World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Großes problem Winde klemmt
Seite 1 von 1  1 
30.07.2003, 11:52 #1
Gorn86
Beiträge: 74
Großes problem Winde klemmt
Habe mal eine frage ich bin gerade bei der suche der fokusse ich habe gothic 1 schon einmal durch gehabt aber vor längerer zeit und da hatte ich auch ein problem mit bei der suche der fokuse und zwar bei einem ort wo man mit diego ein ein monster schrumpfen läßt und dann eine winde betätigen muss damit sich ein tor öffnet um zum fokus zu gelangen problem ist
SC++++ WINDE KLEMMT die lässt sich nicht bewegen warum ich will endlich weiter kommen ich brauche dringend hilfe ich weis nicht mehr wie ich es beim letzten mal geschafft hatte
30.07.2003, 11:54 #2
Squall_L
Beiträge: 1.067

Falsches Forum
30.07.2003, 11:56 #3
Gorn86
Beiträge: 74
Großes problem Winde klemmt???
Habe mal eine frage ich bin gerade bei der suche der fokusse ich habe gothic 1 schon einmal durch gehabt aber vor längerer zeit und da hatte ich auch ein problem mit bei der suche der fokuse und zwar bei einem ort wo man mit diego ein ein monster schrumpfen läßt und dann eine winde betätigen muss damit sich ein tor öffnet um zum fokus zu gelangen problem ist
SC++++ WINDE KLEMMT die lässt sich nicht bewegen warum ich will endlich weiter kommen ich brauche dringend hilfe ich weis nicht mehr wie ich es beim letzten mal geschafft hatte

30.07.2003, 11:58 #4
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Willkommen im Forum!

Du musst erst mit Diego zusammen den Troll töten erst dann betätigt Diego die Winde, alleine schaffst du das nicht, sprich, du musst mit Diego da hin.
30.07.2003, 12:02 #5
Gorn86
Beiträge: 74

ja habe ich schon gemacht dan repariert diego die winde und das wars ich gehe zur winde und will sie betätigen aber nichs funktionier
30.07.2003, 12:03 #6
Lord_Salladin
Beiträge: 269

Jap falsches Forum... schau mal hier
30.07.2003, 12:04 #7
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Hm, hast du schonmal daran gedreht?
Also das könnte auch ein Bug sein, der eigentlich nur bei der Alten Mine vorkommt:

F: die Winde klemt!!!!!
A1: Patch 1.08h
A2: die winde IMMER nur einmal benutzen, d.h. einen spielstand vor dem ersten benutzungs versuch laden,
die winde läst sich meistens nur einmal drehen und dan auch nur wens vorgesehen ist.sonst blokiert sie
meistens für immer.
mehr hier , und vieeel mehr wen ihr mal nach winde sucht

F: das tor zur alten Mine ist zu !!!
A: Patch 1.08h.

Dann weiter, vielleicht liegst auch daran, dass du auf der falschen Seite stehst oder zu nah dran bist, glaub ich aber nicht.

Dann zur Lösung, wenn alles nichts hilft, stell dich vor das Tor und drücke:


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


b marvin b (B für Characktermenü)
k
b 42 b


Dann haste dich da durch gecheated, ist aber kein Problem bei nem Bug.
30.07.2003, 12:06 #8
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Hier wurde dir (hoffentlich) geholfen

aber bitte nie mehr hier rein posten, ok?
30.07.2003, 12:52 #9
Crow
Beiträge: 3.048

Noch 'ne Kleinigkeit: Die von Todesfürst aus der FAQ kopierten Antworten handeln zweimal von dem Patch 1.08h. Wenn du Gothic für 10 Euro gekauft hast (wäre Version 1.08j), dann versuche nicht 1.08h da drüberzuklatschen, sonst sehen wir dich hier ganz schnell mit einer anderen Frage wieder (nämlich warum er deine CD nicht mehr erkennt bzw. die Original CD verlangt).
30.07.2003, 14:45 #10
Gorn86
Beiträge: 74

ich habe den cheat versucht was passiert er fällt in nen abgrund und ist tot
30.07.2003, 14:49 #11
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Häh?
Du hast dich vor das Tor gestellt, das durch das Gitter versperrt ist, hast b marvin b gedrückt und dann k und er ist in einen Abgrunf gefallen? Wasn das für ein Bug?

Naja, alternativ könntest du es mit einer Fleischwanzenverwandlung probieren, ist aber schwierig, soll aber gehen.
30.07.2003, 17:32 #12
bOb
Beiträge: 1.654

Afair ist das ein Holzverschlag. Da kannst du dann nicht unten durch schlüpfen.

Der Weg ist nachher recht steil nach oben. Vielleicht fällst du durch den Satz, den du (mit "k") da machst ins Leere.

Wenn du eine Verwandlungsspruchrolle hast (das kann mit verschiedenen Viechern gehen, sicher nicht mit Blutfliegen), versuch mal ob du durchs Tor durchmorphst, wenn du dich knapp davor stellst und dich dann verwandelst. Auch bei der Rückverwandlung könnte das klappen. Ich habe es aber bei diesem Tor noch nie probiert.
30.07.2003, 18:28 #13
Zoraxx
Beiträge: 82

Das Problem hat ich auch mal.es giebt nen cheat das das tor aufgeht glaub ich.Aber sonst hilft nur speicherung laden
30.07.2003, 18:29 #14
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Nö, einen Cheat für die Gitteröffnung gibts nicht, nur halt Möglichkeiten wie druchcheaten.
30.07.2003, 18:38 #15
bOb
Beiträge: 1.654

Für das Tor zur Minecrawlerin gibt´s einen Cheat:
quote:
GlutaeusMaximus: 103
damit niemand mehr über ne halbe Stunde danach suchen muss ;-) (gell Kermit *g*)

Klemmende Winde in der alten Mine (Das Tor vor dem Ashgard steht)

Falls ihr alle Aufgaben erfüllt habt um die Winde zu öffnen
(Zahnrad für Ian, Spruch für Ashgard, Templer für Ashgard) und von Ashgard die Erlaubnis habt die Winde zu öffnen, ihr aber die Meldung bekommt das sie klemmt, dann:

Tippt folgendes (im normalen Spielfenster):

bmarvinb (um den Cheatmodus zu aktivieren)
F2 (Konsole öffnen)
ztrigger evt_om_crawler_01 ENTER (Winde öffnen)
F2 (Konsole schließen)
b42b (um den Cheatmodus zu deaktivieren)

Das Tor sollte nun offen sein! :)

Das heist natürlich nicht, dass es das auch bei diesem Tor gibt, ausschliesen würde ich es aber nicht. Du kannst mal versuchen ab welcher Eingabe "ztrigger_evt_..." sich automatisch ergänzt und dann eine Stelle davor alle anderen Buchstaben ausprobieren. Vielleicht kommst du ja so auf den Cheat, so es einen gibt. Speichern und laden würde mich aber sehr überraschen, wenn das klappen würde.
31.07.2003, 00:49 #16
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Hab nochwas in der Gothic FAQ gefunden:

Q: Ich habe mit Diego den Troll in der Trollschlucht besiegt, und die Winde klemmte. Diego hat sie repariert, aber sie "klemmt" immer noch!
Ich habe keinen alten Spielstand mehr.

A: Gib in die Konsole folgendes ein:

ztrigger Troll_Wheel
31.07.2003, 12:10 #17
Gorn86
Beiträge: 74

Juhu ich habe es endlich geschafft das k stht ja für teleportieren man kann sich mit k aber nur vorwerts teleportieren in der nehe des platzes mit der winde ist auch ein kleines lager voller banditen die haben dort einen wachturm bin hochgegangen bin von dort zum fokus gekommen :D :D
danke für eure hilfe
Seite 1 von 1  1