World of Gothic Archiv > Hilfe
Welche Viecher kommen wieder?
Seite 1 von 2  1  2 
08.07.2003, 20:18 #1
InEwigkeitAmen
Beiträge: 61
Welche Viecher kommen wieder?
Hmm mich hat schon immer mal interessiert, welche gegner in Khorinis wiederkommen, wenn man sie in Kap. 1 tötet. Also Wölfe und sonstiger Kleinkram kommen glaub ich wieder. Aber ich weiß nicht, ob ich die Orks, Skellette, Zombies, Wargen, Schattenläufer usw. schon in Kap. 1 töten soll. Wenn die später eh nich wiederkommen kann man sich die ja auch für später aufheben, weils da einiges einfacher ist. Weiß einer welche Tiere nach Kapitelwechsel wiederkommen bzw. gibts dafür ne Liste?
08.07.2003, 20:21 #2
alexgdd
Beiträge: 797

Kein Vieh erscheint je wieder, nur die Drachen bleiben ewig liegen und tote Menschen mit eigenem Vornamen. Da gibts auch keine Listen. Vll hast du dir das eingebildet, weil pro Kapitel einige Kreaturen neu ins Spiel gesetzt werden, die alten aber da bleiben, sofern sie noch nicht tot sind. Zum Beispiel befinden sich im 4. Kapitel wesentlich mehr Orks um die Minentalburg als im 2. Kapitel.
08.07.2003, 20:24 #3
Lord of Fire
Beiträge: 669

eigentlich kommen nicht die selben Kreturen wieder sondern es kommen andere ab Kap. 2 der Weg zur Teverne ist neu besiedel ab. Kap. 3 kommen die Suchendenden das Weiden platou ist neu besiedeld ! ab .ksp. 5 je nach Gilde kommen Orks oder Echsenmenschen etc !
08.07.2003, 20:25 #4
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Doch, es werden einige wenige Gegener respawnt. Z.b. in Kapitel 3 ein Schattenläufer und einige Drachensnapper rund um Onars Hof. Oder die Orks um die Burg im 4. Kapitel, falls du sie im 2. Kap. gekillt hast.
Aber viel mehr nicht.
08.07.2003, 20:25 #5
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Khorinis:

-Orks werden nicht respawnt (nur wenn du als Paladin spielst werden neue hinzugefügt)

-Skelette auch nicht

-Nur einige Zombies werden respawnt (auf dem Friedhof hinter Sekobs Hof)

-Steingolems & Feuerwarane werden auch nicht respawnt

-Nur ein Schattenläufer wird respawnt (der nahe Sagitta's Höhle)

-Trolle werden auch nicht respawnt

-Irlichter
08.07.2003, 20:26 #6
InEwigkeitAmen
Beiträge: 61

na ich mein ja auch neu besiedelt aber die Gegenden werden doch nicht neu besiedelt wenn man die Tiere, die vorher da standen nicht umbringt oder? Wenn nicht dann wäre ja Khorinis ganz schön voll in Kap. 5
08.07.2003, 20:28 #7
alexgdd
Beiträge: 797

Neue Kreaturen werden auch eingesetzt, wenn du die, die in vorherigen Kapiteln dort standen, nicht tötest.
Ergo: Khorinis ist im 5. Kapitel wirklich voll, aber nur wenn du nicht ordentlich gelevelt hast.
08.07.2003, 20:29 #8
InEwigkeitAmen
Beiträge: 61

danke Nachtwanderer :)
09.07.2003, 11:26 #9
Morpheus
Beiträge: 1.482

man kann doch über die berge schon im 1.kasp ins minetal und dort alle orks umhauen.

was bringt das überhaupt?

kommen dan die orks im 2 kap wieder?
- ich glaube nicht , weil Nachtwanderer geschrieben hat, das die orks im MT nur in kap4 gerespawnt werden.

also denke ich, dass der trick mit über die berge klettern gar ncihts bnringt, oder?
09.07.2003, 11:29 #10
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Der Trick mit über die Berge klettern ist nur was für die Leute die sich so lange wie möglich als Gildenloser im 1. Kapitel rumtreiben wollen.

Und die Orks werden dann im 2. Kap nicht neu eungesetzt.
09.07.2003, 11:43 #11
Morpheus
Beiträge: 1.482

dann bring, das eigentlich gar nicxhts ,oder?

weil als gildenloser ist doch orkjagen dfast unmöglich, oder?

ich glaube kaum, dass man als gildenloser mit einer lederrüsatung (vielleicht auch minecrawlerrüstung) mit meheren orks fertig werden soll.
und außerdem hat man doch auch keine guten waffen, weil man nur bis 50 lernen kann (als Schmied).
und permanente tränke im 1kap einzusetzen halte ich für schwachsinnn!
09.07.2003, 11:54 #12
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Das ist aber gerade das besondere daran. Es sist eine Herausforderung. Und Stärke kann man als Gildenloser bos 90 bekommmen bei Torlof, genau wie Geschick.
09.07.2003, 12:19 #13
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
dann bring, das eigentlich gar nicxhts ,oder?

weil als gildenloser ist doch orkjagen dfast unmöglich, oder?

ich glaube kaum, dass man als gildenloser mit einer lederrüsatung (vielleicht auch minecrawlerrüstung) mit meheren orks fertig werden soll.
und außerdem hat man doch auch keine guten waffen, weil man nur bis 50 lernen kann (als Schmied).
und permanente tränke im 1kap einzusetzen halte ich für schwachsinnn!


Man kann die Minecrawlerrüstung ab dem 2. Kapitel bekommen, bis zum 3. Gildenlos sein, es lohnt sich also.
Und wie kermit sagte, es ist die Schwierigkeit, es war schwer den ganzen Orkring mit der Folteraxt (my favourite) und ner Lederrüstung zu schnetzeln, aber es geht.
10.07.2003, 10:30 #14
Morpheus
Beiträge: 1.482

quote:
mit der Folteraxt


das ist doch die axt hinter dem schwarzen troll!?
10.07.2003, 10:38 #15
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:

das ist doch die axt hinter dem schwarzen troll!?


Ja, und in der Bergfestung (Minental) zu finden.
10.07.2003, 10:52 #16
Morpheus
Beiträge: 1.482

die hat doch 65str und 65dmg , wie der orkschlächtert!

wenn ja, dann ist es doch einfacher den orkaschlächter zu holen!

außer: man kan keinSchlösserkanacken (LP sparen)
oder man nutzt den "bug" um den troll zu töten unbd stellt sich zwischen die felsen an der linken seite!


aus welchen grund nehmt ihr alle die folteraxt?
10.07.2003, 10:56 #17
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Ich nehme immer den Orkschlächter (hat größere Reichweite: 100), die Folteraxt hat "nur" 80.

Naja, einige sagen das Folteraxt cool aussieht ;)
10.07.2003, 11:03 #18
Morpheus
Beiträge: 1.482

wie ann an die reichweite anzeigen?

kann man auch irgendwie dei framerate anzeigen lassen?
10.07.2003, 11:06 #19
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Reichweite kann man nicht anzeigen, framerate Anzeige kannst du so einschalten: tippe einfach bdiegob
10.07.2003, 11:14 #20
Morpheus
Beiträge: 1.482

ein fach "bdiegob" wärend dem spiel schreiben?
10.07.2003, 11:16 #21
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Ja, das b sollte den Charackterbildschirm öffnen in dem deine Werte stehen. Dann tippst du blind in diesem Bildschirm:

diego
oder
frate

Dann drückst du wieder b um diesen Bildschirm zu schließen.
10.07.2003, 11:17 #22
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von Morpheus88
ein fach "bdiegob" wärend dem spiel schreiben?


Ja ;)
10.07.2003, 11:36 #23
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Um nochmal auf die Frage von Morpheus zurückzukommen:

Ich benutze die Folteraxt, weil sie

1. Meiner Meinung mehr Schaden macht
2. Effektiver gegen Golems ist
3. Weil der Name gut ist
4. Weil ich Äxte immer Schwertern vorziehe
5. Sie ein gutes Aussehen hat

Man beachte dabei Punkt 1 und 2, die eigentlich ausschlaggebend sind, ich hab zwar keine Beweise dafür, aber ich spiele Gothic auch nicht auf Physik, sondern auf Gefühl!

Und man muss keinen Bug anwenden, man kann den Troll mit Level 1, Nagelknüppel besiegen (dauert aber) aber wenn man Level 10 ist und den Orkschlächter hat, geht das in 2 Minuten. Einfach in seinen Rücken laufen und sich mit seiner Achse drehen, ist kein Bug, sondern nur kleverere Menschen KI.
10.07.2003, 16:11 #24
Dark-mann
Beiträge: 639

ich hätte auch eine Kurze frage also wenn man alle Vichers getötet hat und es keine mehr gibt kommen dann neue oder gibts dann keine mehr?
10.07.2003, 16:12 #25
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Wenn man im 5. Kapitel alles getötet hat, kommt danach nichts mehr. Nur im 2. und 4. werden ein par neue Gegner eingesetzt.
Seite 1 von 2  1  2