19.06.2003, 17:39 #8
semi
Beiträge: 2.734

Vielleicht wont er ja auch in der Gosse und kauft sich seine brotemit Spenden von Bürgern, denen er Zauberkunststücke gezeigt hat:D
19.06.2003, 19:26 #9
Hüter des Erzes
Beiträge: 446

Na, bei den Sprüchen, die der draufhat, wird wohl niemand mehr bezahlen können...
*andämonbeschwörendenk*
19.06.2003, 19:43 #10
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

quote:
Zitat von alexgdd
Vielleicht baut er ja Jacks Leuchtturm oder Dexters Bergfestung um.
Häh?

Wir reden doch hier vom Festland. Wenn das so wäre, könnte er ja gleich wieder in seinen alten Turm (G2) einziehen...

Vielleicht hat er sich ja wirklich Beliar zugewandt, oder ist jetzt vielleicht nicht mehr ganz so freundlich zum Helden. Schließlich hat er ihn ja bisher auch eher ausgenutzt, als wirklich sein Freund zu sein. Kann ja sein, dass er jetzt (ähnlich wie der Schwarzmagier auf Irdorath) der Chef in irgendeinem Beliar-Tempel ist...
19.06.2003, 19:45 #11
Fartan
Beiträge: 344

@xayan:
Das mit dem Buch ist mir auch aufgefallen, vielleicht war er ja vorher schon ein bisschen "böse".

Wer baut die Türme eigentlich für ihn? seine Dämonen? Was denkt ihr?
19.06.2003, 19:58 #12
Thring
Beiträge: 261

Ja, seine Dämonen bauen den Turm. Sagt entweder er oder Lester...
19.06.2003, 21:18 #13
The_Nameless
Beiträge: 1.130

lester sagt das der turm über nacht erbaut wurde, dass die dämonen ihn gebaut haben, sagt imho xardas persönlich
19.06.2003, 21:49 #14
starvin_marvin
Beiträge: 643

quote:
Zitat von The_Nameless
lester sagt das der turm über nacht erbaut wurde, dass die dämonen ihn gebaut haben, sagt imho xardas persönlich


Das klingt interessant, das würde ich gerne mal sehen.:)
20.06.2003, 04:09 #15
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Zitat von starvin_marvin
Naja, zuerst hat er wohl im Alten Lager gewohnt, als er noch Feuermagier war (Damals war es natürlich noch nicht das Alte Lager). Offensichtlich lebt man als Dämonenbeschwörer so. Ich hoffe, dass es in G3 eine Dämonenbeschwörergilde gibt, die in einem riesigen derartigen Turm untergebracht ist, mit Verliesen, Dämonenkäfigen und was so alles dazugehört... -träum-


http://forum.gamesweb.com/forums/fo...php?forumid=243 :D:D
20.06.2003, 09:16 #16
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

quote:
Zitat von Xardas
Die Diener, die ich rief, meinen Turm zu bauen, haben ganze Arbeit geleistet.
Also auf jeden Fall irgendwelche beschworenen Viecher, müssen aber nicht Dämonen sein. Vielleicht auch ganz viele Goblin-Skelette (Turm aus G1).:D
20.06.2003, 09:43 #17
Domovoi
Beiträge: 2.258

@ sir iwein
galubst du das goblins über nacht so einen turm bauen können? ich nicht.
20.06.2003, 09:51 #18
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Es heißt nirgendwo im Spiel, dass der Turm über Nacht gebaut wurde. Lester sagt nur, dass, als er das Tal betreten hat, nichts da war, und als er irgendwann später hochschaute, war er da.
Naja, is mir eigentlich ziemlich wurscht, wer den Turm jetzt gebaut hat...
20.06.2003, 13:02 #19
semi
Beiträge: 2.734

Afaik sagt Xardas nur, dass SEINE DIENER den Turm gebaut haben. Denk ich zumindest, ich kann mich nicht an Dämonen oder so erinnern
20.06.2003, 13:06 #20
Domovoi
Beiträge: 2.258

und was sind xardas' lieblingsviecher? genau. dämonen. :)
20.06.2003, 13:36 #21
semi
Beiträge: 2.734

Na gut, wäre auch etwas komisc, wenn Goblin-Skelette sonen Turm aufbauen:D
22.06.2003, 13:04 #22
Gjaron
Beiträge: 1.380

Und wo die ganzen Steine hernehmen? Xardas ist Dämonbeschwörer, kein Steinebeschwörer:D
22.06.2003, 14:11 #23
alexgdd
Beiträge: 797

quote:
Zitat von Gjaron
Und wo die ganzen Steine hernehmen? Xardas ist Dämonbeschwörer, kein Steinebeschwörer


Als Dämonenbeschwörer könnte er doch ein paar Steingolems herbeizaubern (die auch im Entfernten was mit Dämonen zu tun haben), sie durch Dämonen zerstören lassen und damit seinen Turm aufbauen.
Ansonsten kann er ja Goblin-Herden dazu ausbilden, die Khorinischen Steinbrüche auszubeuten, an Bergen fehlts ja nicht in Khorinis.
22.06.2003, 14:31 #24
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

quote:
Zitat von alexgdd
an Bergen fehlts ja nicht in Khorinis.


stimmt, wenn die was haben, dann Berge...
22.06.2003, 14:33 #25
Lughwyn
Beiträge: 592

Ne Xardas hat so ne ACME-Instant-Turm Pillensammlung. Oder diese Türme wurden von Rohbar als Signal oder Trotzburgen aufgestellt.

Fàilte, Lughwyn Shor Gormalin
Seite 1 von 2  1  2