World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Die Nacht des Raben - ein schlechter Scherz ?
Seite 6 von 6 « Erste 2  3  4  5  6 
26.08.2003, 09:33 #126
tyrant-103
Beiträge: 139

Für die, die zu faul zum nachsehen sind: Diese Tips aus dem Hilfe-Forum bezgl. des flackernden Himmels und Landschaft haben meiner Radeon-Karte und mir sehr geholfen:
"Flackernde Himmeltexturen:
Add-on Gothic.ini mit einem Editor öffnen und folgende(n) eintrag(e) unter [ENGINE] editieren:

1) zSkyRenderFirst=0 auf 1 setzen
2) oder geforce3HackWBufferBug=1
3) oder zForceZBuffer=1

Im Add-on Flackert alles (Wasserfall am Anfang, Tiere und Bäume etc..) - Radeon Grafikkarte
Den neuesten Catalyst 3.6 Treiber bei ATI downloaden und instalieren
http://www.ati.de/support/driver.html
Und in der Gothic.ini: [Standard: C:ProgrammeJowoodGothic IIsystem]
unter
[RENDERER_D3D]
....
radeonHackAmbientColBug=1 (diesen Wert auf 0 setzen)"

Seither läuft bei mir alles rund.
26.08.2003, 13:41 #127
Fabelwesen
Beiträge: 201

Jup! Hab auch ne Radeon und seit dieser Veränderung läufts wirklich super ;)
26.08.2003, 21:59 #128
Ace
Beiträge: 1.255

Juhuuuuuu hab mir heud DNdR gekauft isch geil !!!! ;U
26.08.2003, 23:24 #129
Bat
Beiträge: 1.157

quote:
Zitat von Fuggy


Es sind aber nicht alle potentiellen Kunden Authisten ;).
Ich habe die beiden Gothic Teile jeweils einmal gespielt, ich habe auch den Herrn der Ringe nur einmal ganz gelesen. Und warum? Weil ich finde, dass sich etwas, in das man so viel Zeit investiert auch lohnen muss, alle drei Dinge, die beiden Spiele und das Buch (das hier nur als Beispiel dienen soll) waren beim ersten Mal unglaubliche Erfahrungen, ein zweites Spielen oder Lesen wäre - und hier spreche ich aus Erfahrung - in meinen Augen nur ein schlechter Abklatsch davon. Dass uns PB praktisch dazu zwingt diesen Abklatsch über uns (damit meine ich die wenigen die nicht einfach alles hinnehmen auf dem Gothic steht ) ergehen zu lassen um die zweifellos großartigen Neuerungen erleben zu dürfen finde ich nicht gut. Ich habe mir das Addon trotzdem gekauft weil ich mich darauf schon seit der Ankündigung gefreut habe. Sowohl die Änderungen im Hauptspiel wie auch die Erweiterungen sind klasse, doch ich finde einfach, dass man für das Addon einen anderen Weg hätte gehen sollen. So hart sich das alles anhört ist das meine Meinung, jeder der eine andere hat ist doof :) :).



mich hätts wohl mehr aufgeregt, wenn ich mit meine lvl 41 char , einfach weiterspiele, paar orks plattmache irgendwo auf ner insel wo wir anlegen ( setz mal die story fort, ohne in myrtana anzukommen) und dann das add on zu beenden. wärs mir auch net wert, ehrlich gesagt. so hab ich das schön kombiniert, auch wenns mich anfangs angefuckt hat neu anzufangen, nun bin ich schon lvl 15 und es läuft richtig gut. man hat auch nur mehr gegen richtige monster probleme ( warge,drachensnapper,orks,feuerwarane,schattenläufer,echsenmenschen,gole ms) und sonst läufts auch richtig klasse, also keine probleme, weder spieltechnisch noch software technisch, und es macht fun. vorallem weil ich nur am trainieren bin, stark genug für die neue welt zu sein, denn vorfreude ist die grösste freude ^^
26.08.2003, 23:57 #130
K_Murx
Beiträge: 827

Zum Thema Schwierigkeitsgrad : Mit den neuen Gebieten ist Lvl 18 im 2. Kapitel, ohne das 1. geräumt zu haben und einen Fuß ins Minental gesetzt zu haben gut möglich (Okay, in der "alten" Welt leben nur noch Elite Orks und Warge, der Rest ist tot, aber egal... Es geht).

Durch die Steintafeln kommt auch ein Söldner auf >40 Mana, ohne je einen LP investiert zu haben - und in der Addonwelt gibt es noch viele Orte wo ich noch nicht war.

Es gibt beim schwarzen Troll (? War ne ziemlich lange Jagdtour) 3 Rollen Feuerregen - 5 Mana, 500 Magieschaden. Damit kann man die drei schwersten Situationen (z.B. die Banditen beim Leuchtturm, die Warge im Tal rechts neben dem Stadttor) erledigen.

Es gibt auch noch Waffen mit "normalen" Stärkeanforderungen - questen ist gefragt. Das hilft einem gerade am Anfang weiter.

Wenn ich aus dem Minental wiederkomme (freue mich schon auf einen Feuerregen bei der Orkramme...) bin ich wahrscheinlich Lvl 25 oder so. 78% 2h (Stichwort : bis 60 lernen, dann Tafeln suchen) habe ich schon. Damit wird dann vollends die Addonworld zu Ende gespielt - was dann wohl viel zu einfach wird.

Versucht einfach, am Anfang nicht die Welt zu räumen sondern macht erstmal Quests. Es gibt immer genug... Jagen gehen würde ich erst so ab Lvl 5-7 (na gut, außer Molerats, Ratten, Feldläufer, etc.). Und laßt euch von euren Mitstreitern helfen...
27.08.2003, 09:32 #131
3rnie
Beiträge: 10
flakerner Bildschirm
quote:
anscheinend flackert der himmel nur mit radeon karten. 4 freunde haben sich das add on geholt, und mit ihren aber so tollen radeon 9100 bis 9700 pro hatten sie alle flackern. nur bei meiner geforce 4 ti blieb mir das erspart ^^ ich hab kein flackern


also das Problem gibt es nicht nur bei Radeonkarten - auch ältere Karten wie bei Voodookarten flakert der Himmel
27.08.2003, 10:42 #132
Fisheye
Beiträge: 609

ja mit feuerregen die ork belagerung räumen hab ich schon zur hälfte gemacht, kleiner tipp kauf dir auch eiswelle um die überlebenden elite orks einzufieren und dann zu töten, ansonsten sind die ziemlich böse auf dich ^^.


aber je weiter man spielt, desto leichter werden npcs und meiner meinung zu leicht, da man dann selber nur 2 schläge benötigt um sie umzuhauen.
Seite 6 von 6 « Erste 2  3  4  5  6