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Ich hab nen paar fragen&probleme
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05.07.2003, 14:11 #26
Avatar_of_Live
Beiträge: 558

achso ;)
das ist voll psycho was da alles drin ist mi den zauberern und skellten. wie ich dass jeh schaffen soll^^;)
ich hab jetzt ie sumpfkraut ernte abgehol aberr ich hab vergessen wie der typ hieß der die menge bestetigt. weil sonst werd ich zu gelabert, das es 100stk sein müssten.
05.07.2003, 14:14 #27
Heimdallr
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Hm, also

1. Wenn du den Skelettmagier besiegt hast, schau dir sein inventar an, da wartet eine Überraschung auf dich (aber Skelette sind schon schwer, gerade am Anfang)
2. Hm ich weiß jetzt nciht genau wen du meinst. Meinst du, wer das Kraut abnimmt? Das ist Cor Angar, der Guru im Baumhaus. Ansonsten halt der Typ, der dir das Zeug überreicht. Oder willst du es etwa im Neuen Lager verhökern?
05.07.2003, 14:17 #28
Avatar_of_Live
Beiträge: 558

bei ocr angar ar ich ja. aber der mir das kraut überreicht hat meinte das ich erst nochmal zu nehm andren gehen sollte. das steht leider net im tagebuch drin:(
ich weiß net mal wie ich an 1 skellet vorbei kommen kann.
gibts eigentlich in g1 auch runen?
05.07.2003, 14:19 #29
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Ach so ein Quatsch, ich labber hier voll den Müll.
Nicht zu Cor Angar sondern zu Cor Calom musst du, Angar ist ja nicht Guru sondern Templer.

Es gibt in gothic I den Spruch Untote vernichten, damit sind Skelette kein Problem mehr.
Den gibts auch als Rune, benötigt aber Kreis 4. (Als Templer ist das möglich)
05.07.2003, 14:22 #30
doooom
Beiträge: 6.173

Ok.
1. Heißt der Typ nicht Cor Angar sondern Cor Kalom. Angar ist nämlich einer der Templer.
2. Hast du auch das Kraut von beiden Gruppen eingesammelt? Für die eine musst du nichts machen, einfach nur hingehen und das Kraut holen und bei der anderen alle Blutfliegen in der Umgebung töten.
3. An Skelette würde ich mich zu diesem Zeitpunkt noch nicht ranwagen, mach das mal etwas später.
4. Ja, es gibt auch Runen (sehr spät auch eine die untote vernichtet), die man benutzen kann,wenn man den entsprechenden Kreis gelernt hat. Wenn du aber magier werden willst solltest du nicht in den sumpf gehen, da du dort nur die ersten 4 Magiekreise lernen kannst. Im AL und NL hast du später die möglichkeit alle 6 Kreise zu lernen, was die ermöglich alle Runen zu benutzen.
05.07.2003, 14:24 #31
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von Avatar_of_Live
bei ocr angar ar ich ja. aber der mir das kraut überreicht hat meinte das ich erst nochmal zu nehm andren gehen sollte. das steht leider net im tagebuch drin:(
ich weiß net mal wie ich an 1 skellet vorbei kommen kann.
gibts eigentlich in g1 auch runen?




Nein, die Sumpfkrauternte solltest du an Cor Calom abgeben (und du bekommst auch 100 stück, von Viran und Balor, schau den Comic an, den ich vorher verlinkt habe "Baals überzeugen").

Wenn du die Sumpfkrauternte verhökern möchtest, kannst du das an Cipher (NL) tun, wenn du vorher darüber mit Balor geredet hast ("weisst du wer grössere mengen abnimmt?"). Aber die kannst du genauso überall verkaufen, bei Cipher bekommst du die die gleichen Preise wie bei den anderen Händlern.

In G I gibt es auch Runen, aber die kannst du erst benutzen wenn du die Magische Kreise gelernt hast (als Feuermagier bis kreis 4, oder als Wassermagier bis kreis 5, als Templer bis kreis 4, und schließlich als Dämonenbeschwörer bis kreis 6).
05.07.2003, 14:30 #32
Heimdallr
Beiträge: 12.421

@ doooom: Das mit Angar hab ich ja schon gesagt, bin halt auch manchmal vergesslich....
Und das mit Untote vernichten: Der Spruch ist ein Kreis 4 Spruch, also kann er den als Templer benutzten. Und deswegen kann er ruhig in den Sumpf, die Kreis 5 Sprüche sind auch nicht so toll und Kreis 6 Sprüche als Rune sind extrem wenig (2)
05.07.2003, 14:36 #33
doooom
Beiträge: 6.173

1. Ja, werd halt alt und brauche etwas länger zum schreiben, deshalb hab ich deinen Post noch nicht gelesen als ich meinen geschrieben hab.
2. Ich meinte nur, das man als Magier in den anderen Gilden besser aufgehoben ist, weil man nur dort alle 6 Kreise lernen kann (und als richtiger Magier lernt man die alle 6 ;) ). Das Untote vernichten ein Zauber des 4.Kreises ist und man ihn als Templer bekommen kann ist mir auch bekannt, hab ja nirgendwo was anderes behauptet. ;)
05.07.2003, 15:12 #34
bOb
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Wenn er aber möglichst früh mit "Untote Vernichten" den Nebelturm leeren will, ist das Sektenlager aber gar keine so schlechte Wahl. Den 4. Kreis kann er (genug LPs natürlich vorrausgesetzt) ja auch schon als Novize, ergo vor der MCK-Quest lernen.

Gerade für Lowlevel-Chars sind die Skelette aber auch leicht mit stumpfen Waffen (Orkhammer) zu bezwingen. Hat man mal einen höheren Level, blocken die auch diese Angriffe.

[Edit] @ doooom: das ist ein Argument. Hast natürlich recht.
05.07.2003, 15:17 #35
doooom
Beiträge: 6.173

Man bekommt die untote vernichten Rune aber erst bei Xardas, also im 4.Kapitel (und bei Chronos erst im 5.Kapitel). ;)
05.07.2003, 15:54 #36
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Beiträge: 558

hmm deshalb kriegen die skellete keinen schaden ^^ ich komm immer mi so nem zweihänder von dem templern an :D ich guck nur auf die schadenszahl.
ich hab die bücher kreis 2+3 gekauft. aber ich kan immer noch nix zaubern. hab ein stufe2 zauber. im neuen lager war ich noch gar net richtig. das sind doch die alle zusammenschlagen oder?
ich glaub ich werd templer die rüstungen gefallen mir so ^^ ausserdem hab ich schon den 2händer ;)
genau wo kan ich meine 2händer skills verbessern?
wieviel lp brauch ich den für den 4kreis?
hab noch 21 stück.
udn zu guter letzt welche belohnung sollte ich mir bei torez hollen? die max man +5 oder?
05.07.2003, 16:15 #37
Heimdallr
Beiträge: 12.421

1. 2H Lehrer sind: Thorus für Gardisten, Lee für Söldner und Wassermagier und für dich wichtig: Cor Angar (diesmal stimmts!) für Templer.
2. Ich glaube 20 oder 25
3. Ja nimm den Manatrank, das ist die sinnvollste.
05.07.2003, 20:12 #38
Avatar_of_Live
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ich spiel jetzt erstmal als templer speicher aber vorher und nachher zock ich noch nen wenig als gardist weiter:)
danke leute das ihr euch soviel mühe mit mir gebt:)

so bin scho netwas weiter:) ist der char so gut? ich weiß leider net wo ich 2händer trainieren kann:(

http://mitglied.lycos.de/sbr7/GwGFX/AoL/1a.jpg
05.07.2003, 20:27 #39
doooom
Beiträge: 6.173

2hand kannst du bei Cor Angar trainieren, wenn du 1hand gemeistert hast.

Zu deinem Char muss ich erstmal sagen, es ist deine Sache, was du skillst. Lerne das, was dich am meisten interessiert. Aber ich würde dir empfehlen nicht alles halb anzufangen. Anstatt deine LP auf Geschick, Stärke und somit nahmkampf) und magie zu verteilen solltest du dich erstmal auf eine der sachen spezialisieren.
05.07.2003, 20:29 #40
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Ja, die Werte sind Ok. 2H kannst du (als Templer) bei Cor Angar Trainieren, aber erst wenn du 1H gemeistert hast (1H auf stufe 2 = 10%). Als Gardist kannst du 2H bei Thorus Trainieren (auch erst nach dem du 1H gemeistert hast).

Edit: habe gerade gesehen das du ein 2H Schwert trägst, das ist keine so gute Idee, da du im 2H ungeübt bist. Hol dir lieber eine gute 1H Waffe, wie z.B. Silas Axt (40 Stärke/55 Schaden), oder Lares Axt (45 Stärke/65 Schaden).
05.07.2003, 20:49 #41
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muss ich die dafür umlegen?
gut dan geh ich mal einhand meistern ;)
hab den 2häbnder genommen, weil ich so nen templer umgehaun hab und mal wissen wollte was der so alles hat. ich hab nur so nen streitkolben der irgendwie 40 schaden macht.
05.07.2003, 20:53 #42
Heimdallr
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1. Also du musst die auf jeden Fall umhauen, ob die dann gleich tot sind weiß ich nicht aber wenn sie nur bewusstlos sind musst du sie NICHT töten. (Aber freiwillig rücken sie ihre Waffen nicht raus)
2. Jo nimm erstmal den Streitkolben bis du ne bessere Waffe hast
05.07.2003, 21:03 #43
Avatar_of_Live
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mit dem streitkolben hab ich aber probleme mit vielen gegnermaßen z.b bluthunde oder schwarze goblins mit dem 2händer net 1x drufgehaun schon tot.
bartoholone will irgendwie das kraut net nehmen meint es wär zu wenig. hab aber nix eingesteckt

btw was in den truhen in dem erzbaronhaus rumliegt ist jawohl voll krank. da macht das sppiel ja keinen spaß mehr wenn man alles leergeräumt hat.
wer die codes zu den truhen haben will. hab sie noch aufgeschrieben:)
05.07.2003, 21:15 #44
Nachtwanderer
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quote:
Zitat von Avatar_of_Live
mit dem streitkolben hab ich aber probleme mit vielen gegnermaßen z.b bluthunde oder schwarze goblins mit dem 2händer net 1x drufgehaun schon tot.


Naja, das liegt daran das der Streitkolben geringe Reichweite hat, und nicht so viel Schaden anrichtet (nur 40).
06.07.2003, 08:41 #45
Avatar_of_Live
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nen einhänder ist doch bsser als nen streitkolben oder?
merkwürdigerweise kann ch keine sumpfhaie töten schwerter machen denen keinen schaden boge&armbrüste auch net:(
wie kann ich z.b nur 1heiltrank verkaufen bei mir verkäuft er direkt alles:(
06.07.2003, 08:50 #46
Dämonika
Beiträge: 1.471

1. auch knüppel und brecheisen sind einhänder ;)

2. sumpfhaie haben einen gutn rüstungsschutz => du brauchst mehr kraft + bessere waffe

3. du verkaufst nur so viel wie du anbietest
strg + pfeil links = einzeln
strg + alt + pfeil links = 100erpacks
strg + shift + pfeil links = 10erpacks
wenn du mal zu viel angeboten hast kannste es auch wieder zurück holen ;)
achja, vergiss nich vom händler erz oder waren im selben- oder mit niedrigerem wert (siehste in der mitte, oben) in die mitte zu ziehn - aussa du WILLST ihn beschenken ^^
strg + pfeil rechts = einzeln
strg + alt + pfeil rechts = 100erpacks
strg + shift + pfeil rechts = 10erpacks
06.07.2003, 09:28 #47
Avatar_of_Live
Beiträge: 558

was bringen die münzen eigentlich. hab 2000stk. aer keiner gibt mir was dafür
06.07.2003, 09:38 #48
Warkid
Beiträge: 1.209

Die Münzen kannst du vergessen.Die braucht man nicht.Sind nullo Wert.Nix niente.
06.07.2003, 09:39 #49
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Münzen sind einfach dazu da zu zeigen das die früheren Bewohner sehr reich waren oder überstürzt ihre Heimat verlassen mussten.

Aber die münzen sind auch dazu da, dass Leichen nicht verschwinden wenn man sich zu weit davon entfernt. Ab und zu muss man ja 'n paar Leichen finden :D

Ansonsten sind die Münzen wertlos, keiner nimmt die an...
06.07.2003, 09:44 #50
Dämonika
Beiträge: 1.471

quote:
Zitat von Nachtwanderer
keiner nimmt die an...
jeder nimmt sie an - aba keine sau gibt dir was dafür ^^

so, witzle is gmacht, etz geh i zoggn (nochma thx aol ^^)
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