World of Gothic Archiv > Hilfe
Luteros Bücher und 2 Höhlen
Seite 1 von 1  1 
03.07.2003, 19:27 #1
Necessitas
Beiträge: 51
Hi wiedermal ne Frage Leute!!!Naja gleich mehrere eigentlich
Ich bin noch im 1. Kapitel,hab mir jetzt auch die Drachenschneide geholt und würde gern meine skills weitertrainieren
ich möcht mir die Bücher von Lutero holen,kille ihn und der hat nix
die 2 bücher die der hat,sollen ja die 1h + 2h-skills um 5% raufgeben
ich bin mit 1h grad auf 50% möchte das bald ändern
weiss wer wie ich die bücher krieg?

Bei Zuris dem TrankHändler kommen am nächsten Tag keine Heiltränke nach das find ich echt scheisse
bei Sandarils weiss ichs no ned


zwei Fragen hab ich noch :

wenn man von der stadt richtung taverne geht,kommt man unter
einer Brücke vorbei,dort hat ein Überfall stattgefunden,und daneben is
gleich ne Höhle mit 2 Molerats und ner Kiste,die versperrt is,hab aber keinen Schlüssl dazu
kann mir zwar ned vorstellen,dass da drin was gscheits is,aber intressiern täts mich


2. Frage :
Wenn man vom Leuchtturm südliche Richtung geht kommt man
an ca. 12 oder mehr Snappern vorbei(sind natürle schon hin)
und danach wenn man die Felsen entlang weitergeht zu einer
Höhle mit 2,3 Ratten und mit nem Gitter und ner Winde ,benötige aber nen Gegenstand dazu den ich ned hab

Danke Leute im voraus thx
03.07.2003, 19:32 #2
Baal
Beiträge: 941

1. Nachdem du einmal einen Händler umgehaun hast bekommt der nixx neues mehr .

2. Doch da is was drin, musst bloß Magier sein und Lutero die Rudelleiterkrallen geben .

3. Dazu brauchst du Moleratfett
03.07.2003, 19:34 #3
Necessitas
Beiträge: 51

ich hab keinen Händler umgehauen

was ich weiss soll der lutero 2 bücher haben die 5% auf waffenskills gibt
03.07.2003, 19:37 #4
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

mal zu den händlern, händler stocken ihr sortiment nur jedes kapitel auf...nicht jedesmal wenn du kommst ;)

zu den büchern, die hat der glaubsch erst ab dem 3. kapitel oder so...
03.07.2003, 19:43 #5
Necessitas
Beiträge: 51

Falls noch wer da is wo ausser bei Constantino kann ich noch den stärketrank lernen? bei sagitta bin ich mit 25 lps zum geschicklichkeitstrank gekommen
03.07.2003, 19:44 #6
Lord of Fire
Beiträge: 669

in der Kiste ist übriegents nur ein runenstein ! als Dj oder Pala nicht wirklich wichtig !
03.07.2003, 19:45 #7
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

dann mach nicht so einen auf rambo und verbrauch so viele tränke...oder du isst pflanzen, ich meine von blauflieder findet man sauviel und so...auch buddlerfleisch ist nicht so selten...ja, bei den pfeilen hast du recht...aber halt nur dabei, und bei den dietrichen, die kommen bei torben auch immer wieder, aber sachen wie tränke kommen nur jedes kapitel neu

quote:
in der Kiste ist übriegents nur ein runenstein ! als Dj oder Pala nicht wirklich wichtig !

als dj oder pala kommste da gar nicht ran
03.07.2003, 20:09 #8
Necessitas
Beiträge: 51

hmm
und warum hats im gothic 1 funktioniert?
ich stell mich doch ned wirklich gern hin um 200 tränke zu brauen
es funktioniert ja auch mit den pfeilen und bolzen
03.07.2003, 20:12 #9
der Rabe
Beiträge: 25

also:
1. die bücher gibbets entweder nachdem du mit hagen geredet hast oder im 2.Kap.

2. um in die höhle mit dem gitter zu kommen brauchste wie gesagt moleratfett, das bekommste entweder später von lutero , und aufm schiff liegt auch etwas dafon rum(als magier kannste schon im 1.kap aufs schiff :D)
03.07.2003, 20:20 #10
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

quote:
Zitat von der Rabe
also:
1. die bücher gibbets entweder nachdem du mit hagen geredet hast oder im 2.Kap.



nachdem man mit hagen geredet beginnt das zweite kapitel ;)
03.07.2003, 21:34 #11
Tigerfox
Beiträge: 149

quote:
nachdem man mit hagen geredet beginnt das zweite kapitel

Nein! Wenn man ihn totgelabbert hat und das Gespräch beendet ist, ist man immer noch im 1.Kap, erst wenn man ihn dannach nochmal anredet bekommt man den Schlüssel zum Pass und ist somit im 2.Kap!
03.07.2003, 21:45 #12
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

quote:
Zitat von Tigerfox

Nein! Wenn man ihn totgelabbert hat und das Gespräch beendet ist, ist man immer noch im 1.Kap, erst wenn man ihn dannach nochmal anredet bekommt man den Schlüssel zum Pass und ist somit im 2.Kap!



wenn man so pingelig ist...ich gehe immer zu hagen um mir den schlüssel zu holen, ansonsten hat der ja nix besonders aufregendes zu bieten, aber bitte...wenn du es so genau brauchst
03.07.2003, 21:54 #13
Thring
Beiträge: 261

Auf die Gefahr hin, dass diese Frage schonmal gestellt wurde: Wie hast du es geschafft in Kapitel 1 die Drachenschneide zu holen? Ich hatte da in Kapitel 3 teilweise noch Probleme...
03.07.2003, 22:09 #14
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Och das geht schon (Mit genug Stärke und nem Orkschlächter/Folteraxt) einfach erst die Skelette einzeln rauslocken und fertig machen, zu Grimbald locken, auf nen Felsvorsprung stellen......blablabla.....
Den Schattenlord entweder mit 100x laden besiegen oder ihn aus der Höhle locken und wenn er weit genug draussen ist, zurück zur Höhle (Geschwindigkeitstrank) und das Schwert holen und wieder raus. Das kann man auch mit Gegnern machen ist aber extrem schwer.
04.07.2003, 16:19 #15
Necessitas
Beiträge: 51

Es is zwar schwer,ich bin nur mit ner söldnerrüstung hingegangen und mit dem Orkschlächter
(den bekommst du in der Pyramide in der kiste,dazu brauchst schlösserknacken)

auf dem weg zur pyramide sind ned so schwere monster und du musst nicht unbedingt den snappern in die arme laufen

ansonsten

blocken,blocken usw

und 1h auf 40-45%
ein gutes schwert brauchst ansonsten is man tot
2 schläge vom schattenkrieger genügen
04.07.2003, 21:40 #16
der Rabe
Beiträge: 25

ich habs mir da einfach gemacht hehe.
ich hab mir die drachenschneide auch im ersten kap. geholt ich war nur halt schon magier und hab den Orkschlächter(mit stärke ring und amulett geht das) und hab 2 spruchrollen untote vernichten gehabt. die normalen skelette hab ich mit dem schwert und die schatten krieger dann einzeln mit dem zauber gekillt.
Seite 1 von 1  1