World of Gothic Archiv
> Editing if not Condition ? |
|
12.07.2003, 22:41 | #1 | ||
Zirror Beiträge: 472 |
if not Condition ?
Es gibt ja If Conditions zum beispiel code\: gibt es auch eine if not condition, also zum beispiel ?code\: |
||
12.07.2003, 23:32 | #2 | ||
Commander88 Beiträge: 106 |
bei if not kannste das machen code\: ob das was du meinst geht weiß ich nicht da ichs noch net ausprobiert hab ;) |
||
13.07.2003, 13:09 | #3 | ||
Timothy Beiträge: 404 |
Hmmm ich bin weiss Gott kein Scripter aber eine Info ist doch immer unbekannt bevor man sie erhält. Also ist es doch unlogisch ein 'if not' zu benutzen. Oder ? (Wobei ich nicht weiss was du damit erzielen willst) |
||
13.07.2003, 13:40 | #4 | ||
Zirror Beiträge: 472 |
Ja natürlich ist es das aber zumbeispiel will ich das Diego nur mit einem Redet wenn man nicht weiss das Diego_Schlau ist. Also das eine Condition nur funktioniert wenn man etwas bestimmtes nicht weiss oder zumbeispiel das Corristo oder Saturas doch mit einem Reden wenn man etwas bestimmtes weiss Ergo nur nicht mit einem Reden wenn man das und das nicht weiss. Das ist eine präzise Mathematische Perfektion einer Gleichung mein bester ;) |
||
13.07.2003, 21:52 | #5 | ||
Highpower Beiträge: 193 |
Normalerweise gilt: Wo ein If da auch ein else. Du kannst ja schreiben daß wenn man weiß daß Diego schlau ist dann passiert bzw sagt er das eine und sonst was anderes. Wie das funktioniert steht im Tutorial und in der Beschreibung der Skriptsprache. |
||
13.07.2003, 22:37 | #6 | ||
Zirror Beiträge: 472 |
Ja schon klar nur ich finde das mit If-Not irgendwie praktischer in manchen Fällen praktischer , zumbeispiel redet Corristo nicht mit einem Wenn man unter Kapitel 3 ist, wenn ich dann else machen würde dann würde er nicht mit einem reden wenn man über kapitel 3 ist das würde die ganze gleichung vernichten und damit einen totalen Systemabsturz zur folge haben. |
||
14.07.2003, 00:21 | #7 | ||
GülleMüller Beiträge: 472 |
@Zirror: WAS? Der Aufruf if(![boolscher Ausdruck]) entspricht einem if([b.A.] == FALSE), oder eben if not ([b.A.]). Du mußt dich schon an den C-Syntax (hab jetzt die korrekte Bezeichnung net da) halten . cu GüMü |
||
14.07.2003, 12:02 | #8 | ||
Auron_X Beiträge: 929 |
*senfdazugeb* code\: Falls man noch nicht gehört hat, dass Diego schlau ist... code\: Falls man schon gehört hat, dass Diego schlau ist... |
||
14.07.2003, 12:21 | #9 | ||
Malek Beiträge: 6.225 |
Eben, ein if-Not ist scripttechnisch absoluter Blödsinn. Man legt einfach die Bedingung fest, und die wird abgefragt. Entweder sie trifft zu, oder eben nicht. |
||
14.07.2003, 14:53 | #10 | ||
Zirror Beiträge: 472 |
Mein ich doch damit, das ! vor dem Npc_KnowsInfo is ja quasi ein if not, und das mit dem ! hab ich halt nicht gewusst, deswegen die Frage. |
||
|