World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Mein allererstes PC-Spiel bzw. PC-RPG
Seite 2 von 2  1  2 
19.08.2003, 18:09 #26
pccrack
Beiträge: 26

Mein erstes Spiel war Ultima Underworld II, gleichzeitig auch mein erste Rollenspiel .Damals war ich 9 und wir hatten gerade einen PC bekommen und ich konnte mit UU II wiklich nichts anfangen. War ziemlich brutal schwer für einen 9 Jährigen :D .
20.08.2003, 22:49 #27
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

So gings es mir bei ULTIMA VII auch! Als ich das Game Anfang der 90er auf meiner Platte hatte, fand ich es doof! Zwei Jahre später probierte ich es noch einmal aus! Und es wurde mein Lieblings-RPG schlecht hin (bis in die heutige Zeit hinein)...
24.08.2003, 09:33 #28
Fabelwesen
Beiträge: 201

Mein erstes RPG aufem PC war Baldur's Gate 2 das Epos :) Das ist noch heute ein absolutes Meisterwerk!
29.08.2003, 23:12 #29
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Nuju, jeder so wie er es sieht! Ich finde BG2 war ein Adventure...
29.08.2003, 23:13 #30
Fabelwesen
Beiträge: 201

Baldur's Gate 2 ein Adventure....Ne...niemals...
29.08.2003, 23:28 #31
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Ok., ein Adventure mit RPG-Einlagen...

Ich denke einfach, ihr seid eine andere Generation! Für euch ist BG das Größte, weil ihr nichts anderes kennt!!!! Aber für mich, der ein paar mehr Rollenspieljahre auf dem Buckel hat :D, ist BG nichts Besonderes!!! Meine Wurzeln liegen bei Lord Btitish's ULTIMA...
30.08.2003, 07:50 #32
Fabelwesen
Beiträge: 201

Ja, ok! Das ist verständlich, ja! Aber das BG 2 ein sehr gutes Spiel ist, ist ja klar :)
30.08.2003, 09:16 #33
Thanni
Beiträge: 559

quote:
Ich denke einfach, ihr seid eine andere Generation!


oh jeh wie alt bist du TAX?? :)
du klingst wie ein opi
dacht immer schon ich bin hier alt
31.08.2003, 21:08 #34
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

@Thanni
Mmmmh, ich denke, wenn knapp zehn Jahre zwischen mir und den jetzigen Teenagern liegen, kann man schon von der nächsten Generation reden... ;)
31.08.2003, 21:43 #35
Thanni
Beiträge: 559

auaaaaa ich komm mir auch wie ein opi vor wenn ich dich so lese ...

und ich bin auch nur ein jahr jünger als du :)
01.09.2003, 20:26 #36
AlsErsterTot
Beiträge: 44

hmm... mein erstes Spiel, das ich selbst gekauft habe, war Anno 1983 "Frogger" für den C-64. Geliebt habe ich auf der Möhre aber "Fort Apocalpyse". Mein erstes PC-Spiel war "Laura Bow: The Colonel's Bi-Quest". Das lief wunderbar auf einem Hercules-Monitor, der "Sound" kam über den PC-Speaker, die Steuerung fing über Pfeiltasten und Text-Eingabe. Aber das war dann schon 85, 86 oder so... da gab es PCs, wenn man keinen Sündhaft teueren IBM haben wollte, nur für ein Schweinegeld aus Fernost. Wir haben damals eine Sammelbestellung gemacht und ein paar Mark raushandeln können, damals konnte man einen IBM-kompatiblen PC noch steuerlich gelten machen (Die beim Finanzamt haben die Kisten anders als die Home-Computer behandelt, weil man darauf ja nicht spielen kann... hehehe). Tja, und die allerersten Spiel, die hatte ich dann '76 auf meinem HP-31C. Da konnte man dann "Mondlandung" programmieren, mittels Treibstoffeingabe wurde dann ein Schub berechnet, und wenn die Fallgeschwindigkeit bei einer Höhe von +1 / 0 geringer als soundso war, galt die Landung als geglückt. Mein Mathelehrer kannte zwar diverse Taschenrechner, aber den Trick mit dem "Continuos Memory" hatte er noch nicht raus... ausschalten hat nicht geholfen, man musste den Programmspeicher schon extra löschen...
02.09.2003, 08:23 #37
Araklion
Beiträge: 9

mein erstes video game war tekken 1 (ps), erstes rpg ff VIII (hab erst spät entdeckt wie geil rpg s sind), erstes pc spiel: airline tycoon, erstes pc rpgg 1
02.09.2003, 08:40 #38
Steamer
Beiträge: 70

@ TAX
Auf Computer bezogen sind 10 Jahre sicherlich eine Generation; in diesem Sinne rechne ich mich zu den Urgroßvätern, die mit Atari 400 und VC 20(?) begonnen haben. :D
Mein erstes Spiel war irgendso ein No-Name Daddelding in schwarz weiß...Das erste "gute" war dann ein SSI-Strategiespiel für den C-64; man schob NATO-Symbole als Kompanien irgendwo im Pazikraum im 2. WK durch die Gegend.
(Damals eben)
02.09.2003, 21:25 #39
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

@Steamer

Mmmh, wenn ich ganz genau zurück denke, war mein erstes Computergame "Der Turm von Hanoi" auf dem KC85 (oder so)! Damals gab es bei uns nichts anderes und wir mussten die Sache in Basic selber programmieren... ;)
02.09.2003, 22:30 #40
Thanni
Beiträge: 559

mein erstes spiel war auf einem KC 87
labyrint oder so da muste man durch ein selbiges und spinnenmonster schnetzeln das ging aber erst wenn man dsas schwert gefunden hat und nen schatz muste man auch noch suchen *g*
02.09.2003, 23:09 #41
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Haste das selber geschrieben oder von Kassette geladen...
03.09.2003, 00:09 #42
Thanni
Beiträge: 559

selber geschrieben haha ich war damals noch jung und hatte keine ahnung *g*

war von kassette mit nem alten ddr tonbandgerät *g* und netten geräuschen
03.09.2003, 05:56 #43
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Hehe, das kenne ich auch noch! Aber damals war es die Welt...:D
04.09.2003, 17:49 #44
Dwarf
Beiträge: 2

Hmmm dann will ich wohl auch mal...

Mein erstes PC Spiel und acuh gleichzeitig mein erstes RPG war Silver.

Mein Zweites RPG war BG und mein drittes BG2.

Allerdings hab ich keins von den dreien durch -.- (es steht euch jetzt frei mich zu schlagen)
04.09.2003, 18:13 #45
Alamar
Beiträge: 4.050

Silver hab' ich auch nicht durch :(
Stürzte gegen Ende immer ab, und jetzt hab ich einfach keine Lust mehr so weit zu spielen. War aber lustig.
05.09.2003, 00:11 #46
Kardor
Beiträge: 523

dann will ich mich auch mal als Spiel-Opi outen:

erstes Spiel Pitfall, erstes Rollenspiel Bard´s Tale, beides für den C64

@Steamer hiess das Spiel zufällig Nato Commander?
29.09.2003, 06:38 #47
TheEvilBeholder
Beiträge: 9

Also, dann geb ich mal meinen Senf dazu:
erstes Rollenspiel für den PC war ganz klar Might and Magic 3! Und das echt genial! Hat tierisch viel Spaß gemacht zu zocken! Leider ist mein PC seit der Zeit ein wenig aufgemozt (kein guter alter 286er mehr), und da kann ich das nicht mehr spielen.
Seite 2 von 2  1  2