World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Neue Gilden in Gothic 2
Seite 1 von 1  1 
12.08.2003, 21:45 #1
Ravaging Dragon
Beiträge: 277
Neue Gilden in Gothic 2 Addon
Hi Leutz. Mal ne Frage:

In Gothic II gibt es ja zwei Lager Gilden:
Piratenlager und Banditenhauptquartier

Ich bin immer davon ausgegangen, dass mit Lager, "Gilden" gemeint waren, denen man beitreten kann, wie z.B. Miliz. In dem neuen Poll wird aber gefragt, ob man es schade findet, dass es keine neuen Gilden gibt...

Hab ich jetzt was falsch verstanden?
12.08.2003, 21:48 #2
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Frage: Wird es neue Gilden geben ?

Antwort: Ja. Piraten (ca. 20 NPC's) und Banditen (ca. 30 NPC's) Und es gibt den geheimen Kämpferbund der Wassermagier. Einer davon kann man sich zusätzlich zu seiner normalen Gilde anschließen. Diese neue Gilde ist eine Art Nebengilde, die nicht die eigentliche Gilde ersetzt.
13.08.2003, 00:03 #3
Ravaging Dragon
Beiträge: 277

Also keine Hauptgilden... Schade..

Danke für die Info, aber worher weißt du, dass man sich den Piraten, Banditen UND Wassermagier anschließen, kann? Ich hab nur gelesen, dass man sich einer GIlde nebenbei anschließen kann.
13.08.2003, 00:04 #4
m3mph!s
Beiträge: 68

was is jetzt eigentlich mit der diebesgilde kann man dann der zb milliz angehören + diebesgilde + piraten oder banditen oder wie jetzt
oder is die dibesgilde auch ne nebengilde hab mich der noch nie angeschlossen hab se immer alle ausm weg geräumt
13.08.2003, 00:40 #5
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von Ravaging Dragon
Ich hab nur gelesen, dass man sich einer GIlde nebenbei anschließen kann.


Naja, genaue Infos habe ich auch nicht, vielleicht ist der Satz da oben etwas "unglücklich" formuliert, ich denke auch das man sich nur einer Nebengilde anschließen kann (habe jetzt den Satz Editiert).

quote:
Zitat von m3mph!s
oder is die dibesgilde auch ne nebengilde hab mich der noch nie angeschlossen hab se immer alle ausm weg geräumt


Diebesgilde ist eine "Nebengilde" in Gothic II, da kann jeder mitmischen.
13.08.2003, 01:31 #6
Razepimmel
Beiträge: 107

@ Nachtwanderer woher weißt du die NPC Zahlen aus den Gilden?
13.08.2003, 02:08 #7
SD_NIGHTWATCHER
Beiträge: 163
Frag ich mich auch
Girgel,

also ich hab gelesen, dass es ja insgesamt ca. 100 neue NPC's geben soll. Das steht ja so ziemlich überall. Nach deiner Rechnung müssten dann aber so rund 40-50 Leute bei dem geheimen Kämpferbund des Wassers sein. Ich find das a bissel viel für nen geheimen Bund. ;) Diese 100 Leute müssen ja irgendwie auch "gerecht" verteilt sein. Und man muss ja auch davon ausgehen, dass die nicht alle in einer Gruppierung sind. Es soll ja schließlich auch alte Bekannte wieder geben (Natürlich können die alten Bekannten auch alle in irgendeiner von den Gilden sein *gg*). =) Na joa mal schauen. Erst mal guggen wann des Spiel denn nu kommt. Ich hoffe doch noch dieses Jahr. :P ;)


Grz. NiGtHy
13.08.2003, 03:22 #8
Don-Esteban
Beiträge: 9.734
Re: Neue Gilden in Gothic 2
quote:
Zitat von Ravaging Dragon
In dem neuen Poll wird aber gefragt, ob man es schade findet, dass es keine neuen Gilden gibt...

Hab ich jetzt was falsch verstanden?

Ja, hast du.
Im neuen Poll wird nicht gefragt, ob man es schade findet, daß es keine neuen Gilden gibt, sondern es wird gefragt, ob man es schade findet, daß es keine neuen HAUPTgilden gibt (...denen man beitreten kann).
Das ist ein Unterschied, der aber mittlerweile wohl schon erklärt wurde.
13.08.2003, 07:54 #9
Goldenhind
Beiträge: 539

quote:
Zitat von m3mph!s
was is jetzt eigentlich mit der diebesgilde kann man dann der zb milliz angehören + diebesgilde + piraten oder banditen oder wie jetzt
oder is die dibesgilde auch ne nebengilde hab mich der noch nie angeschlossen hab se immer alle ausm weg geräumt


Also ich kann es nicht genau sagen, aber da die Diebesgilde ( sofern sie nicht vergrößert wird) im Verhältnis zu den neuen Gilden extrem klein ist, geh ich mal davon aus, dass man sich Hauptgilde+Diebes+einer der neuen Nebengilden anschließen wird können. Vielleicht verrät das ja Nico, oda so. ist ja nichts das zuviel verraten würde.
13.08.2003, 10:34 #10
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Nico hat ja mal gemeint, die neuen Nebengilden wären insofern nicht mit der Diebesgilde zu vergleichen, daß durch die Mitgliedschaft des Spielers in einer von ihnen das Spiel viel mehr beeinflußt wird. Laut Screenshots wird man anscheinend neue Rüstungen haben können - was ja bei der Diebesgilde nicht der Fall war. Ebenso gibts neue Waffen, neue Zauber - alles Dinge, die die Diebesgilde nicht bieten kann. Daher denke ich, die neuen Nebengilden sind nicht wirklich mit der Diebesgilde vergleichbar, sondern tiefgreifender.
13.08.2003, 10:41 #11
Baal
Beiträge: 941

Hier sieht man schon 2 neue Rüstungen . Der Hero hat die von den WM´s an und ich denke das der Typ der durch die Luft fliegt ein Pirat is !!!
13.08.2003, 12:54 #12
H34th3n
Beiträge: 161

@ Razepimmel: Gucksu hier
13.08.2003, 15:36 #13
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von Nachtwanderer
Frage: Wird es neue Gilden geben ?

Antwort: Ja. Piraten (ca. 10 NPC's) und Banditen (ca. 30 NPC's) Und es gibt den geheimen Kämpferbund der Wassermagier. Einer davon kann man sich zusätzlich zu seiner normalen Gilde anschließen. Diese neue Gilde ist eine Art Nebengilde, die nicht die eigentliche Gilde ersetzt.



Grad erfahren das es 20 Piraten sind ,danach hab ich sofort die Addon - Seite verlassen und nicht weitergelesen.
13.08.2003, 18:10 #14
Total-jojo
Beiträge: 9

Wannkommt das Add-on eigentlich???

was ist wenn man sich Feuer- und Wassermagier anschließt?
PS: Stimmt das es da ne Wüste gibt, und die Beisser
aus G1 wiederkommen?
13.08.2003, 18:23 #15
m3mph!s
Beiträge: 68

das add-on kommt am 21.08 raus wenn man den geschäften trauen kann.
Jo es gibt so ne art wüste und die beisser kommen auch wieder.
Schau halt auf die Add-On HP
13.08.2003, 18:25 #16
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von Total-jojo
Wannkommt das Add-on eigentlich???


Offizielle Info:

- Wichtige Termine -
Release: when it's done
Demo: if it's done

Herzlich willkommen auf der offiziellen Website zum Gothic II Addon "Die Nacht des Raben"

quote:
Zitat von Total-jojo
PS: Stimmt das es da ne Wüste gibt, und die Beisser
aus G1 wiederkommen?



Warscheinlich ja, schau mal hier:

Screenshot
13.08.2003, 18:55 #17
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Seltsam ist, daß auf der AddOn-Page steht "Demo: if it's done" und im offiziellen FAQ im Jowood-Forum steht, daß nicht geplant ist, eine Demo zu veröffentlichen. Dann hätte man sich das "if it's done" auf der AddOn-Page auch sparen können, da es nur falsche Erwartungen weckt.
13.08.2003, 23:22 #18
SD_NIGHTWATCHER
Beiträge: 163
Girgel
quote:
Zitat von Total-jojo

was ist wenn man sich Feuer- und Wassermagier anschließt?




Du hast da was falsch verstanden glaube ich. ;) Man kann sich nicht den Wassermagiern anschließen. Sondern "lediglich" dem "geheimen Kämpferbund des Wassers"! Das ist was anderes. Aber bestimmt auch klasse! ;) Und ich schätze mal ein Grund weshalb man sich eben nicht den Wassermagiern anschließen kann, ist deine Frage. Man wollte verhindern, dass sich die neuen Gilden mit den "alten" schneiden und es Unstimmigkeiten gibt. Ich mein, wer hat schon mal 'nen Feuer-Wassermagier gesehen? :P

Grz. NiGhTy
14.08.2003, 08:29 #19
The_Lord^2
Beiträge: 37

in gothic war ich einer.
zuerst fm und dann wm.
und saturas hat gesagt ich würde damit den eid des feuers nicht brechen sondern nur erweitern.
und ich wäre der lebende beweis für die einstige verbindung zwischen fm und wm.

offiziell war ich dann aber wm.
14.08.2003, 08:38 #20
Goldenhind
Beiträge: 539

Es soll im Addon ja auch neue Zauber geben. Ich vermute mal, dass das Zauber der WM sein werden, die man auch bei diesen lernt. ( evtl. nur wenn man im Ring des Wassers ist.)
14.08.2003, 09:08 #21
min0r
Beiträge: 2.318

Zu den Rüstungen:
Ich hab vor ein paar Tagen einen Screenshot im Jowood Forum gesehen, da hatte der Hero eine WM Robe an. Ich glaube aber, dass es ein Fake war, ich such das Bild mal...

edit: hier ist es!
Ich dachte, man kann sich den WM nicht anschließen, nur dem Kämpferbund, also kann man auch keine WM Robe erhalten, oder? Irgendwie sieht das Pic nach einem Fake aus, was sagt ihr dazu?
14.08.2003, 09:16 #22
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von minor
Ich glaube aber, dass es ein Fake war, ich such das Bild mal...


Hier ist eine erklärung von Kairo (wegen WM Robe):

quote:
Original geschrieben von KaiRo
zum screenshot: wir haben eine screenshot-sammlung in unserem netzwerk, der jeder piranha eigene bilder hinzufügen kann. ich hatte vor, eigene bilder zu machen, aber irgendwie gefielen mir meine eigenen ergebnisse nicht gut genug für die alpha-page. ich habe deshalb bilder aus dem pool ausgewählt. in der unheilvollen nacht des page-launchs waren wir zu dritt im büro. nico, björn und ich. 3 minuten nach launch der page stellte björn fest, "dass der spieler auf dem bild ja eine wassermagier-robe anhabe, und dass wir doch besser keine falschen versprechungen machen sollten". ich erkundigte mich, wieso auf dem screenshot eine wm-robe zu sehen sei, wenn man selbst keine tragen könne. bis zu dem zeitpunkt war ich davon ausgegangen, dass man sie in einer truhe findet oder sonstwie ergaunern kann. jedenfalls handelte es sich um test-shots, und da
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

der wirbelwind-spruch zur gattung der wassermagier-sprüche gehört,

trägt der testcharakter dort eine entsprechende robe. jedenfalls habe ich sofort den screenshot ausgetauscht (er war weniger als 10 minuten online) und gehofft, in der kurzen zeit nicht zuviel unheil angerichtet zu haben. tja, und jetzt darf ich mich auf der elften seite eines mecker-threads dafür rechtfertigen. ihr seid gnadenlos, und das ist in diesem zusammenhang nicht unbedingt ein kompliment ;) es ist natürlich völlig richtig und begrüßenswert, dass ihr eure meinung hier kundtut, aber vor dem release des addons würde ich mir etwas mehr vertrauen eurerseits wünschen. schließlich können wir nicht bei jedem angeblichen problem wieder mehr details aus der story verraten, um euch davon zu überzeugen, dass es gar nicht so schlimm ist.

ein posting dieser art wird es von mir auch nicht noch einmal geben. ich mach nur dieses mal eine ausnahme, weil ich (1) geburtstag habe und (2) nicht will, dass ihr glaubt, ich würde euch einen bären aufbinden wollen mit der screenshot-geschichte. war lediglich ein mißgeschick. nico hat übrigens genausowenig interesse daran, unsinn zu verbreiten. vorwürfe dieser art sind alles andere als fair, da er schließlich als erster die wahrheit über die wassermagier gesagt hat. er wollte mit seiner zurückhaltung lediglich das vermeiden, was ich gerade entgegen meinem willen getan habe, nämlich weitere inhaltliche details ausplaudern zu müssen. sollten angriffe ausgerechnet auf unsere glaubwürdigkeit noch häufiger stattfinden, frage ich mich echt, was wir hier noch suchen. eigentlich stehen wir nämlich auf der selben seite wie ihr spieler und erwarten von euch aber auch, dass ihr für das ausbleiben bestimmter informationen wenigstens ein bißchen verständnis habt.

Seite 1 von 1  1