World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Logikfehler
Seite 3 von 10  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »
20.07.2003, 19:46 #51
the_elb
Beiträge: 1.433

hätten nich die anderen magier versucht ihre brüder da rauszuholen wie wäre es z.b. mit einem teleport

oder es wird ja erwänt das es eine kupel is aber unter einer kupel kann man sich durchgraben was sogar geschehen is wenn die verlassene mine ehnlich groß wie die alte war

warum wurden keine soldaten in die mine geschickt ich mein wer lässt sich schon von so ein paar gefangenen auf der nase rumtanzen die soldaten bringt man schon ihrgendwie mit lehren versprechungen dazu oder man drot ihn mit dem zorn der götter:D :D :D
20.07.2003, 21:26 #52
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von the_elb
oder es wird ja erwänt das es eine kupel is aber unter einer kupel kann man sich durchgraben was sogar geschehen is wenn die verlassene mine ehnlich groß wie die alte war

Die Barriere ist eine Kugel, sie setzt sich unter der Erde fort.
quote:
warum wurden keine soldaten in die mine geschickt ich mein wer lässt sich schon von so ein paar gefangenen auf der nase rumtanzen die soldaten bringt man schon ihrgendwie mit lehren versprechungen dazu oder man drot ihn mit dem zorn der götter:D :D :D

Ach, scheiß auf den Zorn der Götter - niemand ist so blöd und geht freiwillig bis an sein Lebensende in die Kuppel, um irgendwelche dreckigen Gefangenen zu bewachen. Und wer freiwillig reingeht, muß echt durchgeknallt sein. :D
Fanatische Göttergläubige hab ich in Gothic keine getroffen. Waren alles recht real orientierte Leute. (Bis auf Cor Kalom... ;) )
quote:
Zitat von Dragonsword
Ich weiß ich hab das schon gepostet aber:
WARUM HABEN DIE STRÄFINGE NICHT NACH OBEN GESCHAUT. Ich meine wenn über einem Kopf so eine Kuppel entsteht dann ist mein erster gedanke, s****** und nicht meine Spitzhacke in die Wache zu rammen.

Tja, dann wärst du wohl einer von den weniger cleveren Gefangenen. Mein erster Gedanke als Knasti in so nem Dreckloch wie dem Minental wäre auf jeden Fall "Wie krieg ich die Wache tot" und mein zweiter wäre vielleicht, aber auch nur vielleicht "Ich schau mir irgendwann mal den Himmel an, wenn ich endlich wieder frei bin".

Nur eine Frage der Prioritäten.
20.07.2003, 22:27 #53
CouGar_01
Beiträge: 191

quote:
Zitat von Don-Esteban

Die Barriere ist eine Kugel, ...
...an sein Lebensende in die Kuppel



Ja was nun erst Kugel dann Kuppel? ;)
20.07.2003, 22:28 #54
Dragonsword
Beiträge: 376

quote:
Zitat von Don-Esteban

Ach, scheiß auf den Zorn der Götter - niemand ist so blöd und geht freiwillig bis an sein Lebensende in die Kuppel, um irgendwelche dreckigen Gefangenen zu bewachen. Und wer freiwillig reingeht, muß echt durchgeknallt sein. :D
Fanatische Göttergläubige hab ich in Gothic keine getroffen. Waren alles recht real orientierte Leute. (Bis auf Cor Kalom... ;) )



Und bis auf Bal Lukor und Novice Nyras.:D
20.07.2003, 23:36 #55
the_elb
Beiträge: 1.433

quote:
Die Barriere ist eine Kugel, sie setzt sich unter der Erde fort.


woher weist du das die bajere beginnt kurz hinter dem ende des einganges zur mine diese geht aber unterirdisch noch weiter und untergräbt die bajere sprich wenn mann an einem möglichst östlich punkt nach öben graben würde wäre man frei (natürlich nur wenn die mine im osten liwgt wobei man einen süd östlichen stollen nehmen müsste

21.07.2003, 01:14 #56
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von the_elb
Woher weißt du das? Die Barriere beginnt kurz hinter dem Ende des Einganges zur Mine. Diese geht aber unterirdisch noch weiter und untergräbt die Barriere.

Nö, das tut sie nicht. :)
Oder: beweis mir doch einfach mal, daß es so ist, wie du sagst.

PS: Deine (fehlende) Interpunktion grenzt schon fast an ein Kapitalverbrechen.
Ich muß immer alles mehrmals lesen, eh ichs kapiere. Irgendwann mach ich mir nicht mehr die Mühe, deine Posts zu enträtseln, sondern laß sie einfach links liegen.
21.07.2003, 02:02 #57
starvin_marvin
Beiträge: 643

Was haltet ihr von der Theorie, dass der König mit den Wachen halt einen Vertrag abgeschlossen hat, wieviel Erz in einer bestimmten Zeit rausgeliefert werden muss, damit sie (und die Gefangenen) weiter mit Nahrung versorgt werden? Die Wachen durften demnach also hausen wie später die Erzbarone, nur dass sie den König nicht so leicht erpressen konnten (vielleicht hat der ihnen einfach erzählt, es gäbe noch andere Minentäler, wer weiß?). Dafür haben sie sich bestimmt gerne lebenslang einknasten lassen, wenn sie dafür ein garantiert gutes und sorgenfreies Leben innerhalb der Barriere fristen konnten.
Und das haben ihnen die Erzbarone halt später abgeschaut.
Zu dem Moment der Unachtsamkeit: Die Revolte muss sich ja nicht unbedingt innerhalb weniger Minuten abgespielt haben. Wahrscheinlicher ist doch, dass ein paar der Wachen unachtsam waren und dadurch ein paar Gefangene sie um die Ecke bringen konnten, wodurch tagelange bürgerkriegsähnliche Zustände zwischen (technisch überlegenen) Wachen und (zahlenmäßig überlegenen) Gefangenen entstanden, die die Gefangenen schließlich für sich entscheiden konnten...
@ Don: Wo erfährt man denn, dass die Barriere eine Kugel ist?
21.07.2003, 02:45 #58
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Gegenfrage: Wo erfährt man denn, daß sie keine ist?
Nur, weil man sie im Boden nicht sieht, heißt es ja nicht, daß sie nicht da ist. :)
21.07.2003, 06:15 #59
Dragonsword
Beiträge: 376

quote:
Zitat von Don-Esteban
Gegenfrage: Wo erfährt man denn, daß sie keine ist?
Nur, weil man sie im Boden nicht sieht, heißt es ja nicht, daß sie nicht da ist. :)



Die Barriere muss eine Kugel sein. Sonst würde doch jeder Idiot der schwimmen kann (die es nicht können Lernen es) unter der Barriere
hindurchschwimmen und man währe Frei.;)
Solche möglichkeiten gibt es ein paar: beim Sumpf (Meer) und beim Nebelturm (Meer). Wietere sind mir nicht bekannt.
21.07.2003, 06:38 #60
Klemens
Beiträge: 150

Die Barriere ist doch rein magisch. Und nichts magisch aktives kann aus ihr entkommen. Das heißt:
Erz hat magische Kraft, ist aber nicht aktiv. Menschen sind allerdings immer magisch aktiv, sie leben ja. Deswegen kann man sich ja nicht raus teleportieren.

Und die Barriere war ja nach wie vor zum Schutz des magischen Erzes gedacht. Wenn da ein durchgang ist, ist alles für den Arsch.
21.07.2003, 07:14 #61
Goldenhind
Beiträge: 539

quote:
Zitat von the_elb


woher weist du das die bajere beginnt kurz hinter dem ende des einganges zur mine diese geht aber unterirdisch noch weiter und untergräbt die bajere sprich wenn mann an einem möglichst östlich punkt nach öben graben würde wäre man frei (natürlich nur wenn die mine im osten liwgt wobei man einen süd östlichen stollen nehmen müsste




Es könnte doch auch gut sein, dass die verlasssene Mine aufgegeben wurde, weil ! man an die Barriere stieß.

PS: Don Esteban hat recht, deine Interpunktion und Orthographie sind zum kotzen!!!
21.07.2003, 09:54 #62
Dragonsword
Beiträge: 376

quote:
Zitat von Goldenhind


Es könnte doch auch gut sein, dass die verlasssene Mine aufgegeben wurde, weil ! man an die Barriere stieß.



Das glaube ich nicht. Die Mine ist ganz klar eingestürtzt, dass sieht man an den Leichen beim Ausgang und irgendeiner hat sogar gesagt das er der letzte Überlebende war oder so.

Nicht böse sein wenns nicht stimmt.
21.07.2003, 11:51 #63
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von Goldenhind


PS: Don Esteban hat recht, deine Interpunktion und Orthographie sind zum kotzen!!!



Hehe Kratzen ist langweilig .

@Klemens
Wieso sind Menschen immer magisch aktiv ,in welcher Sekte wird denn das gelehrt ?

@Starvin_Marvin wahrscheinlich hatte man den Wachen versprochen ,das man sie da wieder rausholt ,bzw es waren auch Sträflinge allerdings mit einem Sonderstatus,geschichtliche Vorbilder gebe es dafür ja genug.
21.07.2003, 12:06 #64
Klemens
Beiträge: 150

Wir nennen es die Bruderschaft...

Die Magier sprechen doch immer von einer eigenen Magischen kraft. Und da man Mana 5 hat muss das wohl so seien.
21.07.2003, 12:11 #65
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von Klemens
Wir nennen es die Bruderschaft...

Die Magier sprechen doch immer von einer eigenen Magischen kraft. Und da man Mana 5 hat muss das wohl so seien.



Klemens ,das war Weise geantwortet !

Ok in der Gothicwelt - aber darüber reden wir ja.
21.07.2003, 13:22 #66
Finanzberater
Beiträge: 1.047

@Don warum soll die Barriere nicht von anfang an mit Wachen geplant sein??
Die normale Barriere lässt ja alle Menschen rein und und raus die gewissen Magischen Schutz haben?
Oder eventuel wollten sie nur die Orcs ausm Minengebiet raushalten?
Die Barriere die dann aber entstanden is ließ Grundsätzlich LEbewesen rein aber nicht mehr raus.
Inklusive Orcs außerdem is die tatsächliche Barriere viel größer als geplant.


Vielleicht is die Barriere darum zusammen gebrochen weil Milten als Azubi scheiße gebaut hat?!
:D
21.07.2003, 13:29 #67
Domovoi
Beiträge: 2.258

quote:
Zitat von starvin_marvin
Was haltet ihr von der Theorie, dass der König mit den Wachen halt einen Vertrag abgeschlossen hat, wieviel Erz in einer bestimmten Zeit rausgeliefert werden muss, damit sie (und die Gefangenen) weiter mit Nahrung versorgt werden? Die Wachen durften demnach also hausen wie später die Erzbarone, nur dass sie den König nicht so leicht erpressen konnten (vielleicht hat der ihnen einfach erzählt, es gäbe noch andere Minentäler, wer weiß?). Dafür haben sie sich bestimmt gerne lebenslang einknasten lassen, wenn sie dafür ein garantiert gutes und sorgenfreies Leben innerhalb der Barriere fristen konnten.
Und das haben ihnen die Erzbarone halt später abgeschaut.
Zu dem Moment der Unachtsamkeit: Die Revolte muss sich ja nicht unbedingt innerhalb weniger Minuten abgespielt haben. Wahrscheinlicher ist doch, dass ein paar der Wachen unachtsam waren und dadurch ein paar Gefangene sie um die Ecke bringen konnten, wodurch tagelange bürgerkriegsähnliche Zustände zwischen (technisch überlegenen) Wachen und (zahlenmäßig überlegenen) Gefangenen entstanden, die die Gefangenen schließlich für sich entscheiden konnten...


1. würdest du dich lebenslang einknasten lassen um dann in einem verdammt gefährlichen tal mit horden von orks und hunderten von gefangenen zu sitzen? ich nicht.
2. man sieht es aber eigentlich recht deutlich im intro meine ich..
21.07.2003, 13:31 #68
Klemens
Beiträge: 150

Die Barriere sollte vor Beliar schützen. Es sollte verhindern das einfah mal so 1000 Orks da rein latschen und mit dem Erz unterm Arm wieder raus. Das mit den Gefangenen wurde Rhobar erzählt.
21.07.2003, 14:09 #69
Domovoi
Beiträge: 2.258

quote:
Zitat von Klemens
Die Barriere sollte vor Beliar schützen. Es sollte verhindern das einfah mal so 1000 Orks da rein latschen und mit dem Erz unterm Arm wieder raus. Das mit den Gefangenen wurde Rhobar erzählt.

äh...jaaaa, is klaaar...
21.07.2003, 14:50 #70
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

da hat er aber recht.... das alles ist nachzulesen in der klosterkellerbibiothek....

quote:
Zitat von xayan
1. würdest du dich lebenslang einknasten lassen um dann in einem verdammt gefährlichen tal mit horden von orks und hunderten von gefangenen zu sitzen? ich nicht.


du gehst immer davon aus, dass die barriere in der größe geplant war... schau dir das intro an... sie sollte nämlich viel kleiner werden... und die orks sollten als beliars kreaturen schon gar nicht rein....
also geplant war ein ruhiger und friedlicher ort... und da kann man doch ruhig wächter sein....

mfg
"der winzige"
21.07.2003, 15:37 #71
Dragonsword
Beiträge: 376

quote:
Zitat von xayan

äh...jaaaa, is klaaar...



Ich glaube das mir Beliar ist nicht soooo "falsch" .
Überleg mal: Als die Barriere noch stand waren die Orks noch einigermasen "freidlich" und blieben wenigstens in ihrem Gebiet. Als die Barriere gefallen war ist sogar Urshak böse geworden.
Aber wer sagt das die Ork Beliars Kreaturen sind. Die Orks haben nur den Schläfer angebetet und später auch gehast, aber sie hatten keine wahl sie mussten weiterbeten sonst hätte sie der Schläfer ausgerottet.(So wie die Orkarbeiter die den Tempel des Schläfers erbaut haben und so wie die Schamanen.)

Wenns nicht stimmt, nicht schlagen!
21.07.2003, 16:27 #72
Domovoi
Beiträge: 2.258

quote:
Zitat von Dragonsword
Aber wer sagt das die Ork Beliars Kreaturen sind.

in g2 sind sies. aber das kapier ich irgendwie nicht warum dann plötzlich. eigentlich sind die doch nur ein volk wie die menschen , oder?
21.07.2003, 16:29 #73
Dragonsword
Beiträge: 376

Vielleicht war es ja wirklich die Barriere. Wer weiß?
21.07.2003, 16:31 #74
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

vatras erzählt doch sone geschichte:
"und beliar erwählte das tier, auf das es die welt zerstöre." (oder so ähnlich) nachdem innos den menschen erwählt hatte....
"und der mensch erschlug das tier und es ging ein in beliars reich."
und nun erwählt beliar eben eine neue rasse/ ein neues volk um die welt zu vernichten... -> orks...

mfg
"der winzige"
21.07.2003, 16:39 #75
Klemens
Beiträge: 150

find' ich aber scheiße!
schon dass man Orks mit böses Vernichten töten kann...

sie sind ein etwas primitiveres Volk, aber auch nur ein Volk. Die geschichte mit den Göttern ist auch schwachsinn, ich würde das so deuten:
Adanos erschuf die Welt. Innos den Menschen, Beliard die Tiere. Tier und Mensch mögen sich nicht und führen Krieg. Gut oder Böse gibt es nicht; schließlich will Innos ja Beliars LEBENDE kreaturen auch töten.
Seite 3 von 10  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »