World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
A Gothic Story [FAQ]
Seite 1 von 6  1  2  3  4  5  6 
04.12.2000, 22:38 #1
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

So hier ist der Fragen Thread für die Gothic Story, also wenn ihr Fragen habt bitte hierhin posten und nicht in den Haupt-Thread.

Zu erst einmal die aufgestellten Regeln:

  • Keine Signaturen in der Geschichte benutzten, da es nur beim lesen stört (kann man bei den Optionen ausschalten)

  • Wenn jemand einen neuen Teil der Geschichte schreibt, vorher einen Beitrag mit dem Inhalt "!!In bearbeitung, bitte im Moment nicht posten!!" schreiben. Nachdem man den Geschichten Teil geschrieben hat dann den in bearbeitungs Beitrag wieder löschen.

  • Immer versuchen eine düstere an Gothic erinnernde Stimmung aufzubauen. (mal sehen ob das funktioniert:D)

  • Keine Fragen oder sonstiges in den Thread posten. Dazu wird ein eigener Thread ausgemacht. Nämlich dieser hier.

  • Keine zu kleinen Beiträge, also so Sachen wie: "Und da ging er in den Wald...". Sondern man sollte schon etwas längere Texte schreiben. (keine angst 2 Seiten braucht ihr auch nicht zu schreiben)

  • Die Geschichte wird aus der Ich Perspektive erzählt, ich hoffe das erkennt man an meinen Anfang auch.

  • Ach ja und keine Perversen oder sich auch Sex beziehenden Sachen, aber das gilt eigentlich hier im ganzen Forum


So das wars eigentlich weitere Fragen können hier im Thread gestellt werden.
05.12.2000, 20:10 #2
Corporal Blade
Beiträge: 33

Den Blackthorn hat das write Fieber erwischt! Da kommt man ja gar nicht mehr dazu etwas dazu zu schreiben , wenn da immer NICHT POSTEN steht! Aber egal ! Mir soll´s recht sein!
05.12.2000, 20:23 #3
Lord Blackthorn
Beiträge: 107
Mir macht es Spaß
auch wenn die Story jetzt etwas anders kommt als ich sie eigentlich geplant hatte.:D
05.12.2000, 20:30 #4
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

Das kann dir bei der Story natürlich immer passieren, deswegen muss ja auch NICHT POSTEN oder IN BEARBEITUNG da stehen.
Weil sonst die Teile nicht mehr aneinanderpassen würden.

So ich werd mich jetzt auch noch mal was schreiben.
06.12.2000, 06:40 #5
holywood
Beiträge: 22

ich finde eure Idee echt stark und hoffe ihr habt nichts dagegen wenn ich mich beteilige aber ich kann einfach nicht wiederstehen :-).

cu
holywood
06.12.2000, 07:41 #6
Corporal Blade
Beiträge: 33

Jeder kann mitmachen! Desto mehr um so besser ! :-)
Nur beachte die Regeln ! So und jetzt lese ich mir erstmal durch , was du so geschrieben hast!
06.12.2000, 13:02 #7
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

Natürlich darf jeder mit machen. Es ist sogar so, dass je mehr Leute mitmachen desto interessanter wird die Geschichte.

Hier sei es offiziell erwähnt:
Für alle Leute die nicht selber mitschreiben wollen und den Überblick verlieren, werde ich jetzt die Geschichte mindestens einmal pro Woche auf der Homepage zusammenfassen.
Außerdem steht die aktuelle Geschichte immer als Word Document zur Verfügung.

- Word Document Download
- Gothic Story Sektion @ World of Gothic
06.12.2000, 14:27 #8
Corporal Blade
Beiträge: 33
Kleine lustige Bemerkung:
Ich finde das ja so lustig , jeder will irgendwie seine Geschichte erzählen! Blackthorn hat es auf den Erzbaron abgesehen , Deathweaver orientiert sich "noch" am Comic und ich liebe die Untote Horde! Also mal sehen wie die Geschichte ausgehen wird........
06.12.2000, 14:38 #9
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

Yepp genau das unterscheidet eine Geschichte die von vielen geschrieben wird, ja von einer normalen Geschichte.
Eben das alle Leute auf ein anderes Ende zusteuern, aber es immer anders kommt als man erwartet.
Ich erwarte z.B. schon mit Spannung wie die Geschichte weitergeht. :)
06.12.2000, 14:55 #10
[HW]Butcher
Beiträge: 148

Deathweaver beendet auch jeden Beitrag damit, das der Held schlafen geht ;)
06.12.2000, 15:09 #11
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

Warum auch nicht. ;)
Ist doch ein gute Schnitt, außerdem bleibt das Ende dann volkommen offen.
06.12.2000, 15:17 #12
Corporal Blade
Beiträge: 33

Butcher deine Geschichte ist nicht sonderlich passend! Deathweaver beendete seine Geschichte damit , das er sich Kameraden suchen wollte und anschließend flüchten wollte!
Überarbeite bitte nochmal deine Geschichte oder entferne sie ! Nimm es nicht persönlich!
06.12.2000, 15:22 #13
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

So schlecht ist sie gar nicht, ich dachte auch erst er weicht vollkommen von meiner Idee ab.
Aber du must bedenken er hat noch nicht einma den ersten Tag der Wanderung in den Süden beschrieben.
Von daher hatte unser Held noch wenig Chancen zu fliehen.
06.12.2000, 15:38 #14
[HW]Butcher
Beiträge: 148

ich finde es garnicht sounpassent. aber ich guck mal, ob ich dann nicht doch etwas zu der suche der Freundschaft schreibe
06.12.2000, 16:04 #15
Corporal Blade
Beiträge: 33

Hab gerade für unsere Geschichte auf gamestar.de geworben!
Mehr kann ich für Gothic nicht machen! NUr immer wieder Gothic erwähnen!
06.12.2000, 16:54 #16
holywood
Beiträge: 22

wer ist denn überhaupt auf diese geniale Idee gekommen, das verkürzt die Wartezeit auf Gothic ja ungemein :-D.
Ich hoffe die Story findet kein allzuschnelles Ende, aber das ist sowieso nicht zu erwarten

Gruß
holwood
06.12.2000, 17:24 #17
Corporal Blade
Beiträge: 33

Ich denke es ist so eine Endlos Geschichte !
Auf die Idee ist unser alles geliebter Deathweaver! ;)
holywood das was du geschrieben hast , hat sich sau geil angehört! Mach nur weiter so.
Zum Thema Flatrate besucht mal http://www.onlinekosten.de , da wurde eine Flatrate angekündigt!
MAnn Butcher gibt sich wohl richtig mühe! Ich warte schon sehensüchtig auf die Fortsetzung! :)
Also Butcher bitte sein um 19.00 Uhr fertig ! :)
07.12.2000, 20:09 #18
Dursty Fred
Beiträge: 12

Mir gefällt die Story. Ich werd bei Gelegenheit auch mal was dazuschreiben. Leider hab ich eigentlich keine Ahnung von Gothic... wär also nett, wenn mich jemand aufklären würde.
08.12.2000, 07:31 #19
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

@DustyFred:
Zur Einführung kannst du dir am besten mal die Story von Gothic durchlesen.
Dann noch eine durch Screenshots untermalte Story von den Entwicklern, die einem auch sehr gut Gothic näher bringt.

Wenn du wirklich sehr an Gothic interessiert bist dann solltest du dir den Gothic Comic kaufen. In ihm wird die Welt von Gothic eigentlich recht gut beschrieben.

- Gothic Comic @ amazon.de
08.12.2000, 11:50 #20
Dursty Fred
Beiträge: 12

Comic? Ich lese eigentlich viele Comix... aber mir ist Gothic nie aufgefallen. Muss ich das nächste Mal fragen, wenn ich im Comic-Laden bin. Ich hoffe mal, dass die Zeichnungen gut sind, dann kauf ich´s mir bestimmt.
08.12.2000, 12:11 #21
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

Also ich lese eigentlich keine Comics, von daher kann ich wenig darüber sagen. Aber mir hat er gut gefallen.

Achja um etwas über Gothic zu lernen, kannst du dir jetzt auch die Forums Story durchlesen. Auch wenn schon ein paar kleinere Fehler drin sind.
08.12.2000, 12:38 #22
Dursty Fred
Beiträge: 12

Mir gefällt die Story. Hab ja auch was geschrieben, aber wenn´s euch nicht gefällt, könnt ihr´s ja wieder entfernen. Und du solltest Comix lesen. Witchblade oder Darkness sind ganz gut. Naja okay, ist halt Geschmackssache
08.12.2000, 12:47 #23
holywood
Beiträge: 22

Mir gefällt dein Beitrag, ist so schön seltsam und geheimnissvoll aber du, also eingentlich wir alle, sollten ein wenig besser auf die zum Teil einwenig verwirrenden Namen aufpassen!!
Wie Justaf und Jastuf oder so.
Auch ist mir aufgefalle das in der Bearbeiteten Version noch 1,2 Fehler drin sind.

cu
holywood
08.12.2000, 12:48 #24
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

Hab mir deinen Teil gerade durchgelesen und warum sollten wir ihn entfernen? Ich finde ihn gut. :)

Nur beim nächsten Mal bitte die Regeln beachten und die Signatur ausstellen und während du einen neuen Teil schreibst schon mal einen Beitrag mit dem Inhalt "NICHT POSTEN GESCHICHTE WIRD GERADE BEARBEITET" schreiben.
Sonst posten hinterher 2 Leute gleichzeitig und dann müsste einer was neues schreiben.
08.12.2000, 12:51 #25
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

@holywood:
Du meinst im Word Dukument sind noch Fehler drin?
Ich habe mal die Rechtschreibprüfung darüber fahren lassen, den Inhalt habe ich aber gleich gelassen.
Seite 1 von 6  1  2  3  4  5  6