World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager #12
Seite 10 von 17 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »
12.07.2003, 14:40 #226
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Der Fürst hatte gerade einen Schluck aus seinem Glas Wasser genommen, als dieser Typ reinstürmte, ihm einen Beutel auf den Tisch schmiss und Forderungen stellte. Was glaubte der eigentlich, wer er ist? Aber egal, was zählte war, dass er die Frösche hatte. Er bezahlte schnell sein Wasser und zerrte den Typ dann aus der Taverne um nicht noch mehr Aufsehen zu erregen.
Zuerst muss ich erstmal die Schenkel abschneiden, danach sehen wir weiter, aber macht nicht so einen Krach, es muss ja nicht jeder wissen, wo ich hin will.
Der Gildenlose nahm den Beutel und leerte ihn auf einer kleinen Wiese aus, dann nahm er einen seiner Dolche und machte genau das, was der Schwarzmagier gestern Abend machte. Die Schnitte waren beim ersten Schenkel nicht sehr genau und den konnte er vergessen, aber er brauchte ja nur fünf, deswegen musste er sich aber bei den anderen Dreies extrem viel Mühe geben.
Das das nicht mit dem Dolch klappte, merkte er jetzt auch und schickte Fatalis nochmal in die Taverne, damit er ihm ein scharfes Messer besorge.
Der berobte Mann schien das nicht gern zu machen, aber er tat es und kam bald darauf mit einem scharfen Rasiermesser zurück. Mit dem ging das ganze doch schon viel besser, fast ohne Gegenwehr konnte er nun die Schenkel abschneiden. Als er fertig war und seine Arbeit begutachtete war er zufrieden und verpackte die drei Schenkel bei seinen anderen Sachen, so dass er nun ein weiteres Ziel geschafft hatte.
Nun was ist jetzt, ich will nach Drakia.
-Jetzt macht mal keinen Stress, es geht ja schon los, packt eure Sachen, oder kann es gleich los gehen?
-Nein ich muss noch was erledigen, wartet am Tor auf mich.
-Gut, ich warte 15 Minuten, danach bin ich weg!

Fatalis verschwand Richtung Hütte und er Richtung Tor. So ein Spinner, erst konnte er es kaum erwarten, hier weg zu kommen und dann musste er noch was erledigen, naja solange er sich nicht zuviel Zeit lassen würde....
Am Tor angekommen blieb er neben den zwei Wachen stehen und wartete nun auf den Mann.
12.07.2003, 15:12 #227
(pisi)pilop
Beiträge: 240

Pilop war heute Morgen erst sehr spät aufgewacht und war schnell zu Fortuno geeilt um ihm von seiner neuen Mischung, die er ihm gestern gegeben hatte zu berichten. Fortuno schien dies sehr zu gefallen und packte Pilop daher noch einen Stängel davon gratis ein...
Dies erledigt, machte er sich auf den Weg zum Trainingsplatz. Er hoffte dort auf Samantha anzutreffen, damit sie ihn weiter in der Kunst der Einhanführung unterichten konnte, denn er war jetzt schon über eine Woche lang Tag für Tag um den See gerannt und hatte etliche Male die ihm beigebrachte Schlag-Übung und das Blocken wiederholt.
Seine Kondition war nun also deutlich gestiegen und er war auch was das Führen von Einhändigen Waffen betrifft deutlich besser geworden als zu Anfang. Und da heute sein erster Tag als Novize der Bruderschaft begonnen hatte, würde er sie bei jener Gelegenheit noch danach fragen, was er denn jetzt täglich zu erledigen häbe.
- Am Trainingsplatz endlich angekommen, sah er auch schon Samantha sitzen, also ging er langsamen Schrittes auf sie zu und fragte: "Hi Samantha, ich dachte es wäre mal wieder Zeit, dass Du mich im einhändigen Kampf unterichtest. Hast Du jetzt gerade Zeit?
Samantha antwortete, dass es ihr jetzt recht wäre, und dass sie jetz sofort anfangen könnten.
Pilop hatte zwar noch nichts gegessen, und daher ein wenig hungrig, sein Ergeiz siegte jedoch und er sagte, dass er damit einverstanden seie. Beide zückten ihre Schwerter...
12.07.2003, 15:17 #228
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha scheuchte das Hörnchen von ihrer Schulter, dass dort gehockt und Nüsse geknackt hatte. Nun waren ihr ein paar der Nussschalen in die Rüstung gebröselt und kitzelten unangenehm auf der Haut. Die hohe Templerin schüttelte sich ein bisschen, damit sie unten wieder herauskamen.
"Also, ich schlage vor wir üben einfach ein bisschen und ich sag dir wo du deine Technik noch verbessern kannst. Lass uns einen kleinen Übungskampf machen, damit ich sehe wie weit du schon bist."
Sie zückte ihr Schwert und nickte.
Pilop begann zu schlagen. Samantha parierte ohne Mühe und machte selbst einen Angriff. Sie nahm sich sehr zurück, schließlich war ihr Schüler noch kein Meister. Er sollte zeigen was er konnte.
12.07.2003, 15:26 #229
(pisi)pilop
Beiträge: 240

Pilop, wusste genau, was er zu tun hatte, schließlich hatte er ja die ganze letzte Woche neben rauchen und Laute spielen ja viel trainiert.
Er schlug den ersten Hieb mit voller Wucht über den Kopf von rechts seitwärts nach links unten, doch auf der hälfte des Hiebes, prallte der kalte Stahl seines Schwertes auf Samanthas edle Klinge, Pilop störte das nicht besonders...
Er schlug jetz nochmal von rechts nach links, auch dieser Schlag wurde von Samantha mit leichtigkeit geblockt, jetzt holte sie zum Schlag aus, Pilop wich mit dem rechten Bein ein wenig nach hinten, so das er festen Halt hatte, ging ein wenig in die Knie, und hielt seine Klinge mitten in die Richtung in die Samantha schlug, der Block gelang...
12.07.2003, 15:41 #230
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha blieb während der Übung noch genug Zeit, sich genaustens die Bewegungen ihres Schülers anzuschauen. Mit Zufriedenheit nahm die den letzten Blocker zur Kenntnis und hob dann die Hand, zum Zeichen des Endes.
Sie ließen ihre Schwerter sinken und Samantha steckte ihres ein.

"Schöner Kampf, du machst dich", sie lächelte, "du musst nur noch ein bisschen sicherer werden in allem, das Parieren muss schneller gehen, nicht jeder Schlag kommt so leicht wie meine jetzt. Und deine Schläge müssen an Kraft und Selbstbewußtsein gewinnen, das kommt noch wenn du ganz sicher darin bist."
Sie strich sich die Haare aus dem Gesicht.
"hast du noch mit irgendwas Probleme oder Fragen?"
12.07.2003, 15:59 #231
(pisi)pilop
Beiträge: 240

"Schöner Kampf"? Das war alles? Pilop war ein wenig enttäuscht, er hatte sich ja schließlich mühe gegeben und die ganze letzte Woche für diesen Moment trainiert, aber egal...
Wenn Samantha sagte, dass er sich noch verbessern müsse, dann würde er von nun an jeden Tag doppelt und wenn nötig auch dreifach trainieren. Seine Augen blitzten voller Ergeiz....
Er sagte: "Eine frage hab ich noch: Ich bin ja gestern zum Novizen befördert, weis aber nicht genau, was ich jetzt zu tun habe. Was sind meine Pflichten als Novize? Und wo kann ich hingehen, wenn ich noch weitere Fragen haben Sollte?"
Er schaute sie an, und konnte es nicht mehr wirklich erwarten, gleich mit einem der vielen Novizen eine Shisha zu rauchen...
12.07.2003, 16:05 #232
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha zog zwei Traumrufe hervor und bot ihrem Schüler auch einen an. Für heute war schluss, da konnten sie sich mal was gönnen.
"Nun, als Novize musst du eigentlich noch nicht viel mehr machen als vorher. Du hast deine Zugehörigkeit zu unserer Gemeinschaft schon deutlich zu Beweis gestellt und bist somit erfahrener und angesehener. Trotzdem wird man deine Hilfe noch auf den Feldern brauchen." Sie zwinkerte. "Zur Beaufsichtigung werden meist hohe Novizen oder Templer eingesetzt. Aber deine größte Aufgabe ist die Aufgabe unser aller, dem Schläfer zu dienen und ihm Respekt zu erweisen."
Sie hatte sich ihren Stengel angezündet und stieß nun den Rauch in die Luft.
"Wenn du Fragen hast, egal welcher Art, komm ruhig zu mir. Ich werd dir helfen wenn es in meiner Macht liegt."
Sie zwinkert dem Sumpfbruder zu.
12.07.2003, 16:33 #233
(pisi)pilop
Beiträge: 240

Pilop dankte für das Kraut und zündete sich den Stängel ebenfalls an.
Er war zwar nicht sonderlich erschöpft und hatte noch weitertrainieren können, beschloss aber dann doch lieber gegen Abend nochmal zu trainieren. Erstmal fand er es jedoch erleichternd, dass er jetzt nicht jeden Tag auf den Feldern arbeiten musste.
Dem Schläfer huldigte er ohnehin ja schon, also war auch dies keine allzu schwierige Aufgabe.
Als der Stängel zu Ende ging und die Wirkung langsam anfing, verabschiedete er sich von Samantha und sagte, dass er sich bald nochmal blicken lassen würde.
Leicht wankend begab er sich in Richtung Leiter, und stieg sie herunter, wobei er nach der Hälfte der Leiter hinunterfiel...
Er landete weich auf dem sumpfigen Boden und rappelte sich wieder auf. Jetzt begab er sich in seinem etwas benebelten Zustand in Richtung Tempelplatz um dort mal nachzuschaun, was so los war...
12.07.2003, 16:44 #234
(pisi)dieKlinge
Beiträge: 251

...Tharek schlenderte nachdenklich durch das Sumpflager.Er massierte sich den Nacken, welcher nach dem gestrigen Sumpfstengel und dem darauffolgenden Schlaf arg in Mitleidenschaft gezogen wurde.Auch seinem Kopf ging es nicht besser, er fühlte sich an, als wären hundert Läute daraufrumgetrampelt.
So schnell würde Tharek das Kraut nicht mehr rauchen, normales Sumpfkraut reichte ihm auch.
Trulek, der Bogenlehrer war immer noch nicht in den Sumpf zurückgekehrt, deshalb konnte Tharek noch nicht mit dem Training beginnen, außerdem ist bis jetzt noch kein Lehrplatz bei einem Einhandlehrer frei geworden.
Deshalb hatte Tharek nicht viel im Sumpflager zu tun.Also beschloss er, dem Schläfer einen Dienst zu erweisen, und den Novizen beim Krautsammeln zu helfen.Er sah einen hohen Novizen, der die unglaublich anstrengende Aufgabe hatte über Sumpfkraut sammelnde Novizen zu wachen und fragte ihn, ob er mitsammeln dürfe.Dieser grinste und meinte, er hätte kein Problem damit, einen weiteren Unglücklichen im Sumpf herumzuscheuchen.
Also begann Tharek das schöne Kraut zu sammeln...
12.07.2003, 17:44 #235
Tomekk
Beiträge: 2.456

Tomekk verließ den Tempel eilig. Er hatte die Sturmfaust gemeistert und nun die Rune "Traumvergehen" von seinem Meister erhalten. Trotzdem war er nicht so recht glücklich. Er hatte soeben von einem der anderen Baals erfahren, dass dieser Überfallen und seiner Magie beraubt worden war... von zwei KINDERN! So etwas durfte nicht sein, nein, um keinen Preis. Schnell hatte er sich entschlossen, die beiden Diebe zu stellen und die Magie zurückzuholen. Nur die erwählten des Schläfers durften diese Magie führen, und das mit gutem Grund. Nicht auszudenken, was sie in den Händen der falschen Leute anstellen konnte.

Der Baal überprüfte nochmal, ob er auch alle seine Runen dabei hatte, und schritt dann schnell zum Ausgang des Tales. Ihm war klar, wo er die beiden Diebe finden würde. Wenn sie von dieser Insel weg wollten, und das wollten sie bestimmt, nachdem sie sich den Zorn der Bruderschaft aufgeladen hatten, dann würde er sie in Khorinis finden, kein Zweifel.
12.07.2003, 19:45 #236
Enzanie
Beiträge: 385

Fatalis wusste, dass er nicht viel Zeit hatte, fünfzehn inuten, die Zeit würde schnell vergehen und der Fürst sah nicht so aus, als ob er großes Interesse daran hatte lange zu warten, fast war es, als ob er ihn loswerden wollte, doch so schnell ließ er sich nicht abschütteln, er musste nur schnell das Gold holen, was er gut versteckt hatte und dann würde es weitergehen. Da fiel ihm auf, dass der gesamte Sack voller Gold viel zu viel war und man brauchte immer ein ruhiges Polster und deswegen wäre es wohl besser, wenn er nur die Hälfte mitnehmen sollte. Hm das wären dann etwa 600 Gold aber er hatte ja noch 300 bar bei sich also sollten theoretisch auch 200 reichen und dann bräuchte er auch keinen schweren Beutel und es würde keiner bemerken.
Während er da schon in Gedanken seine Rechnungen durchging kam er geradewegs auf Doooom's Hütte zu, was ja auch sein Ziel war, doch leider war er nicht allein, das Schlimme war, dass nicht irgendwelche Novizen da waren, die er locker hätte wegschicken können oder sogar noch beklauen, zumindest wenn sie wieder zugedrönt waren, nein, das Schlimme war, dass Doooom persönlich vor der Hütte saß und sich mal wieder seinem Lieblingshobby, dem Grashalmzählen widmete. Zwar ein seltsames Hobby, aber solange es beruhigte konnte es ja so schlecht nicht seien, doch das spielte keine Rolle in jenem Augenblick, er musste bald am Tor sein, davor noch das Gold holen und womöglich noch mit ihm reden, verdammt, er musste ihn irgendwie abwimmeln.....
Hallo Doooom, na wieder beim Grashalmzählen? Schau mal da vorne auf der Wiese, a gibts viel mehr von denen....
Nervös schaute er unter seiner Kutte, seine Augen verbargen sich unter der Dunkelheit, doch sein Puls raste, hoffentlich hatte Doooom angebissen, aber andererseits war der Spruch selten dämlich, aber was sollte er sagen, er hätte ja nicht einfach sagen können:
Doooom, verschwinde bitte von deinem Haus ich muss da mal alleine rein
12.07.2003, 20:08 #237
doooom
Beiträge: 6.173

Was dachte sich dieser Fatalis eigentlich? Der hohe Novize war doch nicht nur damit beschäftigt die Grashalme zu zählen! Gerade als er sich darüber aufregen wollte und Fatalis, den er schon fast als seinen Mitbewohner bezeichnen konnte über seine wichtigen Tätigkeiten aufklären wollte verschwand dieser in Dooooms Hütte. Kurz schwebte der Gedanke sich aufzurappeln und zu gucken was der Mann eigentlich in seiner Hütte machte in seinem Kopf, doch diesen verwarf der faule Doooom recht schnell und richtete seinen Blick in den Himmel. Er beobachtete am mäßig bewölkten Himmel, wie die einzigen dieser teilweise recht komisch geformten Wolken vorbeischwebten und erkannte in fast jeder von ihnen irgendeine Figur oder etwas anderes. So sah diese große Wolke dort rechts dem Gletscher im Süden doch in gewisser Weise ähnlich. Und die, die genau voraus war sah irgendwie aus wie ein Schaf. Den Geräuschen, die Fatalis in seiner Hütte machte während er seiner extrem sinnvollen Beschäftigung nachging schenkte der junge Mann eher weniger Beachtung, erst als der vermummte Kerl wieder aus der Hütte hinaus kam und ihn ansprach beachtete er ihn. “Ich werde erstmal für ein paar Tage weg sein. Der Fürst nimmt mich mit in eine Stadt namens Drakia.“ Diese Worte weckten nun wirklich das interesse des hohen Novizen, der sich nun aus seiner an seine eigenen Hütte sitzenden Position aufrichtete und seinen Mitbewohner ausfragte. “Drakia? Was ist denn das? Hab ich nie von gehört. Was willst du denn da?“
“Drakia ist eine Stadt, hab ich dir doch gerade gesagt. Und was ich da will weiß ich auch noch nicht genau, aber hier ist nichts los, also will ich mal woanders hin.“ Doooom war ein wenig betrübt darüber, das Fatalis sich schon wieder verabschieden wollte, obwohl er ihn eigentlich recht wenig kannte, weshalb ihm schnell ein Gedanke kam. “Hast du was dagegen wenn ich mitkomme? Ich hab hier zur Zeit eh nichts zu tun.“
“Na gut, aber beeile dich, der Fürst wartet bestimmt nicht mehr lange auf mich.“ Das lies sich Doooom nicht zwei mal sagen. Mit schnellen Schritten ging er in seine Hütte und packte das nötigste zusammen. Ein Beutel mit seinen letzten 30 Goldstücken, das einfache Schwert, der Dolch den er von Blutfeuer bekam und sein Amulett, von dem er noch immer dachte das es ihm Glück bringen würde, waren das einzige, was er in der eile packte. Eigentlich war es ja auch das einzige, was er mitnehmen konnte, da er bis auf die Möbel in seinem Haus ja nicht viel mehr besaß. Nach wenigen Minuten trat er mit diesen Sachen, die er entweder in einem Beutel, der über seine rechte Schulter hinunterhing oder direkt an seinem Körper verstaut hatte aus der Hütte und entgegnete Fatalis “So, ich bin bereit, von mir aus können wir aufbrechen.“
12.07.2003, 20:24 #238
Enzanie
Beiträge: 385

Hm anscheinend war es gar nicht nötig gewesen Doooom wegzulocken, denn der saß einfach nur da und schaute ins Gras beziehungsweise in den Himmel, er wirkte etwas zugedröhnt, obwohl er keinen Stengel in der Hand hielt und auch gestern sah er ihn nicht rauchen, aber vielleicht war er auch einfach nur betrübt oder ihm war langweilig.
Als er dann in der Hütte war, sah er sich kurz um und brach dann den Holzbalken auf nur um den schweren Beutel nach oben zu wuchten. Er entnahm schnell und rasch zweihundert Goldstücke und vorallem die letzte Phiole Schlafwasser, die er noch von seinen Coup aus der Stadt hatte. Als er die beiden Sachen rausgenommen hatte, machte er sich auf das ganze wieder so zu richten, so dass es aussah wie zuvor.
Als er das wieder geschafft hatte verstaute er alles und ging raus zu Doooom. Er erzählte ihm von seinen Plänen und auf einmal war der Novize wieder sehr interessiert, als ob er sich gerade ein heißes Bad, oder doch besser ein eiskaltes? gegönnt hätte. Komischerweise wollte er auch mit nach Drakia und das war doch gar nicht so schlecht. So hatte er noch jemanden dabei, denn er traute dem Fürsten nicht wirklich. Er traute Doooom zwar auch nicht wirklich, aber allein die Tatsache, dass er umsonst bei ihm pennen konnte und er immer relativ freundlich war, qualifizierten ihn dafür. Oder war er einfach nur hinter seinem Gold her? Auf jeden Fall war es ihm recht, einen Begleiter zu haben, fragt sich nur, ob es dem Fürsten auch recht war, schließlich wollte er nach Drakia und nahm ihn nur gegen einen Handel mit....naja sie würden sehen.
Nachdem er auch seine Siebensachen gepackt hatte ging es los, sie mussten sich beeilen...
Los komm Doooom, wir müssen. Am besten gehst du vorran, auf zum Tor!
12.07.2003, 20:55 #239
(pisi)dieKlinge
Beiträge: 251

....."Da ist noch ein Pflänzchen!", dirigierte der hohe Novize Tharek durch den Sumpf.Er zündete sich genüsslich einen "Grünen Novizen" an und schaute zu, wie Tharek seinen ohnehin schon schmerzenden Rücken noch weiter strapazierte.Sein verkrampfter Nacken hatte sich nicht erholt, vom ständigen Bücken war er sogar noch schlimmer in Mitleidenschaft gezogen worden.Sein einziger Trost war, dass die frische Sumpfluft seine Kopfschmerzen beseitigt
hatte.
Die Novizen hatten sich bereits vor langer Zeit in die Taverne begeben, um die geschaffte Arbeit zu begießen.Tharek war der letzte, der sich noch von dem Sklaventreiber rumhetzen lies.Er hatte dem hohen Novizen schon mehrmals versucht mitzuteilen, dass das Sumpflager bald ein Todesfall zu beklagen hätte, jedoch vergebens.Die Sonne warf ihre letzten Sonnenstrahlen des Tages ab und es begann, kälter zu werden.
Irgendwann bekam der hohe Novize dann Lust auf ein kühles Bier und beschloss, ebenfalls in die Taverne zu gehen.
"Gut, du kannst jetzt gehen!", teilte er Tharek mit und verabschiedete sich.Geschunden und halb verdurstet stand Tharek nun im Sumpf.Er schleppte sich mit letzter Kraft zu seinen Sachen und nahm einen großen Schluck Wasser.Als er sich streckte, gab ihm sein Rücken mit einem lauten Knacken zu verstehen, dass er keine Arbeit mehr verrichten sollte.Tharek lehnte sich vorsichtig an einen Baum und sank vollkommen erschöpft zusammen.................
12.07.2003, 21:19 #240
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Der Fürst stand schon eine ganze Weile am Tor. Er hatte sich mittlerweile auf einen Stein am Eingang gesetzt und blickte angestrengt auf ihn. Die Wachen schenkten ihm nicht wirklich Aufmerksamkeit, sondern versuchten sich mit einigen Witzen bei Laune zu halten.
Er zählte die Zeit innerlich runter, er wusste genau, wann es zu spät war. Die Minuten verstrichen und sein Gast war immer noch nicht aufgetaucht, da wurde es ihm zu blöd, er stand auf, klopfte sich den Schmutz vom Gesäß und wollte sich gerade in den Wald verabschieden, da kamen zwei Gestalten auf das Tor zugestürmt.
Zwei? Er hatte doch nur Fatalis eingeladen oder etwa nicht. Der anderen Mann war doch nicht etwa....doch es war Doooom, das erkannte er genau. Etwas ausser Atem kamen sie noch gerade rechtzeitig an, noch eine Minute und er wäre weg gewesen....
Halllttttt! Hier sind wir. Ich habe noch jemanden mitgebracht....puhhhh.....ihr kennt euch ja schon, ich hoffe es macht euch nichts aus, aber er wollte mich halt begleiten.....
-Tja, mir macht das nichts, aber ich frage mich, was der Fischer dazu sagen wird, denn ich besitze kein eigenes Schiff und will über den Seeweg nach Drakia, soweit ich weiß geht das auch nur so. Also könnt ihr mich gerne begleiten, aber ich weiß nicht ob es dann noch Platz im Boot gibt, also kommt mit, aber erwartet euch nicht zuviel davon. Unser nächstes Ziel ist der Hafen von Khorinis, also folgt mir...
12.07.2003, 22:02 #241
Tomekk
Beiträge: 2.456

Das Pentagramm auf der Spitze der Tempelpyramide pulsierte langsam und spie dann dichten Nebel aus, aus dem Tomekk trat. Zum Glück, er war wieder zurück, und nicht besonders schwer verletzt worden. Er hätte gut sterben können, dort in der brennenden Taverne, wie seine Robe bewies, die stark nach Rauch und Ruß stank. Er hatte es nicht geschafft, die Magie zurückzuholen, die ihnen gestohlen worden war, aber immerhin würden sich diese beiden komischen Figuren nicht nochmal im Tal blicken lassen, wenn sie etwas Verstand hatten.

Langsam ging er die Stufen hinab und betrat den Tempel. Für heute hatte er wirklich genug. Woher hatten die beiden bloss diese Magie gehabt? Scheinbar hatten sie nicht nur die Magie des Schläfers gestohlen, sondern auch die des Klosters. Der Feuersturm, den sie zuletzt auf ihn losgelassen hatten, sprach zumindest für sich.
13.07.2003, 10:44 #242
(pisi)dieKlinge
Beiträge: 251

Von dem sanften Geruch von Apfeltabak wurde Tharek aus dem Reich der Träume geweckt.
Er stand auf und ging zu den Wasserpfeifen, um die sich schon so früh am Morgen viele Novizen versammelt hatten.Er nahm seine eigene Wasserpfeife aus seiner Tasche und bereitete das Köpfchen vor.Während er sie anmachte, bemerkte er, was heute für ein wunderschöner Sonntag war.Der Himmel war vollkommen wolkenfrei, es war ziemlich warm und es wehte ein laues Lüftchen, welches den Rauch der Wasserpfeifen im ganzen Sumpflager verteilte.
Er zog genüsslich an der Wasserpfeife und konnte sich nicht vorstellen, dass es irgendetwas besseres am Morgen geben könnte.
Erst jetzt bemerkte er, dass seine Rückenscmerzen und seine Nackenverkrampfung gänzlich verschwunden waren.
'Der Baum muss wohl gemütlich gewesen sein!', dachte Tharek sich.
Außer, dass er seinen Rücken besser nicht mehr überstrapazieren sollte, hatte ihn der gestrige Tag noch etwas gelehrt: Unter dem Sklaventreiber von gestern würde er erstmal nicht mehr Sumpfkraut sammeln.Doch er wollte nicht mehr an dieses schmerzreiche Erlebnis denken.Er zog an der Wasserpfeife und lehnte sich gelassen zurück.
13.07.2003, 11:29 #243
Rango
Beiträge: 830

..."ein Sumpfhai, zwei Sumpfhaie, drei Sumpfhaie...mmh vom Schäfchen zählen bin ich immer sofort eingeschlafen, aba soo, geht das nich" dachte sich Rango, und ging zurück zum Tempelplatz auf dem in diesem Moment nicht wirklicher Andrang herrschte. Es standen nur ein paar Templer vorm Tempel und es knieten ein paar Novizen, die in ihre Gebete eingetaucht waren.
Rango verschrängte die Arme und sah zu, wie die ersten Novizen, in Richtung Sumpfkrautfelder gingen, um ihrer Arbeit nachzugehen und dem Lager einen großen Dienst zu erweisen.
"Zum Glück bin ich davon weg und muss mich nich mehr bücken dann rupfen, bücken, rupfen..."
Er zügte einen Stengel Schwarzer Weiser, und zündete ihn, an einerglüheneden, ausgebranten Fackel an. Rango paffte genüsslich vor sich hin und versuchte mit dem Rauch einen Kringel zu machen, was ihm aber nich wirklich geling. Als er dann bemerkte, dass zwei Templer anfingen über ihn zu lachen, wie er seine Rauchkreise versuchte, wendete er sich schleunigst ab und machte sich auf den Weg zum Trainingsplatz.
Er hatte immer nur von der Ferne gesehen, wie dort die Schwertkünste gelehrt wurden, war aber noch nie da gewesen.
Rango stellte sich mit seinem Stengel daneben und sah zu, wie die Templer ihre Zweihänder schwungen...
13.07.2003, 12:57 #244
Dragonia
Beiträge: 285

Nach einiger Zeit, erreichte Dragonia wieder den Eingang zum Pyramidental und somit zum Sumpflager.
Sie Grüsste freundlich die Wachen, an denen sie vorbei ging und schlenderte über die Stege, in Richtung Trainingsplatz, sie musste unbedingt besser werden mit dem Schwert, das ihr so was wie gestern nicht noch einmal passierte.

Hätte Phoenixfee nicht eingegriffen hatte sie wohl schlimmere Verletzungen davon getragen als nur die paar schrammen.
Aber das sie von dem Toten Scavenger umgerissen worden war und dann den Vogel auf sich liegend habend sich kaum rührend können, war auch nicht gerade erfreulich gewesen und ohne die Hilfe Faith’s wäre sie auch schlecht unter dem toten Scavenger wieder rausgekommen.
Dragonia musste auch mehr über die Körperbeherrschung lernen, das Stand fest das so was nicht wieder vorkommen sollte.

Sie erreichte den Trainingsplatz und suchte sich eine freie Ecke, ging in Grundstellung und zog ihr Schwert.
Langsam um warm zu werden fing sie mit einfachen Übungen an.
13.07.2003, 13:07 #245
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha hielt in ihren eigenen Übungen inne und ließ ihr Schwert langsam um ihr Handgelenk kreisen, während sie auf Dragonia zuschritt. Als sie nahe genug an der Amazone war, sprach sie sie an.

"hallo Dragonia. Gut dass ich dich mal wieder antreffe, was macht der Schwertkampf? Bist du nicht langsam reif für die Prüfung? Keine Sorge, so schlimm wird sie schon nicht sein. Aber ich denke du bist schon weit genug, oder?"
Sie schaute die Amazone fragend an.
13.07.2003, 13:18 #246
Dragonia
Beiträge: 285

„Hallo Samantha.“ Dragonia hielt mit ihren Übungen inne „ Prüfung? Meinst du ich bin echt so weit?“ Fragte sie ihre Einhandlehrmeisterin.
Dragonia’s Blick war voller Zweifel. „So gut, find ich meine Schwertkünste noch nicht, bei dem Kampf heut Nacht mit den Scavenger, fand ich die noch nicht so gut. Hab einige Schrammen davon getragen und wenn ich keine Hilfe gehabt hätte wer ich wahrscheinlich auch nicht so relativ unbeschadet davon gekommen.“
Sie schaute ihre Lehrmeisterin an, „aber wenn du meinst das ich doch soweit bin, kann ich es ja mal versuchen.“
13.07.2003, 13:22 #247
Samantha
Beiträge: 12.569

"Du wirst das schaffen, das weiß ich", versicherte die hohe Templerin ihr und lächelte aufmunternd.
Und wieder eine Prüfung. Samantha streckte die Hände aus und ließ die Finger knacken. Sie war bereit.

"Also gut. Erster Teil, ihr hol die einen Novizen her und du wirst ein bisschen mit ihm kämpfen. Keine Sorge, er beißt nicht."
Sie grinste und winkte einen Sumpfler herbei. Der arme Kerl kannte die Prozedur schon und stellte sich bereits mit gezogenem Schwert vor die Amazone. Warum musste immer er gegen Frauen kämpfen...

"Fangen wir an. Ich werde euch genaustens beobachten." Samantha lehnte sich an den Zaun und nickte.
13.07.2003, 13:45 #248
Dragonia
Beiträge: 285

Dragonia war nicht gerade wohl, sie hatte noch nie gegen einen Mann mit dem Schwert gekämpft, na ja aber schlimmer als die Horde Scavenger wird es wohl nicht werden, dachte sie bei sich und ging wieder in Grundstellung mit gezogenem Schwert.
Sie stand dem Novizen gegenüber der wohl schon mehr Erfahrung mit dem Schwert hatte, na, umbringen würde er sie ja wohl nicht, ist ja ein Trainings oder besser Prüfungskampf.

Nachdem Samantha das Zeichen zum anfangen gegeben hatte, achtete Dragonia auf die kleinste Bewegung ihres Gegners, der nach einer Minute des Abschätzens auch angriff.
Geschick wich Dragonia dem Schlag des Novizen aus und konterte mit einem eigenen angriff, der aber von dem Novizen geblockt wurde.
Der Novize war stärker als sie und sie war froh das sie doch schon eine recht gute Körperbeherrschung hatte damit sie den meisten angriffen des Novizen, ausweichen konnte, den jeden Schlag den sie mit ihrem Schwert blockte spürte sie in den Armen den der Sumpfler schlug mit einiger kraft zu.
Der Kampf wogte hin und her und wie sie aus den Augenwinkeln, mitbekam hatten sich auch schon einige schaulustige am Rand des Trainingsplatzes versammelt und die, feuerten die beiden Kämpfer an, sowohl den Novizen als auch Dragonia und mittlerweile machte ihr der Kampf richtig Spaß.

Durch die Zurufe beflügelt, stellte sich ein Hochgefühl bei ihr ein, oder konnte es daran liegen das hier immer die berauschenden Gerüche des Sumpfkrauts in der Luft lagen, egal sie kämpfte weiter.
Mittlerweile war sie und der Novize durch die Hitze des Gefechts und der Hitze des Tages in Schweiß gebadet aber das machte Dragonia nichts aus, auch nicht das sie mittlerweile einmal nicht aufgepasst hatte und der Novize ihr eine lange schramme auf ihren Linken Oberarm beigebracht hatte, aber der Sumpfler hatte auch schon ein paar schrammen aber auch ihm schien das nicht auszumachen und beide kämpften weiter.

Der Novize hatte im Umgang mit dem Schwert die größeren Erfahrungen als Dragonia aber er war nicht so beweglich und Sie machte das mit ihrer Körperbeherrschung wett, so das es eigentlich immer unentschieden stand, keine der beiden Kämpfer konnte sich einen Vorteil erkämpfen.
13.07.2003, 14:02 #249
Samantha
Beiträge: 12.569

Na sowas, bisher hatte Ulbriel immer gegen ihre Prüflinge gewonnen. Die Amazone schien im ja mächtig zuzusetzen.
Samantha hatte die Arme verschränkt und die Bewegungen von Dragonia genaustens beobachtet, währen um sie herum schon eifrig Wetten abgeschlossen wurden, wer wohl gewann.
Sie würde es abwarten. Sollte Ulbriel heute mal verlieren? Das musste dann aber gefeiert werden. Aber noch war nichts entschieden. Es sah für beide noch gut aus, jeder von ihnen hatte eine Chance zu gewinnen. Samantha war gespannt wer von ihnen sie nutzen würde.
13.07.2003, 14:09 #250
(pisi)pilop
Beiträge: 240

......arghhhh ............
Pilop wurde Schmerzhaft aus seinem Traum geweckt. Er war neben einem Baum, als er sich gerade ein wenig ausruhen wollte, eingeschlafen und hatte wild von bösen Milizen geträumt, die ihn alle hatten töten wollen, weil er einen auf der Straße liegenden Hammer gefunden und aufgehoben hatte. Doch jetzt stand ein Novize vor ihm, der ihm gerade einen Tritt verpasst hatte, und sagte: "hey Du, ich hab Dich bisher noch nicht am Tempelplatz beten gesehen! Bist Du etwa ungläubig geworden? Faulenzt Du lieber?"
Pilop der nicht verstand was er wollte, weil es doch seine Sache war, wann er dem Schläfer huldigen wollte antwortete stumpf: "Jaja, ich geh ja gleich....."
Pilop glaubte ihn jetzt endlich abgewimmelt zu haben, der Novize blieb jedoch hartnäckig: "Du gehst da jetzt hin! Auf der Stelle! Oder soll ich dich dazu zwingen, du kleiner Faulenzer?"
Pilop begriff endlich, dass es keinen Sinn hatte, und dass er nachgeben musste, also stand er auf und folgte dem Novizen, der ihn ständig im Auge behielt...
Seite 10 von 17 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »