World of Gothic Archiv > Die Sumpfbrüderschaft
Kleine Gildenquests für Brüder/Schwestern und (Hohe) Novizen
Seite 1 von 8  1  2  3  4  5 Letzte »
26.07.2003, 18:53 #1
FoN_UrIeL
Beiträge: 745
Kleine Gildenquests für Brüder/Schwestern und (Hohe)Novizen
So das is mein erster Thread den ich auf mache und Ja der hat auch noch sinn und Ja ich hab sogar Sammy um Erlaubnis gefragt (wegen öffnen und Inhalt auch).

Na ja jedenfalls geht es hier darum das mir aufgefallen is das im Sumpf in letzter zeit nicht all zu viel los ist. Also: Ich organisiere also ein paar kleine Gildenquests für die Brüder und Novizen damit es alles auch nicht langweilig wird. Das wird so etwas werden wie Ausflüge in den Wald zum jagen oder einfach mal Abende in der Taverne, oder kleine Quests die ich mir ausdenken werde. Ja anfragen/Anträge/Verbesserungsvorschläge/konstruktive kritik usw. können hier gerne gepostet werden.


EDIT: BITTE NICHT SPAMMEN (absprachen im RPG technischen sinne sind KEINE spamms, da sie sinn haben)

EDIT 2: Wenn es zu arg werden sollte (was ich nich hoffe) werde ich sammy bitten die spamms in die Sumpfsuppe zu verschieben, anfragen/Anträge/Verbesserungsvorschläge/konstruktive kritik usw. sind auch KEINE spamms

Edit 3: das hier ist speziell für (niederrangige) Sumpfler und anwärter gedacht Für höherrangige Charaktere wären die aufgaben & quests zu einfach aber wenn sie trotz (der meist wohl leicht ausfallenden kleinen quests und aufgaben) lust haben können sie sich auch beteiligen ist halt als langeweilekiller gedacht und dazu die leute zum posten anzuregen
26.07.2003, 18:57 #2
Migo
Beiträge: 375

Sind Hohe Novizen auch zugelassen?
26.07.2003, 18:59 #3
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

ja das is eigentlich für alle die lust haben

also du kannst gerne auch als hoher novize mitmachen nur es is halt so das meistens die niederrangigen nichts zu tun haben, aber wenn du lust hast: klar
26.07.2003, 19:05 #4
Migo
Beiträge: 375

ok
ich find die Idee sehr gut,vorallem da die Gilde sehr gefodert wird und man sich als Teil einer Gruppe identifizieren kann.Mir ist es am Anfang meiner Zeit hier schwer gefallen,mich als Mitglied des Sumpflagers zu erkennen,denn ich hatte keine großen Kontakte zu den anderen Membern.Außerdem bringt das sicher eine Menge Spaß.
Als von mir Daumen hoch

Edit:
Wer sagt denn,dass nur die Niederrangingen nichts zu tun haben?Mir ist totlangweilig,denn ich muss auf einen bestimmten Member warten und bis der online kommt...*seufz*
26.07.2003, 19:07 #5
Samantha
Beiträge: 12.569

großes lob an uriel für diese idee.
hier ist jeder dazu angeregt mitzuplanen. ich hoffe hier wird auch fleißig mitgemacht und keiner kommt mehr an ihm wäre langweilig ;)

@migo: gilt doch auch für hohe novizen ;)
26.07.2003, 19:11 #6
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

@ sammy: gratuliere zu 8006 (80011 erstellt am: 26.07.2003 um 20:11 hast ja 5 spamms in 1:11 gemacht minuten gemacht) posts :D

@ migo: einfach mal die leute im icq adden die sind sehr nett und posten bestimmt mit dir, ich add dich auch mal :D
26.07.2003, 19:30 #7
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

So also meine erste idee ist:

Wer lust hat kann für meinen Char (wenn er wieder im Sumpf is, was bald seien sollte) kann mal bei mir vorbeikommen und für meinen Char 10 Seiten Pergament, eine Schreibfeder und Tinte kaufen (in der Stadt oder so, das rauszufinden wo es sowas gibt gehört dann zu der kleinen aufgabe)ja und das dann zu meinem char brinegn. (das Gold für die sachen zahle ich natürlich, das kriegt der jeweilige dann mitgegeben) von mir aus können bei diesem quest auch zwei oder drei leute zusammen gehn, is mir egal.( macht migo ) ( VERGEBEN+ERLEDIGT )

Dann beschrifte ich die mit ein bisschen werbung für meinen Wasserpeifenladen, warum erzähle ich das? Ja weil das mit meiner idee Nr. 2 zu tun hat

Hier idee Nr. 2: Die pergamente mit Werbung nützen ja nix wenn sie bei mir rumliegen, also wer möchte kann dann ein oder mehrere pergamente verteilen(in den anderen lagern) das is besonders für neue gut um andere gilden/lager kennen zu lernen. (ihr müsst natürlich vorher bei der gilde nachfragen ob ihr den zettel anbringen dürf)

ja wer eine von den aufgaben erfüllen möchte meldet sich hier in dem thread

edit: achja pro verteilten zettel(9 zettel sind es insgesamt, den fürn sumpf hänge ich selber auf) gibts 10 für die zettel in drakia, gorthar und im amazonenlager gibts pro zettel 25 goldstücke weil das ein weiterer und gefährlicherer weg ist! und für aufgabe nr. 1 also tinte, schreibfeder und pergament holen gibts ne belohnung von 20 goldstücken

EDIT 2: Der fairnis wegen (geiles deuscth oder :D ) werden an jeden (je nachdem wie viele leute sich melden) nur 2-3 Zettel zum verteilen gegeben (natürlich nur 1 zettel in einem lager, sonst könnte man ja mal eben nach khorinis(stadt) gehen und alle 3 zettel dort verteilen und wieder abhauen, nein das müssen dann auch drei verschiedene lager sein, die Taverne zur toten harpiye zählt auch, ja ANOSNTEN: JEWEILS EINEN ZUM

- Kastell des ZuX ( macht Corie erledigt (Zettel gegeben) ) ( VERGEBEN )
- Taverne zur Toten Harpyie( macht Isgaron ) ( VERGEBEN )
- Sumpflager ( mache Ich selbst ) ( VERGEBEN )
- Onars Hof ( macht Isgaron ) ( VERGEBEN )
- Amazonenlager( macht Migo (Zettel gegeben) ) ( VERGEBEN )
- Stadt Khorinis
- Kloster der Feuermagier ( macht Corie erledigt (Zettel gegeben) ) ( VERGEBEN )
- Gorthar inner Stadt ( macht Migo (Zettel gegeben) ) ( VERGEBEN )
- Drakia ( macht Migo (Zettel gegeben) ) ( VERGEBEN )
- Stadt Khorinis (Oberviertel)

Was auf dem Zettel steht wird dann demnächst hier bekannt gegeben, damit ihr auch wisst was ihr schreiben sollt :D so ja fragen und so sind erwünscht

edit: bei disen aufgaben geht es hauptsächlich um den spass und nicht ums gold dazuverdienen, das ist nur eine anregung und ein netter beigeschmackt, im vordergrund steht der spass am posten, in manchen kleinen quests oder aufgaben wird es auch mal kein gold geben weil ja wie gesagt der spass am schreiben&lesen im vordergrund steht
26.07.2003, 19:49 #8
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

Und nochmal etwas wo ich allgemein drauf hinwiesen will die idee ist für niederrangige gedacht, da die sich eher langweilen weil sie noch nicht auf große monster-töte-abenteuer gehen können, aber natürlich können sich auchhöherrangige beteiligen, aber es ist eher für die niederangigen gedacht, weil die aufgaben für höherrangige (also ab dem rang templer/niederer baal) die aufgaben einfach zu einfach ausfallen würden, aber wenn sie lust haben können sie sich antürlich auch beteiligen
26.07.2003, 19:51 #9
Isgaron
Beiträge: 329

Ein sehr nützlicher Thread finde ich. Sowas hat hier noch gefehlt. Ich weiß selbst noch wie ich immer händeringend nach etwas zutun gesucht habe.
Jetzt darf ich ja ab und zu bei Angroth Körner mahlen :D
26.07.2003, 19:55 #10
Atreus
Beiträge: 400

Du auch? Ich darf die Küche da putzen...:D
Aber was zu tun gibt's doch immer, man muss sich nur was einfallen lassen.
26.07.2003, 19:56 #11
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

quote:
Zitat von Atreus
Du auch? Ich darf die Küche da putzen...:D
Aber was zu tun gibt's doch immer, man muss sich nur was einfallen lassen.



ja schon aber bei mir wird man für die meisten aufträge sogar bezahlt
26.07.2003, 20:06 #12
Alina
Beiträge: 164

Hört sich ja lustig an.
Ich weiß ja nicht wie das mit dem Gold im RPG geregelt ist aber wie es aussieht kann man sich welches verdienen.
Ich würde ja gern mitmischen... aber noch schwimm ich irgendwo in der ähe vom Hafen von Khorinis rum..

Also wenn ich da mal rauskommen sollte, würde ich gern ein paar Aufgaben übernehmen um mir etwar Starthilfe zu schaffen an Gold. :)
26.07.2003, 20:08 #13
Migo
Beiträge: 375

quote:
Zitat von FoN_UrIeL
So also meine erste idee ist:

Wer lust hat kann für meinen Char (wenn er wieder im Sumpf is, was bald seien sollte) kann mal bei mir vorbeikommen und für meinen Char 10 Seiten Pergament, eine Schreibfeder und Tinte kaufen (in der Stadt oder so, das rauszufinden wo es sowas gibt gehört dann zu der kleinen aufgabe)ja und das dann zu meinem char brinegn.

Dann beschrifte ich die mit ein bisschen werbung für meinen Wasserpeifenladen, warum erzähle ich das? Ja weil das mit meiner idee Nr. 2 zu tun hat

Hier idee Nr. 2: Die pergamente mit Werbung nützen ja nix wenn sie bei mir rumliegen, also wer möchte kann dann ein oder mehrere pergamente verteilen(in den anderen lagern) das is besonders für neue gut um andere gilden/lager kennen zu lernen.

ja wer eine von den aufgaben erfüllen möchte meldet sich hier in dem thread

edit: achja pro verteilten zettel gibts 10 goldstücke und für aufgabe nr. 1 also tinte, schreibfeder und pergament holen gibts ne belohnung von 20 goldstücken




Ich finde irgendwie das passt hier besser hin.
26.07.2003, 20:17 #14
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

eineseits hast du recht, aber da das hier auf dauer so laufen soll das möglichst immer einer n job hat und das von jemandem ( mir) gemanged wird, weil das besser funktioniert wenn immer einer da ist der sich was für die (neuen) sumpfler ausdenkt, in der jobbörse kümmert sich da keiner wirklich drum wie du ja selber gemerkt hast und isgaron ja wohl auch, mir ging es am anfang nämlich auch so, ausserdem gilt die jobbörse auch für leute aus anderen gilden (glaub ich)

edit: so ich hab jetz da oben die aufgabe nochmal überarbeitet und aktualiesiert damit ihr n bissn besser wisst was auf euch zu kommt, ja den zettel. ich schreibe was auf dem zettel steht wenn ich den euch im rpg überreiche, und nochmal zum nachlesen auch hier
26.07.2003, 20:24 #15
Isgaron
Beiträge: 329

Ich finde ihr solltet nicht nur Jobs sondern auch Quests planen. Dass zum Beispiel ein wildes Tier den Sumpf angreift und die Novizen auf den Feldern zusammenhalten, kleine Ausflüge in den Wald, sowas in der Art.
26.07.2003, 20:26 #16
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

quote:
Zitat von Isgaron
Ich finde ihr solltet nicht nur Jobs sondern auch Quests planen. Dass zum Beispiel ein wildes Tier den Sumpf angreift und die Novizen auf den Feldern zusammenhalten, kleine Ausflüge in den Wald, sowas in der Art.


soll auch noch geplant werden aber sowas muss auch abgesprochen werden mit sammy und so, aber natürlich auf sowas könnt ihr euch auch noch freuen, ich bin aber keine questmaschine :D
26.07.2003, 20:28 #17
Samantha
Beiträge: 12.569

ich wollte nur mal anmerken, dass ich nicht der ganze rat bin. angroth und der rest sind auch noch da (ich sag das jetzt nur weil er mich sonst wieder haut :D )
26.07.2003, 20:32 #18
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

sorry an den rest des rates, das sagt man nur weil du immer so oft hier bist also nochmal sorry an den rest des rates weil ich vergessen ahbe euch zu erwähnen

Also WENN der RAT zustimmt könnt ihr euch auf solche kleinen gildenquests freuen, also meine bitte an den GANZEN RAT stimmt doch mal eben zu :D :D :D is doch nur gut für die gilde


ok, der ganze auch nich, einer reicht. ich wollt mich ja nur vor angroths haue schützen wenn ich ihn wieder vergess *gg* by sammy


wäähh jetz werden schon meine posts ungfragt editiert :D ey spammy wenn ich mod wäre... :D :D :D loool

ein glück dass dus net bist ^^ so jetz is aber mal schluss, back to topic ;)

dafür das du meine posts zuspammst erhöht sich deine postzahl nich, das solltest du als mod wissen

ich wollt ja mit gutem beispiel vorangehn und nicht alles zuspammen. so jetzt reichts aber sonst spiel ich mal böser mod (doch ich kann das) ;)

SO JETZ MAL WIRKLICH BACK TO TOPIC:

also wer sich schon für einen der oben genannten aufträge eintragen will kan das schon tun, einfach schreiben welche aufgabe und wenn die zweite, dann wieviele blätter man gerne verteilen möchte.
naja also ich freue mich schon drauf mir für euch was auszudenken und das ihr dadurch mehr zu tun habt und das ganze n bisschen interresanter macht und sich keiner mehr beschweren kann das ihm langweilig ist.


edit:hier steht alles zu den beiden aufträgen und welche orte zum pergament-werbung verteilen schon vergeben sind, naja ich hoffe ihr findet die aufgabe gut weil bis jetz hat sich noch keiner gemeldet, :( wie ihr ja in dem thread gesehen habt, also ich hoffe wenigstens ein paar haben lust dazu
27.07.2003, 07:40 #19
(pisi)dieKlinge
Beiträge: 251

Das mit diesem Thread ist ja ne schöne Idee, aber ich denke, dass keiner Lust hat für das bisschn Gold son langweiligen Job zu machen...;)

Ich habe keine Zeit mehr dafür, da ich in drei Tagen in meinem wohlverdienten Urlaub bin...:D

Also, ich wäre dafür, dass wir ne Quest planen, wo zwar auch kein Gold verdient wird (wir Sumpfler leben ja sowieso nur vom Kraut)... aber wo alle Novizen/ Brüder/ Schwestern zusammenhalten müssen, wie Isgaron schon gesagt hat...:)
27.07.2003, 09:26 #20
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

ähhm klinge, also häätest du dir mal den ganzen hread durchgelesen hättest wüsstest du das es NICHT ums goldverdienen geht, das ist nur ein ansporn und kleiner nebenverdienst

und diese aufgabe ist ja nun nicht wirklich langweilig, am anfang hätte ich mich über so eine aufgabe sehr gefreut, wie schon X-mal von mir auch schon gesagt wurde es geht also um den spass am posten und lesen

naja und das mit den kleinen gildenquests kommt auch noch, was dann da so passiert werde ich mir noch ausdenken ( nur ich bin keine questmaschine die alle 5 min sich was neues ausdenken :D )

@ klinge und das mit den zettel verteilen, du kannst ja (wenn du das ach so langweilig findest) gerne die zettel ins amalager nach drakia und gorthar bringen, falls du es überhaupt bis zum/durchs minental schaffst

@ alle aufgaben und quest muffel: dann macht halt nich mit, aber beschwert euch dann nicht über langeweile#

und klinge falls du mal nachgedacht hast bezahle ich die belohnung diser aufgabe ja aus eigener tasche und da es 9 zettel sind 6 x 10 = 60 gold und die drei nach amalager, drakia, gorthar 3 x 25 = 75
macht zusammen schonmal 135 + das von aufgabe 1 (20 gold) da wären wir dann schonmal bei 155 gold naja und gold kann ich auch nich herbeizaubern,
FALLS SICH DOCH NIEMAND MELDET FÜR DIESEN JOB/ DIESE JOBS WIRD DIE BELOHNUNG WOHL NOCH EIN BISSCHEN HÖHER GESETZT, ABER DAS MUSS ICH DANN MAL MIT SAMMY ABSPRECHEN WO WIR DAS GOLD IM RPG HERNEHMEN, SONS IS MEIN CHAR NACH DER DRITTEN QUEST PLEITE
27.07.2003, 09:56 #21
(pisi)dieKlinge
Beiträge: 251

Ähhh Uriel, also hättest du dir maql meinen letzten Beitrag durch gelesen, wüsstest du, dass ich keine Zeit und sowieso keine Lust hab, um nach Gorthar oder so zu fahren...

und wenn man nach drakia will, muss man definitiv NICHT durchs Minental, schon mal was vom Fjord gehört?? +

Ok, du bezahlst vielleicht viel Gold, aber für jeden einzelnen würde relativ wenig Gold rauskommen, da man ja nur 3 Zettel verteilen darf...ok, es geht vielleicht nicht ums Gold, aber es ist doch wohl nicht dein Ernst, dass Zettel verteilen ne spannende Aufgabe ist...ich als ehemaliger Zeitungsverteiler kann dir sagen, dass das KEINEN Spass macht...;)
27.07.2003, 10:00 #22
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

HALLLO wo is dein vertsand? im RPG macht DAS POSTEN spass (sollte es wenigstens) und da isses (eigentlich ziemlich) egal was man postet hauptsache man lernt dabei vielleicht neue leute kennen und das fjord naja ok aber trotzdem is das mit nach gorthar ja keine billige langweilige aufgabe und bevor du noch son unsinn hier postest überleg vorher bitte 2 mal
27.07.2003, 10:04 #23
Samantha
Beiträge: 12.569

schluss jetzt, alle beide. sonst wird der thread gleich wieder geschlossen.

wer möchte kann hier an quests und aufträgen mitmachen, wer nicht der lässt es. und macht bitte nicht die ideen der anderen, die sich engagieren, madig.
27.07.2003, 11:18 #24
Angroth
Beiträge: 2.494

quote:
ja schon aber bei mir wird man für die meisten aufträge sogar bezahlt
Bittö? Willst du damit sagen ich würd das nicht tun? Bei mir gibts auch drei Kupfergroschen pro Monat :D

EDIT: @dieKlinge
Du, es gibt nichts schöneres als wach zu werden, bei jemandem zu Besuch kurz mal im Forum vorbeizuschaun und festzustellen, dass du mal wieder 1A produktive Beiträge leistest. Ich liebe dich *ganzdollknuddel*
27.07.2003, 11:41 #25
Migo
Beiträge: 375

Also ich kann den 1.Auftrag übernehmen und dann kann ich noch nen Zettel nach Drakia,Gorthar und ins Amalager bringen (lassen die Männer überhaupt rein?).
Wäre nett,wenn noch jemand mitkommen würde nach Gorthar,da will mein Char lieber nicht alleine hingehen.Ist viel zu gefährlich.
Seite 1 von 8  1  2  3  4  5 Letzte »