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WorldOfGothic Interview mit KaiRo
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06.08.2003, 17:13 #26
NicoDE
Beiträge: 1.398

quote:
Zitat von El Libertador
[...] bei der Almanachhöhle ist einer ,wobei der fällt eigentlich unter logische Fehler. [...]
Warum?
quote:
Zitat von El Libertador
[...] die Fokusplätze befinden sich in der New - Newworld.
sag einfach AddonWorld, dann weiß jeder was gemeint ist (NewWorld = Khorinis, OldWorld = Minental, DragonIsland = Irdorath, AddonWorld = <wirst-Du-beim-Spielen-erfahren> ).

Gruss Nico
06.08.2003, 17:19 #27
METALLICA
Beiträge: 504

Wie kommt der dahin?Haben die Orks den dahingeschleppt?Und wird der im Addon immernoch da sein?:D
06.08.2003, 17:27 #28
Doomer
Beiträge: 72

Nachdem ich die Orks dort umgehauen habe konnten sie ihn nich wieder wegschleppen:D also nehme ich an das er immer noch dort steht.
06.08.2003, 17:38 #29
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Lughwyn
@Don-Esteban : Im Interview von meditate, sagt doch KaiRo das wir wieder mit Fokis zu tun haben werden, des ist ne Tatsache :)

Das die Fokussteine wieder auftauchen, ist wohl eine Tatsache. Was genau man mit ihnen anstellt, ist Vermutung.
quote:
Zitat NicoDE
quote:
Zitat von El Libertador
[...] bei der Almanachhöhle ist einer ,wobei der fällt eigentlich unter logische Fehler. [...]

Warum?

Naja, Fehler sicher nicht. Nur hatten die anderen fünf Fokusplätze einen Bezug zur Story. Der hier hingegen steht einfach nur schön in der Gegend rum und mytifiziert die dahinterliegende Höhle ein wenig. Das ist alles.
06.08.2003, 17:52 #30
Rango
Beiträge: 830

Berrichtigt mich wennn ich jetzt was verdrehe, aba es waren 12 Magier und ein 13ter hat diese "geleitet".

Also die 12 waren auf die uns bekannten Fokusplätze verteilt. Aber wo war denn die Nummer 13? Wo stand dieser um die Anderen zu leiten?

Ich stell jetzt unverschämterweise mal die Theorie auf, dass der 13te Magier an dem "sinnlosen" Fokusplatz rumstand...

PS: Kritik/Richtigstellung kann ich vetragen...:D
06.08.2003, 17:57 #31
NicoDE
Beiträge: 1.398

quote:
Zitat von Don-Esteban
[...]
Naja, Fehler sicher nicht. Nur hatten die anderen fünf Fokusplätze einen Bezug zur Story. Der hier hingegen steht einfach nur schön in der Gegend rum und mytifiziert die dahinterliegende Höhle ein wenig. Das ist alles.

Was es mit den Plattformen auf sich hat, wird nebenbei im Add-On geklärt :)
06.08.2003, 18:16 #32
El Libertador
Beiträge: 3.477

Super ,ich meinte logische Fehler da es 5 Standorte in Gothic 1 gab und einen im Minental in Gothic 2 aber überraschender Weise an einer ganz anderen Stelle.
Wobei wenn du sagst das das im Addon erklärt wird und die Fokis ja nichts ohne den Almanach nützten und eben dieser ja in der Höhle dahinter war ,würde es wieder einen Sinn machen.
06.08.2003, 18:20 #33
Rango
Beiträge: 830

Ich denke nich das die Höhle was mit dem Podest zu tun hat, denn Talas hatte das Buch im AL gekauft, und wurde von den Schwarzen Goblins überfallen...Deswegen is der Almanch da drin gewesen...
06.08.2003, 18:24 #34
NicoDE
Beiträge: 1.398

quote:
Zitat von El Libertador
[...] ich meinte logische Fehler da es 5 Standorte in Gothic 1 gab und einen im Minental in Gothic 2 aber überraschender Weise an einer ganz anderen Stelle. [...]
Der Fehler liegt darin, zu denken, daß die Plattformen für die Errichtung der Barriere geschaffen wurden (mehr dazu im Add-On).
06.08.2003, 18:42 #35
Operations
Beiträge: 1.479

quote:
Zitat von NicoDE
Der Fehler liegt darin, zu denken, daß die Plattformen für die Errichtung der Barriere geschaffen wurden (mehr dazu im Add-On).

so wie die Plattformen aussehen, haben die wohl die Orks gebaut. Ist zumindest ne Vermutung von mir, aber da die Kultur der Orks ja schon sehr alt ist und dort in der Gegend ihr Tempel war, wär das ne logische Schlussfolgerung.
Aber warten wirs ab
06.08.2003, 20:36 #36
Mordegar
Beiträge: 91

Danke Don hast meiner Erinnerung mal wieder aufe Spruenge geholfen G1 is lang her das ich s mal gezockt hab....
11.08.2003, 12:50 #37
Goldenhind
Beiträge: 539

quote:
Zitat von Mudfreak
Also ich kannte die Khorinis Times vorher nicht. Bin nur durch die Wog news daruf aufmerksam geworden. Ist aber ne super Sache. Vor allem das Interview mit Kai. Screens sehen top aus, aber das einzige was mich echt stört dass nie erwähnt wird was mit Mud passiert ist. Also ehrlich Mud war bei immer dabei. Aber anscheinend hat Xardas Mud in der Höhle liegen lassen und nur mich geholt. Schweinerei.

Falls du damit andeuten willst, dass du Mud mit in den Schläfertempel genommen hast, sei gesagt, dass Xardas den Helden nur wiederbeleben konnte, weil seine magische Erzrüstung ihn geschützt hat. Mud hatte so eine natürlich nicht an. ( Es sei denn, du hast sie ihm per Cheat gegeben.)
11.08.2003, 18:49 #38
Hiddencontrol
Beiträge: 543

Wie wäre es wenn die Fokusplätze von einer alten Kultur sind und zur teleportation dienen? Das würde auch die große Anzahl im Panoramascreen von Step 2 erklären. Von dort aus geht es zu den anderen in der Gothic Welt. Aber dann müsste man auch hinter den Orkzaun im Minenthal kommen, dort müsste ja auch ein Platz sein wenn ich mich nicht täusche.
11.08.2003, 19:25 #39
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ja, du täuschst dich. :D
Es sind zwei.
Nyras und Klosterruine.
11.08.2003, 19:43 #40
the_elb
Beiträge: 1.433

vieleicht worden die ja von den magiern des klosters(klosterruine) die warscheinlich ra angebetet haben da das der einziegste gott is der im spiel nich wirklich erwänt wird gebaut wuden und die kultur in der addon welt is halt die selbe wobei dagegen spricht das das kloster nich in denbaustil bast ne andere wäre die kultur der "maya" war mal über die ganze insel verteilt als dann der neue glauben der götter verbreitung fand betenten auch einige menschen ra als gottfater an sie setzten ihr kloster einfach auf die grundmauern der pyramide die sie zuvor zerstört haben dafür spricht immerhin das oft die religionshäuser von neuen relignen auf den grundmauern der alten erichtet wurden und dieser plaztz der angeblich ne foki stütze oder sowas is is halt erhalten geblieben:D :D :D
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