World of Gothic Archiv > Hilfe
nebwie braucht hilfe
Seite 1 von 3  1  2  3 
23.06.2003, 14:23 #1
morpheusgiga
Beiträge: 18
nebwie braucht hilfe
so ich habe mir mal gothic 2 zu gelegt...

und ich komme nicht mehr so richtig weiter


ich bin jetzt bei lee und so 2 millz fertig machen welcher bauern hof ?
Hier die karte könnt ja so den weg aufzeichnen von lee dahin bitte
http://gothic.daddeltreff.de/g2_kar...ss/newworld.jpg

so ich bin im hafen gefesen und wollte mir nee land karte kaufen kostet 250 münzen...
blos ich habe nur 129..

woher kriege ich 101 ich war shcon auf der schatz insel blos finde da kein schatz ? darum ich brauch 101 münzen...


bitte helft mir !

Ach ja woher kriege ich besser rüstungen war jetzt bei dem typen in de rnähe von gross bauern da habe ich jetzt nee rüstung her so nee billig.... !
23.06.2003, 14:31 #2
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

1.) der link geht nicht, du musst zu bengars bauernhof, der sich auf der hochebene befindet. gehe von onars hof aus in richtung stadt, beim zweiten feld links von dir gehst du rein, und müsstest bemerken, das da ein durchgang in einen talkessel ist. da am ende ist der aufgang zur hochebene und von da aus solltest du bengars hof schon sehen.

2.) öhm, nur 129 münzen...ich hatte mehr, als ich zum ersten mal in die stadt kam...egal, mach es so, bist du wo lehrling?? wenn nicht, dann sieh zu, das du bei harad lehrling wirst, da gibt es pro schwert 100 gold, damit kommst du erstmal weiter...
dann solltest du noch zusehen, das du schlösser knacken lernst...seeehr wichtig!!
und dann musst du dich unbedingt ma aus der stadt rauswagen und ein bisschen rumstreifen, ausserhalb der stadt liegt viel schrott und viel teures rum...für alles gibt es geld
23.06.2003, 14:37 #3
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Um die Karte zu bekommen, kannst du Brahim, den Kartenzeichner auch einfach umhauen, sollte recht einfach sein, er hat schließlich nicht mal ´ne Waffe.;)
23.06.2003, 14:40 #4
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Wegen der Schatzinsel.
Bist du sicher das du hier warst????
Eine Truhe kriegst du erst mit Cassias Schlüssel (umhauen!) oder Hannah's Schlüssel (Lehmars Schuldenbuch bringen) auf.
23.06.2003, 14:41 #5
morpheusgiga
Beiträge: 18

o.k jetzt mal zu den geld.....


ich hatte über 500 münzen oder so habe sie für den poff ausgegeben und für die rustung und für ein schwert...

dann hatt mir der eine 50 münzen abgenopft weist du..

darum nur 129...

ich bin schon im level 5 und habe eigentlöich gute waffen so ein lang schwert schaden 30.

wo lerne ich schlösser knaken ?(habe nee dietrich weis aber net was ich damit machen soll)

ich arbeite bei keinem ich habe diesen einen typen von ork ein schwert gebracht und den segen aber mehr net ich wollte weiter ich wollte bei lee anfangen finde es dort besser.

ja kann ich auch machen umhauen ja auf der schatz insel war ich da war nix o.k gehe ich noch mal hin weis ja wo der schlussel ist jetzt !
23.06.2003, 14:43 #6
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Schlösser knacken bringt dir Thorben bei (Lehmars Schuldenbuch oder Matteos Quest machen) oder Ramirez in der Diebesgilde

Und zu dem Job: Du kannst bei Lee arbeiten und trotzdem einen Job in der Stadt haben. (Geh zu Bosper und bring ihm Felle, das gibt massig Gold.....!!!!! wenn du einer von der Schlafmützentruppe bist, geh zu Harad, das bringt noch viel mehr Gold, da schläfst du aber ein)
23.06.2003, 14:45 #7
morpheusgiga
Beiträge: 18

NA JA ICH BLEIBE ERST MAL BEI LEE UND FANGE NOCH VIELLEICHT IN DER STADT AN ODER KLOSTER MAL SEHEN...

ach ja mal nee frage so zwischen durch !

Habe 1.30 und das stürtz bei mir ofters ab so im spiel

habe nee

p4
2.5
256ddr ram
ati radeon 9000 64 mb

denke mal es liegt am ram !
23.06.2003, 14:46 #8
Domovoi
Beiträge: 2.258

schlösser lernen kannst du bei thorben , nachdem du den quest mit gritta erledigt hast oder ihm lehmars schuldenbuch gebracht hast.
23.06.2003, 14:49 #9
Domovoi
Beiträge: 2.258

liegt wahrscheinlich am ram.(is bei mir auch so)
solltest aber die lehrstelle bei bosper annehmen , weil
1. das bringt kohle
2. und noch 300 exp

ps: wenn du erstmal bei ner gilde bist , kannst du nicht mehr wechseln...
23.06.2003, 14:58 #10
morpheusgiga
Beiträge: 18

ACH SO IST LEE DIE GILDE ?


ist lee nicht gut ?

Ich dachte die sind besser !
23.06.2003, 15:01 #11
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

nein, die söldner sind die gilde und lee ist der führer

die gilde ist gut, allerdings eher für fortgeschrittene geeignet...versuch es falls es dein erstes mal ist mit der miliz
23.06.2003, 15:04 #12
Domovoi
Beiträge: 2.258

was meinst du?
lee gehört zu den söldnern. wenn du die aufgabe von torlof gemacht hast und die zustimmung der söldner hast , dann gehst du zu lee , dann zu onar und dann wieder zu lee ; dann ist man mitglied der söldner und kann nicht mehr magier oder miliz werden. (aber man kann noch lehrling in khorinis werden)
söldner/dj is meiner meinung nach die beste gilde.
23.06.2003, 15:06 #13
Blinky
Beiträge: 91

bitte bitte: wartet bevor ihr Postet damit ich auchnoch dazu komme ^^ alles was ich sagen wollte habt ihr schon gesagt :( das ist nerfig wenn ihr mir immer was Vormacht ^^ dann kann ich ja nunoch Nachmachen aber das amch ich nich so gern
23.06.2003, 15:11 #14
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

quote:
Zitat von Blinky
bitte bitte: wartet bevor ihr Postet damit ich auchnoch dazu komme ^^ alles was ich sagen wollte habt ihr schon gesagt :( das ist nerfig wenn ihr mir immer was Vormacht ^^ dann kann ich ja nunoch Nachmachen aber das amch ich nich so gern


richtige einstellung, aber wer zuerst kommt mahlt zuerst, und wenn du nicht spammen willst, dann solltest du das einfach lassen...
23.06.2003, 15:25 #15
Domovoi
Beiträge: 2.258

quote:
Zitat von Blinky
bitte bitte: wartet bevor ihr Postet damit ich auchnoch dazu komme ^^ alles was ich sagen wollte habt ihr schon gesagt :( das ist nerfig wenn ihr mir immer was Vormacht ^^ dann kann ich ja nunoch Nachmachen aber das amch ich nich so gern

öfter auf aktualisieren klicken.:D
23.06.2003, 15:30 #16
böhser_Onkel
Beiträge: 201

Hi
also erstmal soltest du in der stadt lehrling, am besten bei bosper, dem jäger im tödlichen pfeil werden. da lernste auch kostenlos und ohne lp's felle abziehen und bekommst dafür gutes geld.danach kannste am besten söldner werden.der hof ist von der taverne zum pass in der nähe.die dj-rüstung bekommst du wenn du rott raol fester verhaust, cipher 10 joints bringst, militzen verhaust, und fallste cord angesprochen hast kampfskill 30 hast.
du must noch viel lernen!
gruß onkel
23.06.2003, 15:34 #17
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

öhm, man muss trotzdem 5 lp für felle abziehen ausgeben, das ist nicht kostenlos! ;)

genaueres zur aufnahme bei den söldner gibt es hier:
tata
23.06.2003, 15:35 #18
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
Hi
also erstmal soltest du in der stadt lehrling, am besten bei bosper, dem jäger im tödlichen pfeil werden. da lernste auch kostenlos und ohne lp's felle abziehen und bekommst dafür gutes geld.danach kannste am besten söldner werden.der hof ist von der taverne zum pass in der nähe.die dj-rüstung bekommst du wenn du rott raol fester verhaust, cipher 10 joints bringst, militzen verhaust, und fallste cord angesprochen hast kampfskill 30 hast.
du must noch viel lernen!
gruß onkel


Gott du aber auch.
Da sind ja (fast) nur Fehler drin!!!!

1. Natürlich kostet es 5 LP bei Bosper 100%
2. DJ Rüssi bekommste von Bennet wenn du ihm im 3. Kapitel befreit hast.
23.06.2003, 15:38 #19
morpheusgiga
Beiträge: 18

war jetzt erst mal auf der insel habe 100 münzen blos diese hanna hatte kein schlüssel !

Un dieser 1.30 bring tnur ärger bei 1.29 ging alles gut und da schmiert es immer ab !

wenn ich jetzt 1.29 rauf machen gehen meine saves dann noch ..

oder was meint ihr soll ich lassen oder net...

ach ja ich denke mal ich will bei lee anfangeen finde es cool dort !
23.06.2003, 15:41 #20
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Ja wenn du Hannah umhaust ist doch logisch.

quote:
Eine Truhe kriegst du erst mit Cassias Schlüssel (umhauen!) oder Hannah's Schlüssel (Lehmars Schuldenbuch bringen) auf.


Schreib ich so undeutlich??????
Du musst CASSIA umhauen, nur das ist schwer. Hannahs Schlüssel gibts durch einen Auftrag (s.o.).

Und von 1.30 auf 1.29 sollte man nicht machen, kannst es aber versuchen, würde dann aber neu anfangen.
23.06.2003, 15:42 #21
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

den schlüssel von hanna bekommst du nur wenn du ihr lehmars schuldenbuch bringst, hast du das gemacht...von nix kommt nix...;)

ja die saves müssten noch gehen, aber du musst erst neu installieren, damit 1.30 weg ist...;)
kann aber sein das es zu fehlern kommt und ich weiss nicht ob man das patch einfach drüberinsallieren kann...
23.06.2003, 15:43 #22
morpheusgiga
Beiträge: 18

na ja mein freund sagt es liegt am ram kaufe mir bald 2 512 ddr ram dann gehts schon.....

ich habe mal grade hanna umgehauen die hatte kein schlüssel !


ja ich lasse 1.30 aber es gibt auch nee unstaller !
23.06.2003, 15:44 #23
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

CASSIA hat den schlüssel wenn du sie umhaust, HANNA hat ihn nur wenn du ihr Lehmars Schuldenbuch bringst...und du kriegst den Schlüssel nur wenn sie ihn dir freiwillig gibt.
23.06.2003, 15:44 #24
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
ich habe mal grade hanna umgehauen die hatte kein schlüssel !

Sag mal machst du das absichtlich oder bist du blind.
Ich und Orki oder für feine Leute Orki und ich, haben es dir schon 4x erklärt:

Hannah's Schlüssel kriegst du nicht mit umhauen!!!!

IST DAS JETZT KLAR?
23.06.2003, 15:45 #25
morpheusgiga
Beiträge: 18

o.k sorry

wer ist CASSIA oder wo ist die !

ACH JA ich habe die karte jetzt und auf der karte ist so nee grosses monster wnen ich da hinlaufe ist es da ?
Seite 1 von 3  1  2  3