World of Gothic Archiv > Hilfe
Schlag-Taktiken?
Seite 1 von 1  1 
23.06.2003, 20:51 #1
hirse123
Beiträge: 20
Schlag-Taktiken?
Gibt es bei Gothic 2 eigentlich irgendwelche besonderheiten bei der Schlagwahl... also rechts-links-Schlag oder großer Schlag über Taste nach vorn...

Kann man die auch kombinieren mit der Zeit oder ist es egal wie man die Klinge schwingt?
23.06.2003, 20:55 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Das kommt auch auf die Prozentzahl der Technik an, also z.B. 1H 30%, 1H 60% oder 1H 100%, da werden die Techniken immer schneller und effektiver, genau wie bei 2H.
23.06.2003, 20:56 #3
Thamuri
Beiträge: 672

Je höher deine 1Hand bzw. 2 Hand-Fertigkeit ist, desto besser kannst du dein Schwert führen. Du kannst im Takt immer nach vorne drücken, ist auch ne gute Taktik, und: drück auf keinen Fall irgendwie auf die Tasten, dann blockiert das Schwert und du musst warten, kann zum Tod führen ;)
23.06.2003, 20:57 #4
hirse123
Beiträge: 20

Aber richtige Kombinationen der Schläge gibt es mit der Zeit nicht oder?
23.06.2003, 21:01 #5
tragan
Beiträge: 161

Nun ja da gibt es möglichkeiten.In gothic 1 war das mal so ich musste die minecwaler töten,aber mein typ war zu schwach.Als ich dem ersten minecwaleer begegnet bin war ich tot.Aber ic hab es geschafft weil ich mit meiner einhandwaffe immer die links-rechts taktik gemacht hab.So kamen die minecwaler garnicht zum zug und ich konnte sogar damit die königin töten obwohl ich nur minimalen schaden verursacht habe.Bei menschen ist das leider schwieriger da die trotzdem zuschlagen können.Keine sorge bei gothic zwei das gleiche.Mit zweihand ist das schon schwieriger.Da hab ich noch keine taktik.

Fatzit:Einhandwaffen: Tiere links-rechts taktik:D
Menschen links rechts taktik:)

Heißtei Tier 10 von 10 punkten
Bei Mensch 8 von 10 punkten
23.06.2003, 21:05 #6
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

doch....

gegner anvisieren und [STRG] gedrückt halten.....
nun immer [vorwärts] drücken... (nacheinander, musst du gut timen)....

nun führt er je anch meisterschaftsgrad hübsche hiebe aus...

als anfänger: schlag von links oben, schlag von rechts oben, schlag von links oben...
als kämpfer: zweihänder: schlag von rechst oben, schlag von unten nach rechts oben, schlag von rechts oben
als kämpfer: einhänder: schlag von links oben, schlag von rechts, schlag von links, schlag von recht im sprung...
als meister: schlag von oben (zweihänder)/ schlag von unten (einhänder), schlag zurück, drehung mit schlag, einhändiger hieb nach links und zurück nach rechts...

das sind die zu erlernenden kombos... hoffe, das reicht....

mfg
"der winzige"
23.06.2003, 21:07 #7
Gjaron
Beiträge: 1.380

Ich kann mich nur an die eine Einhandtechnick erinnern: Erst schwingt er dreimladas Schwert von rechts nach links und von links nach rechts, dann schwingt er den Einhänder HarryPotter mäßig wie nen Zauberstab an die linke Seite und macht nen kleinen Hopser mit Angriff nach vorne. Das sieht vielleicht ulkig aus:D

Und die zweihandtechnick die mir noch im Schädel steckt:
Einfach einmal lässig schwingen, dann nen Kinnhaken mit dem schweren Ding und noch mal von rechts nach links quer über die Omme.
24.06.2003, 09:51 #8
swaaz
Beiträge: 5
Schlagtaktik
hallo hirse123,

es gibt schlagtaktiken, mit denen du leichter tiere und menschen töten kannst.

als anfänger ist die links-rechts-taktik am besten, da du noch nicht schnell genung bist.
als kämpfer kannst du schon variieren. sieh, wie er nach einem großen schlag (nach vorne) das schwert hält, dann zieh es von der seite auf die andere (links oder rechts (1xvorne dann links oder 2xvorne dann rechts)glaub ich, bin mir nicht mehr sicher, musst du ausprobieren) und nochmal einen großen schlag, durch das variieren von vorne und links oder rechts-schlägen bist du schneller.

als meister das selbe, nur musst du aufpassen, da ist die reihenfolge andersrum.(1xvorne dann rechts oder 2xvorne dann links).

Alles in allem: Kombiniere schläge nach vorn und seitwärtsschläge.
seitwärtsschläge sind schneller auszuführen (gut wenn gegner schnell angestürmt kommen).
achte darauf auf welcher seite der held nach dem vorwärtsschlag sein schwert hält, wenn er es rechts hält kannst du mit links einen seitwärtshaken schlagen, wenn er es links hält, eben andersrum.

so kämpfe ich immer; das hat mich am anfang des 2.kapitels bereits die orks am pass schlachten lassen.

probiers mal aus...
Seite 1 von 1  1