World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
[OT] Icons für .exe unter Winndoof erstellen
Seite 1 von 1  1 
19.07.2003, 09:52 #1
PropheT
Beiträge: 3.117
[OT] Icons für .exe unter Winndoof erstellen
moin

da einige von euch ja schon mods/spiele erstellt haben und die .exe datei wahrscheinlich mit nem icon versehen habt, würde ich gerne wissen, wie das unter windows funzt.

mac os hat die funktion ja schon integriert aber unter windows hab ich die nicht gefunden, falls es sowas dort überhaupt gibt.


thx
19.07.2003, 16:26 #2
Malek
Beiträge: 6.225

Hast ne PM
19.07.2003, 17:26 #3
PropheT
Beiträge: 3.117

danke, hab sie bekommen.:D
19.07.2003, 22:58 #4
<Diego>
Beiträge: 2.240

hat sich schon erledigt
weiß es doch
hab nen par wörter übersehen
diese icons kann man doch auch selber machen oder?
und wenn ja
wie krieg ich das hin das ich das icon mit nem anderen austauche
alo bei ist das so da kann man dann halt icons wählen (hab wx) aber wie kriege ich (wenn man es selbst machen kann) mein selbstgemachtes icon da rein???
20.07.2003, 08:02 #5
Arcana
Beiträge: 38

lol machen die hier das schon über PM.
Interesiert mich auch. Bisher habe ich immer nur bereits vorhandene ein wenig verändert aber wie man eins ganz neu macht interresiert mich.
20.07.2003, 12:03 #6
Hiddencontrol
Beiträge: 543

@Malek

Ich dachte immer ein Forum ist für dafür gedacht Informationen öffentlich auszutauschen, damit jeder etwas davon hat.
Du als Moderator solltest eigentlich mit gutem Beispiel vorran gehen und nicht zeigen wie man es nicht macht.
Somit hat dein Post einen informativen Inhalt von NULL und ist Spam. :D
20.07.2003, 12:06 #7
Noerknhar
Beiträge: 1.737

ich will das auch wissen
20.07.2003, 12:19 #8
Xyterion
Beiträge: 686

@Hidden: Wenn ich da mal ein Zitat von Malek anführen darf....

quote:
Moderatoren spammen nicht, sie zeigen Präsens
+

^^

@Topic: Mich würd eda sauchz sehr interessieren, besonders wie man Icons erstellen/verändern kann, und auch das einfügen/benutzen ist mir völlig unbekannt....
20.07.2003, 12:27 #9
Icewind
Beiträge: 5.895

Ich sammele Icons und kann dir gerne meine Sammlung schicken, schreib mir per PM oder ICQ.
20.07.2003, 12:30 #10
Hiddencontrol
Beiträge: 543

@Xyterion
Das eine schließt das andere aber nicht aus. :D
Dann ist dies also ein Spam-Post der die Präsenz von Malek zeigt? :D

Jetzt mal Spaß beiseite, Malek wird schon seine Gründe haben warum er es per PM gemacht hat.
Trotzdem wäre es nett von Marek diese Gründe zu eleminieren und die Allgemeinheit an seinem Wissen teilhaben zu lassen.
Ich persönlich habe mich mit diesem Thema noch nicht beschäftigt, finde es allerdings ganz interessant und würde gerne mehr darüber wissen. Es gibt den Thread, er wurde (noch) nicht verschoben und wozu sollte ich mich jetzt durch das Internet wühlen um eine Antwort darauf zu finden, wenn Malek (und wahrscheinlich andere auch) diese Antwort kennen?
20.07.2003, 12:36 #11
Malek
Beiträge: 6.225

War mir klar dass jetzt alle danach fragen

Also Icons erstellen ist ein Klacks.
Schaut einfach mal hier:
http://www.bartelme.at/articles_detail.asp?detail=32

Ansonsten braucht ihr einfach nur ein Bitmap mit 32x32 Pixel Grösse zu erstellen, und benennt es danach einfach in .ICO um.

Warum ich eigentlich nichts dazu sagen wollte wie man bei EXE Dateien das Icon austauscht hat schon einen Grund. Das Tool "Restorator" ist nicht ganz ungefährlich:

  • Können die EXE Dateien unwiederbringlich zerstört werden, oder
  • sie arbeiten abnormal
  • Nach der Bearbeitung werden die EXE Dateien von Restorator neu gespeichert, dabei speichert das Programm aber EIGENE Informationen in der Datei, genau
  • wie es bei Installation und Deinstallation Daten und Einträge auf der Platte lässt
  • Wenn man versucht das Programm zu cracken, werden einige Routinen gestartet, die nach den von Restorator editierten Dateien sucht und diese, sofern möglich, löscht. Das kann unter Umständen auch dazu führen, dass
  • wichtige Systemdateien gelöscht werden
  • Restorator ist Shareware und läuft nach 30 Tagen ab. Was das Cracken angeht, schaut einfach in den vorletzten und vorvorletzten Punkt.


Wenn ihr es immer noch benutzen wollt (was euch ja keiner verbieten kann), ladet es hier runter:
http://www.bome.com/Restorator/download.html
Ist aber eigentlich ein sehr gutes und spassiges Tool, man sollte es halt nur mit Vorsicht geniessen.

Als Tipp:
Wenn ihr unter XP die Shell32.dll editiert, bekommt euer Windows automatisch einen neuen Look :)
20.07.2003, 13:24 #12
Xyterion
Beiträge: 686

Funktioniert das identisch (auch das erstellen) auf WinMe?

Und außerdem, wenn man beispielsweise ein spiel programmiert hat, und dazu sein eigenes Icon machen will, ist das Restorator genauso gefährlich?
Seite 1 von 1  1