World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Alles zum Addon #2
Seite 5 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »
26.06.2003, 18:52 #101
Goldenhind
Beiträge: 539

Also falls Malek recht hat, und die Story von G II lediglich ergänzt wird, hoffe ich zumindest, dass das Add-on nicht mehr als 20 € kosten wird. Ansonsten bin ich natürlich auch gerne bereit 30 @ zu zahlen.
27.06.2003, 18:17 #102
Fisheye
Beiträge: 609

um nochmal auf die pyramide zu kommen, ich glaub da wird sich nen riesen dungeon unter verstecken. und wenn man den helden nicht mehr spielen kann, wäre das addon schonmal nur noch halb so gut, man hat sich schliesslich, an seinen charm gewöhnt ^^.

aber was wirklich spannend ist, wie sie das addon in g2 einbinden werden, man wird denk ich mir mal zu 99% in kohrines bleiben, für große neugestaltungen ist bestimmt keine zeit.

ich denke mal der krieg mit den orks im mienental spitzt sich zu, ur shak wir sicher nach dem fall der drachen die orks anführen gegen die festung und den palas von lord hagen. währendessen wird sich mächtig was im bereich des tempels zusammenbrauen und da die gegend da hinten schon immer sehr unheimlich un gruselig war...man bedenke den wald hinter dem leuchtturm den ritualplatz, die drachenschneide und und und. also dort laufen jede menege skellis rum, ich denke mal da wird sich was zusammenbrauen und vielleicht auch die bauern bedrohen, indem immer mal wieder nachts angriffe passiern usw, so wird man bestimmt sanft in die geschichte des addons geführt.

ich denk mir mal man fährt zurück nach kohrines, nachdem ein sturm ein weiterkommen zum festland nicht möglich macht.
inzwischen ist viel zeit vergangen und halt die dinge wie oben genannt passieren. so hat man immernoch die riesen welt von g2 und entdeckt g2 und damit kohrines neu. so wird das addon dann sau spannend ^^.
27.06.2003, 18:39 #103
Genfurgis
Beiträge: 123

Ich hoffe mal, dass es so oder so ähnlich wird.

Vielleicht wird das Schiff ja auch von Pirtaten überfallen, wobei der Held knapp überlebt und auf Treibholz durchs Meer treibt. Zufällig kommt dann gerade eine Expedition von WMs mit ihrem Schiff auf dem Weg zur Insel Beliars (schließlich haben die ja auch gespürt, dass da irgendwas Großes passiert ist) daher und fischen den Helden auf. ;)
Danach erzählen Sie ihm von ihrem Versteck usw. und man fährt zusammen mit denen zurück nach Khorinis, wo das AddOn dann so richtig les legt. :)

Ok, ok, ich weiß, es klingt ziemlich waghalsig und unwarhscheinlich, aber möglich wäre es, odeR? ;)
28.06.2003, 09:27 #104
Fisheye
Beiträge: 609

bei manchen games verursacht aa und af auch bildfehler, sei doch froh, dass du g2 nun gut spielen kannst.

bei mir ruckelte g2 bei 100er sichtweite schon dann und wann mal auf meinem 1,8+ mit der alten 8500le und 512 ddr ram. alles bei 1280x1024 wegen meinem protzigen 22 zoll moni ^^.

aber mit meiner günstig erworbenen angeber 9700er karte wird das addon wohl nur so flutschen ^^....


aber ich denke mir mal veränderungen in kohrines wird es bestimmt geben und ich mag so einen 2 fronten kampf sehr gerne... vielleicht wird auch die orkbaiiere gestürmt und man sieht dann wieder mehr vom mienental, so hätte man nostalgie mit neuer spannung verbunden, jeder will doch wissen, wie das sumpflager aussieht usw.

also die orks zurück zu treiben wird sicherlich ein bestandteil...die palas von lord hagen sind doch unfähig ein schwert zu halten ^^ außerdem hätte man so auch genug schwere gegner, man nimmt einfach mehr elite orks und sowas.

und damit jeder das addon gleich spielen kann und da man die savegames nicht benutzen kann, wird es wohl ähnnlich wie beim BG2 addon, da konnte man sich eine party schon auf einen bestimmten level zusammenstellen.
hm ich weiss nur noch nicht, ob man eine gilde beim char erstellen wählen könnte...

naja sind alles nur spekulatius...ähh spekulationen ^^ aber son bissel rumspinnen macht schon spass. :D
28.06.2003, 13:09 #105
Genfurgis
Beiträge: 123

Vielleicht haben die Orks Khorinis ja auch endgültig gestümrt und bereiten sich jetzt darauf vor, auch das Festland anzugreifen.
Aber schon wieder eine Belagerung wäre ein wenig fad :D


Anderseits könnte es auch sein, dass sich sämtliche Bewohner von Khorinis zu den Pyramiden zurückgezogen haben, weil die Orks Respekt vor den Tempelruinen haben...und die WMs kümmern sich dann um alle *g*
28.06.2003, 16:23 #106
wolfkiller
Beiträge: 58

Die Barriere stürmen und das Sumpflager besuchen können, währ das goil!!!!!!:D Allein dafür würde ich mir das Add-On schon zulegen.
28.06.2003, 18:06 #107
Gareth Craven
Beiträge: 10
Meine Meinung:
Also ich dachte erst die fügen nur ein paar Quests,Waffen,vieleicht auch Zauber zu.
Aber bei einem Titel wie:"Die Nacht des Rabens." ist eine neue Story sicher.
Ich hoffe dochmal,dass es mindestens EIN KLEIN WENIG neues Terretorium gibt.
Was habt ihr alle mit der Pyramide?
Die Pyramide kam einmal in Gothic dran,aber ich glaube kaum das sie im Add-On eine Rolle spielt.
Möglich wäre auch,das man gegen Xardas kämpft (er kann Beliars Kraft nicht kontrolieren u. flippt aus).
Oder hinter der Ork Palisade ist auser dem Alien Dwarf (nur cheatern sichtbar ^^)jetzt ein wenig...ahm..."Gebiet".Es könnte ja auch der Tempel im Sumpflager aus Teil 1 sein,in dem sich der Schläfer o.ä. wieder sammelt.
Vieleicht ist der untote Drache auch in die Gestalt eines Raben geflohen,um zu entkommen,und wartet nun auf Opfer die ihm neue Kraft geben.
Ich sags mal so,ich würde mir ein Add-On mit ca.4 neuen Kapiteln wünschen.
Es könnte sein,das dNdR erst NACH Gothic 2 spielbar ist (sprich anstatt mit dem Boot weiter zu fahren,geht's zur neuen Insel oder auch nur zurück nach Khorinis.)
MEIN Held,sitzt ansonsten in den Hallen von Idorath fest...
Zu den Piratenm Schluss hat's der Char mit Beliar irgentwie aufgenohmen,wenn ich das richtig interpretiert habe...(Beliars Bote,sein eigener "Bruder"?!? was weis ich)...da können 100 Piraten kommen,in den Videos sah man ja wie sich Palas vor Ansgt in die Hosen scheissen,bei den Grünlingen und den Drachen...



PS:Falls eine meiner Ideen schon irgentwo genannt wurde,tut's mir Leid,ich kann auch nicht alles auf einmal lesen.
28.06.2003, 19:31 #108
xRevenantx
Beiträge: 3

Ich hoffe mal das man in dem add on endlich akrobatik lernen kann
28.06.2003, 20:08 #109
Fisheye
Beiträge: 609

hey ich kenn den alien darwf und ich hab nie gechatet :P man kann da einfach rüber klettern, is kein prob. genauso wie ich schon mal die baierre in g1 überlistet habe ^^...aber das ist eine andere geschichte ^^.
29.06.2003, 13:47 #110
Genfurgis
Beiträge: 123

@Craven:

wir haben wa mit der Pyramide, weil die 3 WMs davor stehen ;)
29.06.2003, 14:05 #111
Gareth Craven
Beiträge: 10
okay okay
Ich denke halt,das es nur mehr oder weniger Verziehrung ist.
Ja die Barriere hab ich auch überlistet (im Supflager,un du?).
Auf dem Cover is auch ein Paladin zu sehen und man wird nur zu 33,33%
ein Paladin.
Mal ne andere Frage:
Ich hab mal wieder Gothic II drauf,bin jetzt Kapitel 3 (Auge Innos').
Ich bin gerade mal Stufe 8 oder 9.
Reicht das?Ich kann mich nicht mehr dran erinnern,wie mein alter Typie war,nur das er Suchenden in Kapitel 3 überlegen war.Der imo eigentlich auch,aber gegen 2 Warge vor Xard's Turm...andre Geschichte,alsoeichts?

PS: HE?!?!

Irgentwie is,wenn man das Cover angucken will keins mehr da?!
War das vieleicht nur ein Gerücht mit dNdR???
Wär ja sonst auf Gothic2.de ...
hmm guckt selbst...
29.06.2003, 14:43 #112
Fisheye
Beiträge: 609

ich wollte an die kiste bei den mönchsruinen kommen, da ich akrobatik nicht hatte und die säule nur in die flasche richtung viel, ich aber unbedingt wissen wollte was da drin ist, bin ich fast zum anfang zu den verlassenen mienen gelatscht, da bin ich dann hochgeklettert und über die berge gestapft. als ich dann nahe an die kiste rankam, musste ich eigentlich nur bis zum ende des berges laufen und dortdie schräge runter, nur war da halt schon die barriere, ich hab viel rumprobiert, irgendwann hab ichs so geschafft, dass der blitz der barriere meinen aufprall abgefedert hatte und ich rum kam.
dann bin ich zum rand gelaufen noch das kleine stück zur truhe runter gesprungen und hab reingeguckt...und was findet man son paar spruchrollen usw pffffff. ich hab das alles bestimmt 1 bis 2 stunden probiert ^^... aber naja war ne erfahrung :)

ach stufe 8 oder 9 is arg zu wenig 15 sollte es schon sein oder mehr, kommt auch auf den char an, also ich fands mit dem söldner insgesamt am schwersten und lustigsten.
29.06.2003, 16:15 #113
Gareth Craven
Beiträge: 10
Shit
Shit,d.h zurück zum ins Minental aufleveln...sind ja jetzt nur noch 5 LEVEL!!!
Söldner war am einfachsten...
Der Drache am Schluss war lachhaft
29.06.2003, 16:36 #114
Fisheye
Beiträge: 609

ok DJ war am ende natürlich der hit, aber ich mein nicht nur den kampf, wie die dich als söldner und DJ immer angemacht haben warst immer der heins arsch für alle ^^... als pala haben sie dir ja überall die füsse geküsst und als magier erst recht..obwohl es als magier auch lustig war, wenn man diesen ungläubigen erstmal erzählte das man der erwählte inos ist :D
30.06.2003, 14:33 #115
Myth
Beiträge: 4
neue infos zum addon
Große Sumpfareale, Hügel, kleinere Wälder, Steppe, Gebirge, Strand, Meeresklippen

2 neue Lager (Piratenlager (ca. 10 NSCs), Banditenhauptquartier (ca. 30 NSCs))

Größe der neuen Landmasse: 20% der gesamten Welt von Gothic 2

Neue Rüstungen, Monster, Waffen, Musikthemen, Zaubersprüche uvm.
Die Story des Addons wird in die Hauptstory von Gothic 2 integriert und bietet dem Spieler die Möglichkeit, einen alternativen Storyverlauf mit einer Vielzahl neuer Monster, Waffen, neuen Charakteren und einem völlig neuem Stück Oberwelt zu erleben.

In dem Addon werden dem Spieler 3 neue Gilden vorgestellt, denen er sich zusätzlich zu seiner offiziellen Gilde (Magier, Paladin, Drachenjäger) anschließen kann. So kann er dem geheimen Kämpferbund der Wassermagier beitreten, sich inkognito unter den Banditen bewegen oder der Anführer der gefürchteten Piraten werden, die in den Küstenregionen ihr Unwesen treiben. Der Spieler kann eine unbekannte Oberwelt betreten, welches von Sumpflandschaft und Küstenregionen beherrscht wird. Die Ruinen einer alten untergegangenen Kultur laden den Spieler ein, sie zu erforschen und das Geheimnis ihres Untergangs zu lüften und die Bedrohung durch eine Vielzahl neuer Monster und anderen Gefahren (lebende Steinstatuen, Rätsel der alten Kultur), welche die Welt von Gothic 2 bedrohen, abzuwenden. Die Hauptaufgabe des Spielers wird sein, sich Zugang zum verschüttenden Adanostempel dieser alten Kultur zu verschaffen um sich die darin schlummernde vernichtende Waffe anzueignen, bevor dies dem Antagonisten gelingt. Es werden dem Spieler 2 komplett neue Lager (Piraten, Banditen), die sich in der AddonWelt befinden, präsentiert. Im Gegensatz zu den Lageraufnahmeprüfungen in Gothic2, in der der Spieler erst alle Lagerbewohner von seinen heldenhaften Fähigkeiten überzeugen musste um aufgenommen zu werden, muss der Spieler in den neuen Lagern nach und nach die höheren Anführer des jeweiligen Lagers ausschalten, um sich selbst an deren Position zu setzen. Dies kann er solange machen, bis er selbst der Anführer des Lagers wird. Eine weitere wichtige Neuerung ist, dass das Tragen von unterschiedlichen Rüstungen des Heldencharakters Einfluss auf die Reaktionen der Nichtspielercharaktere haben wird. Trägt er nicht die passende Rüstung, so wird er von den Banditen als Bedrohung empfunden und auf Sicht sofort angegriffen, umgekehrt wird der Spieler Probleme kriegen, wenn er als Bandit in der Hafenstadt herumläuft!

Quelle: http://www.softunity.com/?iSproduct...t_id=ECD546003D
30.06.2003, 14:41 #116
Schlumpf74
Beiträge: 461
Wenn das stimmt...
... wäre das einfach NUR GEIL!!! ICH WILL PIRAT WERDEN!!!!!!!!!!!! ICH WILL OBERMOTZEN EINS AUF DIE MÜTZE GEBEN!!!!

Hach, ich freue mich halt, und das mit dem Adanos-Tempel ist natürlich eine Riesen-Sache. Das schreit nach Spannungen und Spaß!

Für ein Add-on ist das schon ein ganzer Haufen Neuerungen, speziell auch die neuen Reaktionen auf das Tragen einer Rüstung (habe das in G2 schon so gemacht, dass ich drauf geachtet habe, dass ich bei den Paladinen nicht als Söldner auflaufe, aber richtig geschert hat's ja keinen).
30.06.2003, 14:43 #117
Hellsapwn
Beiträge: 13

Wenn das alles so stimmt wird das Addon
hammergeil.

30 € lohnen sich auf jeden Fall

(Hoffentlich sind die Quests und neuen Gegner auch schwer genug.)
30.06.2003, 14:49 #118
Schlumpf74
Beiträge: 461
@Hellsapwn
Äheeem, was soll das denn heißen, ein Schlumpf ist gestolpert... Würden wir nie tun, einfach so über harmlose Marder fallen...
Ich muss mich doch sehr wundern!
30.06.2003, 16:22 #119
Waladas
Beiträge: 27

Tja, das wird Ultra-Geil....

Eine Superwaffe, das wird genial!
Was könnte das sein? Schwert, Bogen, Rune, 50cm langer Sumpfkrautjoint?

Das wird einfach genial....

Wie groß sind die 20%?
Hälfte vom Mienental?
30.06.2003, 16:27 #120
Hiddencontrol
Beiträge: 543

Wenn die Infos bei Softunity stimmen, dann kommt im August mit Sicherheit eines der Higlights des Jahre auf die Gothic Fangemeinde zu. Und es ist noch nicht einmal ein neues Game, sondern "nur" ein Addon. Da müssen sich aber einige neu angekündigte RPGs warm anziehen. :D Leider dauert es noch fast 2 Monate :(
30.06.2003, 16:45 #121
Hellsapwn
Beiträge: 13

@Schlumpf47

Der besagte Schlupf stolperte auch nur ausversehen über einen
Marder, der zufällig auf einer Treppe lag...
ist eine lange Geschichte und gehört nicht in diesen Thread
lol:D

<hab um nicht weitere Schlümpfe zu verwirren meine Signatur geändert>
30.06.2003, 17:08 #122
Genfurgis
Beiträge: 123

Also wenn ich das richtig verstanden habe, muss man einen nuen Char anfangen, um die Vorteile des AddOns nutzen zu können....

...PB...Ihr habt nen Käufer weniger....
30.06.2003, 17:27 #123
Hiddencontrol
Beiträge: 543

quote:
Zitat von Genfurgis
Also wenn ich das richtig verstanden habe, muss man einen nuen Char anfangen, um die Vorteile des AddOns nutzen zu können....

...PB...Ihr habt nen Käufer weniger....



Selbst Schuld kann ich da nur sagen.



@All
Die Waffe müsste eigentlich der Gegenstand sein den NicoDE mal erwähnt hat. Dieser eine Gegnstand der sich nicht per Konsole einfügen lässt.
30.06.2003, 18:41 #124
Goldenhind
Beiträge: 539

Ich frage mich langsam doch, warum es auf Softunity exakte Infos zum Add-on gibt, während dies auf www.gothic.de der offiziellen Herstellersite noch mit keinem Wort erwähnt ist. Wenn die dortigen Infos stimmen, werden zumindest 2 meiner größten Wünsche erfüllt. Nämlich: Mehr Gilden und die Möglichkeit Anführer einer Solchen zu werden. Was ich noch nicht ganz verstanden habe: Kann man sich gleichzeitig allen neuen Nebengilden anschließen, oder nur einer?
30.06.2003, 18:43 #125
Hellsapwn
Beiträge: 13

@Genfurgis

Deine Reaktion kann ich nicht nachvollziehen.
(Das konnte man sich doch denken,weil das mit jedem Patch allein schon
auch so war).

So kann man jetzt wunderbar das Spiel noch mindestens drei mal durchspielen..
(wärn dann das 10te 11te und 12te mal):D

<edit> Finde das aus der Formulierung herausgeht, das man sich nur einer neuen Gilde anschließen kann. Ist auch für den Spielspaß viel besser</edit>
Seite 5 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »