World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Gothic-Dauerspiel Syndrome!!!
Seite 1 von 2  1  2 
07.08.2003, 19:47 #1
Baal_Netbek
Beiträge: 25
Gothic-Dauerspiel Syndrome!!!
Das ist jetz kein Witz, dadurch, dass ich die ganze nacht durch Gothic I gezockt hab, sind folgende dinge ab ud zu tagsüber aufgetreten:
1. Ich überlee immer bevor icvh etwas tue ob ich nicht abspeichern sollte
2. ich hab heute linksunten in meinem augenwinkel ne lebensanzeige gesehn
3. aus meinem cd-player kommen die gothic geräusche während des spielstand-ladens, auch wenn er aus ist
4. ich dachte kurz, als ich zum fenter rausschaute das alte Lager gesehn zu haben
... ich meine es echt ernst, wenn ich das nich schonal ehabt hätte und ich nicht wüsste, dass es wieder weggeht hätte ich echt angst!
07.08.2003, 19:52 #2
Daedalus
Beiträge: 907

Deine Sig passt zu dir ;)...
07.08.2003, 19:55 #3
the_elb
Beiträge: 1.433

sind die bäume deine diner und sie tanzen und springen soll ich dir vieleicht helfen den sumpf in eine blüende wiese zu verwandenl??:D :D

wen du wirklich erscheinungen haben soltest die aber mit sicherhaeit nich so sind wie du sie schilderst rate ich dir dazu den pc auch mal abzuschalten

pc. das hört sich für mich so an als ob du uns verarschen wilst
07.08.2003, 19:57 #4
Baal_Netbek
Beiträge: 25

Ich will niemanden verarschen, is einfach ne krasse Suchterscheinung und ein anzeichen dafür, dass das Spiel gut is um sich in die welt dort hinein zu versetzen.
07.08.2003, 20:00 #5
Claw
Beiträge: 3.452
Re: Gothic-Dauerspiel Syndrome!!!
quote:
Zitat von Baal_Netbek
1. Ich überlee immer bevor icvh etwas tue ob ich nicht abspeichern sollte



Ja, ich glaub dir. Überlee es dir genau :D
07.08.2003, 20:01 #6
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Suchtprobleme passen wohl eher in die Plauderecke ;)
07.08.2003, 20:07 #7
kyojin
Beiträge: 295

hmm da hilft eigentlich nur eins:
gothic ein weilchen in's Regal stellen und ruhen lassen ;)
07.08.2003, 20:08 #8
GülleMüller
Beiträge: 472

Hi,
Das kenn ich. Hatte ich zum ersten und einzigen Mal bei Warcraft (DiskVersion). Danach konnte ich 3 Monate keinen Comp sehen, aber das hat sich gelegt.

Soweit ich weiß sind solche Sachen von vielen Psychologen als Sucht, bzw. Suchtverhalten anerkannt.

quote:
Suchtprobleme passen wohl eher in die Plauderecke

Übrigens: Auch übermäßiges Chatten kann (!!) süchtig machen.

cu
GüMü
[EDIT]
Mhhh... die vielen Smilies stören mich hier! Hab bei MUDs Plauderecke ein Thema über Tabaksucht verfolgt und dort ging es viel ernster zu.
Kann es sein, daß dieses Thema net ernst genommen wird?
[/EDIT]
07.08.2003, 20:08 #9
Srezor
Beiträge: 853

Also mir kommts nachts manchmal so vor als würde ich die Geräusche hören die die Wargs und Wölfe immer machen...:D Is echt so..
07.08.2003, 20:21 #10
min0r
Beiträge: 2.318

Hm, ich glaub der Typ meints ernst...
Geh doch bei dem schönen Wetter den ganzen Tag lang ins Schwimmbad, vergess deinen PC! Auch wenns dir wahrscheinlich schwer fällt, spiel ne Zeit lang nicht mehr und lenk dich ab, dann wird das schon wieder!;)
07.08.2003, 20:26 #11
Srezor
Beiträge: 853

Genau geh ins Schwimmbad....Orks hassen Wasser!:D
07.08.2003, 20:45 #12
Hüter des Erzes
Beiträge: 446

Das mit dem Abspeichern hatte ich auch schonmal...
07.08.2003, 20:48 #13
semi
Beiträge: 2.734

Boah, muss ich auch mal ausprobieren so lange zu spielen, klngt ja besser als ein Joint^^ Nen Lebensbalken sehen, muháhuhauhauhauh:D
Nee, ör auf zu spielen, das ist wohl die beste lösung^^
07.08.2003, 22:43 #14
Baal_Netbek
Beiträge: 25

ich bin ja mittlerweile zum vierten mal durch mit gothic, nach einem mal durchzoggn kommts immer erst mal ins regal für ne zeit!
Danke für eure geistige unterstützung!:)
07.08.2003, 23:12 #15
Razepimmel
Beiträge: 107

Guckt mal hier, das ist zwar nicht ganz so ernst, aber ein schöner lüstiger alter Tread den man immer mal wieder mal hervorkramen kann.
07.08.2003, 23:27 #16
Käpt.Hirni
Beiträge: 303

das war bei mir auch schon mal ,da habe ich 29 stunden lang nur gothic1-2 gespielt,als ich da nach in den spiegel schaute sahe ich nicht mein gesicht sondern das des helden
07.08.2003, 23:39 #17
Rango
Beiträge: 830

Das (ich nenne es jetzt einfach mal) "Abspeichersyndrom" hatte ich auch schon zu genüge. Ich hatte immer alle 5min abgespeichert, weil ich angst hatte dass das Spiel abschmiert. Deshalb hatte ich im RL auch immer versucht abzuspeicher, ging aba nach ner Zeit wieda weg...
08.08.2003, 00:35 #18
Chris
Beiträge: 2.122

Ne die beste Lösung ist Gothic wegzustellen und ein GUTES Spiel zu spielen ;)

Hast du zufelällig wärend dem spielen 10 Flaschen Bier getrunken ? Oder LSD genommen ????

Naja Sachen gibts :D

Achja es gibt in Gothic ne geniale Funtkion. die nenn sich "Spiel Beenden"
08.08.2003, 08:26 #19
Sirius
Beiträge: 1.059

quote:
Zitat von Baal_Netbek
[...] aus meinem cd-player kommen die gothic geräusche während des spielstand-ladens, auch wenn er aus ist [...]

Ich höre den ganzen Tag irgendwelche Gothic Geräusche...
Das is' irgendwie ziemlich komisch... Ich brauch dazu nich' mal 'n CD-Player...
düdüüüüüüüüdüdlüddüldüüüü
08.08.2003, 09:43 #20
Swampshark
Beiträge: 302
hmm
Ich träum abends von den suchenden die sind so gruselig :D
08.08.2003, 09:54 #21
_nEo_
Beiträge: 1.658

Nein, aber mal ehrlich, es gab hier doch mal einen der Alpträume von denen hatte. Aber ich kann ihnen beim besten willen nichts gruseliges abgewinnen.
08.08.2003, 10:01 #22
Swampshark
Beiträge: 302
hmm
Ich weiß auch nicht was die meinen aber vielleicht die stimme weil die ja so verzerrt ist oder das die schwarz angezogen sind oder so plötzlich auftauchen warscheinlich kriegen die dann immer so ein gesicht :D :D
08.08.2003, 10:32 #23
Hoellenbestie
Beiträge: 635

Schau mal hier!
edit: Ich hab mal 2 Stunden hintereinander HErr der Ringe gelesen. Dann war es 1 Uhr, alles dunkel und ich seh aufeinmal den Weg zur Toilette so verschweommen, wie Frodo im 1.Teil auf der Landstraße. Wo er dann ruft: "Von der Straße runter" Genau so verschwommen hab ich da mein Wohnzimmer gesehen. Irre was
08.08.2003, 10:38 #24
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von minor
Geh doch bei dem schönen Wetter den ganzen Tag lang ins Schwimmbad, vergess deinen PC! Auch wenns dir wahrscheinlich schwer fällt, spiel ne Zeit lang nicht mehr und lenk dich ab, dann wird das schon wieder!;)
So wie ich das verstanden hab, hat er auch nur die Nacht durchgezoggt und seswegen ein ar Haluz!
08.08.2003, 12:21 #25
Rango
Beiträge: 830

Ich sag jetzt einfach mal, dass ihr zuwenig trinkt (unalkoholisches mein ich :D )! Dadurch wird mir auch manchma einfach so schwarz vor Augen. Hab sogar ma 5min garnichts mehr gesehen, als ich zu lange vorm Rechner saß und so gut wie nichts getrunken hatte....
Seite 1 von 2  1  2