World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Alles zu Gothic 3
Seite 2 von 3  1  2  3 
19.07.2003, 18:11 #26
Goldenhind
Beiträge: 539

quote:
Zitat von Rango
Und dann? :D
Dann kann man sich neue Kaufen :D

Ne ne, wenn dann muss der Skill wieda ganz unten sein


Wenn das Schiff sammt Waffen untergeht, wird man wohl auch sein Gold und sonstige Wertsachen verlieren, oda? Ergo ist man dann nicht übermäßig stark, da es lange braucht, bis man sich tolle Waffen leisten kann. Allerdings fände ich es schade, da bei RPGs insbesondere die Anfangsphase immer besonders toll ist, wenn man noch fast gar nichts kann. Im übrigen bedeutet die Aussage von Hoge nicht, dass man von Beginn an Superheld sein wird, wie Malek schon richtig bemerkt hat.
19.07.2003, 20:35 #27
Mardok
Beiträge: 1.049

Naja ein Superheld ist relativ. Wenn du den selben Char meinst wie in Gothic 2 6.Kapitel. Aber wenn man dann Gegner hinzufügt, wie zb Ork mit otkischem 2Händer oder Dämonen aus höheren Spheren, dann ist das was anderes! Denn wenn Innos so einen starken Helden hat, dann hat Beliar den schon lange, denn Beliar ist ja Gott des Bösen und nicht Innos.
19.07.2003, 21:15 #28
Rango
Beiträge: 830

Najagut, ich würde diese Superheld-übernehmung akzeptieren, wenn es dann aber mit nem Orkkrieg vorran geht, wo man dann schon was aufm Kasten haben muss...
19.07.2003, 21:33 #29
Finanzberater
Beiträge: 1.047

Vielleicht saugt ihm diesesmal Beliars selbst die Kraft langsam (wie bei Arthas) aus dem Körper.
Sozusagen Kapitel 1 (unbesiegbar), Kapitel 2 (Orcstufe), Kapitel 3 (Suchende kloppen), Kapitel 4 (Wölfe und Snapper), Kapitel 5 (Fleischwanzen), Kapitel 6 (Beliars selbst) dann würde der Endkampf endlich mal SCHWER! ;)
19.07.2003, 21:44 #30
Rango
Beiträge: 830

dann würde der Spielspaß ja im jeden weiteren Kapitel sinken satt wachsen...:D

Wie willst du dann denn mit nem "Mud-Status" Beliar bekämpfen? :D
19.07.2003, 23:42 #31
Incendius
Beiträge: 18

Hi Leute, ich bin neu hier, verzeit mir bitte meinen kritischen Einstieg.
Ich finde nämlich viel schlimmer, dass man seinen "Berufsstatus" am Ende behält! Das heißt für G3, dass man, wenns logisch bleiben soll, bereits einen Namen in der Welt hat. Und wenns mir der kleine Novize nicht glaubt, dass ich ein hoher FM bin, dann soll er doch mal Pyrokar fragen :D .
Dadurch ist es dann auch kein Problem mehr, bessere Ausrüstung zu bekommen, denn die Robe und evtl. auch die verlorengegangenen Runen würde Dir der Feuerorden doch sicherlich ersetzen, schließlich hast du mal eben nebenbei den Avatar Beliars (naja, zumindest den alten) vernichtet.
19.07.2003, 23:53 #32
Ace
Beiträge: 1.255

Erstmal Willkommen im Forum!

ganz klar UNLOGISCH die Leude habe hier zuviel FANTASY
aber das muß ja nichts schlechts sein.
20.07.2003, 01:21 #33
Finanzberater
Beiträge: 1.047

Fantasy? Final Fantasy? :D ;)

NAJA eventuel bietet diese träumerei Grundlagen für PB klar haben die ihre vorstellungen, aber denk mal wenn sie sich an den Kundenorientieren (also an die Beständigen nicht an die künftigen) ist zumindest bis Gothic 10 locker die Firma gerettet.
Außerdem wären die Jungs mal allen anderen vorraus, ich wette wenn man ein Spiel mit der Community, machen würde wäre das Bahnbrechend doch leider fehlt uns ein Beispiel.

Und Fantasie kann man nie genug haben! ;)
20.07.2003, 07:13 #34
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

seht es doch ein. Das Schiff geht unter und während die Freunde noch ins Beiboot kommen, geht der Held baden, treibt ein paar Tage und ist danach "vollkommen geschwächt" und hat durch einen Schlag auf den Kopf das Gedächtnis verloren. ;)
20.07.2003, 07:44 #35
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

quote:
Zitat von Diego | R@PC treibt ein paar Tage und ist danach "vollkommen geschwächt" und hat durch einen Schlag auf den Kopf das Gedächtnis verloren.


Hm diese Version ist nun schon so offensichtlich, dass es garantiert nicht kommen wird...
hm... obwohl eigentlich könnte sie auch genau deshalb kommen... wenn jeder nur noch denkt, dass das zu einfach wäre sucht man nach anderen Möglichkeiten, vergisst diesen Weg und freut sich dann, dass die PBs wieder für Überraschung sorgen. :D

Ich wäre ja dafür, dass unser Held durch den Kampf mit dem Drachen einige Nachwirkungen zu spüren bekommt oder das er bei seiner Ankunft am Festland einen Stein von einem kleinen dicken Jungen an den Kopf geworfen bekommt uznd dann all seine Kräfte verliert. ;)
20.07.2003, 09:22 #36
William Scythe
Beiträge: 80

also ich bin der meinung, der held sollte gemeinsam mit lee auf dem festland ankommen, so elendig stark wie er ist, und dann trifft er da den oberbösen, irgend so einen gott oder mächtigsten magier der welt. und der kämpft gegen den helden und entzieht ihm, weil er ihn besiegt, mit dem satz "you are no match for me" alle seine kräfte und man muss den helden wieder aufpowern, um diese schmach nicht auf sich sitzen zu lassen.

p.s.: lee spielt dabei eigentlich keine wirkliche rolle, aber er ist nunmal der coolste charakter und ich habe ihm versprochen, ihn auf dem festland abzusetzen...
20.07.2003, 11:44 #37
Rango
Beiträge: 830

Ne ne...:D
Der coolste Character is immernoch der gute, alte Gorn...
20.07.2003, 12:15 #38
Ace
Beiträge: 1.255

quote:
Zitat von William Scythe
also ich bin der meinung, der held sollte gemeinsam mit lee auf dem festland ankommen, so elendig stark wie er ist, und dann trifft er da den oberbösen, irgend so einen gott oder mächtigsten magier der welt. und der kämpft gegen den helden und entzieht ihm, weil er ihn besiegt, mit dem satz "you are no match for me" alle seine kräfte und man muss den helden wieder aufpowern, um diese schmach nicht auf sich sitzen zu lassen.



Ja aber der Haupquest ist dann schon klar wie in G2, es soll so sein wie in G1 sodass man das HQ erst später im laufe des Spieles erfährt.
20.07.2003, 12:31 #39
Rango
Beiträge: 830

Jop, nen locker, flockigen Einstieg, ohne gleich gefordert zu werden und dann langsam ins Problem einsteigen.
Also nich von Anfang an der wichtigste Mann...
20.07.2003, 15:29 #40
Bluthundjäger
Beiträge: 26

Ich hoffe das man es in G3 nicht zu einfach hat...als ''Superheld'' Das wäre dann nicht mehr Gothic Typisch, da es denke ich mehr Spass gemacht hat sich von Klein an hochzuarbeiten.
20.07.2003, 15:48 #41
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

quote:
Zitat von Bluthundjäger
Ich hoffe das man es in G3 nicht zu einfach hat...als ''Superheld'' Das wäre dann nicht mehr Gothic Typisch, da es denke ich mehr Spass gemacht hat sich von Klein an hochzuarbeiten.


darum gings in den letzten paar Dutzend Posts. ;)
20.07.2003, 15:54 #42
Bluthundjäger
Beiträge: 26

quote:
Zitat von Diego | R@PC


darum gings in den letzten paar Dutzend Posts. ;)



ja und?! Ich habe meine Meinung dazu geäussert und fertig.
20.07.2003, 19:42 #43
Goldenhind
Beiträge: 539

quote:
Zitat von Incendius
Hi Leute, ich bin neu hier, verzeit mir bitte meinen kritischen Einstieg.
Ich finde nämlich viel schlimmer, dass man seinen "Berufsstatus" am Ende behält! Das heißt für G3, dass man, wenns logisch bleiben soll, bereits einen Namen in der Welt hat. Und wenns mir der kleine Novize nicht glaubt, dass ich ein hoher FM bin, dann soll er doch mal Pyrokar fragen :D .
Dadurch ist es dann auch kein Problem mehr, bessere Ausrüstung zu bekommen, denn die Robe und evtl. auch die verlorengegangenen Runen würde Dir der Feuerorden doch sicherlich ersetzen, schließlich hast du mal eben nebenbei den Avatar Beliars (naja, zumindest den alten) vernichtet.


Nun ja...
1. Da G III auf dem Festland spielen soll, gibt es sehr wahrscheinlich nicht sehr viele alte Bekannte des Helden. ( Zumindest am Anfang). Warum sollte ein Abt einem dort glauben, dass man hoher FM ist, wenn man weder irgendetwas gutes Zaubern kann, noch seine alten klamotten dabeihat. ( Da das Schiff sehr wahrscheinlich untergehen wird, wobei man seine Fertigkeiten und Ausrüstung verliert.)
2. Möglicherweise verliert der Held diesesmal auch gleich sein Gedächtnis mit, und gewinnt es erst im Laufe der zeit zurück.
20.07.2003, 19:50 #44
Rango
Beiträge: 830

quote:
Da G III auf dem Festland spielen soll, gibt es sehr wahrscheinlich nicht sehr viele alte Bekannte des Helden.


Die wichtigsten gehen doch dann auch mit dem Schiff unter :D
20.07.2003, 19:51 #45
Goldenhind
Beiträge: 539

quote:
Zitat von Rango


Die wichtigsten gehen doch dann auch mit dem Schiff unter :D


Werden aber an völlig anderen Stellen an land gespült ( so fern alle überleben). Deshalb trifft man sie erst nach und nach wieder!
20.07.2003, 20:03 #46
Ace
Beiträge: 1.255

ich find in G3 sollten nur wenige der Chars dabei sein die auch in G2 waren das ist irgendwie immer das gleiche: Diego, Gorn, Lester, Milten,Lee, Lares usw. Besser mehr neue Leude wie z.B. Weibliche Krieger oder Elfen. Aber Diego muß mitdabei sein der Typ ist Kult.
20.07.2003, 20:09 #47
Goldenhind
Beiträge: 539

quote:
Zitat von Vino
ich find in G3 sollten nur wenige der Chars dabei sein die auch in G2 waren das ist irgendwie immer das gleiche: Diego, Gorn, Lester, Milten,Lee, Lares usw. Besser mehr neue Leude wie z.B. Weibliche Krieger oder Elfen. Aber Diego muß mitdabei sein der Typ ist Kult.

Da die Welt deutlich größer sein wird, als die der Vorgänger wird doch wohl genug platz sowohl für alte als auch neue NPCs sein. Schließlich hat da jeder seinen Liebling, auf den er nicht verzichten möchte, wie du auch. Außerdem ist es doch logisch, dass man seine besten Freunde immer wieder trifft.
20.07.2003, 21:07 #48
Incendius
Beiträge: 18

quote:
Zitat von Goldenhind

Nun ja...
1. Da G III auf dem Festland spielen soll, gibt es sehr wahrscheinlich nicht sehr viele alte Bekannte des Helden. ( Zumindest am Anfang). Warum sollte ein Abt einem dort glauben, dass man hoher FM ist, wenn man weder irgendetwas gutes Zaubern kann, noch seine alten klamotten dabeihat. ( Da das Schiff sehr wahrscheinlich untergehen wird, wobei man seine Fertigkeiten und Ausrüstung verliert.)
2. Möglicherweise verliert der Held diesesmal auch gleich sein Gedächtnis mit, und gewinnt es erst im Laufe der zeit zurück.



Dann soll der Abt mal mit Pyrokar reden. Und wenn er sich weigert einen Brief zu schreiben, kann man wenigstens einen alte Sound wiederverwenden:
"Die Frage ist nicht, ob du mir glaubts, die Frage ist, ob du es dir leisten kannst, mir nicht zu glauben." :D
20.07.2003, 21:28 #49
Rango
Beiträge: 830

quote:
Dann soll der Abt mal mit Pyrokar reden. Und wenn er sich weigert einen Brief zu schreiben, kann man wenigstens einen alte Sound wiederverwenden:


Ja ganz genau, nähmlich den:

http://home.arcor.de/crm12/Mud-%20Sounds/Wunsch.wav
20.07.2003, 21:35 #50
Mardok
Beiträge: 1.049

Also ich will noch mal was loswerden, Malek und Co wegen Gothic3!!
Die PBs arbeiten schon dran, hab ich gelesen, frag nicht wo, es stand, dass ein Teil des Teams am Add On arbeitet und das andere an Gothic 3!. Wahrscheinlich arbeiten sie in Gothci 3 gerade die neue Grafikengine ein.
Seite 2 von 3  1  2  3