World of Gothic Archiv > Hilfe
Gegner in Gothic II einfach zu stark!
Seite 1 von 1  1 
23.08.2003, 12:40 #1
B-Hörnchen
Beiträge: 6
Gegner in Gothic II einfach zu stark!
Hallo,

hab mir erst kürzlich Gothic II angeeignet, bin also noch ein Gothic II Newbie! Ich hab den ersten Teil auch nicht gezockt, aber waren da die Gegner (zumindest am Anfang des Spiels) auch schon so schwer?

Ich bin jetzt gerade mal auf dem Weg zu diesem Hofbauern, und ich laufe nur weg vor den Gegnern, weil ich sie nicht bezwingen kann, das wird mit der zeit ziemlich nervig!

Ist das normal am Anfang? Was soll ich tun?
Gold hat man ja am anfang noch nich um sich eine gscheide ausrüstung zu kaufen...

Bitte und Bedanke mich schonmal für Feedback

Gruß

B-Hörnchen
23.08.2003, 12:43 #2
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Willkommen im Forum

Stimmt, die Gegner im Addon sind stärker geworden. Darum solltest du am Anfang erst mal alles in der nähe der Stadt platt machen, da diese noch nicht so stark sind.

PS: Ich schiebs in Hilfeforum
23.08.2003, 12:44 #3
Warwolf3k
Beiträge: 39

Auf dem Weg zum 1. Bauern sind die Ggegner jawohl Kinderleicht -.-

Wenn es dir hilft ganz oben in Xardas Turm ist eine truhe wo ein Dolch drin ist.

Wenn dir die Gegner schon zu schwer sind was machst du denn später??

Und die ersten Gegner sind nur "Jungtiere" wie z.B. "Junger Wolf", was machst denn wenn auf nen richtigen Wolf triffst?

Naja das packst du schon :)

q kermit eer redet von G2 nicht von G2Addon
23.08.2003, 12:53 #4
Charon314
Beiträge: 45

Zieh die Waffe und schlag immer eine möglichst schnelle rechts-links combo. Damit solltest du alles Jung-vieh platt machen. Am See neben Xardas Turm gibt es ne Höhle, da geht es in ein Tal, wo du das alles üben kannst. Bei mehreren Gegner: einen anlocken, platt machen, nächsten...
23.08.2003, 13:54 #5
MasterOfSave
Beiträge: 19

ich glaube mal, er meinte, dass er auf dem weg zum großbauern ist!

bis zur taverne kannst du dich von sonem typen am hafen begleiten lassen, von da aus ists nicht so gefährlich... stärker wirst du auch nicht nur durch ausrüstung sondern auch durch üben, also nach ein paar stunden spielen, kannst du viel effektiver mit nem schwert umgehen als direkt am anfang!
23.08.2003, 14:42 #6
ELJAY
Beiträge: 55

ich finde die gegner auch zu stark sogar mit gescheiter ausrüstung die ich mirdank geld cheat schnell leisten konnte
völlig übertrieben der schwierigkeitsgrad am anfang
23.08.2003, 14:55 #7
Goldenhind
Beiträge: 539

Also ich finde in einem Addon ist der hohe Schwierigkeitsgrad schon OK. Schließlich haben sich viele über den zu leichten Schwierigkeitsgrad des Hauptprogramms beschwert. Ein Tip von mir:
Da Zauber als Spruchrollen immer nur 5 Mana benötigen, sind sie auch als Söldner und Pala sehr interessant. Ich hab zum Beispiel

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Die Banditen auf der Brücke von Akil zur Taverne, der sehr stark sind

, mit 'nem Feuerregen relativ leicht plätten können.
23.08.2003, 15:05 #8
SPEEDI007
Beiträge: 296

Er redet nicht vom G2Addon;) Glaub ich halt
Ich zocke auch gerade G2 hab aber G1 durchzockt und war vom Schwierigkeits Grad im 1.Teil sehr zufrieden.Aber als ich es durchzockt habe holte ich mir den 2.Teil und muss sagen ziemlich schwierig.Aber jetzt hab ich schon ca.15Std. gezockt +2Demo und finde ihm recht normal.Hab bisschen gebraucht mal alles zu lernen aber finde es jetzt von den Gegner normal.

Musst nur ein bisschen geduld haben.

Tipp:Du solltest dich mit jungen Feldräubern und Wölfen am Anfang anlegen.Wenn du glaubst das du gegen die ankämpfen kannst dann geh in denn Wald.

MfG
23.08.2003, 16:14 #9
Your_King
Beiträge: 235

hmmm

ich weis nicht warum ihr so probs hattet

ich hatte g1 mit magier, gardist und söldner durchgezoggt und dann hab ich mir g2 zugelegt, wenn du newbi bist dann mach am besten pala denn das ist man am schnelsten und man hat die Pala Magie die haut richtig rein bei den Suchenden später.
hab ich auch so gemacht, ich hatte aber immer so ein prob ich bin schon mit lvl 9 im minental gewesen und hab einfach keine snapper killen können^^ deshalb hab ich mir einen geschwindigkeits trank gekauf und bin einfach in die Burg gedüst, so kannst du das auch machen.
23.08.2003, 16:52 #10
SPEEDI007
Beiträge: 296

Ich hab schon mit Level 8 glaub ich Snapper schon geschafft.
23.08.2003, 18:21 #11
MasterOfSave
Beiträge: 19

als ich gothicII das erste mal gespielt hab (hab kein gothicI) war der Anfang auch schwer, sogar die Wölfe und Goblins und so... Aber als ichs nach dem ersten durchspielen nochmal gemacht hab gings total einfach --> steuerung beherrschen ist ziemlich wichtig...

also blocken mit click + zurück, und dann eben schlagcombos. blocken bringt natürlich nix bei tieren, aber so kann man z.b. den moe vor der kneipe im hafenviertel mit level 1 schon umhauen, was mir zuerst gar nicht gelingen wollte!
23.08.2003, 18:25 #12
Samantha
Beiträge: 12.569

du kannst moe auch einfach zum milizen oben an der ecke locken, der macht dann die drecksarbeit für dich. ok, nicht sehr sportlich, aber was solls ;)
23.08.2003, 20:19 #13
DragonSoldier
Beiträge: 257

In Gothic2 hab ich immer diese Tasten reienfolge gebnutzt

Links dann nach Vorne dann wieder Links dann wieder nach Vorne und dabei immer geschlagen (1 Hand schwert) da hast du eine sehr schnelle Kombo die den gegner keien Zeit läst zurück zuschlagen.

Aber wenn mehrere gegner angreifen (Orks) dann kannst du schnell einen Kritischen schlag bekommen der sehr weh tun kan !

LRS
26.08.2003, 16:07 #14
B-Hörnchen
Beiträge: 6

Jo danke für die vielen Feedbacks! Bin mittlerweile stufe !!4!! hab jetzt auch ne lederrüstung, und jetzt klappts auch mit den kleinen fiechern :) Bin bald in der miliz und hab ja dann noch ne bessere rüstung... mal schaun, denk mal das nächste prob werden die orks werden :D

Gruß
26.08.2003, 19:43 #15
AIL
Beiträge: 166

Wichtig ist es halt die Gegner zu isolieren! Einzeln sind sie meist gut zu schaffen, aber in Gruppen sind sie deutlich schwerer.

Manche Gegner lassen sich ziemlich schlecht isolieren, Rudeltiere zumeist, wie eben auch die Wölfe.
26.08.2003, 23:31 #16
B-Hörnchen
Beiträge: 6

quote:
Zitat von Samantha
du kannst moe auch einfach zum milizen oben an der ecke locken, der macht dann die drecksarbeit für dich. ok, nicht sehr sportlich, aber was solls ;)


ehm also ich hab das mal ausprobiert, bei mir bleibt der blöde milizsoldat einfach regungslos stehen --> den interessiert das nich das ich abgeschlachtet werde... :(
26.08.2003, 23:34 #17
Terra_P
Beiträge: 237

Würds mich auch nicht ^^
26.08.2003, 23:36 #18
Terra_P
Beiträge: 237

Ahwas.
naja ich bin grad level 21 und ich werde schon von 3 orcs geplättet ^^. das suckt
27.08.2003, 01:51 #19
DragonSoldier
Beiträge: 257

Wichtig ist am anfang alle Quest in der stadt zu lösen ...
Wenn du zum grossbauern willst, lasst dich vom Lares begleiten der macht die drecksarbeit und du bekommst die exp (im addon in G2 weis ich nicht mehr)

Ansonsten ratte ich dir Krauter zu sammeln, später wenn du alchemist lernst, kannst du dir vielen bonis dazu hauen.

mit den orks sollte man immer jewals einen anlocken wenn das nicht geht sollte man die einfrieren. was gut ist, ist die Orks auf die Rambe zu locken von dort aus mit Bogen plätten.

Aber im Kapitel2 sind die noch unschlagbar. Daher solltest du dich in ein Tier verwandeln, da geifen die nicht an und du kannst an den vorbei.
Seite 1 von 1  1