World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Wie ertragt ihr die Hitze?
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5 
03.08.2003, 20:21 #1
Don-Esteban
Beiträge: 9.734
Wie ertragt ihr die Hitze?
Ich wüßte gerne von euch, ob euch dieses extrem heiße Wetter auch so fertig macht?
Mann kann ja nicht 24 Stunden am Tag am Badesee verbringen. Wie schafft ihrs über die restlichen Stunden?

Und habt ihr den Kühlschrank ausgeräumt und pennt jetzt da drin? Oder wird euer Bett von 10 Ventilatoren "befächelt"?

Jetzt haben sie schon knappe 40 Grad für Mitte der Woche vorausgesagt. Keine Wolken, kein Regen.
03.08.2003, 20:27 #2
Rango
Beiträge: 830

Ich schwitz mich hier tot! Seit gestern hab ich nur noch nen mini-Handventilator, da meine Schwester mir den großen "geklaut" hat...

Mein PC fungiert wie ne Heizung...
Ich muss das Fenster den ganzen Tag offenlassen, damit ich keine Rauchvergiftung bekomm ;) und dadurch isses bei mir im Zimmer ungefähr genauso wie draußen.

Am See war ich heut auch, aba das Wasser hat Badewannenstatus und ist deshalb "unbrauchbar" :D ...
03.08.2003, 20:27 #3
kyojin
Beiträge: 295

ich hab heute 3mal kalt geduscht... hat aber nich viel gebracht nach ca 10 min war ich wieder durchgeschwizt
beim schlafen hab ich komischerweise keine probs
ich leg mich einfach hin und penn ein ^^

hach... ich freu mich schon richtig auf den winter ^_^
03.08.2003, 20:27 #4
Noerknhar
Beiträge: 1.737

also die hitze bewältige ich mit nem ventilator, der mir den kopf wegpustet und sehr leicht bekleidet im zimmer verkriechen. viele leute sagen "wie kannst du bei dem wetter immer im zimmer hocken??"...naja...die gegenfrage lautet immer "wie könnt ihrs nich??".

also wie gesagt, venti aufn kopf ausrichten, leicht bekleidet im zimmer hocken und auf jeden fall nachts fenster auf, 8uhr wecker, fenster zu, weiter pennen...somit hat man zumindest am anfang ne recht angenehme kühle im zimmer.
03.08.2003, 20:38 #5
Taurodir
Beiträge: 3.553

viel eis
wenig kleidung
viel wasser
ventilator
ab und schwimmen tut gut..

ahja, ansonsten weiß ich auch net weiter, passt aber bisher recht gut..
03.08.2003, 20:40 #6
Rango
Beiträge: 830

Und auf keinen Fall was kaltes trinken, da der Körper dann Schwitzen muss um die normale Körpertemeratur wieder herrzustellen
03.08.2003, 20:43 #7
Noerknhar
Beiträge: 1.737

also man sollte beim essen drauf achten, dass man schwarf isst (siehe indien). weil dann heizt das auf, der körper regelt runter und die hitze is erträglicher. is so
03.08.2003, 20:44 #8
Draconis
Beiträge: 221

sich in der Bude verkriechen. Mittlerweile kühlt der Pc ja mehr :D, als das er heitzt
03.08.2003, 20:48 #9
_nEo_
Beiträge: 1.658

Ich bin ja eher der Kellertyp. (kann daher kommen das ich im keller leb :))
Das schafft schonmal den Vorteil das die Temperaturen um ein paar grad tiefer liegen.
Außerdem steht fast immer zu meiner Rechten eine kellergekühlte Vita-Cola.

Außerdem geh ich fast täglich baden da ich nen ziemlich fetten See direkt vor der Haustür hab. Der Nachteil ist blos, das er pisswarm ist und höchstens zum Schwimmen taugt.

Sonst helfen nur Eiswickel ;)
03.08.2003, 20:52 #10
Cyrus
Beiträge: 568

jo mich machts fertig ,aber ich sitze vorm Ventilator.:D
03.08.2003, 20:58 #11
crassus
Beiträge: 1.174

Also ich hab da keine Probleme mit, ich wohn in München "City"
Und wenns doch mal heiss wird, dann hab ich einen selbstgeschraubten Ventilatoren von WalMart :D
03.08.2003, 21:06 #12
<Diego>
Beiträge: 2.240

ich arbeite
ist echt genial
da merkt man gar net, dass es heiß ist
aber so die hitze ist mir schnurz
ich habs ja mit der schulter imo
deswegen auch so hart arbeiten und so
tut echt gut
aber ich würde dir,don, mal raten ab 22uhr die fenster auf und sie bis 6 uhr morgens offen lassen
dann die fenster zu und das zimmer verdunkeln

oder sich mal für ne halbe stunde in die sonne stellen und richtig brutzeln
dann weg ins zimmer oder nach hause und das heim fühlt sich kühl an

eine andere möglichkeit sich in den keller setzen
ps:
hab ich ja noch nie erlebt das don einen plauderthread aufmacht
03.08.2003, 21:11 #13
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Ich lass es mir einfach gut gehen, indem ich die frische Luft des Ventilators genieße. Doch die letzte Zeit hab ich immer so ein komiges Brechgefühl im Hals, aber vielleicht ist es ja auch deswegen, weil ich meinen Adamsapfel bekomme. Einfach schrecklich.
03.08.2003, 21:16 #14
_nEo_
Beiträge: 1.658

Du bekommst deinen Adamsapfel? :)
So hab ichs noch von keinem gehört,...
Mir ist aber noch nie zu Ohren gekommen das einem davon übel werden kann...
03.08.2003, 21:18 #15
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

wie ich die hitze ertrage???? gar nicht... und auch schlafen ist schwer (einschlafen dauert)... und wenn ich aufwache, dann nassgeschwitzt (und das trotz nur dünner decke, die ich aber wegwühle)...

aber egal.... ist halt sommer.....
*aufdenwinterwart*

mfg
"der winzige"
03.08.2003, 21:19 #16
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Diego2003
aber ich würde dir,don, mal raten ab 22uhr die fenster auf und sie bis 6 uhr morgens offen lassen
dann die fenster zu und das zimmer verdunkeln

Ich wohn im Dachgeschoß. Wenn ich nur ne halbe Stunde die Fenster zu mache, schmelze ich, weil die Sonne volle Pulle aufs Dach ballert. Also ich hab sie 24 Stunden am Tag offen.
quote:
...und das heim fühlt sich kühl an

35 Grad sind nunmal heiß, egal, ob ich mich vorher in die Sonne gestellt habe oder nicht.
quote:
eine andere möglichkeit sich in den keller setzen

Das wäre mal ne Idee. Vielleicht probier ich das mal aus - muß mir nur noch ne Luftmatratze oder was ähnliches holen... :D
03.08.2003, 21:19 #17
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Der Adamsapfel ist das was im Stimmbruch wächst und diese tiefe Bärenstimme verursacht:D
Auf jeden Fall hab ich immer so ein komiges Gefühl im Hals, fast schon die ganze Woche geht das so.
03.08.2003, 21:24 #18
Cain
Beiträge: 3.358

Hmm scheiße. Wir haben keinen Keller

Ich hab ma gemessen. Heute war es auf meinem kleinen Dachboden 55 Grad (schwarze Wände, sehn eigendlich total cool aus aber so sind sie irgendwie ätzend )
Sonst hab ich in jeder Ecke nen Ventilator stehen und habe bei meinem Computer (den hab ich auf meinem Tisch seitzwerts vor mir stehen) die Klappe auf und die zwei SeitenVentioatoren zur Seite gekippt. Des is cool (Thermaltake)
Sonst halt 24 Stunden das Fenster auf und.. naja kurze Hose, oberkörperfrei. :D . Ich fühl mich meust aber trotzdem wie in der Sauna.

Was das schönste ist, wenn man sich dann abens immer in ein lauwarmes (also mehr kalt als warm) Badewasser legt und dort 2 Stunden drinbleibt :D
03.08.2003, 21:25 #19
Putin
Beiträge: 1.422

Hört mal lieber auf euch über die Hitze bei euch beschweren. Kommt mal hier her. Wir haben 360 Tage im Jahr Sonne. Eure Temperaturen sind zwar hoch aber die haben wir hier massenweise.

Aber wenn mir zu heis ist, gehe ich in unseren Swimmingpool oder mancheiner gönnt sich auch ein Savana (Bier-Apfelgetränk).
Wir haben jezt gerade Winter und heute Mittag gabs wieder 28 Grad.Dann könnt ihr euch ja vorstellen wies hier im Sommer ist.
03.08.2003, 21:26 #20
Goetterfunken
Beiträge: 959

Ich find die Temperaturen eigentlich noch ziemlich erträglich. Ich war die Tage öfter draußen und hab Sport gemacht, Tennis vor allem. Ist dann halt nur wichtig, dass man trinkt. Eigentlich freu ich mich über das Wetter.
Passt gut zu den Sommerferien. Gerne noch 6 Wochen so.

Hab heute mit nem Kumpel gechattet, der atm in Australien ist. Da haben sie im Schnitt 10° weniger :D.


//EDIT: LoL, Tele sei Dank sind 10 Posts dazu gekommen, seit ich auf Antworten geklickt hab... ^^
03.08.2003, 21:30 #21
<Diego>
Beiträge: 2.240

@don:
ach 35 grad is doch nix wird doch noch heißer
ich bereite mich auf die hitze vor indem ich immer nur in der hitze bin
heute war ich einem besonders heißen raum
in einer pommesbude und hab gearbeitet
echt geil
mir ist schweiß voll überall hin gelaufen
aber ich habs gut wegen meiner schulter kommen mir 25 grad kalt vor und 35 grad angenehm
hauptsache du kriegst deinen pc mit inetverbindung in den keller
so bin off
ihr wisst ja meine arme schulter fängt an zu schmerzen
das heißt sport treiben
auwärmübungen etwa ne halbe stunde und liegestütze bis zum abwinken und und und
cu
morgen um 22 uhr werde ich wieder da sein
bis dann
03.08.2003, 21:35 #22
Cain
Beiträge: 3.358

quote:
in einer pommesbude und hab gearbeitet
echt geil
mir ist schweiß voll überall hin gelaufen



Na die Pommes ess ich aber nicht :D


Kleiner Tipp:

Kalt Geduscht und alles kommt einem nichtmehr so heiß vor. Und macht eure Haare immer irgendwie nass mit kaltem Wasser. Das ist ja soooo angehem :)
03.08.2003, 21:36 #23
Claw
Beiträge: 3.452

Boahh... is wirklich affig heiß. Hab das Fenster den ganzen Tag auf stehen und den Laden runter und zock Warcraft3: The Frozen Throne.
Ist kühl genug :D
03.08.2003, 21:41 #24
<Diego>
Beiträge: 2.240

lol kalt duschen hilft nix
danach fühlt sich alles heißer an !!
so muss mich jetzt endlich vom forum wegziehen
*schmerzhab* schmerzunterdrückversuchen*
03.08.2003, 21:54 #25
_nEo_
Beiträge: 1.658

quote:
Der Adamsapfel ist das was im Stimmbruch wächst und diese tiefe Bärenstimme verursacht


Is mir auch klar, aber normalerweise sind die Nebenwirkungen dieses Prozesses doch eher der Stimen"bruch", also undgewolltes Gejodel.
Hate mal Eltern gefagt was es sein könnte?


quote:
Ich hab ma gemessen. Heute war es auf meinem kleinen Dachboden 55 Grad


Kann nich sein, 55 grad gibt es doch nur an Hochsommertagen in Griechenland. (hab ich selber durch gemacht)
Außerdem beeinflusst die schwarze Farbe die Wärme überhaupt nicht wenn sie im Zimmer ist. Denn der Spruch "Schwarze Farbe zieht die Wärme an" stimm so nicht. Das Licht wird nur weniger reflektiert.


Ich hab von der wärme aber noch nicht so sonderlich viel mitbekommen da ich bis gestern noch an der Ostsee war, wo das Wasser im Schnitt 5 Grad kühler ist. Auch die Lufttemperatur ist dort angenem kühl im Gegensatz zu den hiesigen Gefilden ^^
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5