World of Gothic Archiv > Modifikationen und Editing
toihlsa sucht storywriter!
Seite 1 von 1  1 
16.07.2003, 14:20 #1
MarGon
Beiträge: 121
toihlsa sucht storywriter!
wir suchen nen guten storywriter der ne komplexe geschicht aus ner groben version der story machen kann (einer is john gescheitert :/ ...)

es is auch von vorteil den ablauf des spiels zu konzepieren usw

das ganze natürlich alles nur in zusammenarbeit mit mir ...

an der groben story wird sich auch noch einiges ändern ..zb:
-unabhänigkeit vom gothic universum ... d.h man ist nicht mehr im auftrag von xardas unter wegs
-die location is keine insel mehr sondern festland mit mehrere kleine welten ... eine haupt welt .. im gewohten stetting ... dann noch in den bergen(schnee) und eine kleine tropische insel zu der man vom hafen aus kommt.... in wie fern das mit der story zusammen hengen soll soll der story writer sichn kopf machen ... ich tue dan alles nur noch gerade rücken .. und sagen das mir das gefällt und das das noch geändert werden muss .. und natürlich auch ein paar vorschläge .. hab ja john einige ...

zusätzlich sollte ihm es net so schwer fallen sich namen aus zu denken .. für die charaktere und die städte usw damit ha bich nähmlich grosse probs

in 2 wochen mach ich an toihlsa weiter und stecke 100% meiner zeit in das projekt zz mach ich gerade ferien arbeit und neben bei tf_subtrop...

infos unter
www.toihlsa.com

und hier noch paar screens:

http://mitglied.lycos.de/retrieval2...mo/toihlsa3.jpg
http://mitglied.lycos.de/retrieval2.../1st_ingame.jpg
http://mitglied.lycos.de/retrieval2086/gomo/wald.jpg

sind aber alles WIP shots .. also wird noch besser

#129208218
22.07.2003, 20:14 #2
Eldred
Beiträge: 212

Wie grob ist eure Storyline denn noch?
Mit anderen Worten wieviel steht fest und wieviel freiheit gibt es noch.
22.07.2003, 20:40 #3
Klemens
Beiträge: 150

wie wär's wenn es eine Bedrohung von Untoten geben würde ?
Um sie zu besiegen, müssen Orks und Menschen zusammenarbeiten. Es gibt dann ein heiliges Artefakt, dass zerteilt wurde. Die Teile wurden in die Gegenteiligsten Orte gebracht. Für Feuer die Tropeninsel, für Eis das Gebirge, usw. Dann vereinigt man die teile und tritt den Untoten gegenüber. Es könnten ja noch viele hindernisse eingebaut werden wie Piraten auf der Insel, ein Yeti im Gebirge und das schwierigste Orks und Menschen zu einer Zusammenarbeit überreden.
Was denkst'e ???
22.07.2003, 21:28 #4
MarGon
Beiträge: 121

hmm nee ... das würde mit den was john fest steht nicht übereinstimmen .. auserdem find ich die idee etwas zu unkomplex .. ich meine daraus kann man net ne richtig coole komplexe story machen ... da brauch man john mehr als sone kurtze kleine idee ..
22.07.2003, 21:29 #5
Peteboy
Beiträge: 4

nun margon da ich im vergleich zu den anderen Praktisch nebenann wohne

ICH MELDE MICH!

du konntest dich von mir ja schon überzeugen
ich bin auch im bett gut!
23.07.2003, 06:21 #6
Klemens
Beiträge: 150

Kann man doch, wenn man noch etwas hinzufügt wie
1. Aufnahme in einer Gilde
2. Auf level 0 Anfangen
3. Diese Bedrohung überhaupt enmal rausbekommen

man kann das schon sehr komplex machen..´.
28.07.2003, 17:53 #7
Simon_DLX
Beiträge: 63

Ich finde Klemens' Vorschlag super!
Das ist ja nur die ganz grobe Version, aber man kann das sehr komplex ausbauen!
Das schwierige ist am Anfang allerdings, dass man ein vorzeitiges Ziel hat, wie in G1 der Brief an die Feuermagier. Aber da hat Klemens sicher noch ein paar Einfälle...
28.07.2003, 20:56 #8
Klemens
Beiträge: 150

Wenn du das so sagst...

Anfang:

Man weiß gar nichts. Man kommt in eine Stadt, aber muss erst mal Zugang bekommen. Dort bekommt man von heftigen Auseinandersetzungen mit Orks zu hören.

Mit der Zeit bekommt man sein Gedächtnis wieder und erinnert sich ein seinen Freund. Er wurde von den Orks gefangen genommen.

Nun schließt man sich einer Gilde an (Magier, Kämpfer) und nimmt einige Leute mit. Nachdem man ihn befreit hat hilft er einem. Er schließt sich auch einer Gilde (Gegenteil, ist man Magier wird er Kämpfer). Ab sofort hilft er einem und man arbeitet mit ihm zusammen.

Dadurch unterscheidet sich die Geschichte, Aufgaben die nur ein Magier lösen kann und Aufgaben die man lieber einem Kämpfer überlässt teilen sich die beiden auf.

Klingst besser ?
Das war mein GROBER Vorschlag für's erste Kapitel...
29.07.2003, 09:49 #9
MarGon
Beiträge: 121

ne sorry .. wir brauchen keine komplett neue story ich hab john einige vorgaben und die müssen eingehalten werden

ich persönlich find deine story eignetlihch etwas langweilig weil da net das gewisse etwas dabei is .. was es spannent macht ..
sorry aber meine meinung
29.07.2003, 11:52 #10
Klemens
Beiträge: 150

Dann schreib doch mal die Vorgaben auf...
29.07.2003, 14:05 #11
Simon_DLX
Beiträge: 63

Hey Klemens,
frag doch mal andere Teams, ob sie deine Story gebrauchen können.
Ich denke, dass zu "Die Nacht des Raben" ein SDK rauskommt und bis dann haben wahrscheinlich alle Teams ihre derzeitigen Projekte fertig. Dann können sie sicher eine neue Story für einen neuen Mod gebrauchen. Bis dato kannst du deine Story ja mal zu Ende schreiben und dich an den Feinschliff machen!

Zu deinem "großen Vorschlag" zu ersten Kapitel:
Ich finde, dass man am Anfang mit einem ersten "großen" Auftrag starten sollte, so dass man schon mal ein erstes Ziel hat. Das macht den Anfang einfach besser. Wenn man garnichts weiß, ist es langweilig. Also, überleg dir doch, bei wem man starten könnte.
Da kommt mir eine Frage in den Sinn: Ist die Welt komplett neu, oder hat sie ansatzweiße mit der Story von Gothic zu tun?
29.07.2003, 14:43 #12
Klemens
Beiträge: 150

Also die ganze sache hab' ich total spontan geschrieben...
Momentan bin ich sowieso mit meinem eigenem Mod für G1 beschäftigt...
29.07.2003, 15:30 #13
Dr.Wieselkopp
Beiträge: 354

quote:
Zitat von Simon_DLX

Ich denke, dass zu "Die Nacht des Raben" ein SDK rauskommt und bis dann haben wahrscheinlich alle Teams ihre derzeitigen Projekte fertig.



Das bezweifel ich doch mal stark.
Woher kommt diese Ansicht, dass dann alle Teams fertig sind?
29.07.2003, 15:43 #14
Mudfreak
Beiträge: 446

Da muss ich Dr.Wieselkopp voll und ganz zustimmen. Die Pbs haben ja die Begründung abgeliefert dass sie keine Zeit für das Sdk haben. Das wird sich nachdem Addon mit Sicherheit nicht ändern. Redet doch jetzt schon jeder von Gothic 3. Und wenn eins rauskommen würde dann gleich nachdem Release von Die nacht des Raben. Und da sind mit Sicherheit nicht alle Mods fertig.
29.07.2003, 16:14 #15
Simon_DLX
Beiträge: 63

Ja, ok, vielleicht sind dann noch nicht alle Teams fertig, aber falls ein SDK rauskommen sollte werden sich sicher einige Teams Zeit für ein neues Projekt mit der neusten Version der Engine nehmen.
Seite 1 von 1  1