World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager #12
Seite 5 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »
06.07.2003, 11:53 #101
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

Da Krieger nach einiger zeit nicht reagierte, schien er wohl nicht da zu sein, also drehte Uriel um und ging zurück in seine Hütte und rauchte erstmal eine Wasserpfeife, wenigstens hatte er jetzt schon mal Gold für Ausrüstung und eine Novizenrobe, die Wasserpfeife für Xion stand auch immer noch auf dem Tresen, Uriel dachte sich: "Wenn er nicht wiederkommt bis ich ins Minental gehe, muss ich mir wohl von jemandem einen Zettel für Xion schreiben lassen."

Uriel dachte darüber nach was er alles brauchen würde, Fackeln für die Nacht, ein Seil zum klettern, eine Novizenrobe auch und etwas zu Essen, ansonsten hatte er ja alles, ein gutes Schwert, einen Dolch und vielleicht würde er ja sogar noch wen finden der mitkommt.
06.07.2003, 11:57 #102
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha hielt schwitzend inne. So kühl war es doch wieder nicht. Die einstrahlende Sonne machte einiges von dem frischen Wind wieder wett und wenn man sich dann noch anstrengte, kam man ziemlich schnell ins Schwitzen.
Sie ließ ihr Schwert ein bisschen durch die Luft schlenkern, während sie sich umschaute. Viel war nicht los, dafür aber entdeckte sie jemanden, den sie hier lange nicht mehr gesehen hatte. War das nicht..?
"Carras? Na sowas, seit wann trainierst du wieder hier?"
Sie beobachtete die Schläge ihres ehemaligen Schülers. Aus ihm schien etwas geworden zu sein.
06.07.2003, 12:02 #103
Carras
Beiträge: 1.377

Carras machte noch 2 Schläge dann machte er das was er neulich geübt hatte.
Er schmiss sein Schwert hoch und liess es genau in die Schneide sacken.

Ah schön dich zu sehen Samantha Carras musste sich eingestehen das die Sumpflerin,seine ehemalige Lehrerin, noch schöner geworden war.

Ich bin auf der Suche nach ein paar Gegnern um besser zu werden.
Gerade als er das gedacht hatte mustete er Samantha.....er wprde ztwar verlieren aber einiges lernen.

Willst du vieleicht?
06.07.2003, 12:09 #104
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha hatte die akrobatische Einlage mit einem beeindruckenden Nicken quittiert. Aus ihrem Schüler war ja wirklich was geworden. Klar, er war ja auch ihr Schüler. Sie grinste in sich hinein über den kleinen Scherz.
"Neue Gegner suchst du? Wie gut willst du denn noch werden, du bist doch schon ziemlich geschickt mit dem Schwert wie ich gesehen habe."
Samantha steckte ihr eigenes Schwert etwas kunstloser ein, indem sie es einfach in die Scheide schob.
"Du willst also gegen mich kämpfen?", sie schmunzelte. Warum eigentlich nicht. Sie hatte sowieso nichts besseres zutun.
"Gut, ich bin dabei."
06.07.2003, 12:15 #105
Carras
Beiträge: 1.377

Carras und Sam zückten wieder ihre Schwerter und nickten sich zu.

Wie meist begann Carras mit einem Ausfallschritt und wirbelte dann in drei verschiedenen Drehungen auf Sam zu die jede einzelne galant blockte.
Dann begann Sam Schläge auszuführen von oben herab stürzte sie die Klinge galant herab so das Carras sich abrollen musste.

Noch im Rollen trat er nach ihren Beinen die er auch traf. Sam knickte weg und landete auf den Erden was Carras ausnutzte um sich wieder aufrecht hinzustellen.
Gerade wollte er das Schwert auf sie richten als sie ihn schon wieder von der Seite angriff.

Flott... murmelte Carras und strich sein Haar zur Seite.
Sam hing sich noch nicht voll rein , Carras merkte das doch das sollte Sam bereuen dachte er sich.

Mit zwei Ausfallschritten und einem Tritt auf das Bein hatte er Sam soweit das sie 2 Sekunden nichts machen konnte.
Die Zeit nützte er aus um ihr das Schwert an den Hals zu halten.

Doch falsch gedacht.. auf einmal......
06.07.2003, 12:28 #106
Samantha
Beiträge: 12.569

...hatte Carras einen nicht zu verdrängenden Schmerz am Oberschenkel, wo die Ferse der Templerin zielsicher getroffen hatte. Die Ablenkung ihres Gegners reichte aus, um die schlanke Frau sich winden zu lassen und damit frei zu kommen.
Schon drehte sich Samantha wieder herum und stand mit gezückter Waffe vor Carras.

"So leicht nicht mein lieber!", grinste sie.

Und weiter ging es. Carras ließ das natürlich nicht auf sich sitzen und war schon wieder dabei, seine ehemalige Lehrmeisterin mit seitlichen Hieben zu scheuchen. Er war gut, Samantha hatte sichtliche Mühe gerade noch rechtzeitig zur Seite zu springen. Erst als er kurz verschnaufen musste, konnte Samantha einen Treffer an seiner Schulter landen. Die Rüstung hielt das meiste ab, keiner von ihnen würde wirklich ernsthaft getroffen werden.
06.07.2003, 12:36 #107
Carras
Beiträge: 1.377

Carras musste gerade als er eine herabsausende Klinge blockte grinsen.....
Sie war so gut wie er gehofft hatte.
Nicht so wie die Typen neulich aus der Taverne.

Carras nutze die Möglichkeit das Samantha sich vor einem Waagerechten Schlag weggebückt hatte dazu über sie zu springen und sein Glück erneut zu versuchen.
Doch auch diesmal schnappte er sie nicht sie war einfach zu schnell.

Jetzt hatten sich auch schon viele Novizen und Templer um den Kampflplatz versammelt und schauten zu.
Die meisten kannten ihn noch von den Kämpfen mit Burrez,Krieger und Gohan.

Gerade konnte er noch seinen Kopf vor der Klinge Samanthas retten.
Er wirbelte sie hoch doch Samantha hilt sie fest und platzierte einen Schlag an ihrem Arm der sie sehr leicht am Arf traf.
Sie hielt kurz den Arm doch dann kämpfte sie weiter.

Carras prustete und spurtete wieder los.
Dam fiel ihm sein Trick ein denn er bei den Feldraüber anwendet.
Er rannte auf Sam zu packte sie an der Schulter sprang über sie und riss sie zu Boden.
Dann hielt er ihr wieder einmal das Schwert an die Kehle doch sie rollte sich ab und stellte sich wieder in Kampfstellng.

Sie war verdammt gut... naja... eine Lehrerin eben.
06.07.2003, 12:48 #108
Samantha
Beiträge: 12.569

Während Carras noch verdutzt schaute, hatte Samantha ihn schon gepackt und hielt nun ihr Schwert an seine Kehle.
Sie grinste.
"Na, sehen wir den Kampf hiermit als beendet?"
Carras nickte und sie ließ von ihm ab. Sie waren beide einige Male nahe dran gewesen, den anderen zu besiegen. Aber eine hohe Templerin besiegte man nun mal nicht so leicht, das wußte Carras jetzt hoffentlich auch.
"Du hast dich gut gemacht", bemerkte sie, während sie mit einem kleinen Schwung ihre Klinge einsteckte. "Wenn du noch ein paar Ränge aufsteigst wirst du bestimmt mal ziemlich gut."
06.07.2003, 12:50 #109
Ganzo
Beiträge: 407

Ein par von den trainierenden Sumpflern hielten ein und versammelten sich um die beiden Kämpfenden. Soweit Ganzo erkennen konnte, handelte es sich bei einem der beiden um einen Angehörigen der Lees. Der, oder besser gesagt die andere sah aus wie jeder hier im Sumpf. Sie schien die bessere zu sein, da sieh den Schlägen des Leelers stehts geschickt ausweichte. Schnell war sie, wirklich schnell. Der Leeler dagegen bewegte sich eher im Mittelbereich. Er war schnell und stark zugleich. Allerdings war er nicht so flott wie die Sumplerin. Ein ungleicher Kampf

Nach ein par weiteren Schlägen schien der Kampf vorüber. Wie Ganzo es erwartet hatte, hatte die Sumplerin gewonnen. Sie hielt dem Leeler ihr Schwert an die Kehle, dann murmelte sie etwas und lies los.

Ganzo beschloss sich mit demm Leeler bekannt zu machen. Schließlich war er ja auch einer der Lees.
Guten Tag! Ich bin Ganzo, Wegelagerer. Wie ist dein Name? Der erschöpfte Schwertkämpfer steckte erstmal seine Waffe weg, um sich dann dem erwartungsvollen Wegelagerer zuzuwenden.
06.07.2003, 13:16 #110
Carras
Beiträge: 1.377

Carras begrüßte den Wegelagerer und sagte ihm das er sich einen moment gedulden sollte.

Samantha du bist so gut wie ich gehofft hab
Kannst du mir noch ein paar Tipps geben? ich will auch mal Einhandlehrer werden?



Dann drehte er sich zu Ganzo um.......

So ich bin Carras. Wegelagerer der Lees und Rüstungsschmied. Was kann ich für dich tun? `

Du bist der Rüstungsschmied? Ich hätte gerne eie Nietenrüstung.. 500 Goldstücke oder?

Carras nahm den Beutel mit den Geldstücken und sagte:

Aber die Rüstungen sind auf dem Hof. Ich geb dir den Schlüssel und hole ihn mir morgen wieder ab
Wehe du nimmst dir noch was anderes knurrte Carras mit einem gleichzeitigen Grinsen.

Danke bis morgen


Er drehte sich wieder zu Sam: Also?
06.07.2003, 13:22 #111
Ganzo
Beiträge: 407

Okay! Danke! Doch Carras hatte sich shcon wieder abgewendet. Etwas verärgert über den Rüstungsschmied, steckte Ganzo den Schlüssel ein und drehte sich um. Er ließ sich Zeit den Weg zum Hof entlangzugehen. Wieder 500 Goldstücke ausgegeben. Jetzt hatte er nur noch rund 1600. Naja, wenig war das nicht. Und shcon gingen Ganzo die verrücktesten Gedanken durch den Kopf was er mit seinem Geld machen könnte...
06.07.2003, 13:27 #112
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha hatte das Gespräch mit nichtssagender Miene beobachtet und musterte den Neuankömmling jetzt genaustens. Noch so ein Herumtreiber von Onars Hof. Ihr fiel ein dass sie noch nie dort gewesen war. Ob sich ein Besuch lohnte? Wer würde es besser wissen als jemand der von dort kam.

"Hmm.. klar, da gibt es noch einige Verbesserungsmöglichkeiten. Zum Einen musst du schneller werden. Der hauptgrund, weshalb ich dich geschlagen habe, war deine Trägheit. Du musst deineAugen überall haben und in Gedanken schon den nächsten Schlag deines Gegners wissen. Geschwindigkeit ist aber noch nicht alles. Genauso wichtig ist eine gute Technik, die hast du, würde ich sagen. Du musst sie nur noch ein bisschen mehr verinnerlichen und Erfahrungen sammeln. Es ist sicher nicht schlecht wenn du immer mal ein paar Leute herausforderst, selbst wenn du nicht gewinnst wirst du einiges an Erfahrungen und praktischem Wissen sammeln."
Die hohe Templerin hielt inne und überlegte kurz.
"Ja, das ist eigentlich alles was mir aufgefallen ist. Du bist auf einem guten Weg."
Sie machte eine Pause und fuhr dnan neugierig fort.
"Aber jetzt sag mir mal, gibt es auf eurem Hof gute Händler? Ich bin schon lange auf der Jagd nach Raritäten, bei euch hab ich noch nicht vorbeigeschaut."
06.07.2003, 13:33 #113
Carras
Beiträge: 1.377

Carras dachte über die Ratschläge von Sam nach und erkannte das sie Recht hatte.

Danke für die Tipps ich werde sie befolgen
Dann dachte er nach..
Händler?... hm.....

Ja da gäbe es jemanden .. Linky heißt er. Aber ob er das hat was du brauchst weiss ich nicht.

Sie unterhielten sich noch ein wenig und gingen in die Taverne.
06.07.2003, 13:45 #114
(pisi)pilop
Beiträge: 240

Es war inzwischen Nachmittag geworden und Pilop wollte gerade seine tägliche Tour um den See machen als er auf Tharek traf: "Tharek, bist du es wirklich? Was machst Du hier und warumm trägst Du einen Novizenrock? Heißt das, dass Du jetzt auch Bruder der Sumpfgilde bist? Ich dachte Du wärst handeln auf Drakia?" Als Tharek nichts sagte, schlug im Pilop vor ihm das ganze bei einem Apfel-Honig-Käpfchen zu erzählen. Er sah das lächeln in Thareks Gesicht und sagte ihm, dass er ihm folgen solle. "Ich hab zwar noch keine eigene shisha, dafür kenne ich aber zwei Brüder die hier immer am rauchen sind. Von denen hab ich auch den Tabak, die gehen nämlich einmal pro Woche zu Konstantino Tabak-Mischungen kaufen." Sie setzten sich und Pilop machte ein Köpfchen vertig. Als er angezogen hatte fing Tharek an zu reden...
06.07.2003, 13:47 #115
doooom
Beiträge: 6.173

Der Kopf des hohe Novizen fühlte sich so an, als hätte ihm jemand eins übergebraten oder als wäre eine Horde von Echsenmenschen drüber getrampelt, was wohl seinen seltsamen Gesichtsausdruck erklärte als Er leicht verschlafen die Augen öffnete und während ein lautes Pochen in seinem Kopf ihn fast zum ausrasten brachte feststellen musste, dass er wirklich schon mal besser aufgestanden ist. Die Erinnerungen an den gestrigen Abend waren sehr verschwommen, allerdings war sich Doooom sicher, dass er in der Taverne gesessen hatte und sich bei ein paar Bier mit einigen Novizen unterhielt. Bier? na klar. Das erklärt einiges zum Beispiel warum er solche furchtbaren Kopfschmerzen hatten, die ihn daran hinderten ein paar klare Gedanken zu fassen oder auch weshalb seine Erinnerungen zu lückenhaft waren. Wenigstens auf die Idee seinen Schlaf fortzusetzen und darauf zu hoffen, das sich sein Kopf danach besser anfühlen würde kam es, doch so sehr er sich auch auf der gemütlichen Liege herumwälzte, er konnte nicht mehr ins Reich der Träume zurückkehren. Müde richtete er sich langsam auf seinem Bett auf, die Hand an den brummenden Schädel haltend und sah sich in der Hütte um. Zwei Stühle waren verrückt und auch ansonsten sah es hier ein wenig verändert aus, wobei er nicht wusste weshalb. Toll, was hab ich denn da gestern abend noch alles gemacht? sagte er zu sich selber, da er sich nicht mehr an den Kerl erinnerte der die Nacht hier verbracht hatte. Noch halb im Schlaf fasste er schnell den Entschluss sich ein Wasser oder irgendwas anderes zum trinken zu holen, da er sich so einigermaßen sicher war, das dies ihm beim vertreiben der Kopfscherzen helfen konnte. Er richtete sich vollkommen auf und griff kurz am Stuhl der neben dem Bett stand nach seinen Sachen, bis ihm einfiel, das er sich ja gar nicht ausgezogen hatte. Eine weitere Sache die ihm zeigte wie fertig er gestern abend gewesen sein muss. Nach einem kurzen kopfschütteln verließ er seine Hütte und ging in Richtung der Taverne.
06.07.2003, 15:02 #116
Enzanie
Beiträge: 385

Fatalis war die ganze Zeit durch dieses sumpfartige Gebiet gegangen und sich umgesehen, aber so richtig half ihm das nicht weiter, da hier ziemlich alles gleich aussah, es gab nur wenige Gebiete, die sich von anderen unterschieden.
Fatalis ging zurück zu der Hütte und sah, dass der Typ, der vor ein paar Stunden noch da lag auf einmal weg war, zumindest war die Hütte leer.
Der Dieb überlegte, wo jemand hingehen könnte, der einen totalen Kater haben muss und kam dann auf die Idee, dass er vielleicht wieder in der Taverne war. Die Idee war zwar etwas abwegig, aber man wusste ja nie, was so ein komischer Vogel machte. Aber um ehrlich zu sein ging er da nur hin, weil die Taverne das einzige Gebäude war, was er kannte.
Mit etwas wackligen Schritten ging er über die Stege und betrachtete etwas die Umgebung, das sumpfige Gebiet sah am Tage wirklich aus, wie ein Sumpf, in den man Hütten gebaut hatte. Was waren das für Leute, die hier wohnten, was veranlasste sie, sich in so einem Gebiet niederzulassen? Fragen über Fragen, vielleicht würde er in der Taverne eine Antwort bekommen.
Als er die Hütte betrat, sah er als erstes den Typen, der an der Bar hockte und gerade ein Wasser trank.
Fatalis zog sich die Kapuze tief ins Gesicht und ging dann auf den Mann zu.
Na ihr, habt ihr gut geschlafen? Hehehe, Kater stimmts? Und jetzt trinkt ihr Wasser. Das hättet ihr mal lieber gestern auch getan. Naja, was solls, dann könnt ihr mir ja jetzt die 10 Goldmünzen geben, die ihr mir schuldet. Oder aber ihr könnt mir was erzählen, über dieses Lager oder was das hier ist, und was ihr hier macht. Ach so, ich habe euren Namen gestern so schlecht verstanden, wer wart ihr gleich?
Die Geschichte mit dem Gold war natürlich erfunden, doch das wusste der Kerl ja nicht, eigentlich war er noch gnädig, er hätte 50 sagen sollen. Gespannt wartete er auf die Antwort und setzte sich auf einen anderen Hocker.
06.07.2003, 15:29 #117
doooom
Beiträge: 6.173

Doooom blickte diesem Kerl der gerade eben neben ihm Platz genommen hatte etwas verwundert an. “Ich schulde dir Gold? Weshalb das denn? Wer bist du eigentlich und woher weißt du was ich gestern Abend gemacht hab?“ Sein gegenüber, der die Kapuze seines Mantels bis tief ins Gesicht gezogen hatte, wahrscheinlich um zu verbergen wie hässlich sein Gesicht ist, antwortete ihm mit ruhiger Stimme. “Mein Name ist Fatalis und ich hab gestern mit dir die halbe Nacht hier in der Taverne gesessen und dir dort Gold ausgelegt, weil du zu besoffen zum bezahlen warst.“ Der naive Novize, der dem ihm eigentlich total Fremden glaubte, fuhr sich kurz mit der Hand über die kurzen Haare und antwortete Fatalis “Hab ich mich gestern eigentlich vorgestellt? Ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern. Ach ist ja auch egal, ich heiße auf jeden Fall Doooom und lebe hier im Pyramidental als Hoher Novize der Sumpfbruderschaft. Und wenn ich dir wirklich Gold schulde, dann geb ich dir das natürlich wieder.“ Er lies die Wasserflasche, die er an ihrem dünnen Hals festgehalten und schon mehrmals zu seinem Mund geführt hatte los und nahm mit der rechten Hand den Lederbeutel der an seinem Novizenrock hing hervor. Schnell war der Beutel aus feinstem Leder geöffnet suchte er unter den nicht mal fünfzig Goldstücken zehn heraus, die er Fatalis herüberschob. “So, jetzt dürfte das geklärt sein.“ Sein Gegenüber entgegnete ihm mit einem ruhigen “Gut. Achso, kannst du mir etwas über dieses Tal hier erzählen, was es hier wichtiges zu sehen gibt?“ Er nickte und antwortete dem Kapuzenträger nach einer kurzen Überlegung wo man denn anfangen könnte “Also hier im Tal lebt die Sumpfbruderschaft, die an den Schläfer glaubt. Wir haben hier sowohl Templer, die für den Schutz des Tals verantwortlich sind als auch Baals die die Lehren des Schläfers predigen. Und ich bin ein Novize, das heißt ich muss hier die verschiedensten Arbeiten machen. Hier befindest du dich gerade in der Taverne, wo sich die meisten nach der anstrengenden Arbeit des Tages treffen und den Abend ausklingen lassen. Hier bekommt man auch das beste Bier der ganzen Insel und ausgezeichnete Scavengerkeulen Außerdem kannst du hier auch übernachten, musst nur das Zimmer bei Aidar bezahlen. Wenn du die anderen wichtigen Dinge sehen willst dann müssen wir nach draußen gehen.“ Fatalis nickte und beide erhoben sich vom Tisch und verließen die Taverne in Richtung des Trainingsplatzes.
06.07.2003, 15:50 #118
Enzanie
Beiträge: 385

Fatalis wusste es, der Typ konnte sich nicht mal mehr an seinen Namen erinnern, er musste schon ein Lachen verkneifen, denn er hatte es gestern noch genau so sich gedacht. Doooom hieß sein Gegenüber also, ein schöner Name, ja es war ein leicht zu merkender Name. Novize im Sumpflager, also dass das Lager Sumpflager hieß, war nicht wirklich überraschend, aber das es hier Novizen gab, wie in einem Kloster, dass wunderte ihn dann doch. Und Templer mussten wohl diese komischen Typen sein, denen er gestern am Tor begegnet war. Was interessant war war, dass diese Einfaltspinsel an einen Gott glaubten. Schläfer sagte ihm aber nichts, doch er würde auf jeden Fall nicht seine Innosnummer hier abziehen, sicher war sicher. Diese Templer wirkten zwar kreuzdämlich, hatten aber dicke Schwerter auf dem Rücken, er wollte es ja nicht riskieren von einem Vollidioten getötet zu werden.
Der Mann, der eigentlich ganz nett war, hatte ihm doch tatsächlich das Gold gegeben. Es gab also doch noch naive Leute. Khorinis gefiel ihm immer mehr, die Stadt, die Höfe, der Sumpf, überall voll mit naiven Leuten. Und er mitten drin, der Meisterdieb von Terrasolmanien, oh ja, Khorinis würde bald von ihm hören, der Coup im Oberen Viertel der Stadt war noch gar nichts.
Doch nun wollte der Mann nach draussen und ihn herumführen, was ihm sehr Recht war, denn so lernte er die Eintönigkeit vielleicht noch besser kennen.
06.07.2003, 16:24 #119
doooom
Beiträge: 6.173

Fatalis folgt Doooom über die teilweise schon etwas morsch wirkenden Stege des Lagers von der Taverne hin zum Trainingsplatz, wo beide stoppten. Sofort fing Doooom wieder an zu quasseln “Hier trainieren die Novizen, Templer aber auch Leute aus Khorinis oder von woanders den Umgang mit ihren Einhand und Zweihandschwertern. Das soll ein ganz schön anstrengendes Training sein, sagen zumindest alle Leute die ich mal darauf angesprochen hab. Aber ich denke eigentlich, das es nicht so schwer sein kann ein bisschen mit dem Schwert rumzufuchteln. Die Stellen sich halt einfach nur etwas komisch an. Kannst dich noch etwas umsehen wenn du willst, ansonsten gehen wir weiter“ Der Mann starte wohl auf den Trainingsplatz wirkte aber uninteressiert, soweit man das trotz seiner Kapuze erkennen konnte. Deshalb setzte Doooom seine Führung fort und ging mit Fatalis auf den Vorplatz der Pyramide. „Hier auf diesem Platz befinden sich manchmal Händler und dort drüber ist Fortuno, der Krautverkäufer, bei dem kann man sich als Novize seine tägliche Ration Sumpfkraut abholen.“ erzählte er dem Kapuzenträger, wobei er mit seinem dünnen Arm auf den Stand zeigte, der von mindestens zwei dutzend Leuten belagert wurde. “Aber das eigentliche wichtige hier ist die Pyramide. Sie ist ein Wahrzeichen und ein Geschenk des Großen Schläfers für unsere Gemeinschaft. Auf der Spitze befindet sich ein Platz wo man mit Teleportzaubern hin kann und ins innere des Pyramidentempels dürfen nur die Baals. Kein anderer weiß was sonst dort drinnen ist, obwohl ich das unbedingt man erfahren möchte.“ Beide gingen weiter und kamen als nächstes zu den Sumpfkrautfeldern, die etwas abseits gelegen waren. “Hier wird von den Novizen das Sumpfkraut angebaut, für das unsere Bruderschaft berühmt ist. Weiterverarbeitet kommt kann man daraus eines der besten rauchbaren Sachen die es gibt machen. Allerdings muss man hier auch aufpassen, das man den Sumpfhaien nicht zu nahe kommt. Das sind wunderbare Geschöpfe, die hier leben, aber sie sind manchmal etwas aggressiv. Das waren jetzt erstmal die wichtigen Sachen die man hier kennen muss, ansonsten gibt es nur noch die Wohnhütten und die Schmiede.“
06.07.2003, 16:41 #120
(pisi)dieKlinge
Beiträge: 251

Die fünf rauchten erstmal genüsslich Schi-Scha, bis Tharek letztendlich bei Anbruch des zweiten Köpfchens begann zu erzählen.
"Also, in Khorinis hatte ich nichts zu tun, es war gar nichts los, also habe ich beschlossen zum Hafen zu gehen und einen Fischer aufzusuchen, der mich nach Gorthar bringen kann.Also nach kurzem Suchen habe ich einen gefunden.Jedoch schien der nicht grade oft nach Gorthar gefahren zu sein, denn als wir im Hafen anlegten, erfuhr ich, dass ich auf drakia gelandet bin...Na, ja....ich habe da halt son bisschen die gegend erkundet...was solls...da ist halt nicht so viel los.
Na, ja zwei Tage später sind wir wieder nach Khorinis aufgebrochen....und am nächsten Tag habe ich in Coragons Kneipe einen Novizen getroffen, ich glaube Rango war sein Name, welcher mich dann hier in den Sumpf gebracht hat.
Glücklicherweise wurde ich dann aufgenommen und jetzt bin ich hier.Da fällt mir ein ich muss ja noch zum Wasserpfeifenbauer des Sumpfes."
Tharek blickte zu pilop und lächelte.
"Ach...und hier habe ich noch ne kleine Überraschung für dich....eine Laute..ist eine originale Gibson, aus dem hohen Norden, hat mich viel Gold gekostet!"
Über Pilops Gesicht machte sich ein Lächeln breit.
06.07.2003, 16:45 #121
Enzanie
Beiträge: 385

Fatalis war Doooom die ganze Zeit gefolgt, es war wirklich kein so großes Lager, nicht so groß wie die Stadt oder so weit wie die Höfe, mehr kannte er ja noch nicht von Khorinis. Besonders die Trainingsplätze für die Kämpfer hatte es ihm angetan, als er da die ein oder andere Gestalt trainieren sah, hätte er am liebsten mitgemacht. Doch seine Zeit sollte kommen, jetzt folgte er erstmal dem Novizen.
Das Lager war recht nah an die Natur angelegt, überall war sumpfiges Gebiet und man hatte manchmal Angst, dass man vielleicht durch das morsche Holz der Stege bricht und in die dreckige Masse fiel.
Doooom hatte den Rundgang mittlerweile beendet und war wieder bei seinem Ausgangspunkt angekommen.
Fatalis schaute ihn an und bemerkte, dass er immer noch mit seinem Kater zu kämpfen hatte.
Er wollte mal schauen, wie gutmütig der Kerl war und fragte ganz spontan.
Sag mal, kann ich ne Weile in deiner Hütte pennen? Ich hab kein Gold um in der Taverne zu pennen
Das war natürlich ne glatte Lüge, er besaß seit dem Coup mehr Gold als er ausgeben konnte, aber man konnte ja mal vorsichtig fragen.
Doooom schien erst gar nicht mitbekommen haben was er fragte, doch dann erhob er seine Stimme um zu antworten.
06.07.2003, 16:52 #122
(pisi)pilop
Beiträge: 240

Pilop war hoch erfreut. Er hatte schon immer von einer solchen Laute geträumt. Nun hielt er sie in den Händen und fragte Tharek: "Wo hast Du denn das ganze Geld her für so eine wertvolle Laute?" Neugirig schaute er ihn an, wobei seine rechte Hand langsam über die Seiten der Laute strich, und jene einige wundervolle Laute von sich gab.
06.07.2003, 17:00 #123
doooom
Beiträge: 6.173

Doooom warf Fatalis einen fragenden Blick zu. “Du willst wirklich in meiner Hütte schlafen? Da hab ich eigentlich nicht so viel Platz. Außerdem hab ich doch eh nur ein Bett, also müsstest du wohl auf dem Boden oder auf einem Stuhl schlafen.“
“Ach das geht schon, ich hab doch diese Nacht auch schon bei dir auf dem Boden gepennt. Ist zwar etwas ungemütlich aber immernoch besser als im freien schlafen zu müssen, denn bis auf die paar Goldmünzen die du mir vorhin gegeben hast hab ich halt nichts.“ entgegnete Fatalis.
Leicht überrascht über seine Worte fragte er den Mann weiter aus. “Du hast in meiner Hütte geschlafen? Das erklärt einiges. Ich schätze mal ich werde es dir erlaubt haben oder? Na dann weißt du ja, wie es bei mir ist. Aber das würde dir wirklich nichts ausmachen auf dem Boden zu schlafen?“
“Klar hast du zugestimmt. Obwohl, eigentlich ist das falsch, du hast mich eingeladen bei dir zu pennen. Ich hab dich nur jetzt nochmal darauf angesprochen, weil ich mir nicht sicher war ob du dich noch daran erinnerst“ sagt er leicht verlogen und wiederholte nochmal den Satz, das es zwar unbequem ist, aber es auch schlimmere Orte zum Schlafen gab.
“Na wenn ich dich eingeladen hab dann gilt das wohl immernoch“ antwortete Doooom ohne sich wirklich daran zu erinnern eine Einladung ausgesprochen zu haben. “Hast du noch irgendwelchen Sache die du mit in meine Hütte nehmen musst oder bist du nur mit dem wenigen dort ins Pyramidental gekommen?“
06.07.2003, 17:12 #124
Enzanie
Beiträge: 385

Fatalis schaute Doooom an. Oh ja, mit was war denn gekommen? Was war das doch gleich? Ach ja richtig, ein Sack mit einer Unmenge von Goldmünzen, zwei leeren und einer vollen Phiole Schlafwasser, den drei abgebrochenen und sieben ganzen Dietrichen und sonst, war nichts mehr darin, das Seil hatte er schließlich entsorgt. Aber das würde er dem Novizen jetzt garantiert nicht auf die Nase binden.
Ähm ja, ich bin so zum Sumpflager gekommen, ohne Hab und Gut.
Er musste immer mehr Grinsen, zum Glück hatte er seine Tarnkapuze, sonst hätte der Mann wohl gemerkt was Sache war, doch es war einfach zu witzig, wie er sich beschwatzen ließ. Jetzt konnte er also umsonst bei ihm pennen, das war gut. Doch der Boden war viel zu hart, nichts für ihn. Er müsste sich ein Fell zulegen, ein schönes, weiches Fell. Am besten von einem Wolf oder einem Schattenläufer. Aber von denen hatte er nichts gutes gehört, die sollten ziemlich groß sein, also beließ er es vorsichtig wie er war bei einem Wolf, dann mussten es aber zwei sein.
Doch wo in aller Welt sollte er hier zwei Wolfsfelle herbekommen, er wollte ja keine Wölfe töten, schließlich sollten die Felle schon gereinigt sein und nicht gerade blutig, was die logische Folge von einer Jagd wäre.
Aber vielleicht konnte ihm da der Novize helfen. Er wandte sein Gesicht, das jetzt wieder deutlich ernster war, zu dem Mann und fragte höflich:
Sagt mal, könnt ihr mir sagen, ob es hier irgendwo einen Händler gibt, der Wolfsfelle verkauft?
06.07.2003, 17:18 #125
(pisi)dieKlinge
Beiträge: 251

"Ach, ich habe mir hier und da mal ein bisschen Gold verdient, unter anderem bei der Bürgerwehr.....also habe ich mir gedacht, dass ich dir diese Laute kaufe."
Tharek kramte in seiner Tasche und holte den abgewetzten Folianten heraus.
"Ich habe unter anderem noch diesen Folianten von einer Frau auf dem Markt in Drakia geschenkt bekommen, ich glaube der ist mindestens dreimal soviel wie die Laute wert."
Auf dem Folianten stand in alten, fast ganz verblichenen Lettern:'Die Kunst des Handelns'.
"Ich denke der wird mir noch viel Geld einbringen....".
Pilop war nur noch mit der Laute beschäftigt.Anscheinend übte er an einem neuen Stück, denn das ein oder andere Mal kam ein schiefer Ton hervor.Klinge stand auf.
"So, ich geh jetzt zum Wasserpfeifenbauer, weiß einer von euch, wo der ist?"
Fragend blickte Tharek die Novizen an.Einer meldete sich zu Wort.
"Klar, Uriel macht die Wasserpfeifen.Er hat seinen Laden dort drüben
Du kannst ihn gar nicht übersehen, schließlich raucht das ganze Haus schon."
Die fünf lachten.
"Ok, danke, ich geh dann jetzt..."
Pilop meldete sich zu Wort.
"Warte, ich komm mit."
Während die beiden zu dem Laden gingen, konnte Pilop es nicht lassen, auf der Laute zu spielen.....
Seite 5 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »