World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Wie übertakte ich meine Grafikkarte ???
Seite 1 von 1  1 
25.06.2003, 15:51 #1
Lagger
Beiträge: 115
Wie übertakte ich meine Grafikkarte ???
Hallo,
Ich wollte meine GF4 MX 440 128-SDR etwas hochtakten, aber leider habe ich 0 Ahnung von übertakten

Und deshalb frage ich euch, PC Prffis
-> Wie geht das? <-

PS: habe RivaTuner drauf, aber weiss nicht was ich mit ihm machen soll :(

DANKE VORAUS :D
25.06.2003, 16:01 #2
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

>>>>>>>Hardware-Ecke <<<<<<<
25.06.2003, 16:27 #3
Lagger
Beiträge: 115

*immer_noch_auf_eine_antwort_wart*

@Orkkrieger:
Statt rumzuspammen, könntest mir ne helfende Antwort geben


Und damit es kein Spam wird, frage ich einfach ... ähm ... Wie weit kann ich meine Karte takten? :D

DANKE VORAUS :)
25.06.2003, 16:37 #4
Theston
Beiträge: 849

quote:
Zitat von Gothicm_gamer
@Orkkrieger:
Statt rumzuspammen, könntest mir ne helfende Antwort geben


Statt hier rumzuflamen, könntest du lieber auf Orkkrieger hören
25.06.2003, 16:42 #5
Sheron J. Spark
Beiträge: 733

ah die mx. bei der isses voll leicht. nimm einfach die karte raus und zieh oben den Chip in der rechten ecke raus. (WENN du die karte vor dir hasst( ausgänge links) einfach der rechteste chip (obere) rausziehn. Das ist ein reglerchip der die leistng dezimiert. Wenn du aber den chip rausmachst musst du nen guten Lüfter haben oder einfach den pc offen lassen weil die karte sonst zu heiss wird...

lol als höt ich ahnung von sowas.guck in die Hartware Ecke du Held...
25.06.2003, 18:14 #6
Lagger
Beiträge: 115

@Sheron:

*erschtaunliche augen mach, aber trotzdem nix kapiert*

ist das so einer art modi-trick? (wie bei 9500 zu 9700)
eigentlich wollte ich versuchen diese zu übertakten ... also etwas den Chiptakt und Speichertakt erhöhen

@Theston:
für dich gilt das selbe wie für Orkkrieger
statt spammen, helfen! ... nagut ich glaube der thread wird sowieso in die hardware ecke geschmiessen
25.06.2003, 18:18 #7
Carthos
Beiträge: 5.043

übertrakten bei einer mx bringt nicht viel. kauf dir lieber ne neue ;)
25.06.2003, 18:58 #8
Hoellenbestie
Beiträge: 635

von Übertakten habe ich keine Ahnung, aber ich wollte mal wissen, was es bringt, eine Grafikkarte oder einen Prozessor zu Übertakten?
25.06.2003, 19:38 #9
Sven S.
Beiträge: 257

In der aktuellen PCGames steht was darüber drin!
25.06.2003, 21:15 #10
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

@ gothicm_gamer: in der hardware ecke kann man dir kompetent helfen, hier nicht unbedingt, der thread gehört eigentlich auch dahin ;)
der don verschiebt ihn nur nicht, weil er nicht will oder er nicht da ist.

und zu deinem problem, ich habe die selbe karte, übertakten kannst du dir in den arsch stecken, geschwindigkeitstechnisch erreichst du da kaum noch was...die leistung der karte ist ja nur deshalb so blöd, da sie effekte wie pixel und vertex shader nicht kann...darum rate ich wie carthos zu ner neuen karte, gut und billig ist die geforce 4 ti 4200
25.06.2003, 21:26 #11
Carthos
Beiträge: 5.043

... aber nimm die mit 64 mb ram. die sind etwas flotter als die 128er, ich glaub zumindest das es bei er ti 4200 so war.
25.06.2003, 21:29 #12
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

quote:
Zitat von Carthos
... aber nimm die mit 64 mb ram. die sind etwas flotter als die 128er, ich glaub zumindest das es bei er ti 4200 so war.


das kommt auf die spiele an, in manchen games liegt die 128er vorn in anderen die 64er, allerdings würde ich letztere empfehlen, da sie unter dem druck von AA und AF mehr leistung bringt ;)
26.06.2003, 00:16 #13
gryphon27
Beiträge: 545

Zum übertakten von Geforce Karten muss man sich erstmal die Option freischalten.
Das geht u.a. mit dem Tool.
Damit kann man direkt die Taktrate ändern oder solbald es freigeschaltet is taucht auch
in den Eigenschaften von AnzeigeEinstellungenErweitertGeforce fx
die Funktion Taktfraquenzen auf die vorher verborgen war.
und so sieht es aus wenn man es übertreibt.
Seite 1 von 1  1