World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Onars Hof # 11
Seite 6 von 16 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »
20.08.2003, 23:10 #126
Kitiara
Beiträge: 345

konnte sie sly auch noch dieses geheimnis anvertrauen? ach was, das machte jetzt auch keinen unterschied mehr. außerdem war es inzwischen sowieso schon lang genug her. "du hast vielleicht mitbekommen, dass vor einigen wochen die rote laterne in khorinis in brand gesteckt wurde..." sie sah den söldner vielsagend an, und dieser schien zu verstehen. "naja, als die anderen mit den booten geflüchtet sind, wurde ich... zurückgelassen. ich floh aus der stadt und traf durch zufall auf dark cycle, diesen wassermagier aus dem kloster. er bot mir an, mich in der heilung zu unterweisen. sonst wäre ich inzwischen schon längst wieder zu hause." wo sie gerade von dem alten narren sprach - sie hatte ihn heute noch gar nicht gesehen. hoffentlich war er nicht schon wieder stillschweigend verschwunden. dann würde es aber ärger geben, da konnte er sich sicher sein. sie wußte, dass er ihr gegenüber sehr vorsichtig war, und dann würde das auch dringend nötig sein.
20.08.2003, 23:22 #127
Sly
Beiträge: 2.229

Sly musste anfangs grinsen. "Das habt ihr gut gemacht, mit dem Abrennen ihres kleinen Bordells. Wieso sie dich zurückgelassen haben , verstehe ich aber trotzdem nicht. Aber eines finde ich sehr interessant dann ist der Magus also wieder auf dem Hof. " Sly grinste "Weißt du Cycle war auch früher in der Barriere gewesen und ist dann erst später ins kloser. " Sly winkte ab "Du weißt schon magischer weg und sowas." Der Söldner winkte ab und sah die Amazone an "Also lernste heilen. Hmm, nicht schlecht, ist bestimmt ganz interessant, für Leute die es interessiert. " Da kam auch schon schmok angedackelt mit einigen gebratenen Keulen fleisch. "So Sly hier für euch. " Sly nickte dankend und wollte sich wieder in das gespräch mit Kitiara vertiefen doch Schmok blieb stehen. Sly sah ihn verwundert an und sagte dann "Gibts noch irgendwas? " "Ja ich krieg für das braten geld. " "Du weißt schon dass das fleisch nicht von dir ist? " "Ja und? "dann weiß ich net warum ich bezahlen sollte.Aber trotzdem danke Schmok " Der Söldner drehte sich wieder und sagte dann zu Kitiara "Das is Schmok unser Wirt und Hofclown , neben Bloody. Ich hatte mit ihm die schleichausbildung gemacht und ich muss sagen, den meister den wir hatten der war noch verrückter als Bloody und Schmok. Kennt ihr ihn? er heißt Scatty."
20.08.2003, 23:28 #128
Kitiara
Beiträge: 345

kitiara nahm sich eine der keulen und biss ein stück ab. es schmeckte vorzüglich, was aber auch daran liegen konnte, dass es das erste war, was sie heute zu essen bekam. "scatty? ja, ich habe von einem scatty gehört. er war gardist im alten lager und hat die kämpfe geleitet. er war einer der schlimmsten von dem ganzen haufen" ihre stimme war wieder hart geworden. das wort "gardist" war für sie schon ein synonym für "böse" geworden, und die garde in der stadt war auch nicht besser, zumal die meisten von ihnen ehemalige sträflinge aus dem alten lager waren. "hat dieser schurke also auch den fall der barriere überlebt? wahrscheinlich ist er dann jetzt ein gardist der stadt khorinis."
20.08.2003, 23:34 #129
Sly
Beiträge: 2.229

Sly schüttelte heftig den Kopf. "Nein Scatty ist nicht der Kerl aus dem alten Lager. Du kennst doch noch die Sumpfbruderschaft, der kommt von dort und ist jetzt auch im neuen Sumpflager. Er ist Verrückt aber das ist nicht streng negativ gemeint. Er ist ein ganz netter kerl auch wenn er fast immer besoffen rumrennt und mit seiner Körperbeherrschung die schlimmsten dinge anstellen kann und naja du müsstest ihn einfach kennenlernen. Er ist verrückt aber sympathisch und er hat ahnung vom Schleichen, ach wenn er manchmal einen eher langsamen eindruck macht. also Scatty ist für mich nicht der saftsack aus dem alten Lager er ist der kranke kerl aus dem sumpflager. "
20.08.2003, 23:38 #130
Kitiara
Beiträge: 345

also gab es noch einen scatty im sumpflager. komischer zufall... vielleicht würde sie beizeiten mal im sumpflager vorbeischauen. sie hätte nicht gedacht, dass auch die sektenspinner den fall der barriere überstanden hatten. "wo ist denn dieses neue sumpflager? vielleicht schaue ich einmal dort vorbei, wenn der alte magier mal wieder einen ganzen tag verschwunden bleibt" sie nahm einen weiteren bissen von der keule und trank einen schluck wasser. sie war zwar vor dem fall der barriere nicht oft dort gewesen, aber trotzdem hatte ihr die ruhige atmosphäre dort immer sehr gefallen. viel besser als dieses brutale chaos hier auf dem hof.

"ich dachte, der schläfer wäre ein dämon gewesen, der überhaupt verantwortlich war für das disaster mit der barriere. wie konnte die bruderschaft diesen schweren schlag verkraften?"
20.08.2003, 23:45 #131
Sly
Beiträge: 2.229

"Unkraut vergeht halt nicht. Ich weiß es auch nicht genau. Soweit ich weiß glauben sie daran, dass dies blos ein böser Erzdämon war , der sich als ihr gott ausgab doch in wirklichkeit weilt ihr gott noch unter ihnen und hilft ihnen. Naja wie gesagt ich glaub nicht an Götter von daher ist es mir egal. Das Sumpflager ist leicht zu finden, du weißt ja wo die taverne ist , die mitten zwischen der stadt und dem hof. Dort führt ja auch ein Weg zum kloster und wenn du von hier aus losgehst is davor noch eine abbiegung und der musst du folgen irgendwann findest du so ein tal , wo einige komische pyramiden stehen und dort haben sie sich niedergelassen."
20.08.2003, 23:50 #132
Kitiara
Beiträge: 345

pyramiden... es wurde immer interessanter. die wollte sie sich auf jeden fall genauer ansehen. "danke. ich werde auf jeden fall mal dort vorbeigehen. und wenn ihre gastfreundschaft auch überlebt hat, werde ich wohl sogar etwas länger dort bleiben. es war immer sehr schön dort, weil es nie laut oder ungemütlich war. ich freue mich, dass es einen solchen ort noch immer gibt. und auf ihre templer konnte man sich ja auch immer verlassen, wenn es mal wirklich kritisch wurde, wie damals beim kampf gegen das heer der untoten"

schon wieder war sie in erinnerungen an früher vertieft. was war denn heute los mit ihr? sonst war sie nie so rückwärtsgewandt. "aber du erwähntest gerade das schleichen, und ich habe auch bei der jagd bemerkt, dass du dies ziemlich gut beherrschst. sag, würdest du mir das auch beibringen?"
20.08.2003, 23:59 #133
Sly
Beiträge: 2.229

"Hmm.. Nunja " sagte Sly "Soweit ich weiß sind die jetzt irgendwo anders ,habe keine Ahnung wo die hin sind. Scheinen aber viele von denen gegangen sein. " Als Kitiara ihn fragte ob sie bei ihm lernen dürfe überlegte der Söldner. "Hmmm. Ich denk ma scho ,dass das klar geht. Wann solls denn losgehen?Und soll ich dich blos im schleichen unterrichten oder auch die kunst der akrobatik? "
21.08.2003, 00:34 #134
Kitiara
Beiträge: 345

kitiara überlegte kurz. "ich denke, akrobatik gehört schon dazu. wer seinen körper nicht gut genug beherrscht, wird auch nicht so gut schleichen können. und was bringt es einem, wenn man zwar nicht gehört, dafür aber gesehen wird, weil man nicht rechtzeitig in ein versteck kommt?" wieder ass und trank sie etwas und sprach dann weiter. "aber das hat noch etwas zeit. ich will zuerst in ruhe meine ausbildung bei dark cycle beenden, und bei dem tempo, das der alte an den tag legt, dauert das noch eine weile" sie sah etwas merkwürdig zur decke und biss dann noch ein stück braten ab.
21.08.2003, 00:46 #135
Sly
Beiträge: 2.229

Sly grinste sich nen Wolf. "Ja der Cycle. Weißt du der war mal ein alter Mann gewesen weil ein Fluch auf ihm lag der seinen Körper altern lies oder sowas in der Art und ich denke mal, dass ein wenig seines damaligen Alters noch in ihm übrig geblieben ist." Sly setzte ein fieses grinsen auf und fing an zu lachen.
21.08.2003, 00:52 #136
Kitiara
Beiträge: 345

so kam es ihr allerdings auch vor. der mann war als lehrmeister wirklich eine zumutung. ständig unzufrieden oder nicht da. wie sollte sie denn so etwas lernen? na gut, es war das erste mal, dass er jemanden unterrichtete, aber trotzdem. inzwischen konnte sie zwar verbände anlegen, aber was brachte das, wenn sie nicht wußte, wie sie die wunde vorher behandeln mußte? ein verband alleine vollbrachte sicher keine wunder. "naja, aber ich schätze, er versucht sein bestes. und wenn ich genug willen aufbringe, wird das schon klappen. danach melde ich mich dann einfach bei dir, in ordnung?"
21.08.2003, 00:59 #137
Sly
Beiträge: 2.229

Klaro kein Problem. Sly grinste fieß. "Du wirst es aber nicht leicht haben, das sag ich dir , du bist mir zwar sympathisch und ich find dich nett , aber das wird es dir nicht leichter machen. Aber ich werd mich drauf freuen. Es wird sicher einen heiden spaß machen. " sprach Sly.
21.08.2003, 01:12 #138
Kitiara
Beiträge: 345

wahrscheinlich mehr als diese lahme heilungslehre, dachte kitiara, aber laut sagte sie "ja, das wird es ganz bestimmt." sie lächelte und schwankte leicht, als die müdigkeit über ihrem bewußtsein wie eine riesige welle zusammenschlug. "es ist schon sehr spät geworden. ich denke, ich gehe jetzt schlafen. gute nacht, sly. es war schön, mit dir den tag zu verbringen." die amazone lächelte und meinte es ehrlich, auch wenn das gar nicht ihre Art war.

"wir sehen uns bestimmt wieder. gute nacht", meinte sie, als sie die taverne verließ und sich einen schönen platz im freien suchte, um zu übernachten. eigentlich war slys hütte gestern nicht schlecht gewesen, aber im grunde zog sie ein nachtlager unter freiem himmel allem bis auf ihr eigenes zimmer vor. und so nah des hofes sollten sich die tiere eigentlich fern halten, denn auch nachts war auf dem hof ja etwas los.

bald hatte sie eine hohe eiche direkt hinter den massenunterkünften ausgemacht, welche einladend aussah, und so nahm sich kitiara das schattenläuferfell, welches sie heute erbeutet hatten, als decke und ihr kopf war weich gebettet auf dem dicken moos, welches den stamm der eiche überwucherte. noch eine weile bewunderte sie die sterne, welche zu ihr herunterfunkelten, als wären sie dort, sie zu beobachten, doch letzendlich gewann die müdigkeit die oberhand und führte sie sanft ins land der träume.
21.08.2003, 01:18 #139
Sly
Beiträge: 2.229

Sly grinste und ging seinerseits hoch in sein Bett aber vorher befestigte er noch eine schnur beim eingang zu seinem Abscnitt der Wohnung , damit er nachts nicht von Bloody oder sonstwem besucht wurde. Sly grinste fies, falls bloody mal wieder bei ihm schlafen wollte, würde er ein böses erwachen haben. Kurze zeit später war auch er eingeschlafen und die Alpträume von der Zerstörung Khorinis durch einen bösen Drachen sollten diese Nacht erneut seinen schlaf auszeichnen.
21.08.2003, 07:46 #140
Tuan
Beiträge: 1.914

Tuan war schon wieder früh wach. Er konnte irgendwie einfach nicht länger schlafen. Aber eigentlich bereute er es nicht wirklich, wenn er sich immer mal wieder darüber aufregte. Denn so hatte er den ganzen Tag vor sich und konnte ne Menge unternehmen. Heute schritt der Einhandlehrmeister nach einem guten Frühstück über den Trainingsplatz und Richtung Taverne. Nur, dass er dieses Mal nicht zur Taverne von Schmok, sondern zur Schmiede von dessen Bruder Gorr wollte. Beim Finale der khorinischen Spiele hatte ja eben dieser Gorr mit seiner Axt ein bisschen Tuan-Schnetzeln veranstaltet, nur dass nicht Tuan, sonder dessen Rüstung zerschnetzelt worden war. Nun lief der hohe Söldner wieder mit seiner alten Söldnerrüstung durch die Gegend. Sie war zwar gut, aber wenn Tuan so bedachte, gegen was für Gegner er in letzter Zeit gekämpft hatte, da wollte er doch lieber einen etwas besseren Schutz. Dafür hatte er sich in den letzten Tagen eine eigene Rüstung zusammengestellt. Zumindest in Gedanken. Er hatte einfach die Vor- und Nachteile aller möglichen ihm bekannten Rüstungen überdacht und verglichen. Und dann nach diesen Überlegungen einen Prototyp gezeichnet. Wie zu erwarten sah die Skizze alles andere als gut erkennbar aus, aber für etwas hatte man ja einen Mund, mit dem man Dinge erklären konnte. Auch wenn sich diese Funktion bei Tuan ja leider etwas beschränkte. An Grom würde sich der Söldner noch einige Zeit erinnern...
Bei der Schmiede angekommen klopfte Tuan einige Male, aber nichts geschah. Auch bei etwas lauterem Klopfen regte sich nichts. Wahrscheinlich pennte der Schmied wieder mit seiner Freundin im Arm. Oder die Freundin mit dem Schmied im Arm. Bei den beiden wusste man das ja nie so genau, wer eigentlich wen unter der Fuchtel hatte. Tuan zuckte mit der Schulter. Na gut, würde er eben später nochmals vorbei kommen. Aber was sollte er bis dahin tun? Gelangweilt schlenderte der Söldner über den Hof.
21.08.2003, 08:08 #141
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Dark Cycle öffnete mit einem ziemlich zerschlagenen Gewissen die Augen und fand sich im Bett eines nicht sehr groß gewachsenen Bauern vor. Er hatte gestern versehentlich gelauscht, worüber Sly und Kitiara geredet hatten. Doch der Magus war davon nicht sehr begeistert, sondern nur niedergeschlagen. Wie konnte sie nur solche Worte über ihn ablassen...einfach arrogant. Ohne weiter darüber nachuzudenken, stand Dark Cycle aus dem Bauernbett auf und ging in Richtung Schmiede, um zu hören was es wieder neues zu erzählen gab auf dem Hof. Sein verschwiegenes Grinsen ließ die Söldner zurückschrecken, welche so taten als würden sie ihn nicht sehen. Er kam da einfach nicht drüber. Seine Schülerin, verheilt sich mit einem seiner besten Freunde, wie ein Waschweib ohne Hintergedanken. Das wird noch ein Nachspiel haben, darauf kann sie sich verlassen.

Um nicht so zu wirken wie er eigentlich war, zog der Meister seine Kapuze über den Kopf, um seine Gesichtszüge unerkannt zu lassen. Die Umgebung um seinen Körper, würde immer kleiner und kleiner, bis sie letzendlich in seinem Kopf zerbrach. Ab heute war es an der Zeit, dass ganze Leben zu ändern. Die Art, das Verhalten, das Aussehen...einfach alles in diesem verfluchten Leben. Ganz in Gedanken versunken, stieß er an Tuan an und entschuldigte sich sofort.
" Guten Tag Tuan. Hast du Lust was trinken zu gehen?"
21.08.2003, 08:17 #142
Tuan
Beiträge: 1.914

Überrascht blickte Tuan auf. "Oh, tschuldigung... war etwas in Gedanken..." Dann erkannte der Söldner seinen Freund Dark_Cycle. "Was trinken? Hm... eigentlich hab ich noch nicht lange gefrühstückt. Aber warum nicht?" Tuan drehte sich Richtung Taverne und gemeinsam mit dem Magier schritt er zum Haus. "Aber bitte entschuldige mich, wenn ich nicht allzu gesprächig bin. Wie du ja selbst hörst, macht mir das Sprechen einige Mühe... Hab ich diesem verfluchten Grom zu verdanken. Der hätte mich zweimal fast erwürgt. Jetzt gehts meiner Kehle entsprechend..." Damit deutete der Einhandlehrmeister auf das leichte Halstuch, das er sich um den Hals gebunden hatte. Dann waren sie auch schon in der Taverne und suchten sich ein hübsches Plätzchen. Allerdings konnte man von hübsch nicht so richtig sprechen, man sollte eher sagen, den saubersten Platz, der zu finden war. Auch wenn dieser immer noch ziemlich verdreckt war. Schmok hatte anscheinend seit der Rückeroberungs- und Leebefreiungsfeier noch nicht wirklich sauber gemacht. Aber das war man sich ja gewöhnt...
Die beiden setzten sich und Tuan fragte: "Na, was macht die Magie? Alles schön flüssig?" Dabei grinste er schelmisch.
21.08.2003, 08:33 #143
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Er grinste verschlagen zurück und lehnte sich dann mit seinem ganzen Körpergewicht über den Tisch. Seine Augen blauen Augen leuchteten im Licht der Morgensonne auf, wie zwei wertvolle Aquamarine. Langsam huschte die rechte Hand des Wassermagus aus dem Robenärmel hervor, mit welcher er geradewegs in Angriffsstellung ging.
"Komm mal näher Tuan."
flüsterte er verschwommen. Genau wie gesagt, tat Tuan es und kam näher heran, genau in perfekter Stellung. Ohne jede Vorwarnung, schnellte die Hand Dark Cycles los und umfasste mit ihr Tuan's Hals. Sofort leuchtete ein blaues Licht auf, welches das Halstuch auf mysteriöse Weise fallen ließ. Auf einmal konnte sein Freund wieder reden wie ein Wasserfall, dass gefiel dem Großmeister vorzüglich. Lächelnd, sackte er nach hinten, zurück auf den Stuhl, um das Gespräch weiterzuführen.
" Ach wie soll es mir gehen. Mir geht es schmutzig. Meine Schülerin redet hinter meinem Rücken mit Sly und versucht, so wie ich sie kenne am Ende alles zu vertuschen. Dabei darf ich sie in der ersten Woche gar nicht überlasten mit den Sachen oder meinst du ich kann jedes Heilungsbuch auswendig?
Wütend schlug er die Hand auf den Tisch und verursachte ein kleines Zittern, in der Flamme der Kerze, die auf dem Tisch stand.
" Egal was ich tue, sie hat etwas dagegen. Man, dabei will ich nur das beste für sie. Wenn sie in der Anfangszeit schon lernt, wie man Tränke braut, gerät das ganze System auseinander, doch meine Zeit ist noch nicht abgelaufen, weil ich ja jetzt weiss was sie lernen möchte."
21.08.2003, 09:38 #144
Ganzo
Beiträge: 407

Ahhhh...Wie er das liebte! Der leichte Rauchgeruch, der überall in der Taverne zu finden war, ließ Ganzo`s Herz schneller schlagen. An ein par Tischen saßen andere Wegelagerer und Banditen. Es war jetzt Vormittag, also ließen sie ihren Tatendrang deutlich hören.

Ganzo griff sein Bier und nahm genüsslich ein par Schlucke. Dann ließ er es wieder auf den Tisch zurück gleiten. Dies Tat er noch ein par mal, bis das Bier weg war. Doch Die Atmosphäre war gut und er wollte nicht jetzt schon weiter Arbeiten. Also hockte er sich zu einer kleinen Wegelalgerer-Gruppe.
21.08.2003, 10:32 #145
Tuan
Beiträge: 1.914

Tuan tröstete seinen Freund ein wenig, er erklärte ihm, dass seine eigenen Schüler auch nicht immer mit ihm zufrieden waren und so weiter und so fort. Cycle war schlussendlich wieder etwas fröhlicher. Sie quatschten noch einige Zeit, dann stand Tuan auf. "Nochmals danke für die Heilung meiner Kehle. Und wir sprechen uns wieder einmal. Aber jetzt muss ich dringend auf den Trainingsplatz, meine Schüler warten..." Cycle nickte, blieb aber noch in der Taverne sitzen. Der hohe Söldner verliess den Schankraum und trat nach draussen. Dort wandte er sich zum Trainingsplatz.
21.08.2003, 11:26 #146
Sly
Beiträge: 2.229

Er hatte diese Nacht schon wieder den Alptraum von dem Drachen der Khorinis zerstörrte und der Söldner fragte sich ob das etwas mit der Statuette zu tun hat die er gefunden hatte.

Sly ging grübelnd den Weg hinunter zum Hof und wollte sich gerade in die Taverne begeben als ihn ein anderer Söldner anhielt "Hey Sly. " "Ja was gibts? " Sly blickte den Söldner fragend an. "Lee möchte mit dir sprechen. " Sly schüttelte den Kopf. Das wohl der Vorteil von Grom gewesen ,der lies einen wenigstens in Ruhe. Langsamen Schrittes ging der Söldner die Rampe zum Haus hinauf und die Wachen machten nichtmal anstallten ihn aufzuhalten scheinbar hatten sie schon befehl erhalten ihn durchzulassen. Der Söldner ging gemächlich in den Raum und zu Lee "Was gibts Lee? " fragte Sly. Lee drehte sich zu ihm und fing an zu lächeln. "Sly setzt dich ich muss mit dir reden. " Sly ließ sich sofort auf einem Stuhl nieder und Lee tat es ihm gleich. "Sly wie ich deine Verbände an Arm und Bein sehe wurdest du bei dem letzten Kampf verletzt. Erzähl wie ist das passiert. " "Da war so ein kleiner Wicht, der hat mit ner Armbrust rumgespielt und das ziemlich gut. Ich hab ihn zum Duell gefordet und er ist gestorben. Ich hab dabei auch was abbekommen. " Lee nickte anerkennend "Ja dieser Garroth ist ein sehr gute schütze ich bin erstaunt ,dass du ihn besiegt hast. Ich habe auch gehört dass du nicht ganz unbeteiligt an der Sache warst mit meiner Befreiung. Desshalb möchte ich dich in den Rang eines hohen Söldners erheben um dir damit zu danken. " Sly musterte Lee kurz und sagte schließlich "Nö, da mach ich net mit. Ich lass mir nicht noch mehr Verantwortung auferlegen, seh ich garnicht ein. Blos weil du und deine söldner hier im Haus zu unfähig sind sich gegen ein paar dahergelaufene Orkjäger zu wehren müssen meine Kollegen und dich aus der Scheiße ziehen, blos weil du nicht in der Lage bist dir deine Söldner beziehungsweise Freunde richtig auszusuchen und sie dich desshalb so verarschen können. War genauso was wie mit der Sache mit den Vergifteten Feldern wo wir den Arsch vollbekamen. Lee ich hab auf die Scheiße keinen Bock mehr. Ach übrigens für deine Rettungsaktion halten wieder ich und noch jemand anderes den Kopf hin weil die herausgeberin der Spruchrollen das verlangt hat. weißt du Lee ich hab keinen Bock mehr darauf Söldner zu sein. Ich hau ab. " Sly drehte sich um und wollte gehen doch Lee sagte noch hinterher "Du rennst also wieder weg, wie damals in der Kolonie. " Sly blieb aprubt stehen. Sofort drehte er sich um und ging wieder an den Tisch "Lee ich bin damals nicht wegerannt, ich brauchte zeit für mich. Außerdem ist das Leben eines Schürfers unbedeutend. Und ich laufe auch dieses mal nicht weg ich habe die mir auferlegten Aufgaben immer zu deiner Zufriedenheit gemacht und jetzt habe ich keinen Bock mehr irgendwelche Aufträge von dir oder irgendeinem anderen Söldner entgegenzunehmen. Also lass mich endlich in Ruhe. "

Mit diesen Worten verschwand Sly aus dem Haus und es sollte das letzte mal gewesen sein ,dass er es betreten hatte. Sly stand mitten auf dem Hof atemete tief ein und wieder aus und schrie dann über den hof "ICH BIN FREI! " Sly zog auf der Stelle seine söldnerrüstung aus und warf sie zürck in das Haupthaus. Jetzt mit den leichten Sachen die er drunter Trug ging er in die Taverne und setzte sich an einen Tisch um weiter über die Sache mit dem Traum und der Drachenstatuette nachzudenken.
21.08.2003, 11:36 #147
Lord_Salladin
Beiträge: 269

Ali stand an diesem warmem Sommermorgen auf und wollte sofort runter zum Hof den diese Aussage von diesem Banditen letzte Nacht hatte ihn noch länger beschäftigt. Ali packte seinen Dolch und Schlagring und Gold ein, nur um sicher zu gehen, denn wahrscheinlich würde er noch Zombie suchen und seinen schon lange bestellten Bogenabholen; und lies seine Kriegskeule und die andere Ausrüstung sicher in seiner Kiste zurück und lief, nicht ohne sich von seinem neuem Freund Xephon und den anderen zu verabschieden hinunter zum Hof.
Als Ali dort ankam, blieb er zuerst recht im Zentrum des Hofes stehen und sah sich u: "Was hat sich denn hier verändert?" dachte Salladin, als er so das Haupthaus und schließlich die Leute betrachtete. Torlof, der Söldner der immer vor der Rampe rumstand sah etwas müde und angeschlagen aus, doch im Großen und Ganzen wirkte er recht gesund. Er wollte ins Haupthaus und mit Lee reden. Dort angekommen strahlte dieser dem Schürfer entgegen: "Du hast Erz geschürft es aber für dich behalten und erst wieder meinen treuen Aufsehern gegeben, als dieser Grom tot war..." Salladin sah verdutzt aus der Wäsche "Ich ... äh... ja, diesen verdammten Orkjägern werd ich es wohl kaum geben..." Lee strahlte immer noch und sagte abschließend: "Das Schürfen hat ein Ende, Ali, du kannst jetzt viel freien sein, daue kannst Wegelagerer werden, was sagst du?" Salladins Augen weiteten sich, Davon hat also dieser Bandit letzte Nacht gesprochen. "Ja natürlich, die Mine wird mit der Zeit recht einseitig..." Und nun hatten beide, Lee und Ali ein Lächeln im Gesicht. Nach einer Weile sagte Lee nun dann will ich dich nicht hindern, mögen sich unsere Wege wieder kreuzen." Und Ali schritt langsam wieder hinaus, er konnte es nicht glauben, nie wieder schürfen, nie wieder dieser Gestank, er war so glücklich wie noch nie. Er musste sich erst irgendwo hin setzten. Als er sich vor dem Haupthaus um sah, sah er eine Bank, auf der nur ein hoher Söldner oder gar ein Veteran saß. Er schritt auf ihn zu und brummte: "Hallo, ist hier besetz oder kann ich mich setzten?" Der Veteran blickte auf und Ali erkannte, dass es Zombie war. "Ach Hallo Ali, klar, setzt dich!" Ali tat wie im geheißen, nahm neben dem ebenfalls glücklichem Veteran platz und fragte: "Was denkst du so scharf nach?"
"Ich bin befördert worden... zu Veteran... ich bin total überrascht..."
Ach du bist auch befördert worden" fragte Ali und die beiden grinsten sich an, " Ich bin jetzt ein Wegelagerer...und..."
"Gratuliere" sagten beide wie aus einem Munde.
Die beiden saßen ein wenig da und dachten nach. Ali dachte daran, dass er jetzt die Schürferhütte räumen müsste und in das Wegelagererlager einziehen konnte. Schließlich brach Zombie die Stille: "Ich hab deinen Kurzbogen und die Pfeile fertig, aber ohne genug Training, wirst du damit nicht viel erlegen können..."
"ach ja danke, hier, ich wollte den nämlich sowie so abholen, hier hast du das Gold." Ali bezahlte Zombie die 100 Goldstücke und verabschiedete sich dann, nachdem Zombie schnell den Bogen aus dem Haupthaus geholte hatte, wo er ihn wahrscheinlich abgestellt hatte: " Ich werde jetzt dann gehen , ich muss die Schürferhütte räumen und ins Lager umziehen... Naja als dann Noch viel Spaß hier aufm Hof..."
"Ciao, Ali!" Und da ging Salladin noch mal hoch zur Banditenburg, stopfte seinen Rucksack mit allen Klamotten, Essen und anderen Zeugs voll. Nahm sein neuen Kurzbogen, den Köcher mit den Pfeilen und seine Kriegskeule in die Hand und verabschiedete sich von allen Schürfern die er etwas besser kannte. Da er kannte er das auch Phil zum Wegelagerer befördert worden ist, doch er war schon weg. Schließlich ging er wieder runter zum Hof, voll aufgeladen. Er tratt in die Taverne und dort sah er dann auch Phil, auch auf gepackt allein an einem Tisch sitzen. Salladin gin zu ihm rüber...
21.08.2003, 13:01 #148
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

Am Hof angekommen, lief Fee in Begleitung Samtpfotes direkt zum Trainingsplatz und damit zu Tuans Hütte, beinahe hätte sie noch einen Bauern über den Haufen gerannt als sie um das Haus der Bauern bog und den Trainingsplatz sah. Tuan wartete bereits auf seiner Bank vor dem Haus auf seine Schüler wie es aussah.
Fee begrüßte ihn und er antwortete mit einem gekrächzten Da bist du ja wieder, dann kann es ja losgehen. .
21.08.2003, 13:38 #149
Tuan
Beiträge: 1.914

Da kam ja Phoenixfee daher. Sehr gut. Tuan erhob sich von seiner Bank. Er wartete, bis seine Schülerin bei ihm war, dann krächzte er (sprechen konnte er dank Grom ja für einige Zeit nicht richtig): "Da bist du ja endlich. Fehlt nur noch Schmok, der Hauptakteur. Warte kurz, ich hol ihn..." Der Söldner bedeutete Fee, sich auf die Bank zu setzen und machte sich auf den Weg zu Schmoks Taverne. Dort fand er den Wirt in sehr aufgeräumter Stimmung, ja sogar fast fröhlich, möchte man sagen. Doch als er seinen Lehrmeister auf sich zukommen sah, änderte sich das. Er rieb sich die Wange und sah überhaupt nicht mehr fröhlich aus. "Muss ich wieder ein paar Berserker aufhalten...?" Tuan konnte sich ein Grinsen nicht verkneiffen. "Nein. Zumindest nicht ganz. Du hast noch den letzten Teil deiner Prüfung vor dir..." Diese Neuigkeit schien den Wirt ebenfalls nicht allzu sehr zu begeistern. Aber schliesslich beugte er sich seinem Lehrmeister und trottete brav hinter Tuan zurück zum Trainingsplatz. Dort sprang Fee erwartungsvoll auf, doch Tuan bedeutete ihr mit einer Handbewegung, sich noch etwas zu gedulden. "Ich muss noch kurz etwas holen..." Der hohe Söldner trat an seiner Schülerin vorbei in seine Hütte, man hörte ein paar Geräusche, dann kam er zurück. In seinen Händen trug er ein paar Stiefel. "Schmok, zieh deine Schuhe aus!" Der Akrobatikmeister blickte sehr unglücklich drein, tat aber schliesslich, wie ihm geheissen. Er hockte sich hin, löste die Schnürsenkel und zum Vorschein kamen ein paar Socken, die rot und weiss geringelt waren. Mit einem Blick darauf meinte Tuan: "Wirklich sehr hübsch. Jetzt zieh die hier an." Damit liess der Einhandlehrmeister die Stiefel auf den Boden fallen. Ein metallenes "KLONG!!!" ertönte. Schmok zog die Augenbraue hoch, nahm einen der Stiefel und stöhnte. "Mann, sind die Dinger schwer!" Tuan nickte grinsend. "Ja, das ist Sinn und Zweck dieser Spezialstiefel. Extra angefertigt für Schmok, den unübertreffbaren Akrobatikkünstler..." Bei diesem Lob schwoll Schmoks Brust vor Stolz, doch dann schien er zu begreifen, was Tuan mit diesen Stiefel bezweckte. Erschrocken fragte der Wirt: "Du willst doch nicht...?" Wieder nickte Tuan. "Genau das. Ich weiss, dass du super durch die Luft springen und allen möglichen Unfug mit deinem Körper anstellen kannst. Aber bei mir sollst du ja zeigen, was du mit dem Schwert kannst. Und nur mit dem Schwert..." Hier sollte vielleicht angemerkt werden, dass Tuan die Stiefel absichtlich ein paar Nummern zu klein hatte machen lassen. Denn bei all dem Gerede von Schwertkunst und so ging es dem Söldner ja auch noch um seine Rache für die Schikanen bei der Schleichausbildung unter Schmok...
Nun folgte eine dieser traurigen Szenen, in denen auf Händen und Knien gebettelt und gefleht wurde, aber es half alles nichts. Tuan blieb hart. "Du ziehst diese Stiefel an und kämpfst auf dem Boden. Basta." Dann wandte sich der Söldner an Fee, alle weiteren Umstimmungsversuche von Seiten Schmoks einfach ignorierend. "Fee, ich habe dich bei deinem Kampf an den khorinischen Spielen beobachtet und auch sonst muss ich sagen, dass du wirklich gut mit dem Schwert umgehen kannst. Ich sehe deine Ausbildung eigentlich als abgeschlossen an. Aber ich möchte dich bitten, noch ein letztes Mal gegen Schmok zu kämpfen. So kannst du einerseits einmal gegen einen "behinderten" Gegner kämpfen, auch diese sind gefährlich und können dich verletzen, du darfst also keine Schwäche zeigen, andererseits fühle ich mich noch etwas schwach, du würdest mir also einen Gefallen tun. Was meinst du?" Tuan hoffte, dass sie kämpfen würde. Er wollte für ein paar Tage wirklich ruhen. Aber eigentlich nahm er schon an, dass seine Schülerin - oder sollte er nun Ex-Schülerin sagen? - ihm diesen Gefallen tun würde.
21.08.2003, 13:40 #150
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

Fee musste Grinsen, ein Behinderter Schmok war ihr recht und gerne würde sie für Tuan einspringen, auch zum Dank das sie eigentlich die Prüfung schon hatte wie er eben sagte. Und das Schmok durch die Stiefel behindert war, war ihr nur recht den da konnte er nicht so in der Gegend herum hüfen wie ein Frosch der vor einem Storch flüchtet.
Fee Stand auf und machte sich warm, während Schmok, noch auf Tuan, mit Engelszungen, am einreden war, aber das nützte alles nichts Tuan war unerbittlich und so zog Schmok murrend und ein wenig Schmollend die Stiefel an.
Als er aufgestanden war versuchte er die ersten Schritte in seinem Neuen Schuhwerk, was beinah damit geendet hätte, das er sich auf die Nase gelegt hätte, sich aber noch mit einem letzten Reflex an Tuan fest hielt, die nun beide mit dem Gleichgewicht kämpften.
Nach einigen Gehversuchen die Schmok machte, wärmte sich Fee mit einigen Übungen auf, obwohl sie alleine vom Laufen von der Stadt bis hierher schon warm genug sein dürfte, machte sie die Übungen mit ihrem Rapier.
Schmok machte sich schließlich kampfbereit und Fee stellte sich im gegenüber auf, beide hatten ihre Waffen gezogen und warteten auf einen Angriff des Gegners.
Seite 6 von 16 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »