World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Wie komme ich am anfang an erz?
Seite 1 von 1  1 
08.08.2003, 22:30 #1
DarkDragoon
Beiträge: 8
Wie komme ich am anfang an erz?
ich bin noch zimlich neu bei gothic,und wollte wissen wie ich am anfang an etwas erz komme?
08.08.2003, 22:33 #2
Nefarius
Beiträge: 1.073

Du kannst im Alten Lager und im Sumpflager beim SChmied die Truhe Knacken.
In jeder befinden sich viele Rohstähler, aus denen du Grobe Schwerter Schmieden kannst. Lass es dir von Huno erklären falls du es nicht weißt.

[edit]du kannst auch auf jagd gehen und rohes Fleisch in Gebratenes Fleisch umwandeln und dann verkaufen.

wilkommen im Forum;)
08.08.2003, 22:35 #3
d4rTh v4d3r
Beiträge: 715

Erfülle Missionen, gehe in Höhlen, beklaue die Leute im äußeren Ring vom alten Lager(Truhen ausräumen).

Sammele Gegenstände die du dann an Händler verkauft
08.08.2003, 23:16 #4
SPEEDI007
Beiträge: 296

Verkaufe deine alten Waffen die du nicht mehr brauchst
09.08.2003, 08:00 #5
Siok
Beiträge: 555

warte bis kap. 5 und hau wolf um :D (das musste jetzt mal sein ^^)
09.08.2003, 09:22 #6
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Toll, er fragt:
quote:
Wie komme ich am anfang an erz?
Und dann sowas.
09.08.2003, 09:39 #7
Siok
Beiträge: 555

da will man einmal aus spass spammen ...
09.08.2003, 09:44 #8
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

ahja und schon wieder ein ..schäm dich!

mal zu der erz frage.es lohnt sich z.b. am anfang bei dem typ neben drax ein paar sachen zu lernen.durch die bekommst du sehr viel erz, wenn du z.b. felle oder klauen an händler aus den lagern verkaufst..
kostst zwar lps aber im verlauf des spieles wirst du sehr oft darauf zugreifen
09.08.2003, 09:45 #9
Nefarius
Beiträge: 1.073

tja. nur dass es 300 Erz kostet alles zu lernen.
Und wenn er knapp an Erz ist, geht das wohl schlecht.
09.08.2003, 09:52 #10
El Libertador
Beiträge: 3.477

Wenn er sich erst an deinen Hunos und Darrions Truhen plündern und schmieden und danach an seinen die Jagdfertigkeiten zu erlernen hält macht er es doch genau richtig.
09.08.2003, 09:55 #11
Nefarius
Beiträge: 1.073

Naja, ich fand die ganzen Beuteskills immer unnötig.
Und wenn man Erstmal alle Schwerter losgeworden ist, braucht man für 'ne weile kein Erz mehr. Ich hatte dann so um die 80 Schwerter.
80 x 50 = 4000Erz.
Bis man die aufgebraucht hat, hat man schon andere Quellen.
09.08.2003, 10:02 #12
El Libertador
Beiträge: 3.477

Auf dem Arenaplatz wo eure Hütte sich befindet bratet ihr an einer Feuerstelle euer rohes Fleisch,danach geht zu Hunos Schmiede in der jetzt keiner mehr sein sollte und öffnet die Truhe RRLRLL darin findet ihr 2 grobe Schwerter und 20 Stangen Rohstahl daraus schmiedet ihr jetzt 20 grobe Schwerter.

und

Jetzt dürfte es fast Mitternacht sein,geht zu Schmiede öffnet die Kiste LRRLLL und ihr findet 3 Äxte dmg 29 bei 12 Stärke ,10 Crawlerzangen,16 Klingen und 27 Rohstahl .Schmiedet direkt dort bei Darrion die 43 groben Schwerter und tauscht einen Teil davon gegen sein Erz und seine Pfeile ein.

macht insgesamt 65 grobe Schwerter !

Wenn man niemand umhauen will im Spiel sollte man schon die Jagdfertigkeiten erlernen
09.08.2003, 12:07 #13
Swampshark
Beiträge: 302
hmm
wen du net zu faul bist dann sammel die ganzen kraüter erlern ein paar Tiere ausnehm sachen und erledige tiere so kommt man auch an erz
09.08.2003, 12:15 #14
SPEEDI007
Beiträge: 296

Wie heißt nochmal der Kerl der Bogen verkauft?
Jedenfalls kauf ihm ein Langbogen, hat glaub ich 40Schaden,oder so.Jedenfalls schiess ihm ab und du genug Erz
09.08.2003, 13:56 #15
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

quote:
Zitat von SPEEDI007
Wie heißt nochmal der Kerl der Bogen verkauft?
Jedenfalls kauf ihm ein Langbogen, hat glaub ich 40Schaden,oder so.Jedenfalls schiess ihm ab und du genug Erz

Cavalorn heißt der, den du meinst, denk ich.
Aber im 1. Kapitel hat er noch keinen Langbogen.
Und töten würde ich den nicht, höhchstens bewusstlos schlagen, aber wenn man dann sein Erz und Bögen nimmt... nun ja, wer´s braucht.
09.08.2003, 16:10 #16
SPEEDI007
Beiträge: 296

Ja Cavalorn,jedenfalls hat der genug Erz bei sich.Und wenn du seine Pfeile usw. verkaufst bekommst du auch genug Erz.:D
09.08.2003, 19:18 #17
Siok
Beiträge: 555

und was macht man wenn man keinen für sowas umhauen will? genau! warten :D
ich find die jagdskills übrigens auch überflüssig ...
09.08.2003, 20:08 #18
El Libertador
Beiträge: 3.477

OK Speedy ,Sioks und Konsorten ich bin der Heilige Spammer und wenn ihr schon spammen wollt dann bitte mit Niveau !
Das was ihr macht empfinde ich als Beleidigung.


Wenn man niemanden umhauen will ,sollte man schon die Jagdtalente erlernen ,zb bringt ein Trollfell im Verkauf immer noch 150 Erz ( es gibt zu erjagen immerhin 6 davon , Schattenläuferfell immer noch 50 Erz im Verkauf etc ,hunderte von Zähnen und Krallen )
,die grosse Beute macht man erst ( wenn man sich an die Story hält ) im 5.ten Kapitel im Tempel des Schläfers une wenn man Stone befreit ( nicht dadurch ,aber durch das vorhergehende ).

Ergo plädiere ich für die Spieler die sich nicht an Cavalornarrion,Sharky,Scorpio,Skip,Torrez,Dexter,Fisk,Chronos,Riordian etc vvergreifen wollen ,die Jagdtalente.
09.08.2003, 20:08 #19
El Libertador
Beiträge: 3.477

doooom ; GM ; BF seid mal so nett und lasst einen der beiden posts verschwinden - am besten den hie

kitraged,vernichten,zerstören,löschen BITTE !
09.08.2003, 20:29 #20
Siok
Beiträge: 555

quote:
Zitat von El Libertador
OK Speedy ,Sioks und Konsorten ich bin der Heilige Spammer und wenn ihr schon spammen wollt dann bitte mit Niveau !



LOS! ich will jetzt was sehen ... ^^
09.08.2003, 20:31 #21
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von Siok


LOS! ich will jetzt was sehen ... ^^



dann lies das : http://forum.gamesweb.com/forums/sh...25&pagenumber=1

und das . http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=216441
09.08.2003, 23:02 #22
SPEEDI007
Beiträge: 296

Ok El Libertador,wo war das Spamen?


Ich hab ihm ja nur ein Tipp geben
Seite 1 von 1  1