World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Onars Hof # 11
Seite 5 von 16  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »
20.08.2003, 17:14 #101
Kitiara
Beiträge: 345

kitiara öffnete die augen langsam und sah sich um. wo war sie hier? ach ja, dieser söldner hatte sie in seiner hütte schlafen lassen. während die erinnerungen an den vergangenen abend langsam wiederkehrten, stand sie auf und stolperte fast. da lag dieser typ, vor dem sly sie gewarnt hatte, auf dem boden und schnarchte als wollte er die ganze insel abholzen. kitiara verzog das gesicht und machte, dass sie so schnell wie möglich hier weg kam. mona sprang ihr fiepend auf die schulter, als diese von der amazone hochgehoben wurde. sie hatte einige probleme, den weg zurück zu finden, doch zu guter letzt fand sie wieder auf den hof zurück.

doch wo war dark cycle abgeblieben? hoffentlich war er nicht schon wieder verschwunden, das hatte er auch das letzte mal, als sie ihn hier getroffen hatte, gemacht. aber nein, ihre ausbildung hatte schon begonnen, und so würde er sie jetzt auch sicher zuende führen. solange er aber nicht auftauchte, konnte sie vielleicht wenigstens etwas essen. zumindest, wenn sie in diesem chaos etwas essbares auftreiben konnte.
20.08.2003, 17:30 #102
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Scorp hatte von all dem Gefeier und berauschenden Siegen nicht viel mitbekommen, er konnte weder Tuan noch Lee gratulieren. Als seine Wachen gehört hatten, dass der Hof wieder befreit war, eilten sie sofort dorthin wo sie auch Scorp fanden, der auf Sentenza am Boden lag. Von weitem sah es aus als wären es zwei besoffene die sich umarmen und am boden liegen aber, wenn man das viele Blut sieht das um sie verspritzt war, ahnte man schnell dass die beiden miteinander gekämpft hatten. Während der eine Wasser holte, befreite der andere Scorps Dolch aus Sentenzas Brust und suchte nach Scorps Waffe. nachdem dies erledigt war, wurde Scorp auch schon geweckt und zu seine Hütte getragen. Kurz wurde ihm noch erzählt was geschehen war, dann schlief Scorp auch schon ein.
Als er am nächsten Morgen erwachte waren schon fast alle Wunden verheilt, an seiner Backe prangte zwar noch ein strimen, und seinem Bart fehlte auch immer noch einstück aber anstonsten waren Sagittas Heilkräfte Wirksam. Scorp konnte stolz auf seine Wachen sein, wer weiss wer in der ganze aufregung als erster sich um Scorp gekümmert hätte? Zumindest musste er sich heute ausruhen was er auch tat, entweder sass er auf der Bank vor seiner Hütte und rauchte oder sonst sass er im Wohnraum und machte es sich gemütlich. Seine Waffen hatte er auch im verlaufe des Nachmittags geputzt. Er spürte zwar immer wieder wenn er bestimmte Bewegungen ausführte, dass er noch nicht ganz fit war, doch liess er sich nicht stören, vorallem, da sein Fluch mal weniger bemerkbar war.
20.08.2003, 18:01 #103
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

Ahhhhhh ....... wo bin ich? .......... Wer bin ich? ............. Langsam und mühsam tauchten diese Gedanken auf, wie aus einem Dunklen schweren Nebel, der das Gehirn umwölkte und nicht nur das, sondern auch das diese Gedanken schmerzten.
Was war geschehen? Wie komme ich hierher? Wo bin ich überhaupt? Und wer bin ich? Mit immer noch geschlossenen Augen versuchte sich die Frau zu erinnern und mühsam sortierte sie die Bruchstückhaften Erinnerungen und Gedanken.
Feier, .......... Hof, ........... General, .............. Amazone, ............. Fee, ………. Freunde, ……….. Bier, ............. Phoenix, ............. Schüler, .............. Taverne, .......... Prüfung.
Immer noch mit geschlossenen Augen versuchte die Frau, Ordnung in diesen Gedankenwust zu bekommen.
Sie war auf dem Hof, Ja, aber auf welchen, in einer Taverne, ja, aber in welcher, Moment, da gab es eigentlich nur einen Hof, der eine Taverne hatte, langsam quollen die Gedanken aus ihrem Unterbewusstsein wieder ans Licht des bewussten Denkens.
Der Hof des Grossbauern Onar, wo sie Freunde hatte, hatten sie gefeiert, Ja, aber weswegen, mühsam quälte die Frau ihr Gehirn dazu zu arbeiten.
Ja es wurde Gefeiert, Ja und sie wusste auch weswegen der Befreiung des Generals.
Langsam versuchte sie die Augen zu öffnen, Helligkeit, schmerzende Helligkeit, flutete durch ihre geöffneten Lieder auf ihre Pupillen, schnell schloss sie die Lieder wieder die sie gerade so mühsam versucht hat auf zu bekommen und wiederholte die Prozedur nach einigen Minuten wieder, langsam das sich ihre Pupillen sich an das Licht gewöhnen konnten.
Nachdem sie es geschafft hatte die Augen zu Öffnen und sich diese an das Licht gewöhnt hatte schaute sie sich um, sie lag auf ihrem Lager was sie vor ein paar tagen hier errichtet hatte und nachdem sie ihre Sachen überprüft hatte stellte sie beruhigt fest das nichts fehlte, Glück gehabt, so langsam arbeitete Ihr Gehirn wieder und ihr fiel auch wieder ihr Name ein.
Phoenixfee, ja so hieß sie und das gestern das letzte Bier wohl schlecht gewesen sein musste.
Autsch, mein Schädel. murmelte sie.
Ohhh Schmoks Bier trug seinen Namen zurecht, Sie fühlte sich nicht nur als ob sie aus einem Koma erwacht währe, sondern so muss es auch gewesen sein, es war schon Hellerlichter Tag, nein schon Abend und die Sonne näherte sich wieder bedrohlich dem Horizont.
Sie hatte den Ganzen Tag geschlafen, oder sollte sie sagen im Koma verbracht, Niiiiiiiie wieder was von dem Bier Schmoks, dachte sie gerade.
Was war gestern eigentlich noch Passiert, die Söldner hatten ihren General aus den Händen der Putschisten befreit, diese getötet oder verbannt und nun hatte der General wieder das Kommando über die Söldner und Banditen und ........ Na einfach alle die seinem Kommando unterstanden.
Sie hatte eine Amazone in der Taverne getroffen und mit ihr geredet als die Anderen gefeiert hatten, Kitiara war ihr Name, ja das war der Name der Amazone die Fee hier das erste Mal gesehen hatte, dann wusste sie nur noch das diese in Slys Hütte übernachten durfte, wegen einer Wiedergutmachung des Söldners, aber was im einzelnen da wieder vorgefallen war daran konnte sich Fee nicht mehr erinnern, sie wusste nur noch das sie in der Taverne geblieben war und mitgefeiert hatte.
Mit ihren Freunden Sly, Tuan, Bloody, .......... Moment hatte Tuan nicht irgendwas von einer Prüfung gesagt die er machen wollte.
Prüfung, Prüfung, Fee zermarterte sich ihr Gehirn was eh noch schmerzte wegen dem blöden Bier.
Er konnte eigentlich nur Ihre Prüfung gemeint haben, sie sprang auf und bereute es sofort, sich so Ruckhaft bewegt zu haben, sie übermannte ein kolossaler Schwindelanfall und sie konnte sich gerade noch vor einem Sturz retten aber dadurch taumelte sie einige Schritte durch die Gegend.
Nach einigen Augenblicken hatte sie sich wieder Gefangen und nach ein Paar Tiefen Atemzügen hatte sie sich auch wieder unter Kontrolle, mit einem letzten tiefen Atemzug machte sie sich auf den Weg zum Trainingsplatz und damit auch zur Hütte Tuans und Ceyx, sie hoffte ihren Einhandlehrmeister dort zu treffen.
20.08.2003, 18:02 #104
Sly
Beiträge: 2.229

Slys tränen waren inzwischen auf den Wangen getrocknet und hatten eine leichte Spür hinterlassen. Doch er konnte wieder sehen. Für diese Schandtat würde er sich an Gorr rächen. Der Söldner lachte fies. scheinbar hatte dieses erlebnis bleibende Schäden bei Sly hinterlassen. Doch dann kam durch die Tavernentür Kitiara geschritten und sah sich verwirrt um. Sly grinste als sie ihn erblickte und winkte sie zu sich rüber.
20.08.2003, 18:15 #105
Kitiara
Beiträge: 345

kitiara ging auf den söldner zu und streckte sich noch einmal, während langsam die lebensgeister in ihren körper eindrangen. "guten morgen, sly. eins sage ich dir: wenn dieser mitbewohner von dir nicht bald aufwacht, steht deine hütte heute abend nicht mehr" sie grinste und sah sich weiter um. "sag mal, wo kriegt man denn hier was zu essen? ich sterbe vor hunger und mona geht es auch nicht viel besser" wie zur bestätigung schaute das meerschwein unter ihren haaren hervor und fiepte bettelnd.
20.08.2003, 18:17 #106
Enzanie
Beiträge: 385

Fatalis hatte schon den ganzen Hof abgesucht, ohne in die Gebäude zu gehen versteht sich, er fühlte sich hier nicht wohl, wäre lieber woanders hingegangen zur Suche nach der Zielperson, aber nun war er hier und jetzt musste er auch alles gründlich absuchen, er konnte nicht einfach wieder gehen. Er hatte schon einige dieser komischen Söldnertypen angesprochen und sie nach dem Mädchen gefragt, doch die Männer lachten nur dreckig und meinten, dass sie, wenn sie sie gesehen hätten sich sicher dran erinnern könnten, typisch.
Also musste er weiter suchen. Er hatte sich auch noch etwas zu essen gekauft und die Gegend beobachtet, hier waren Kampfspuren und einige Blutspritzer im Gras, es schien wie auf einem Kampffeld. Nebenbei gelang es ihm auch, einen Söldner im Trubel die Geldbörse zu stibitzen, somit hatte er fünfundsechzig Goldstücke mehr und der Söldner genau diese Summe weniger.
Doch mittlerweile war es ihm zu blöd, er musste auch woanders hin, wenn er sie hier nicht finden würde.
Er entschloss sich, noch einmal in die Taverne zu gehen. Als er sie betrat, stank es nach Bier und überall grölten die Leute. Er ließ seine Augen über die Tische wandern, doch kein Mädchen, das er kannte.
Also verließ er auch die Taverne wieder. Ein letztes Mal wollte er es auf einem Platz versuchen, auf dem er noch nicht war, der Platz lag etwas abgelegen von den restlichen Hofgebäuden und es war wohl ein Übungsplatz, denn es standen Zielscheiben in der Gegend und es waren keine Büsche und Sträucher zu sehen.
Und da passierte es, hier hatte er tatsächlich Glück, er sah ein Mädchen, dass der Beschreibung sehr ähnlich sah. Das musste sie seien, man hatte er ein Glück im Unglück, dass er sie jetzt endlich fand, damit wäre der Auftrag erledigt, jetzt durfte er nur nicht feststellen, dass die Botschaft weg war, doch sie war sicher in seiner Manteltasche.
Er nahm sie und ging auf das Mädchen zu.

Ich habe eine Botschaft von Fürst Pergamo für sie. Hier bitteschön.

Er übergab die unaufgebrochene Botschaft dem Mädchen und wartete zwei Minuten.

Was darf ich ausrichten?
20.08.2003, 18:22 #107
Sly
Beiträge: 2.229

Sly grinste "Tag auch. Und ich hab schon schlimmere Tage in solchen Sachen erlebt, bei Bloody weißt du nie. Der kam gestern zu torlof und gorn und sagte: Ihr müsst mir nicht danken, soweit ich das zumindest verstanden habe, wahrscheinlich glaubt er den Hof gerettet zu haben, aber wenn er nicht gerade betrunken ist oder seine Tage hat dann ist er eigentlich ganz normal , soweit das bei ihm jedenfalls geht. " Sly musste grinsen. " sag mal, wo kriegt man denn hier was zu essen?" fragte ihn die Amazone. Sly kratze sich an seinem drei Tage Bart und sah dann wieder zu der Amazone "Ich denk mal Schmok müsste noch etwas zu essen haben. Allerdings kann ich dir auch anbieten ein bisschen in den Wald jagen zu gehen was für dein kleines Meerschweinchen kann ich sicher auch noch auftreiben. Jedenfalls wenn du obst als frühstück willst dann bring ich dich mal zum trainingsplatz dort hat bloody einige obstbäume gepflanzt da wächst sicher was. "
20.08.2003, 18:51 #108
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Bloody schnarchte auf irgendeinem Hüttenboden in irgendeiner Hütte. So jedenfalls hätte es gut sein können, doch zu seinem Glück hatte er gestern abend doch irgendwie die richtige gefunden und befand sich also in seiner eigenen.
Zum ersten Mal erwachte er schon vor einigen Stunden, als mal wieder reger Durchgangsverkehr herrschte und irgendjemand einfach so auf ihn drauf trat.
"Man das iss ja hier wie auffem Bahnhof!" rief er dem Störenfried hinterher. Doch als Antwort kam, wenn Bloody sich nicht täuschte, nur ein komisches Fiepsen. Welches man mit viel Phantasie dem Händler Linky zuordnen könnte.
"Jetzt rennt schon der kleine Halsabschneider durch unsere Hütte, ich muss da unbedingt Sly drauf hinweisen das Linky hier nicht rein darf! Womöglich pflastert der hier noch alles mit seinen Preislisten zu!" brummte er und schnarchte dann wieder weiter.

Später dann war der Rausch ausgeschlafen und der Retter des Hofes robbte auf allen Vieren müde durch die Hütte. Aufstehen war mit dem Kater erstmal nicht drin! Unterm Tisch machte Bloody erstmal eine kleine Verschnaufspause und stiess auf etwas sehr sehr eigenartiges, auf Meerschweinkötel.
"Wusst ich's doch... dieser Linky!!!" doch um sich richtig aufzuregen war er viel zu müde, als erstes wollte sich Bloody erfrischen, dann erst würde er Linky zur Rechenschaft ziehen, eventuell.
Das Wasser im Spüleimer musste als Erfrischung herhalten und dann endlich konnte sich Bloody auf seine wackligen Beine stellen. Er rasierte sich und kämmte sich die Haare, zog seine Rüstung über und wanderte dann hinunter zum Hof. Bloody hatte grossen Hunger. also steuerte er seine Obstbäume an. So ein leckerer Apfel wär nach einer durchzechten Nacht genau das richtige.

Schnell war einer gepflückt und Bloody mampfte die erfrischende Frucht. Er gesellte sich neben einen Banditen der gerade einen Traumruf rauchte und beobachtete die Übenden. Ein besonders kräftiger Söldner stach aus der Menge hervor. Dieser Söldner beherrschte seine Zweihandaxt schon blendend, er liess sie spielend und elegant durch die Luft schwingen, so als wurde es ihm in die Wiege gelegt.
"Der hats drauf!" meinte Bloody zu dem Banditen.
"Tz, der iss doch nur ne halbe Portion, den mach ich locker fertig!" antwortete der Bandit lässig und zog an seinem Traumruf.
Na warte du Grossmaul! Bloody grinste schäbig und warf den Apfelgriepsch nach dem Söldner. Welcher sich auch sofort und ziemlich erbost umdrehte.
"Er wars!!!" meinte Bloody und zeigte auf den Banditen neben sich, innerlich lachte er sich nen Wolf, aber äusserlich blieb er ernst.
"Soso, na komm mal her Bandit, möcht dich meiner Axt vorstellen!" brummte der Söldner und marschierte auf den Banditen zu. Der Bandit jedoch erschrak und rannte in den Wald hinein. Der Söldner hinterher!

Bloody lachte und wanderte gemütlich weiter in die Taverne. ...
20.08.2003, 18:59 #109
Kitiara
Beiträge: 345

kitiara sah sly hinterhältig an. "eine jagd klingt gut. dann kannst du mir mal zeigen, was du kannst" ihr grinsen wurde breiter. es würde sicher interessant werden, zu sehen, wie dieser mann jagen konnte. sicher konnte er sich mit ihr nicht messen. "wollen wir dann gleich aufbrechen oder mußt du vorher noch etwas erledigen?" beten zum beispiel. gut, dass sly noch nicht wußte, dass sie wahrscheinlich die beste jägerin der amazonen war. er würde sich noch wundern.
20.08.2003, 19:14 #110
Sly
Beiträge: 2.229

Sly stand ebenfalls auf. "Ich bin aber kein guter Jäger. Ich kann das Fleisch von tieren nehmen aber mehr auch nicht bzw. nicht mehr. Aber ich kann töten und mich lautlos an die Biester ranschleichen. " Sly grinste und in seine Augen trat erneut, das funkeln das er oft hatte wenn er auf die Jagd ging. Er liebte es einfach zu jagen auch wenn er die Tiere nicht richtig ausnehmen kann. "Und von mir aus können wir sofort los. Jetzt ist genausogut wie später ich hab meinen Bogen und meine Pfeile. Naja meine Verletzung ist zwar noch nicht ganz verheilt aber das geht schon. "
20.08.2003, 19:14 #111
Kaligulas
Beiträge: 1.076

Als Kaligulas am nächsten abend aufwachte und sich ein wenig in der Gegend umsehen wollte um endlich mal so etwas wie orientierung auf dem Hof zu bekommen, sah er eine torkelnde Gestalt die Phoenixfee verdammt ähnlich sah. Sie taumelte ihres weges in die Hütte von Ceyx und Tuan. Kaligulas lachte sich ins Fäustchen...jetzt wusste Er woher der Lärm am Vorabend gekommen war...da hatte nwohl ein paar Söldner und ihre Freunde zu ausgiebig gefeiert.
20.08.2003, 19:18 #112
Kitiara
Beiträge: 345

kitiara nickte. "das ist kein problem. ich kann die tiere sehr gut ausnehmen. wir werden nichts zurücklassen müssen." da hatte sich der söldner schon die erste blösse während der jagd erspart. die amazone freute sich schon richtig, denn es war lange her, seit sie zuletzt jagen gewesen war. "also, dann lass uns aufbrechen." zusammen verließen die beiden die taverne und folgten dem weg, der von onars hof herunter führte. "ist hier in der nähe denn ein wald? ich jage nicht so gerne auf freiem feld. da bemerkt einen die beute zu früh."
20.08.2003, 20:26 #113
Kaligulas
Beiträge: 1.076

Kaligulas beobachtete wie die Vögel ruhig durch die luft schwebten und aß dabei ein paar Äpfel.bis er wie jeden Abend eigendlich ziemlich früh alleine einschlief.
20.08.2003, 20:58 #114
Schmok
Beiträge: 977

Frohlockend stolzierte Schmok über den Hof und erzählte allen Leuten, die er sah, dass er nun endlich Söldner sei. Ein stolzer, kampfeslustiger, (eher wenig) ehrenwerter und gefährlicher Söldner. Die Reaktionen der Passanten waren genau so mannigfaltig, wie die verschiedenen Blau- und Grüntöne von Schmoks geschwollener Wange.
Kleiner, pummeliger Bauer: „Ja, unheimlich schön für dich...“
griesgrämiger Söldner: „Geh´ sterben!“
neidischer Bandit: „Menno - Ich will auch Söldner sein!“
schlafender Bauer: „...“
besoffener Bandit: „Halt´s Maul und bring Bier!“
neidischer Bandit: „Das hast du mir eben schon mal gesagt!“
Bloodflowers: „Ich auch! Was für ein lustiger Zufall! Lass uns feiern!“
Bandit, der grad einen Bauern ausraubte: „Ich hab nicht´s gemacht! Ihr könnt mir nichts beweisen! Das ist nur ein Rasiermesser... ein sehr großes...“
neidischer Bandit: „Langsam glaub ich, du machst das mit Absicht! Das tut weh!“
General Lee: „Ich weiß, du Trottel!“
Gorr: „Hast du faules Stück dich also doch noch durchgeschummelt?“
neidischer Bandit: „Du bist so gemein *wimmer*, *heul*“
Onar: „Ach du Scheiße, noch ein Besoffener, der mir auf der Tasche liegt...“
neidischer Bandit: „Ich bring dich um, du Sau!“


Nachdem sich Schmok erfolgreich gegen den neidischen Banditen verteidigt hat, sah er sich nach weiteren Opfern um, als ihm ein Bauer ins Auge fiel, der einen großen, scheinbar sehr sperrigen Gegenstand in einem Jutesack auf dem Rücken trug. So etwas erregte natürlich sofort den kindlichen Drang der Neugier in Schmok und er hoppelte sofort dem Bauern hinterher.
Neben ihm angekommen, quatschte ihn Schmok sogleich an: „Ahoi, mein Name ist Schmok. Ich bin Söldner. Ja, du hast richtig gehört; Söldner.“ – „Entschuldige mich bitte, ich habe zu tun“. Ohne Schmok eines Blickes zu würdigen, ging der Bandit weiter. Das konnte Schmok natülich nicht auf sich sitzen lassen. Immerhin hatte der Bauer Schmok gar nicht beglückwünscht. Schmok lief hinterher und versuchte erneut, dem Mann ein Gespräch auf die Pelle zu drücken: „Hast du gehört? Söldner? S-Ö-H-L-T-N-E-R!“. Wieder beachtete ihn der Mann nicht. Schmok ignorierte das vorerst und quatschte dem Mann weiter ein Ohr ab: „Is ja auch egal. Ich wollte wissen, was da in dem Sack ist.“ – „Nichts.“. Schmok verzog das Gesicht und dachte nach. Mal sehen. Wollte ihn der Bauer gerade verarschen? Wollte er ihn für dumm verkaufen? War Schmok der Besitzer der unbestritten größten Tigertanga-Sammlung Khorinis´? JAPP!
Mit katzenhafter Elegenaz... Elgenz... Elnaganz... na wenn man halt unheimlich brutal und plump ist; riss Schmok dem Mann den Sack von der Schulter und rannte ein paar Schritte weg. Der Bauer, zunächst völlig baff rief dann aber hinterher: „Hey, gib das sofort zurück!“. Energisch stemmte der Mann die Fäuste vor Schmok in die Hüften und verlangte das Etwas in dem Sack zurück.
Schmok: „Mal sehen... tut ein Nichts weh?“ – „Wie bitte?!“ – „Du hast doch gesagt, in dem Sack ist nichts.“ – „Ähh... ja.“ – „Dann hast du ja noch mal Glück gehabt.“. Schmok war gerade fertig mit dem Satz, da holte er schwungvoll mit dem Jutesack aus und verpasste dem Bauern damit eine volle Breitseite.
„Autsch! Das hat weh getan! Spinnst du? Die Armbrust könnte kaputt geh... ups...” – „Ach sieh mal einer an! Dann ist also doch was in dem Beutel!“ – „Naja... ja“.
Schmok öffnete den Beutel und holte die Armbrust heraus. Es war eine riesige, reich verzierte Armbrust mit beeindruckender Spannweite. Sie war aus einem leichten Metall und hatte fast überall ein Schuppenmuster eingearbeitet bekommen. Dort wo keine Schuppen waren, war ein Drachenkopf-Profil zu sehen, dessen Auge aus einem roten Edelstein bestand.
„Holla, die Waldfee, sprach der Eber. Bei Innos...wo hast du denn das Ding her?“ – „Ich... äh... hab´s gefunden. Und jetzt gib sie mir bitte wieder! Ich war gerade auf dem Weg in die Stadt und wollte sie dort verkaufen.“ – „Gefunden? Wo?“ – „Hier... auf dem Hof.“ – „Wo hier? – „In einem... Haus.“ - „In welchem Haus denn?“ – „In dem Großen.“ – „Welches Große, verdammt?“ – „Im... Haupthaus.“ – „Wo da?“ – „Naja, in einer Kiste..“[/i]. Jetzt platzte Schmok langsam der Kragen. Er holte tief Luft und: „HERRGOTT NOCHMAL, JETZT RÜCK SCHON RAUS MIT DER SPRACHE, BEVOR ICH ES AUS DIR RAUSPRÜGELE!!!“ – „KurznachdemihrGromgetötethabt,habichmichreingeschlichenundseine Ausrüstunggeplündert.DarunterwarauchseineKriegsarmbrustundich dachtemir,diekönntemandochgutinderStadtverscherbeln.Ja,ichhab siegeklaut. AußerdempopeleichgernundwechslenureinmaldieWochedieUnterwäsche!“, presste der zitternde, schwitzende Mann heraus. Schmok tätschelte den Mann auf sein Köpfchen und sprach in einer gelassenen Stimmlage: „Na Bitte, geht doch. Ich werd den Verkauf für die übernehmen. Wir wollen ja nicht, dass du dich überanstrengst.“. Dann marschierte Schmok, seine neue, beeindruckende Kriegsarmbrust bewundernd, von dannen. Der Bauer fing nur an, verzweifelt zu weinen und Schmok nach allen Regeln der Kunst die Krätze an den Hals zu wünschen.
20.08.2003, 21:03 #115
Alina
Beiträge: 164

Alina bedankte sich beid em Boten und las die Nachicht erstmal. Sie bestellte ztwei Bier. Das eine für den netten Boten und das andere für sich selbst. Es war ein Pergament mit der Schrift, die Alina als diese von Pergamo entzifern konnte und sie las ihn aufmerksam, während das Bier gebracht wurde.
------------------------------------------------

Liebe Alina,
ich bin seit kurzem wieder in Khorinis.
Ich werde mich wohl die meiste Zeit in der Stadt meinem Schwerttraining widmen.
Ich würde dich so gern wiedersehen, aber du weißt ja, ich hab Lagerverbot. Melde dich doch mal wieder.

------------------------------------------------
Alina wusste nicht, was sie dazu antworten sollte. Sie wollte nicht in die Stadt, dort würde ihn Verderben auf sie warten und dieser Gewaltätige "neue Besitzer" würde sie sicherlich nicht sehr gut behandel. Sie war nun Mitglied im Sumpf, doch konnte sie ja niemanden von denen bitten mit ihr in die Stadt einen Verstoßenen besuchen. Sie musste ihm also eine Nachicht zukommen lassen...
sie überlegte und schließlich fanden sich dann auch die richtigen Worte. Sie ließ sich von dem freundlichen Boten ein Pergament und einen Stift geben und fing an zu schreiben.
------------------------------------------------

Hallo Pergamo
Ich trainiere gerade auf Onars Hof Bogen.
Doch wir wecheln zu oft den Standort um dir genau
berichten zu können wo wir uns gerade befinden.
Inzwischen ist hier auf dem Hof Ruhe eingekehrt und Onar
und Lee haben wieder die Kontrolle.
Ich werde bald in den Sumpf zurückkehren, wo ich meinem festen
Job nachgehe. Du kannst dich doch sicher noch an den Templer
erinnern, der dich rauswarf. Er ist mein Arbeitsgeber.
Ich bin Rüstungsschmiedlehrling bei ihm und werde bald meine Prüfunng haben.
Ich hoffe wir sehen uns wieder!

Grüße
Alina

------------------------------------------------
Sie gab dem Boten den sorgfältig zusammengefaltete Pergament und den Stift zurück und bedankte sich nochmals bei ihm bevor er durch die Tür der Taverne verschwand. Zurück blieb ein leerer Bierkrug und Alina lehnte sich zurück um die freudige Atmosphäre zu genießen.
20.08.2003, 21:14 #116
Enzanie
Beiträge: 385

Nachdem er das Pergament übergeben hatte, wartete er auf eine Reaktion, doch als sie in der Taverne ankamen, da bestellte das Mädchen zwei Bier. Natürlich wusste sie nicht, dass er kein Bier trank, schließlich trank jeder Bier, mehr als Wasser, also konnte man ihr das nicht übel nehmen, dennoch tastete er seinen Krug nicht an.
Als sie fertig gelesen hatte, wollte sie Pergament und einen Stift, beides besorgte er beim Wirt, den sein eigenes war ihm dazu zu kostbar, schließlich kostete es auch Gold, er blieb halt geizig, darauf war er stolz.
Als sie dann fertig war, bekam er ein neues Papier, diesmal aber ohne Siegel, also keine Gefahr den Unmut von jemanden auf sich zu ziehen.
Doch er steckte das sorgfältig gefaltete Stück ein und ging wieder hinaus, zurück blieb ein leerer Bierkrug, aber nicht von ihm.
Draussen angekommen vernahm er die Nacht, die dunkle Nacht. Er machte sich schnell auf, den Hof zu verlassen, denn hier wollte er wirklich nicht lange bleiben, es war einfach zu wuselig hier und vorallem zu chaotisch, eigentlich liebte er Chaos, da konnte man gut Dinge besorgen, doch dafür hatte er jetzt keine Zeit, er wollte nun auf direktem Wege zur Stadt, um Morgen dort die Nachricht zu übergeben und dann seine Belohnung zu bekommen, wenn er dann in der Stadt war, konnte er auch auf direktem Wege zum Amazonenlager, vorausgesetzt das Boot war noch da. Eigentlich war der Tag doch noch ein voller Erfolg gewesen und so ging er mit einem breiten Grinsen des Weges entlang des Weges neben den Feldern, in die Richtung der Stadt.
20.08.2003, 21:32 #117
Sly
Beiträge: 2.229

Sly und Kitiara kamen auf dem Hof an und machten sich sogleich auf den Weg in die Taverne "Was hälst du zur Feier der erfolgreichen jagd davon wenn wir was drinken gehen ? Ich lad dich sogar ein. " Die Amazone nickte und beide setzten sich an einen Tisch. Dieses mal musste Sly natürlich wieder mit dem Stuhl rumspielen und fing an zu wippen, wobei er mehrere Male fast umgekippt wäre aber dann stand er auf. "Also was willst du? " Die Amazone "Nur ein Wasser " Sly nickte und ging zur theke wo Schmok versuchte ihm ein ohr abzukauen ,weil er endlich Söldner sei. "Ja schmok freu dich und back dir ein Eis. Und jetzt bitte ein Bier und ein Wasser. " "JA aber ich bin Söldner. " "Halt die klappe und her mit dem Bier und dem Wasser " "Aber ich bin Söldner. " "Ja und ich wette dass Lee es schon bereut, genauso wie alle anderen auf dem Hof. " Schmok schien von diesen Worten sehr beleidigt und begann sogleich zu weinen. Sly schnappte sich das Bier und das Wasser und setzte sich wieder zu kitiara "Tut mir leid , es gibt leute die sind etwas.... aufdringlich. "
20.08.2003, 21:48 #118
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

Fee erreichte den Trainingsplatz, sah ihren Schüler Etah fleißig Üben, ihren Einhandlehrmeister Tuan saß auf der Bank vor seiner Hütte und schien auf sie zu warten, da sie Alina nicht sah ging sie erst zu Tuan.
Dieser sagte ihr das die Prüfung heute nicht Standfinden würde, währe was bei Schmok dazwischen gekommen, aber Morgen würde sie dann endlich mit dem Wirt kämpfen können, damit sich Tuan ein Bild von Schmoks Fähigkeiten machen könne.
Sie ging dann zu ihrem Schüler sah im noch eine Zeit zu und gab ihm einige Tipps, fragte nach Alina, aber Etah wusste auch nicht, wo die Sumpflerin war.

Phoenixfee überlegte einige Zeit, dann sagte sie zu Ihrem Schüler
Wenn du Alina siehst, sag ihr ich sei einmal kurz zum Amazonenlager, ich werde Morgen wieder hier sein also bis Morgen. sie winkte ihrem Schüler noch einmal kurz zu, nahm ihre Teleport-Rune zum Amazonenlager, sie Konzentrierte sich, von So weit hatte sie sich noch nicht zum Lager teleportirt, wenn sie ehrlich war hatte sie es erst ein einziges mal gemacht und zwar von vor der Brücke zum Lager, aber sie verdrängte den Gedanken, dachte an die Geborgenheit des Lagers, lies die Magie der Rune durch ihren Körper fliesen, sie sah ein Blaues Leuchten um sich herum, dann einen kurzen Schmerz und wieder die Schwärze.

Die Amazonen war auf der magischen Reise zum Amazonenlager.
20.08.2003, 21:55 #119
Kitiara
Beiträge: 345

"danke" sie nahm das wasser entgegen und trank gleich einen schluck. "sag mal, wofür haben wir jetzt das fleisch mitgebracht? kann uns das nicht diese aufdringliche person fertig machen? wenn er beschäftigt ist, redet er vielleicht nicht so viel" kitiara zwinkerte sly zu und lachte leise. mona sprang von ihrer schulter auf den tisch und schnüffelte kurz am glas der amazone, nur um festzustellen, dass man es wahrscheinlich nicht essen konnte. kitiara holte daraufhin den rest des apfels vom vortag hervor und schnitt mona ein stück ab. "hier hast du etwas. schmeckt bestimmt besser als glas" sie lächelte und hielt dem tier das stück hin, welches sofort anfing, daran herumzuknabbern.
20.08.2003, 22:04 #120
Sly
Beiträge: 2.229

Sly nickte und ging zu Schmok "Schmok du tut mir leid , du wirst bestimmt ein toller Söldner mindest so gut wie bloody und dreimal so hässli.... aeh stark. Würdest du uns das fleisch hier braten? " schmok schniefte noch einmal nickte dann freundlich "Wird gemacht. " "Danke. " sagte Sly und setzte sich wieder an den Tisch zu Kitiara. "Sag ma Kiti , ich wär mal froh en bisschen was über dich zu wissen, ich kenn dich ja kaum trotzdem hab ich dir scho mein Leben anvertraut ich würd ma gern dich en bisschen besser kennenlernen. Falls es nicht zusehr alte wunden aufreißt. "
20.08.2003, 22:12 #121
Kitiara
Beiträge: 345

kitiara nickte zögerlich. "ich weiß nicht, was du wissen möchtest. vor mehr als einem jahr wurde ich in die kolonie geworfen, und schon nach kurzer zeit floh ich aus dem haus der erzbarone. danach irrte ich durch die kolonie und fand mehr durch zufall das lager der amazonen. dort wurde ich herzlich aufgenommen und hatte das gefühl, etwas wie eine familie gefunden zu haben. seitdem habe ich mein leben ganz den amazonen und donnra gewidmet. ich weiß, dass mein weg von ihr vorgezeichnet wird." kitiara nahm einen weiteren schluck wasser, um das trockene gefühl aus ihrer kehle zu vertreiben.

"ich habe eine schöne zeit bei den amazonen verbracht, aber es gab auch schlimme zeiten, als ich von den gardisten des alten lagers eingesperrt wurde. sie haben mich... nicht gut behandelt. aber ich konnte wieder entkommen." sie brach ab und wischte sich die augen trocken. sly wollte sich schon entschuldigen, aber sie winkte ab. "es ist in ordnung. ich muß langsam... damit umgehen lernen."
20.08.2003, 22:23 #122
Sly
Beiträge: 2.229

Sly nickte bedächtig. "Weißt du als Mann ist es sehr schwer sowas nachzuvollziehen. Ich meine ich war einer der ersten in der barriere, allerdings war es bei mir anders. Ich hatte ne menge spaß im Lager gehabt, weil ich gleich zu Lee ging und ja nach einer weile zog es mich in die Einsamkeit und als ich zurückkam war das Leben für mich nurnoch spaß. Wir haben uns betrunken zugedröhnt und schnellballschlachten veranstalltet. Nunja wurde alles irgendwie anderster als ich wieder raus kam. Ich kann dir leider auch nicht das nachempfinden wenn man glaubt ,dass Leben sei von einer Gottheit vorherbestimmt oder du wirst von ihr geleitet. Ich glaube nicht an Götter oder sonst irgendwas und es freut mich ,dass du durch solch einen Glauben kraft gewinnen kannst. Aber bitte tu mir den Gefallen und rechtfertige niemals dein Handeln mit deinem Glauben, das ist nämlich der Grund warum ich viele Paladine und Magier verachte. " Sly sah die junge Frau an und teilweise stieg mitleid in ihm auf. Sie war, auch wenn sie es nach aushin wahrscheinlich nicht gern zugab, sensibel sehr sensibel. "Aber du hättest nich von der zeit in der Barriere erzählen müssen, was war denn davor. Vor dieser schlimmen zeit? "
20.08.2003, 22:35 #123
Claw
Beiträge: 3.452

Schnarch...
"Hey Claw, wach auf !"
"Höh, was is ?"
"Du sollst aufwachen !"
"Warum ? Geht die Welt unter ?"
"Nein, noch nicht. Aber wach trotzdem auf !"
"N'kay..."
Claw wachte ganz verwirrt auf. Gjaron hatte ihn geweckt. Anscheinend kam er von der Arbeit zurück.
"Wo warst du ? Wir haben den ganzen Tag weitergeschuftet wie Irre und du liegst hier rum und schnarchst und Bläschen steigen aus deinem Mund !?!" rief Gjaron vorwurfsvoll.
"Schrei nich so... wo ich war ? Heute Morgen aufgewacht, Schmoks Taverne vollgekotzt, hier her geschleppt, deftiges happa happa gemacht und dann eingepennt... joa, das hab ich gemacht." schallmeite Claw. Er hatte immer noch nen Kater und der Alkohol spürte er noch in seinem Blut. "Man, muss der gestern dicht gewesen sein..." murmelte Gjaron.
"Was, wo ? Wer hat die Gischt ?" fragte Claw irritiert. Gjaron schüttelte nur den Kopf und setzte sich hin. "Geh uns mal was zu essen holen, dann darfst du Morgen auch wieder die Taverne vollkotzen..." kaum hatte Gjaron das gesagt, war Claw schon mit dem Bogen weg, solch einen hunger hatte er.
Völlig orientierungslos schlich er durchs Gebüsch, bis er plötzlich Bewegungen vor sich vernahm. "Da bewegt sich was..." erkannte der Wegelagerer und nahm nen Pfeil und zielte. Er wartete noch kurz und schoss dann. Der Pfeil zischte durch die klare, kalte Luft und traf sein Ziel, ein großer Aufschrei war die Folge.
"AHHHHH, MEIN HINTER !!!" hörte Claw. Er stand aus dem Gebüsch auf und sah, dass er den Schäfer Pepe in den Allerwertesten getroffen hatte und dass dieser wild kreischend umherhüpfte. Claw sah sich um und legte den Bogen und ein paar Pfeile zu einem nichtsahnenden Schaf. Möhhh. "Psst ruhig." Pepe zog den Pfeil heraus und schaute sich nach dem Schützen um. Claw sprang schnell in die nächste Hecke und konnte gerade noch sehen, wie Pepe zu dem ahnungslosen Schaf ging.
"Warst du das ???" schrie er das Schaf völlig wutendbrand an.
Möhhh
"Leugne nicht, ich weiß dass du es warst. Fürs Bauernangreifen musst du eine Strafe bei Onar bezahlen !"
Möhhh ?
"Was sagst du ? Du warst es nicht ? Wer dann ?" Möhhhö "Was, im Gebüsch ?"
MÖHHH
Pepe ging auf den Busch zu, schob seinen Kopf hin und blickte neugierig.
"Ist da einer ?" fragte er endlich.
"Nö, hier ist keiner."
"Achso gut, dann hat das Schaf mich mal wieder verar... moment mal !?! KOMM RAUS, ODER... ODER... ODER ICH..."
"Oder was du ?"
"Oder ich lauf heulend weg !"
"Hm... ok, meine Faust kommt zuerst raus."
"Wat ? ... "zack
Pepe fiel wie ein Sack rückwerts um und Claw nahm schnell seinen Bogen und die Pfeile.
"Und wehe du verrätst mich !"
Möhhh
"Das will ich meinen !" erwiderte Claw und verschwand in der Nacht.
20.08.2003, 22:47 #124
Kitiara
Beiträge: 345

"die zeit bevor ich verkauft wurde war auch nicht besser. ich lebte auf dem land mit meinen eltern, bis ein wanderer eines tages bei uns auftauchte. am abend tötete er meinen vater und ich ihn. später erfuhren meine mutter und ich, dass er ein herold des königs gewesen war, und wir wurden in den kerker geworfen. ich dachte, wir würden hingerichtet werden, doch ich kam einige monate später in die kolonie. von meiner mutter habe ich nie wieder etwas gehört" komischerweise fiel es ihr gar nicht so schwer, über diese geschehnisse zu sprechen. inzwischen hatte sie dieses schicksal bereits akzeptiert, hingenommen. ihren eltern hatte sie inzwischen viele tränen nachgeweint, und vielleicht hatte sie keine tränen mehr für sie. wahr sie wirklich so herzlos geworden? nein, scheinbar nicht, denn es tat noch immer weh, sich daran zu erinnern, auch wenn sie es nach außen nicht mehr zeigte.
20.08.2003, 22:54 #125
Sly
Beiträge: 2.229

Sly nickte wieder bedächtig. "Nunja meine kindheit , war auch hart vor allem da meine Eltern durch mch gestorben , weil ich das haus angezündet hatte und sie dort drinnen gestorben sind , andere verwandte mochten mich nicht aufnehmen weil sie glaubten das gleiche könnte ihnen wiederfahren. Dann musste ich stehlen wurde erwischt in den Kerker geworfen und später in die Barriere. Aber es freut mich dass du darüber bereitwillig redest , sowas ist in meinen Augen ein Zeichen des Vetrauens, das freut mich. Aber sag mal , wieso bist du eigentlich hier? Was hat dich hierhin verschlagen wo das amazonenlager doch so weit weg ist. gibt es einen besonderen grund? "
Seite 5 von 16  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »