World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Und wieder die Gamer...
Seite 2 von 2  1  2 
27.07.2003, 22:41 #26
Engardo
Beiträge: 1.626
Re: Das Lied ist gut !
quote:
Zitat von El Libertador
Ich weiss nicht was ihr habt es ist eine Kritik an der Erziehung und Lebensgestaltung der Jungendlichen und das zu Recht.

Computerspiele gehören zur Jahrtausendealten Politik der Brot und Spiele und sollen von den wahren Problemen ablenken ,warum ist denn schon die Jugend Politikmüde ?



Weil das INtresse durch so ein Komerzscheisse,wie sie oben zu lesen ist zerstört wird....!
27.07.2003, 22:47 #27
Ace
Beiträge: 1.255

heudzutage sind die politiker Witzfiguren. Die sind gegen Rap gegen Rock gegen pc gsamesa. Die saind doch Krank, die sollten mal zusehen wie die, die Kasse wieder füllen.
27.07.2003, 22:48 #28
Cyrus
Beiträge: 568

mir gefällt das Lied,ist mit Humor!
27.07.2003, 23:04 #29
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415
Re: Das Lied ist gut !
quote:
Zitat von El Libertador
Ich weiss nicht was ihr habt es ist eine Kritik an der Erziehung und Lebensgestaltung der Jungendlichen und das zu Recht.

Computerspiele gehören zur Jahrtausendealten Politik der Brot und Spiele und sollen von den wahren Problemen ablenken ,warum ist denn schon die Jugend Politikmüde ?



lol....

wieviele arbeitslose haben wir?? und wie hoch ist die staatsverschuldung?? usw. usw.

und dann wunderst du dich darüber, warum ploitikmüdigkeit so verbreitet ist??? weil unsere politiker ihr geld praktisch für nix kriegen...
auch jetzt jetzt werden überall einschnitte von staat vorgeschrieben.... aber diätensenkungen sind nicht im gespräch. oder?

die wahre ablenkung von der politischen lage ist das jugendschutzgesetz, mit dem unsere regierung ziegen möchte, dass sie auf (durch die medien hochgepuschte) probleme (z.b. den amoklauf am gutenberg-gym.) eingehen will...

mfg
"der winzige"
28.07.2003, 00:14 #30
El Libertador
Beiträge: 3.477
Oje Oje
Ich wundere mich nicht über die Politikmüdigkeit der Jugend ,ich halte das nur für eine Riesendummheit,weil " es kommt drauf an sie zu verändern "

Warum Arbeitslosigkeit ein Grund sein sollte alles für unwichtig zu halten ist mir völlig schleierhaft.

Ihr macht wiedereinmal den Standardfehler ihr denkt wer euch wie die Politiker Politikverdrossenheit vorwirft,denkt auch wie diese,aber dem ist nicht so ,den Politikern ist eure Verdrossenheit nicht nur Scheissegal nein sie nützt ihnen sogar,bei ihrem Rumgejammere geht es ihnen nur um ihre "demokratische" Legitimation ,nicht um eure Interessen.
Die Politiker werden immer die Interessen von EA und Microsoft Games etc verteidigen ,da auch die Spieleindustrie inzwischen soviel Macht und Einfluss hat ihre Interessen durchzusetzen.
Wenn die Politiker nicht auf den Teil der Wähler Rücksicht nehmen müssten der eure Eltern sind ,wäre das Jugendschutzgesetz schon längst aus wirtschafftlichen Gründen abgeschafft.
28.07.2003, 08:24 #31
crassus
Beiträge: 1.174
Re: Das Lied ist gut !
quote:
Zitat von El Libertador
Ich weiss nicht was ihr habt es ist eine Kritik an der Erziehung und Lebensgestaltung der Jungendlichen und das zu Recht.


Was wir haben? Es gibt zu ABSOLUT JEDER Zeile einen vernünftigen Einwand.
28.07.2003, 09:52 #32
El Libertador
Beiträge: 3.477
Re: Re: Das Lied ist gut !
quote:
Zitat von Botkiller


Was wir haben? Es gibt zu ABSOLUT JEDER Zeile einen vernünftigen Einwand.



Hi Bootkiffer dann mach genau das ,zitier das Lied und bring deine konkreten Einwände und ich werde darauf antworten.
Das heisst wenn dich meine Einwände/Meinungen dazu interessieren ?
28.07.2003, 15:53 #33
crassus
Beiträge: 1.174

quote:
Aus dem Lied
Du bist erst 14 Jahre alt und schreist schon nach Gewalt.

Ich bin nicht 14 Jahre alt. Und ich schreie auch nicht, besonders nicht nach Gewalt.

Als Außenseiter hast du's richtig schwer

Ich bin kein Außenseiter und habe es auch nicht schwer.

Ach hättest du nur ein Gewehr

Ich brauche kein Gewehr.

Dann hätten sie Respekt vor dir

Wenn schlechte Leute keinen Respekt vor mir haben dann ist mir das egal.

Du bräuchtest dann nur die Waffe zu laden

Wie kann ich eine Waffe laden ohne eine zu haben/besitzen?

Wie das geht, das weißt du ja

Nein, das weiß ich nicht.

Das kannst du ja ganz wunderbar

Ne, eigentlich nicht.


Wie in deinem Computerspiel

In meinem Computerspiel gibts sowas nicht.

Feinde hast du nie zu viel

Was soll das bedeuten?

Dort bist du Herr der Situation

Nein, nicht immer.

Auch wenn hier alle sterben

Alle werden nicht sterben.

Was macht das schon?

Das macht sehr viel.

Refrain:
Mehr Waffen
Mehr Feinde
Mehr Levels
Mehr Details
Mehr Wut
Mehr Blut

Wieso denn?!

Dieses Spiel ist wirklich gut

Solche Spiele sind schlecht.

Mehr Waffen
Mehr Feinde
Mehr Levels
Mehr Details

Wieso denn?!

Hier in deiner Cyberwelt bist du der Superheld

Was für ne Cyberwelt? Ich bin auch gar Nicht der Superheld.

Mit 2 1/2 bis 3 Gigabyte bist du zu jeder Mission bereit

Was hat das miteinander zu tun?!

2000 Megahertz simulieren bei deinem Feind sogar den Megaschmerz

Welchen Megaschmerz?!

Wenn du ihn einfach nur schwer verletzt

"Einfach"...Was ist denn sonst das Ziel?

Indem du ihm einen Schlag versetzt

Naja, welchen Schlag denn?

Auch wenn das hier nicht jeder versteht

Naja, der Großteil zumindest...

Das ist deine Realität

Also was jetzt? Das ist doch nicht meine Realität...
Wie in deinem Computerspiel

In welchem denn?!
Feinde hast du nie zu viel

Doch

Dort bist du Herr der Situation

Wieso denn?

Auch wenn hier alle sterben
Was macht das schon?...

Das macht sehr viel.




P.S. @ell: Mein Name ist hier Botkiller ;)
28.07.2003, 16:25 #34
El Libertador
Beiträge: 3.477

Na gut versuchen wir es erstmal so ,später werde ich noch links hier aus dem Gamesweb bringen Botkiller !

Das mit dem Alter ist relativ ,es soll nur aussagen du bist noch ein Kind,ein Heranwachsender und das stimmt ja.

Das mit dem Aussenseiter ist ein von den Medien erzeugtes Bild vom Gamer und ist falsch - da hast du recht
Allerdings gibt es dafür Beispiele und gefährliche Beispiele auf denen dann allerdings die Medien rumreiten.

Das mit dem Gewehr ist als Bild zu verstehen ,Gewehr steht für Hilfsmittel was dich stärker macht ( Spray,Baseballschläger etc ) auch wenn du das nicht persönlich benutzt aber frag mal die Lehrer in Deutschlands Grosstädten.

Respekt ist absolut ein Thema im Jugendslang ,schau dir nur mal aktuelle Raptexte an .

Wie das mit der Waffe funktioniert zeigen dir diese Spiele ( gemeint sind Shooter - der Hit auf der letzten E3 )

Du magst ja vielleicht keine Shooter spielen aber etwa 20 % der männlichen Jugendlichen machen das regelmässig und das in den meisten Ländern weltweit. Letztes Jahr im Sommer war ich in Ulan Bator dort werden neue Rechner mit vorinstallierten Counterstrike und Quake verkauft,ohne CD spielbar und in JEDER Strasse gibt es ein Internetcafe.

In Computerspielen wird dem Spieler suggeriert immer Herr der Lage zu sein ,was im Reallife für 99 % nicht funktioniert.
Zudem wird das in vielen Spielen ( Shooter,RPG's,Strategie) mit Gewalt erreicht wird.

Auch wenn hier alle Sterben - doch genau so ist das ,die Hälfte der Menschheit hungert und wir diskutieren über Jugendschutz und Steuersenkungen für Besserverdienende

Leider Spielen viele solche Spiele - schau mal hier im Mudforum wie oft nach dem " Blutpatch " gefragt wird.

Cyberwelt solltest du schon verstehen - damit ist gemeint das der Spieler vor der Realität flüchtet.

Mit Realität und Computerspiel ist gemeint das für manche Spieler die Grenzem zwischen Realität und Spiel verwischen.



Wenn du willst poste ich hier noch Links aus dem Gamesweb die meinen Standpunkt ( wahrscheinlich ungewollt ) untermauern.
28.07.2003, 16:53 #35
crassus
Beiträge: 1.174

Na schön, in einigen Punkten gebe ich dir Recht.

Aber was will sie damit erreichen?
28.07.2003, 17:04 #36
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von Botkiller
Na schön, in einigen Punkten gebe ich dir Recht.

Aber was will sie damit erreichen?



Das ist genau die Richtige Frage ,Cui Bono ( hoffentlich richtig geschrieben kann kein Latein ) hier wurde an einer Stelle von jemand anders was von Kommerzscheisse geschrieben ,so weit ich weiss ist der ORF staatliches Fernsehen also öffentlich rechtlich - vielleicht sollte man ihr bis zum Gegenbeweis erstmal was Gutes unterstellen und zwar das sie ihre Hörer zum Nachdenken bringen will .
Warten wir es ab .

Du hast doch eine massive Kritik gestartet,die ihr ja kaum verborgen geblieben sein kann ,wie hat sie darauf reagiert und was hat sie in dem Interview gesagt was du erwähnt hattest.
28.07.2003, 17:18 #37
bOb
Beiträge: 1.654

An sich ist der ORF zwar öffentlich rechtlich, aber nur soweit, dass er keine Werbeunterbrechungen macht (ausgenommen Sportsendungen und "Millionenshow", einer 1:1-Kopie von "Wer wird Millionär") und dafür Gebühren nimmt. Was die Programmgestaltung betrifft, bin ich schon lang der Meinung, dass ORTL der weit passendere Name wäre. Starmania (die erste Staffel zumindest) ist auch schon längst aus und das Zitat am Anfang scheint noch recht aktuell.
quote:
Update, 25.07.2003
Deshalb glaube ich gar nicht, dass der ORF unbedingt was mit dem Liedtext zu tun hat. Ich glaube eher, dass diese Christiane schon längst droht, in der Vergessenheit zu verschwinden und deshalb mal versucht ihre Karriere mit der "pädagogisch wertvollen" Masche zu pushen.
28.07.2003, 17:25 #38
Putin
Beiträge: 1.422

Bei dieser "Anti-Christina Mehr Waffen Lied" Unterschriftenaktionen sind jetzt schon fast 10000 Unterschriften. Ganz schön viele.
Was ich in dem Lied auch hasse, ist der Teil die ungefähr so lautet:

Mehr Wut
Mehr Blut
Dieses Spiel ist wirklich gut

Da kommt mir doch das Frühstück hoch. Da nterstützt sie das Bild das viele Erwachsene von Spielern haben. Die denken doch schon das wenn es in einem Spiel Gewalt gibt, das es uns Spielern dann gefällt. Und das ist auf jeden Fall nicht so.
28.07.2003, 17:37 #39
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

@el libertator

ich werde garantiert nicht in die politik gehen... (nagut, ich kann stundenlang über nix reden, bin also fast überqualifiziert)....
weil ich nämlich unser system insgesammt einfach nru sch**** finde und deshalb nicht wüsste, warum ich mich da eingliedern sollte...

aber egal....

@topic

lol... rofl.....

quote:
Zitat von El Libertator
Das mit dem Alter ist relativ ,es soll nur aussagen du bist noch ein Kind,ein Heranwachsender und das stimmt ja.

manche spieler sind jugendlich/heranwachsend... Und??? was ist die pointe dabei???

außerdem spiele ich spiele nicht (und ein großteil der gmaer garantiert ebenso) wegen der gewalt sondern wegen story, teamplay usw...

quote:
Zitat von El Libertator
Wie das mit der Waffe funktioniert zeigen dir diese Spiele ( gemeint sind Shooter - der Hit auf der letzten E3 )

wieder ein LOL... nur durch shooter spielen, lernst du ganz genau wie man sone waffe hält, wie man anlegt, wie man nachläd usw.??? naja, ich weiß ja nicht....

quote:
Zitat von El Libertator
Mit Realität und Computerspiel ist gemeint das für manche jugendliche Spieler die Grenzem zwischen Realität und Spiel verwischen.


du hast da ein jugendlich vor den spieler vergessen... (habs mal korrigiert)... oder wolltest du tatsächlich behaupten, dass es auch erwachsenen so gehen kann?? denn dann wäre jugendschutz ja recht sinnlos... dann müsste man auch die erwachsenen schützen....
btw. warum willst du geschützt werden??

mfg
"der winzige"
28.07.2003, 19:02 #40
El Libertador
Beiträge: 3.477
Warum so agressiv ?
Ja ,ich denke ,ich weiss das das auch Erwachsenen passieren kann.

Ich sage nicht das man das nur durch Shooter erlernen kann ,aber die Form des reagieren ,des abreagieren mit dem man diese Spiele spielt sind gefährlicher für Jugendliche weil diese begeisterungsfähiger sind.
Weswegen sind denn Jugendliche immer das erste Ziel der Werbung,Politik etc.

Nirgends wurde von mir gesagt das ich das verallgemeiner aber die grösser werdende Zahl der Ausnahmen die nicht damit umgehen kann ist eine Gefahr für sich und andere.

Irgendwie hast du auch nicht verstanden das Botkiller und auch ich auf Passagen im Lied gepostet und diese auch zitiert haben.

Achso das mit der Politik ist relativ ,weil dein und das Leben fast aller wird durch eben diese bestimmt.
Seite 2 von 2  1  2