World of Gothic Archiv
> Editing Flammenschwert |
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28.07.2003, 18:43 | #1 | ||
Commander88 Beiträge: 106 |
Flammenschwert
Hi ist ein schwert mit einem feuereffekt möglich ? danke schonmal Commander |
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28.07.2003, 19:15 | #2 | ||
HornOx Beiträge: 1.458 |
Gibt ein paar Möglichkeiten aber nix richtig gutes: Einen Vobtree(z.b. ITLSTORCHBURNING.ZEN) als Visual nehmen klappt nicht. Animierte Texturen(z.b. die Lavatextur) oder ein Morphmesh sollte funktionieren, allerdings ist der effekt dann halt auch da wenn der NPC die Waffe nicht in der Hand hat sondern am Körper trägt Vermutlich kann man das irgendwie per Overlay umgehn. Wenn du richtige Parikeleffekte haben willst könntest du sie per *eventPFX einschalten wenn der Held seine Waffe zieht, allerdings vermute ich das es keinen passend positionierten Node bei den Menschen gibt :( |
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28.07.2003, 19:30 | #3 | ||
Mudfreak Beiträge: 446 |
Gut dass dus ansprichst. Wollt ich auch schonmal fragen. Ich glaub aber eher nicht. Soviel ich weiss gehört ein Schwert in die Kategorie Static Mesh. D.h sie sind nicht verformbar. Das heisst wiederum dass es auch keinen effekt. ich lass mich aber sehr gerne eines besseren belehren. |
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29.07.2003, 10:34 | #4 | ||
MarGon Beiträge: 121 |
bei einen zauber hat man doch auch partikel in der hand .. wenn man beides kombiniert .. knntes evt funktionieren .. aber ich hab ka ob das geht da ich keine ahnung vom scripten hab |
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30.07.2003, 00:05 | #5 | ||
Malek Beiträge: 6.225 |
@Mudfreak: Fernkampfwaffen sind sogenannte "Morph"meshes, aber bei Nahkampfwaffen hat man mit der Gothic 1 Engine KEINE Chance. Ich glaube, bei Partikeln und Nahkampfwaffen ist die Engine ähnlich engstirnig, obwohl auch beim Nahkampf Partikeleffekte eingesetzt werden (Blutspritzer beim Treffer). Aber eine Waffe damit ausstatten.... ne das gibt wohl nix. |
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30.07.2003, 07:08 | #6 | ||
Mudfreak Beiträge: 446 |
Schade Schade. Dann können wir das wohl vergessen. Wenn dann wirds nur mit Texturen gehen. Aber das ist auch nicht die feinste Art. Sieht wahrscheinlich beschissen aus... |
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30.07.2003, 11:31 | #7 | ||
NicoDE Beiträge: 1.398 |
Re: Flammenschwert
quote:Das Inventar-System arbeitet intern nur mit Meshes. Die einzige Ausnahme ist die Fackel (Vob-Tree bestehend aus Mesh+Licht+Partikeleffekt) dank einer Sonderbehandlung in der Engine selbst (die Fackel wird beim Anlegen durch eine brennende Fakel ersetzt und vis versa). Die Antwort ist also: Nicht in Gothic I/II. Gruss Nico |
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