World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Feuermagier?
Seite 1 von 1  1 
09.08.2003, 18:11 #1
Orkschnetzler
Beiträge: 110
Feuermagier?
kann man in g1 eigentlich Feuermagier werden ?
Die Wassermagier sind sch......doof!
09.08.2003, 18:12 #2
d4rTh v4d3r
Beiträge: 715

Ja kann man;)

Ich glaube im 3. Kapitel kann man auch Feuermagier werden.
09.08.2003, 18:15 #3
Orkschnetzler
Beiträge: 110

Muss man dafür vorher Gardist sein?
09.08.2003, 18:18 #4
d4rTh v4d3r
Beiträge: 715

Bin mir nicht sicher, aber glaube schon;)

Würde dir sowieso empfehlen
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Dämonenbeschwörer

zu werden;)
09.08.2003, 18:21 #5
Orkschnetzler
Beiträge: 110

Und wie wird man das? Krieg ich dann sone Robe wie xardas oder wat?

Ps: Wo sollte man am Anfang leveln?
Die Snapper und Wölfe sind noch ne Nummer zu hart!

Danke schonmal
09.08.2003, 18:31 #6
d4rTh v4d3r
Beiträge: 715

1. Kannst du erst im 5.Kapitel werden, wenn du schon im 5.Kreis der Magie bist bietet es dir Xardas an.

2. Alle Scavanger abschlachten, mit jeden mit Namen reden und alle Missionen erfüllen
09.08.2003, 18:34 #7
Orkschnetzler
Beiträge: 110

Krieg ich auch ne schwarze Robe(bestimmt voll geil)?
09.08.2003, 18:36 #8
d4rTh v4d3r
Beiträge: 715

Bin mir nicht mehr sicher (ist schon so lange her).
09.08.2003, 18:47 #9
crm
Beiträge: 2.190

1. Um Feuermagier zu werden, muss man nicht vorher Gardist sein, sondern man kann sich bei Thorus für Gardist- oder feuermagier entscheiden. Man kann aber nur bis zum 4. Kreis lernen.

2. Voraussetztung für Dämonenbeschwörer ist Wassermagier, dazu ist es egal, ob man Gardist, Feuermagier, oder direkt Wassermagier wird. Nur dem Sumpflager darf man sich nicht anschliessen.

3. zum Leveln musst du nicht nur alle Scavenger abschlachten, sondern alle Viecher auf der ganzen Karte, sobald du für die einzelnen genug stark bist.
09.08.2003, 19:04 #10
Swampshark
Beiträge: 302
cool
das wusste ich alles noch gar net naja man ist nie zu alt zum lernen :D
09.08.2003, 19:38 #11
Andy_0709
Beiträge: 1.178

ganz meine rede, ;) swamp

aber es gibt nen thread da steht man kann gardist und feuermagier, ist bestimmt voll geil!!
aber was steht dann in deinem char menü, vielleicht:
GILDE: Feuermagier-Gardist;

hat das jemand probiert?
09.08.2003, 21:27 #12
crm
Beiträge: 2.190

Nee man kann nicht Gardist und Feuermagier gleichzeitig sein, sondern man kann deren beider Skills lernen.

Dazu gibts einen kleinen Trick: Nach der Minecrawler- Quest gehst du zu Thorus, um dich zum Gardisten oder eben Feuermagier machen zu lassen. Du wählst die Option Feuermagier, gehst zu Milten, und der schickt dich zu Corristo. Den Eid des Feuers darfst du aber noch nicht ablegen. Dann geh zu Thorus zurück, und werde Gardist. Dann kannst du 2Hand und Armbrust lernen.
Corristo wartet immer noch darauf, dass du den Eid des Feuers ablegst, das kannst du auch jederzeit tun, und dann bist du Feuermagier.

Es ist aber nicht ganz Sinnvoll. ich würde eher Gardist werden, und dann nach dem Wechsel zum NL Wassermagier.
09.08.2003, 21:43 #13
Nefarius
Beiträge: 1.073

Also noch mal im Klartext.
@Orkschnetzler: ich nehme mal an, du spielst zum ersten mal Gothic 1 und deshalb lege ich um alles einen Spoiler.
Lies nur wenn du umbedingt willst, weil das zum teil auch was von der Story verrät.


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Schatten -> Feuermag e-> Wassermage -> Dämonenbeschwörer
Das wäre der "pure-magier-weg"

Schatten -> Gardist -> Söldner -> Wassermage -> Dämonenbeschwörer oder
Bandit -> Söldner -> Wassermage -> Dämonenbeschwörer

Das ist der Weg wo du beide Fähigkeiten lernen kannst.


quote:
Die Wassermagier sind sch......doof!

meiner meinung nach sind Wassermagier cooler aber das ist jetzt egal
10.08.2003, 11:52 #14
Swampshark
Beiträge: 302
hmm
Fragen über fragen die welt ist ein rätsel:D
10.08.2003, 11:56 #15
bOb
Beiträge: 1.654

quote:
Orkschnetzler:
Die Wassermagier sind sch......doof!
Wenn du es cooler findest, in roten als in blauen Roben rumzulaufen ist das wohl eine Frage des Geschmacks. Wenn du aber z.B. denkst: "ein Feuerball ist doch viel cooler als ein Eisblock", dann ist es egal was du wählst. Du kannst mit jeder Magieschule alle Runen benutzen, die du finden oder kaufen kannst. Wichtig ist nur, dass du den jeweilig nötigen Kreis beherrscht und genug Mana hast.
10.08.2003, 14:29 #16
-=ZoB=-
Beiträge: 31

Ich persönlich empfehle dir das Alte Lager auf keinen Fall da du unteranderem


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

verbannt wirst

10.08.2003, 15:20 #17
El Libertador
Beiträge: 3.477

und ich empfehle das http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=221130 zu lesen
Seite 1 von 1  1