World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
NWN - Hordes of the Underdark
Seite 4 von 11  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »
28.08.2003, 14:11 #76
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Ich weiß zwar jetzt nicht wie lange schon, aber die offizielle Hordes of the Underdark-WebSite ist online: http://nwn.bioware.com/underdark/
29.08.2003, 15:08 #77
Mescalero
Beiträge: 338

Hier: http://nwn.bioware.com/underdark/spells.html gibts die ersten Spells zu bewundern, aber leider noch keine Highlevel-Spells. So ein Level 18 Spell oder so muss schon ziemlich reinhaun!

Auch die ersten feats wurden bekanntgegeben:
Energy resistance:
-Ab level 21
-Charakter kriegt eine Schdadensresistenz von 10 Punkten für das ausgewählte Element (Säure, Kälte, Feuer, Elektro, Schall)
-kann mehrere Male gewählt werden, die resistenzen addieren sich bis 100

Great [Attribute]
-Ab Level 21
-Der Charakter kann ein Attribut um einen Punkt erhöhen
-Die Attributspunkte addieren sich bis +10

Wirbelwind Angriff
-Der charakter kann einen Angriff gegen jeden Feind innerhalb von 5 Fuß machen

Noch eine Info zu den neuen PrCs: Es wird allgemein angenommen, dass Red Dragon Disciple und Champion of Torm nur wähllbare Unterarten der PrCs Dragon Disciple und Divine Champion sind, d.h. das man auch White Dragon Disciple oder so werden kann. Nicht unbedingt in der OC aber in anderen Modulen.
31.08.2003, 04:09 #78
Alamar
Beiträge: 4.050

Unter anderem soll auch neue Ausrüstung hinzukommen.
Bei den Waffen wurde Peitsche und Dwarven War Axe genannt.

Mit der Peitsche wird aber keiner kämpfen, da sie in NWN sicherlich scheiße aussieht, genauso wie die Kriegsflegel mit den schwarzen Kettengliedlöchern.
18.09.2003, 16:04 #79
Mescalero
Beiträge: 338

So endlich wieder ein paar neue Infos:

Die Prestige Klasse "Weapon Master" wurde gestern vorgestellt. Es ist eine PrC am besten geeignet für Kämpfer. Sie hat zwar eine lange Liste von Voraussetzungen, aber wird sichelrich auch einen enorm starken Kämpfer produzieren. Er erhält beispielsweise feats, die den Kritischen-Treffer-Multiplikator steigern (also von x2 auf x3, x4, x5, usw.) oder es dem Charakter ermöglichen einmal am Tag den vollen Schaden zu machen.
27.09.2003, 13:30 #80
Mescalero
Beiträge: 338

Also ich doppelposte hier nur damit man sieht das ich was Neues geschrieben hab.

Interessante News die ich im Forum gelesen hab: Es wird ab HotU möglich sein seinen charakter auch nach der Erstellung noch zu customizen. D.h. nicht etwa während des Spiels aber bevor man ein neues Modul anfängt kann man wie der ursprünglichen Erstellung Aussehen, Biographie, Gottheit, Alter, Namen usw. ändern.

Auf der Biowareseite wurde der shifter vorgestellt. Diese Prestige Klasse ist nur den Druiden zugänglich und gibt ihm die Möglichkeit sich in viele verschiedene Wesen zu verändern und deren Fähigkeiten zu nutzen. Verwandelt man sich beispielsweise in einen blauen Wyrmling kann man bleiebig oft am Tag den Spruch "Kältekegel" sprechen.
30.09.2003, 18:26 #81
Mescalero
Beiträge: 338
Die 6. Prestige Klasse ist da!
Sooooo! Endlich wurde die 6. Prestige Klasse verkündet. Es ist ... [Trommelwirbel] der Pale Master (Blasser Meister)! Ich weiß allerdings nicht was für eine Klasse das ist. Vielleicht ein Nekromant? Oder ein Computer-Nerd? Weiß jemand genaurees über den Pale Master?
30.09.2003, 20:39 #82
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Der Bleiche Meister ist aus Tome&Blood und wohl am besten für Magier geeignet. Aber nur für Neutrale und Böse, und auch nur für welche die sich der Nekromatie verschrieben haben.
Er bekommt unterschiedliche Fähigkeiten wie das Herbeirufen untoter Diener oder eine Reihe Berührungsangriffe (ermöglicht dadurch daß er seinen Arm durch eine untote Prothese ersetzt...) und wird am Ende selbst mehr oder weniger untot.

Interessant ist dabei daß auch die Zauberlevel ansteigen(!)...ob sie das Problem jetzt gelöst haben?
04.10.2003, 09:24 #83
Alamar
Beiträge: 4.050

Mal sehen, was sich Bioware diesmal als Endgegner einfallen lässt:
Ne spindeldürre Drow Hexenmeisterin? (mal wieder)
Inkarnation / Avatar Lolths?
Riesiger Dämon? :)

Würd mir halt einfach wünschen, dass nicht schon wieder ein Magieuser am Ende steht... und wahrscheinlich wird er auch noch weiblich, wir sind hier ja bei den Drows.


Bioware hat übrigens einen neuen Gegner enthüllt:
Demonflesh Golem.
Wenn das Bild einen nicht umhaut, tut es die Beschreibung.



Level: Construct 24
Hit Points: 172
Armour Class: 35
Abilities: Str 31, Dex 8, Con 10, Int 8, Wis 12, Cha 13
CR: 25
Alignment: True Neutral
Special Abilities: Spells

Description
A nightmarish collection of body parts, skin, gristle, Tonka toys, French poodles and a bucket of those icky things you find under big rocks. Seldom called to baby-sit the kids when the folks need a quiet dinner, and rarely sought for advice on dishwashing soap that truly is easy on hands, the Demonflesh Golem wiles away the days stapling its fingers back on.



Oh das ist auch gut, Beschreibung des Mithral Golems:
A construct of such power that iron golems will regularly gather around them at parties and act all giddy. This golem is fashioned first from iron and then the discerning magic-user polymorphs the iron into the near-indestructible metal mithral which is definitely the champagne of make-believe medieval metals much like pork is the champagne of meats. These golems are prohibitively expensive to create but do come with a night light for reading and built-in enemy tenderizers.
04.10.2003, 14:04 #84
Mescalero
Beiträge: 338

quote:
Zitat von Alamar
Mal sehen, was sich Bioware diesmal als Endgegner einfallen lässt:
Ne spindeldürre Drow Hexenmeisterin? (mal wieder)
Inkarnation / Avatar Lolths?
Riesiger Dämon? :)



Man weiß ja schon einiges von der story:

Lloth ist ja weg aus irgendeinem Grund. Deshalb hat irgendein Kerl (oder ne Frau) die Führung über die Drow errungen und eine Drow/Illithide/Betrachter Armee gegründet... Man wird also diesen Anfhrer umlegen am Ende, aber wer das ist, ist natürlich noch ungewiss.
04.10.2003, 14:11 #85
Alamar
Beiträge: 4.050

Und? Dieser Kerl könnte ja nen Dämon herbeirufen? Oder sonst irgendwas großes.
04.10.2003, 17:31 #86
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Er/Sie könnte sich ja auch mal verwandeln!!! Aber egal, Hauptsache es ist riesig... :D
14.10.2003, 16:44 #87
Gefreiter Jonas
Beiträge: 97

Wird im zweiten Add-On eigentlich geklärt, wo man hingelangt wenn man durch die Tür der Schattenebene hingelangt, oder besser wie man aus der Schattenebene wieder rauskommt?

Falls man wirklich höher kommt als lvl 20, hoffe ich das sie sich auch neue Verbesserungen bei den alten Prestige Klassen ausdenken.

zum Endgegner:
- Oh, ja was richtig schönes Großes. Einen Drow-Gott zum Beispiel. Gibt es sowas überhaupt. Bin nicht so der Regel-Freak.
14.10.2003, 16:54 #88
Alamar
Beiträge: 4.050

Die vorhanden Prestige Klassen bekommen bestimmt neue Skills bis Stufe 30. Da wissen User mit dem Regelbuch bestimmt mehr.

HotU setzt die Story von SoU fort, d.h. man erfährt was mit dem Charakter passiert ist. Die Story von der OC ist allerdings abgeschloßen.

Der Hauptdrowgott ist Lolth, die Spinnenkönigin. Und die scheint ja nicht direkt vorzukommen.

Ach ja, folgende Charaktere haben ein Comeback in HotU (das bedeutet aber nicht, dass man sie wieder als Henchmen haben kann):
Daelan, Linu, Tomi, Sharwyn, Deekin
14.10.2003, 18:21 #89
Kardor
Beiträge: 523

War es nicht so, dass man Prestige-Klassen nur bis macimal Stufe 10 ausbauen kann?

Oder verwechsel ich das grad mit SoU?
15.10.2003, 12:52 #90
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Bei NWVault ist folgendes, sehr interessantes Bild aufgetaucht. Zum Einen sieht man dort die Harpyen als neue Gegner, und zum Anderen, was ich sehr interessant finde, zwei Schlafsäcke!!! Vielleicht werden nun endlich die Übernachtungsszenen etwas realistischer dargestellt! Ich würde es begrüssen...

15.10.2003, 13:03 #91
Alamar
Beiträge: 4.050

Was ist an den Schlafsäcken besonders? Die Dinger liegen schon seit der OC auf dem Boden rum. Dass man sie benutzen kann bezweifel ich, ist wohl nur ein festes Nachtlager.
Beim Zwischenspiel von SoU liegen ja auch Schlafsäcke rum.
15.10.2003, 13:30 #92
Mescalero
Beiträge: 338

quote:
Zitat von Gefreiter Jonas
Wird im zweiten Add-On eigentlich geklärt, wo man hingelangt wenn man durch die Tür der Schattenebene hingelangt, oder besser wie man aus der Schattenebene wieder rauskommt?

Falls man wirklich höher kommt als lvl 20, hoffe ich das sie sich auch neue Verbesserungen bei den alten Prestige Klassen ausdenken.



Die HotU-OC beginnt eine unbestimmte Zeit direkt in Waterdeep. Es läuft aber omentan ein Contest bei NWvault mit Unterstützung von Bioware wo ein Modul prämiert wird welches den Spieler von der Schattenebene nach Waterdeep bringt. Doch selbst zwischen diesem Modul und HotU wird noch eine ganze Weile liegen.

PrCs gehen in HotU AFAIK bis Level 20 und nicht bis lvl 30. Bin mir aber auch nicht ganz sicher... Muss man nicht eh Level 21 werden bevor die 11. Stufe in einer der Prcs nehmen kann?
15.10.2003, 13:37 #93
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

quote:
Zitat von Kardor
War es nicht so, dass man Prestige-Klassen nur bis macimal Stufe 10 ausbauen kann?

Oder verwechsel ich das grad mit SoU?


Die meisten Prestigeklassen gehen nur bis Stufe 10, gibt auch welche die weniger Stufen haben aber das Maximum ist auf jeden Fall 10, das stimmt. Genau wie das normale Gesamtmaximum an Stufen 20 ist.
Aber die Epic Regeln hebeln dieses ganze System aus. Man kann damit tatsächlich mehr als 10 Stufen in einer Prestigeklasse haben.
Obwohl das nicht ganz so viel bringt, da lediglich die vorhandenen Fertigkeiten ausgebaut werden, man bekommt nichts neues dazu.
Krank wird es wenn man dann auf die Idee kommt mehrere PKs zu steigern.
Schurke 20/Assassin 10/Schattentänzer 10 oder so.

Edit:
quote:
Muss man nicht eh Level 21 werden bevor die 11. Stufe in einer der Prcs nehmen kann?

An sich schon, da die PK-Stufen, die über die 10 Stufe hinausgehen Epicstufen sein müssen, und Epic wird man erst mit 21.
15.10.2003, 16:13 #94
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

quote:
Zitat von Alamar
Was ist an den Schlafsäcken besonders? Die Dinger liegen schon seit der OC auf dem Boden rum. Dass man sie benutzen kann bezweifel ich, ist wohl nur ein festes Nachtlager.
Beim Zwischenspiel von SoU liegen ja auch Schlafsäcke rum.


Mmmmh, wäre dennoch ein schönes Gimmick, wenn eine standardmäßige Übernachtung so aussehen würde... ;) Erinnert mich quasi an DSA!
15.10.2003, 23:08 #95
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Hui, AZER heisst eine neu vorgestellte Kreatur von HotU!!! Sieht ja nicht schlecht aus! Aber irgendwie etwas starr. Ich hoffe, der bewegt sich nicht auch sooo abgehakt... :D

16.10.2003, 06:28 #96
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Description
A regular working day for the Azer involves getting up, brushing their teeth, fixing a pot of coffee and setting their head on fire. There is no denying the fact that, however mighty you think you are, the diminutive Azer walk around with their heads on fire. You can never be sure exactly what to expect from people who have managed to build a civilization and complex culture while their head is on fire. If my head was on fire I certainly would have trouble developing agriculture or inventing a flush toilet or other hallmarks of the civilized world. I would spend most of my day screaming 'holy cow my head is on fire' or 'I'm not going to discover penicillin today because, yet again, my head is on fire.' Or something like that.


Langsam glaub ich wirklich Bioware-Mitarbeiter nehmen in der Mittagspause ein paar magische Pilze zu sich
16.10.2003, 07:29 #97
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Ich denke, als Spieleentwickler muss man etwas verrückt im Kopf sein, will man Erfolg haben... :D
16.10.2003, 16:46 #98
Kardor
Beiträge: 523

^^ da ist was dran. Habt Ihr mal die Texte gelesen, die kommen wenn der Bioware-Server streikt und die Seite nicht erreichbar ist?

Das geht von Kobolden die die Festplatten versteckt haben bis hin zu Trollen die auf den servern herumspringen...:D
16.10.2003, 20:25 #99
Drako der Große
Beiträge: 1.555

Also ich finde den text einfach nur geil...:D
17.10.2003, 16:38 #100
Mescalero
Beiträge: 338

Ein Level 2 Monster, wie süß... ;-)
Irgendwie hätt ich mehr erwartet von einem Monster mit brennendem Kopf... Ein typisches "One strike, one hit, one kill" Monster, naja, braucht man ja auch...
Seite 4 von 11  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »