World of Gothic Archiv > Hilfe
Hilfe beim Feuerdrachen
Seite 1 von 1  1 
27.07.2003, 13:17 #1
d4rTh v4d3r
Beiträge: 715
Hilfe beim Feuerdrachen
Ich komme erst gar nicht zum Feuerdrachen.
Gibt es niemand der mir hilft von Biff mal abgesehen.
Diese sch*** Echsenmenschen machen mich immer gleich platt.
Meine Stats:
Stufe 20,
leichte Drachenjäger Rüstung,
294 Energie,
76 Stärke,
48 Geschick,
30% Armbrust,
70% Zweihänder
meine Waffe ist der Sturmbringer mit 75 Schaden
27.07.2003, 13:36 #2
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Warum hast du denn als Drachenjäger soviel Energie und kämpfst dann mit nem Schwert? Entweder Dü hättest auf Stärke gesetzt oder du nimmst jetzt ein par spruchrollen mit.
27.07.2003, 13:41 #3
d4rTh v4d3r
Beiträge: 715

1.Habe nur 15 Mana und das incl. +5 Mana Ring.
Kann keinen starken Zauberspruch einsetzten.
Bin auch selbst schon auf die Idee gekommen.
Aber meine LPs für Mana zu verschwenden halte ich für zwecklos.

2. Was meinst du mit viel Energie, ist der Wert nicht normal???
27.07.2003, 13:50 #4
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Ok, war ein Missverständniss. Ich dachte du meinst mit Energie Mana. Aber wenn du Leben meinst, dann ist das normal. Vergiss dann acuh die Sache mit der Spruchrolle. Du solltest jetzt noch Stärke steigern und vielleicht auch permanente Stärketränke breuen lernen. Dann kannst du bestimmt auf 200 Stärke kommen.

Tränkelehrer
27.07.2003, 14:00 #5
d4rTh v4d3r
Beiträge: 715

Dann plätte ich noch ein paar Orks und Snapper um ein paar LP zu bekommen.
Gibt es da wirklich niemanden der mir hilft die Echsenmenschen zu plätten (von Biff abgesehen)?
27.07.2003, 14:02 #6
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Nein, ausser beschworene Kreaturen (mana + Spruchrolle) aber einen Menschen gibt es nicht. (ausser Biff halt, aber der ist ne Flasche)
27.07.2003, 16:27 #7
d4rTh v4d3r
Beiträge: 715

Kann ich zu diesem Zeitpunkt irgendwo eine Erzwaffe (o.Ä.)herbekommen die so richtig viel Schaden macht ohne sie selbst zu schmieden.
27.07.2003, 16:31 #8
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

es gibt nen geilen 2händer in der nähe des sonnenkreises.....ist in ner höle versteckt (ist zwar kein erz zieht aber auch einiges ab)
27.07.2003, 16:33 #9
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Waffenkarte Khorinis (die Drachenschneide wird aber von schweren Untoten bewacht)
27.07.2003, 16:35 #10
d4rTh v4d3r
Beiträge: 715

Hab ich mit meinen Stats gegen den schon eine Chance.
27.07.2003, 16:36 #11
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Ja, wenn du einigermaßen schlau vorgehst und immer nur einen rauslockst, dann klappt das.

PS: Die Waffe da ist nur 5 Punkte besser als deine jetzige....
27.07.2003, 16:41 #12
d4rTh v4d3r
Beiträge: 715

Dann lont es sich ja nicht unbedingt.
Ich Level noch ein bisschen in Zweihänder und Stärke.
Und dann versuch ich es nochmal.
THX @ Todesfürst, Kermit.d und D4rkL0rd
27.07.2003, 18:49 #13
Ultimator
Beiträge: 551

Besorg dir doch eine Kriegsarmbrust oder (wenn in Kapitel 4 schon möglich) die Schwere Armbrust und eine Menge Bolzen. Das haut ordentlich rein. Du lockst einen an und machst ihn dann mit der Armbrust platt. Dafür bräuchtest du aber ein wenig mehr Geschick. Für Lernpunkte plättest du am besten alle orks um die Burg herum. Locke sie immer zur Ramme, it der du zur Burg raufgehst. Da gehen sie nicht rauf.
29.07.2003, 12:43 #14
Charlybär
Beiträge: 84

Hallo,
eine gute waffe gegen die Echsenmenschen ist auch der Orkschlächter und den solltest du eigentlich haben.
gruß
der Bär
29.07.2003, 16:38 #15
stressi
Beiträge: 1.158

du könntest biff aber auch mit einer besserern waffe ausstatten, dann macht er das meiste für dich. geh zu einem ruhigen plätzchen, schlag ihn zusammen, nimm ihm seine alberne waffe weg und leg ihm ne bessere hin. die wird er dann aufheben und schon ist er schön stark.

(ok, das grenzt schon an cheaten, aber so bist du meines erachtens wirklich zu schwach)
29.07.2003, 17:44 #16
schnuffelmuff
Beiträge: 80
DRACHENSCHNEIDE
das ist eine Waffe, die gibst in einer Höhle zwischen dem Weg vom Schwarzen Troll & dem Sonnenkreis (rechte Seite).


Für Inos !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
29.07.2003, 17:46 #17
d4rTh v4d3r
Beiträge: 715

1-2 Echsenmenschen sind ja auch für mich kein Problem.
Nur wenn da oder sogar mehr von denen sind, bin ich ziemlich schnell tod.
Leider kann man diese scheiß Biester nicht locken.
@Ultimator
quote:
Für Lernpunkte plättest du am besten alle orks um die Burg herum

Das die nicht auf die Ramme raufkommen habe ich auch schon gemerkt.
Nur leider brache ich pro Ork Elite ca. 100 Bolzen und das wird mir langsam zu teuer.
Mann gegen Mann wär eigentlich kein Problem aber die OrkElite schlagen einfach zu stark zu.
Wieviele Darchenschuppen brauche ich für die mittlere Drachenjägerrüstung?
Reichen da die Schuppen von einen Drachen?
29.07.2003, 17:47 #18
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
das ist eine Waffe, die gibst in einer Höhle zwischen dem Weg vom Schwarzen Troll & dem Sonnenkreis (rechte Seite).


Lesen lohnt sich.......mehr sag ich zu dem Beitrag jetzt nicht.....

@ r4mon: Man brauch 20 Schuppen, da ein Drache 12 hat lohnt sich die mittlere nicht, da man dann schon 2 Drachen tot hat....
29.07.2003, 20:39 #19
Yum+
Beiträge: 179

du kannst die orks an der Ramme auch mit dem Schwert töten, da sie nichtmals aufs gras gehen, Geschwindigkeitstrank alle anlocken und mitm 2händer abmetzeln, müsste von der Reichweite her auch funktionieren, hab iuch immer so gemacht, passt halt bischn auf nä ;)
Seite 1 von 1  1