World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Kann Thorus nicht ansprechen 2
Seite 1 von 2  1  2 
15.08.2003, 19:05 #1
Dojo
Beiträge: 96
Kann Thorus nicht ansprechen :
Ich hab das Problem ganz am anfang dass ich Thorus nicht ansprechen kann wenn ich ins alte Lager komme.. ich folge Diego den Weg zum Lager, geh ins Lager rein und wenn ich Thorus ansprechen will dann reagiert er nicht.. ich hab die normalen Einstellungen (Sprechen: X) aber es funktioniert nicht :(

Bitte um Hilfe!
15.08.2003, 19:12 #2
El Libertador
Beiträge: 3.477

speichern ,neu laden

bzw neu starten das spiel hat ja gerade erst begonnen
15.08.2003, 19:21 #3
AW1985
Beiträge: 54

Oder neu installieren!! (Falls alles andere nich klappt)
15.08.2003, 19:25 #4
Dojo
Beiträge: 96

Ich hab zwar schon das Spiel neu gestartet, aber gespeichert und geladen.. hoffendlich bringts was
15.08.2003, 19:51 #5
Dojo
Beiträge: 96

Ich habs jetz nicht deinstalliert und danach wieder installiert, sondern reinstalliert und es funktioniert immer noch nicht.. vielleicht liegts daran dass ich noch keine Waffe habe?
15.08.2003, 19:53 #6
Srezor
Beiträge: 853

Nein daran liegts ganz sicher ned!;) Sprech mal alle Sachen mit Diego durch und geh durchs Haupttor ( nur falls du durch Nebentor gegangen bist )
15.08.2003, 19:58 #7
Dojo
Beiträge: 96

Haupttor = Das Tor indem Diego durchgeht wo ich ihm folgen soll? Ich habe bis jetz nur einmal mit Diego alles durchgesprochen, danach bin ich ab ins Lager, hab einbisschen rumgeschnüffelt auf einmal hat mich son Typ angesprochen der meinte er will mein bester Freund werden.. is das ein Fehler gewesen dass ich das als erster gemacht habe?
15.08.2003, 20:18 #8
Srezor
Beiträge: 853

Der Typ (^^) verrät mir grad über ICQ das er die ganze Steuerung verstellt hat. Jetzt versucht ers grad nochma!

Und übrigens : Der Kerl der dein Freund sein will heißt Mud. zu seinem Fanclub gehts hier...... ;)
15.08.2003, 20:37 #9
Dojo
Beiträge: 96
Kann Thorus nicht ansprechen 2
Hmu das is ein 2. Thread weil ich Thorus immer noch nicht ansprechen kann und es liegt wahrscheinlich daran dass ich eine ENGLISCHE Version von Gothic habe

Jetz wird sich sicher einer aufregen, aber ich hab das Spiel nur von nem Kumpel, da kann ich nix dafür dass das Spiel englisch is!
15.08.2003, 20:54 #10
AW1985
Beiträge: 54

Warum sollte das an der englischen Version liegen da müsste es doch auch funktionieren, hast du vieleicht eine nicht ganz legale Version???

Das spiel bekommst du schon für 10 Euro in deutsch
15.08.2003, 20:58 #11
Dojo
Beiträge: 96

quote:
Zitat von AW1985
Warum sollte das an der englischen Version liegen da müsste es doch auch funktionieren, hast du vieleicht eine nicht ganz legale Version???

Das spiel bekommst du schon für 10 Euro in deutsch



Hey willst du mich verarschen oder was :D

Natürlich hab ich ne legale Version, ich hab sogar Version 1.08j!
Es muss daran liegen, Srezor sagte mir im Icq dass wenn ich die Standarteinstellungen bei der Tastatur auswähle, dann müsste sprechen auf STRG sein, aber da isses nur auf X und auf Numpad Mul (hä)

Bitte hilfe
15.08.2003, 22:05 #12
Siok
Beiträge: 555

versuchs mal mit linksklick und vorne ...
15.08.2003, 23:47 #13
SPEEDI007
Beiträge: 296

Es gibt eine Englische Version von Gothic?
16.08.2003, 04:53 #14
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

ja... offenbar...

@topic

ich hätte zweierlei vorschläge...
1.) benutzen ist nicht [STRG]... sondern [STRG]+[worwärts]... also mal beide tasten drücken...
2.) du hast noch keine waffe??? hm... dann kommt es öfter mal vor, dass man nicht merkt, dass man den kampfmodus aktiviert hat, weil er ja keine waffe zieht....
wenn er also nur auf thorus einschlägt, wenn du tip 1 nutzt, dann drücke erst [SPACE] um die waffen wegzustecken...

mfg
"der winzige"
16.08.2003, 09:11 #15
Dojo
Beiträge: 96

Naja wenn ich Thorus schlage dann greifen mich die anderen Wachen an und ich bin tot :D

Ich brauche auch nicht benutzen sondern "Sprechen"! Das is das einzige Problem! Warte ich geb nachher einpaar screenshots rein ^^
16.08.2003, 10:32 #16
Dojo
Beiträge: 96

Hey das is wichtig, warum hilft mir keiner

Wenn es keine Lösung dafür gibt, dann bitte ich jemanden schnell das zu erledigen (Thorus ansprechen) speichern und mir danach das Savegame zu schicken!
16.08.2003, 11:24 #17
Andy_0709
Beiträge: 1.178

quote:
Zitat von Dojo
Ich brauche auch nicht benutzen sondern "Sprechen"! Das is das einzige Problem! Warte ich geb nachher einpaar screenshots rein ^^


dass ist im enefekt ja eh das Selbe, (sprechen, etwas aufheben oder benützen)
also noch mall wenn du Thorus im Fokus hast drücke: Vorwärts + Linke maus taste ;)
16.08.2003, 11:35 #18
Dojo
Beiträge: 96

Linke maustaste = benutzen?

Wenn das funktioniert, dann bin ich 10 Jahre lang dein Diener :D
16.08.2003, 11:41 #19
Andy_0709
Beiträge: 1.178

du musst natürlich die steuerung mit der maus aktiviert haben wenn nicht dann mach dass,
benutzen= Linke Maustaste + auf dem Coursor nach oben
;)
16.08.2003, 11:46 #20
Dojo
Beiträge: 96

Naja Benutzen kann auch auf Numpad 0 sein oder wo hauptsache es geht!
16.08.2003, 11:47 #21
Andy_0709
Beiträge: 1.178

um etwas auf zu heben oder zu benutzen brauchst du immer zwei Tasten die taste zum benutzen und auf dem coursor nach oben
16.08.2003, 11:57 #22
Dojo
Beiträge: 96

Jojo danke nochmals, ich werde es gleich ausprobiere, nur halt bin ich jetz auf nem anderen Pc :D
16.08.2003, 11:59 #23
Champ
Beiträge: 5.711

mach doch mal nen screenshot deiner tastatureinstellungen bitte.
auf deutsch müsste das so aussehen:
http://gothic.gamesweb.com/sigs/champ/g1-tastatur.JPG
16.08.2003, 12:42 #24
Dojo
Beiträge: 96



Ich bin ja so blöd... bei der englischen Version steht bei "Schleichen" "Sneak" und das sieht aus wie "Speak" :D au man was bin ich nur für ein Idiot

Ich danke dir für den Screenshot, ohne den wär ich im Arsch :D
16.08.2003, 16:11 #25
SPEEDI007
Beiträge: 296

Gothic1 wurde doch nur in deutschsprachigen Ländern verkauft,oder irre ich mich da?
Seite 1 von 2  1  2