World of Gothic Archiv
> Neverwinter Nights NWN - Hordes of the Underdark |
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19.07.2003, 19:46 | #1 | |||||||
Alamar Beiträge: 4.050 |
NWN - Hordes of the Underdark
Sammelthread fürs zweite Add-on :D Kann mir jemand sagen, was, außer den Epic Rules, neuen Prestigenklassen und Kleinkram, noch dazu kommt? Die versprochenen runden Tilesets zum Beispiel? |
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19.07.2003, 21:55 | #2 | |||||||
Frumfondel Beiträge: 464 |
dumme frage: wo gibts denn überhaupt infos zum 2ten addon? zb welche neuen pk's? |
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20.07.2003, 22:54 | #3 | |||||||
Mordegar Beiträge: 91 |
Auf folgende Antwort besteht keine Gewaehr Ich hab mal wo gehoert das man evtl. Rassen ergaenzt werden zb Drow und Aasimare. |
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21.07.2003, 05:32 | #4 | |||||||
Kardor Beiträge: 523 |
tja also Fakten gibts bis jetzt herzlich wenig, selbst die Sache mit den Epic-Levels ist ja keine offizielle Ankündigung sondern nur ein unwidersprochenes Gerücht im BW-Forum...das ganze lief ungefähr so ab: Spieler: Wird es Epic-Levels geben? Georg Zoeller(BW): Es gibt viele Spieler die das wollen. S: Also wird es Epic-Levels geben? G.Z.: Es ist ein mögliches Feature wir denken darüber nach(...) dies löste eine thread-welle zu Sinn und Unsinn von Epic-Levels aus und das GErücht landete so schnell auch auf jeder Menge Fanseiten...offiziell bestätigt wurde aber afaik noch garnix, ausser einem "Comin Soon" hält sich bioware bedeckt....glaubt eigentlich irgend jemand an einen release im HErbst? Hab da so meine Zweifel...SoU wurde ursprünglich mal für Februar angekündigt... |
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21.07.2003, 12:21 | #5 | |||||||
Mordegar Beiträge: 91 |
Glaubst du an einen Release von HL² oder Doom 3 im Herbst? Ne also Scherz beiseite ich denke mal HotU kommt fruehestens an Weihnachten. Zum Thema keine Fakten schau dir mal das Gothic 2 Addon an ausser ein Ministatement gabs auch noch nix aber es ist fuer ende September angekuendigt worden. |
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21.07.2003, 12:40 | #6 | |||||||
Iron Mouse Beiträge: 2.157 |
Was mal AFAIK irgendwo bestätigt wurde ist, daß es eine ganze Reihe neue Prestigeklassen geben wird. An mehr kann ich mich nicht erinnern Also sie halten sich was Infos angeht sehr bedeckt. Relativ sicher können wir uns wohl sein daß es wieder eine neue Kampagne gibt, sowie neues für den Editor (aber hoffentlich nicht so verbugt wie bei SoU). Und sonst? Abwarten! :) |
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21.07.2003, 18:19 | #7 | |||||||
Mescalero Beiträge: 338 |
Es wurde ja immer gemunkelt, dass sehr komplizierte Dinge, für die bei der Entwicklung von SoU keine Zeit mehr war, in HotU enthalten sein werden. Es war immer von einem neuen Dialogsystem usw. die rede, aber das waren auch immer nur unbestätigte Gerüchte... Eine Sache zum ewigen thema "Umhänge und Roben": es wurde ja immer behauptet, dass es extrem schwierig wäre Umhänge und Roben zu machen. Das neue Star Wars RPG "Knights of the Old republic" welches ja auch von BW gemacht wird und auf der NWN engine basiert muss aber eigentlich definitiv Roben enthalten! Auf der offiziellen KotoR site steht nämlich, dass die jedi-Ritter anstatt schwerer Panzerrüstungen nur ihre Jedi-Roben tragen. Es wäre doch nun sehr komisch, wenn diese Jedi-Roben auch nur so implementiert wären wie die Umhänge bei NWN, d.h. nur im Inventar zu sehen. Den jedis würde ja damit so einiges fehlen, diese Mönchskutten die sie tragen, sind schließlich ein integraler Bestandteil des Star-Wars Universums! Vielleicht hat BW ja doch noch was in der Hinterhand, bezüglich Roben... |
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21.07.2003, 18:52 | #8 | |||||||
Mjoellnir Beiträge: 449 |
Dein Wort in Eilistraees Ohr. Die wären glatt in der Lage nur diese Judoanzüge zu machen, die die Jedis unter den Kutten tragen. Die Dustmen dürften auf jeden Fall Roben haben, aber die werden sie nie austauschen müssen...:D |
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22.07.2003, 13:04 | #9 | |||||||
Drako der Große Beiträge: 1.555 |
Also ich persönlich würde mich im Editor über einen Wizard zum Erstellen von PK's freuen...:D UNd persönlich hoffe ich immernoch auf die Epic-Level-Rules, die dürften einem dann endlich freiere Hand im designen von Artefakten nach dem DMG lassen... |
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22.07.2003, 19:12 | #10 | |||||||
Mescalero Beiträge: 338 |
Also ich würd von den Epic-Levels nicht zuviel erwarten, irgendeine LevelCap müssen sie ja einbauen. Wahrschienlich kann man dann also bis Level 30 gehen, statt bis Level 20. Und Bioware müsste echt noch ne Umenge an Feats usw. integrieren um das Spiel spannend zu halten. |
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22.07.2003, 20:03 | #11 | |||||||
Iron Mouse Beiträge: 2.157 |
Ich denke das mit den Artefakten müsste auch anders zu lösen sein. |
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23.07.2003, 23:51 | #12 | |||||||
Mordegar Beiträge: 91 |
Ich koennt mir vorstellen das BW einige Features aus IWD 2 einbaut da dies ihre bisher *aktuellsten* 3rd Edition Regeln waren die sie von ihrer seite bisjetzt benutzt haben und da kann man auch lvl 30/30 multiclass erreichen. Vieleicht diente IWD2 auch als Testspiel fuer ihre Modifizierte 3rd Rules die sie bei Zufriedenheit der Spieler dann in neue Games einbauen *incl NW2* Anmerkung nachtraeglich die Rules aus IWD2 waren 2ed+3ed gemischt. |
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24.07.2003, 13:35 | #13 | |||||||
Drako der Große Beiträge: 1.555 |
Oh man, wenn das geschehen würde, könnte man sich gleich wieder die Kugel geben.... |
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24.07.2003, 14:04 | #14 | |||||||
Mjoellnir Beiträge: 449 |
quote: Sowas können die nicht nochmal verbrechen, dafür ist NWN jetzt zu gut, die können ja nicht alles zurücksetzen.... |
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24.07.2003, 15:16 | #15 | |||||||
Alamar Beiträge: 4.050 |
quote: Aber auch nur, weil die Engine nicht alle 3ed Regeln komplett umsetzen konnte... so wurden u.a. die Klerikerdomänen etwas aufgelockert. Btw, wenn es jemanden interessiert, die 3.5er Regeln wird Bioware nicht in NWN umsetzen, weder per Patch noch per Add-on. |
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24.07.2003, 17:43 | #16 | |||||||
Mjoellnir Beiträge: 449 |
Hey, mir ist gerade aufgefallen, dass Shadowdancer, Blackguard, Assassin und Arcane Archer eine Sache gemeinsam haben... Sie werden alle im Epic Level Handbuch weitergeführt...:) |
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01.08.2003, 03:34 | #17 | |||||||
Mescalero Beiträge: 338 |
Also, da nun endlich das offizielle HotU-Forum online ist, gibts ein paar news.... Die folgende Information ist bestätigt, sie wurde von einem Bioware-Mitarbeiter (Darcy Pajak) im Forum veröffentlicht: [bestätigt] Es wird in HotU 200(kein Schreibfehler) neue Feats bzw. Spezialfähigkeiten geben [/bestätigt] Die weiteren, nun folgenden Informationen sind nur Gerüchte von einem Computerspiele-Magazin (Computer Games Magazine): [unbestätigt] -Epic Levels bis Level 30 -Neue Kreaturen: Drow, Betrachter, Driders, Gedankenschinder und mindestens 12 andere - 6 neue Prestige Klassen, einer davon der Shifter (eine Gestaltwandler-Unterart des Druiden, wenn ichs richtig verstanden hab) -Dwarven Waraxe und vielleicht noch eine weitere Waffe aber die funktioniert im Moment wohl noch nicht richtig -Intelligente items, mit Sprachfähigkeit oder einer veränderung über die Zeit -Die Fähigkeit Tränke und Zaubersprüche herzustellen -Die SP Kampagne geht 15 Stunden lang, von level 15 bis zu den hohen 20ern -6 neue Sprachsets, 40 neue Zauber, 50 neue Feats (scheinen eher mehr zu sein, nachdem was Darcy gesagt hat) 17 nuee Musikstücke, 2 neue tilesets [/unbestätigt] |
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01.08.2003, 04:25 | #18 | |||||||
TheAvatarX Beiträge: 1.135 |
Intelligente Waffen hört sich gut und erinnert mich gleich an PT!!! Da habe ich auch mit meinem Mordinstrument gequasselt! - Auch die Einspielung neuer Musikstücke finde ich schön, obwohl die derzeitigen Tracks auch nicht schlecht sind... Die restlichen Features sind jedoch für meinen PALADIN nicht soooo wichtig! |
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01.08.2003, 11:01 | #19 | |||||||
Iron Mouse Beiträge: 2.157 |
Nur 6 Prestigeklassen? Ich hoffe doch sehr daß das noch mehr werden... Nun ja, jetzt geht wohl wieder die lange Zeit des Wartens los ;) |
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01.08.2003, 15:44 | #20 | |||||||
Mescalero Beiträge: 338 |
ich könnte mir acuh gut vorstellen, dass es mehr PrCs werden, bei den 50 neuen Feats lag CGM ja auch kräftig daneben... Es soll aber wohl auch MagierPrCs geben, Bioware arbeitet an einem Work-Around der dies ermöglichen soll. Momentan sind MagierPrCs nicht möglich aufgrund der Bauweise der Engine. |
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02.08.2003, 06:17 | #21 | |||||||
TheAvatarX Beiträge: 1.135 |
quote: Das sind eben die Hardcore-D&Dler ;)!!! Ich achte auf so etwas eher selten... |
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02.08.2003, 12:36 | #22 | |||||||
Iron Mouse Beiträge: 2.157 |
Was heißt Hardcore...ich denke es gibt für jeden die richtige PK, aber wenn nur 6 dazukommen ist die Auswahl natürlich klein. Im Bioware Forum wurde wenn ich das richtig gelesen habe angekündigt daß außerdem über 200 neue Talente reinkommen. (oha :)) |
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02.08.2003, 19:25 | #23 | |||||||
Mescalero Beiträge: 338 |
quote: hatte ich hier auch gepostet... Aber ich find das auch bemerkenswert, da wird es dann sehr viele Möglichkeiten geben den charakter nach eigenem Geschmack zu verfeinern, find ich gut! |
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03.08.2003, 17:17 | #24 | |||||||
Iron Mouse Beiträge: 2.157 |
Oh stimmt, hab ich gar nicht gesehen. |
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12.08.2003, 10:42 | #25 | |||||||
Mescalero Beiträge: 338 |
In einem Gamespy-preview wurde jetzt gesagt, das sich die story um einen Angriff einer Armee aus dem Unterreich auf die Stadt Waterdeep (Tiefwasser?) konzentreiren wird, der Spieler muss diesen Angriff versuchen abzuwehren. Es wurden auch ein paar weitere features genannt: Aufstieg bis level 40 möglich, innerhalb der Kampagne wird man aber nur etwa Level 25 werden. (definitiv bestätigt) Es wird keine volle Party-Kontrole geben (definitiv bestätigt) Neue tilesets, um das Unterreich zu bauen neue Musik, neue Stimmen Die zweite neue Waffe wird eine Peitsche sein! Jetzt ist auch der frühere Kommentar zu verstehen, "dasdie zweite neue Waffe noch nicht richtig funltioniert hätte" Eine Peitsche zu machen ist sicherlich anspruchsvoller als ein Schwert Bestätigte Zauber: Ball Lightning, Hellball, Crumble and Iron Guts Bestätigte Epic-Feats: Epic Reputation, Epic Spell Focus, Epic Mage armor and Overwhelming Critical Bestätigte weitere Feats: Bard's Curse song and Lasting Inspiration Ich freu mich schon auf die Kämpfe mit den Gedankenschindern. Ich ahtte immer Superangst vor denen in BG2, ich werd mir wohl doch einen Magier mitnehmen müssen, damit der ein paar Skelette herbeirufen kan... oder Mordenkainens Schwert, das hat vorzüglich funktioniert... |
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