World of Gothic Archiv > Hilfe
Bin ich zu schwach?
Seite 1 von 1  1 
02.08.2003, 18:56 #1
Bartiman
Beiträge: 16
Bin ich zu schwach?
Ich will Söldner werden und hab auch schon die Prüfung, aber wenn ich mich gezwungener Weise mit einem von denen Hauen muss verliere ich so gut wie immer. Gibts bei Kämpfen irgendwelche besonderen Trix oder ist man da immer so schwach?
02.08.2003, 18:58 #2
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Das ist relativ. Du musst dich ja nicht mit den Stärksten von denen anlegen. Aber du hast auch die Möglichkeit deren Schläge zublocken, indem du einfach wärend dem Kapmf Aktionstaste+zurück drückst.

PS: Ich schieb deine Frage mal in unser Hilfeforum
02.08.2003, 19:09 #3
d4rTh v4d3r
Beiträge: 715

Ich würde mich nur mit

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Fester, Raoul und Rod


prügeln
Die sind schön einfach
02.08.2003, 19:25 #4
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Buster wäre auch noch möglich, aber Fester ist schwach, Rod kann man ohne Waffen verhauen, wenn er nur Fäuste hat und du ein Schwert und dann entweder Buster oder Raoul, aber Raoul ist nicht so schlecht....
02.08.2003, 19:33 #5
d4rTh v4d3r
Beiträge: 715

Ich hab Raoul verhauen.
Ist Buster überhaupt in Silvios Truppe?
Bin mir nämlich nicht sicher, ich glaube den musste man einfach so umhauen, damit man von ihm die Zusage fürs Söldner sein bekommt.
02.08.2003, 21:36 #6
aRt|stalker
Beiträge: 84

genau Buster is was extra!
am einfachsten ist Rod, da du ihm, wie schon gesagt sein schwert abnehmen kannst und ihn dann verhauen kannst.
das wär nummer 1
Fester ist auch einfach, Raoul is ne harte nuss (imho) hab ne weile gebraucht für ihn und mit viel glück kriegt man ihn hin.
Leg dich allerdings niemals mit Silvio, Bulco oder dem Pass"wärter" an, die sind zu stark...:D
02.08.2003, 21:40 #7
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
Leg dich allerdings niemals mit Silvio, Bulco oder dem Pass"wärter" an, die sind zu stark...


Sentenza heißt der Typ.
Und außerdem sollte man den nicht verhaun, weil er einem seine Zustimmung für 50 Gold gibt, aber nur, wenn man ihn nicht verhaut, außerdem gehört Sentenza zu meinem 7 Lieblings NPC's^^
Aber ich finde Bullco leichter als Raoul, aber das sollte jeder selbst entscheiden.
02.08.2003, 21:47 #8
XPlayer
Beiträge: 865

quote:
Aber ich finde Bullco leichter als Raoul, aber das sollte jeder selbst entscheiden.

Ich hab alle außer Silvio (klar) umgehauen (1.Kap). Raoul war zu leicht. Der lief nur im Kreis um mich herum und ich konnte gemütlich zuschlagen. Bullco hat auch nur 3 Treffer vetragen (Stärke 120 + Orki), dafür hat er minutenlang geblockt.
edit:
Strategie: Wenn die dich angreifen lauf erstmal 10-20m weg und warte bis sie direkt (!) auf dich zulaufen. Meistens machen die einen Kopfüberschlag den du mit links/rechts,vorne vereitelst. Dann wieder von vorne.
02.08.2003, 21:49 #9
METALLICA
Beiträge: 504

Ja wenn man schon so Stark ist sind alle leicht.Aber wenn man so level 3-5 ist sind alle Hart(ausser man weiss wie man die verhauen kann )
02.08.2003, 21:50 #10
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Also das Raoul schwerer ist als Bullco kann ich nicht bestätigen

@XPlayer

Aber normal hat man keine 120 Stärke wenn man gerade erst als Söldner anfangen will.
02.08.2003, 21:52 #11
XPlayer
Beiträge: 865

quote:
@XPlayer

Aber normal hat man keine 120 Stärke wenn man gerade erst als Söldner anfangen will.


Das war nur auf Bullco Ende 1.Kap bezogen. Die restlichen hab ich schon mal mit Piratensäbel (30dmg, 20 Stärke) + Stärke 20 erledigt + 30% EH -> 30 LP= Level 3!
03.08.2003, 10:05 #12
aRt|stalker
Beiträge: 84

also mich hat zu der zeit Bulco mit 2-3 schlägen umgehauen/immer kritischer treffer , also hab ich die anderen 3 gemacht.
Von denen war aber nur Raoul schwer da er mich immer angegriffen hat bei mir also nix mit blocken und natürlich fast immer kritischer treffer...
dafür hab ich silvio und BUlco mit freuden die Kehle aufgeschlizt als er mir das Geld für die Eisgolems nicht geben wollte:D
03.08.2003, 20:04 #13
Crack-Junkie
Beiträge: 10

ich hatte mit roul überhauptkeine probleme,da er immer um einen rumläuft und nur selten zuschlägt.also wenn man immer rechtzeitig abblockt ist es eigentlich egal wie stark man ist.und die anderen sind bis auf sylvio auch leicht.
03.08.2003, 20:10 #14
Domovoi
Beiträge: 2.258

das kommt wenn man nicht trickst aber sehr auf lvl und skill an...

willkommen im forum
03.08.2003, 21:11 #15
Crack-Junkie
Beiträge: 10

war erst stufe 4.und hatte keine rüstung ausser die die man von xardas kriegt also eigentlich keine.
03.08.2003, 21:13 #16
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Welche Rüstung von Xardas?
03.08.2003, 21:28 #17
d4rTh v4d3r
Beiträge: 715

Die Erzrüstung:D :D :D

Aber Scherz bei Seite, ich glaube er meint die Unterwäschen von ICH.
Also das was er immer an hat wenn keine Rüstung angelegt ist.
Seite 1 von 1  1