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PiranhaBytes- Genies oder Dummköpfe?
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25.08.2003, 16:54 #1
Nelk
Beiträge: 922
PiranhaBytes- Genies oder Dummköpfe?
Also, ich will die PiranhaBytes auf keinen fall beleidigen. Ich finde sie super, aber mir ist aufgefallen dass sie in Gothic I seher viele dinge eingebaut haben die überhaubt nicht nötig waren.

Erstens: Wozu haben sie Wafen gemacht, die man nicht nur nicht bekommt sonder von denen man ohne cheats gar nichts erfährt(Roter Wind, Lesters Streitschlichter, Gorns Racheaxt, Diegos Bogen...)

Zweitens: Einfach Gegenstände mit denen man nichts anfangen kann(falst doch, bitte um Berichtigung) zB: Pfeife, Gabel und Messer, Münzen, Schüssel...
Das wars auch schon. und eigentlich finde ich die ganzen Dinge auch Wirklich gut. ist irgendwie realistischer aber wären sie nicht da Hätte ich sie nicht vermisst denke ich. Und es war sicher viel arbeit sie alle zu machen. Hätte man sie ausgelassen wäre das spiel sicher einen monat früher auf den markt gekommen.
25.08.2003, 16:57 #2
Fartan
Beiträge: 344

Ist doch klar: Mit den Sachen wirkt alles viel echter, ausserdem braucht man ja auch Sachen die auf irgendwelchen Tischen oder so rumliegen, ohne die das Spiel leer aussehen würde.
25.08.2003, 17:01 #3
Nelk
Beiträge: 922

ok. aber was ist mit den waffen. Ohne cheats würden wir gar nichts von Roten Wind erfahren!
25.08.2003, 17:02 #4
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Allein die Münzen, mit vielviel wertlosen Goldmünzen hast du Gothic 1 beendet? Und mit wievielen hast du bei 2 angefangen?
kleiner Insider Witz is immer gut

Dann gibts auch so Dinge die halt just 4 fun sind, in G2 kannst dir ja auch ne Harke besorgen und damit die Strasse bearbeiten, bringt nichts, sieht komisch aus aber isn erstklassiges Feature.

Zudem kannst den ganzen Kram verkaufen, oder willst du nur Waffen, Tränke und Schriftrollen im Inventar?


edit: die waffen haben afaik die jeweiligen Chars bei sich, bin mir aber nciht sicher.
25.08.2003, 17:11 #5
semi
Beiträge: 2.734

quote:
Zitat von Ninjai
ok. aber was ist mit den waffen. Ohne cheats würden wir gar nichts von Roten Wind erfahren!

ISt doch umso toller, wenn es ein paar geheimnisse gibt;) Und kann man einige Luete mit "Spezielwaffen" nicht spät im Spiel töten?
25.08.2003, 17:17 #6
Isaak
Beiträge: 390

ich kenn auch n lustiges geheimnis vom addon

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

im canyon ist ein autowrack versteckt... ist das nicht sinnlos?^^

25.08.2003, 17:19 #7
d4rTh v4d3r
Beiträge: 715

Ist halt ein kleines Easteregg das alle Cheater geniesen können;)
25.08.2003, 17:21 #8
Nelk
Beiträge: 922

quote:
Zitat von semi

Und kann man einige Luete mit "Spezielwaffen" nicht spät im Spiel töten?



Du kannst dann Thorus töten. Angar, Gomez. Mehr nicht...
25.08.2003, 19:35 #9
Yerodin
Beiträge: 2.197

Echt? Man kann Angar killen?
Das verleiht den 'Helden' doch eine viel größere Individualität wenn sie nicht mit 08/15 Waffen rumlaufen sondern eine Eigenkreation tragen.
25.08.2003, 19:58 #10
PropheT
Beiträge: 3.117

1) die waffen sind nur für die npcs. wieso sie in den cheats auftauchen?> cheats haben in erster linie die aufgabe für die entwickler, dass game zu testen( balancing, bugs usw.)

2) die goldmünzen z.b haben nen scripttechnischen zweck, damit die leichen liegen bleiben. ansonsten verschwinden sie nämlich aus performance gründen.

fragen beantwortet?
25.08.2003, 20:42 #11
Fulgrim
Beiträge: 806

quote:
die goldmünzen z.b haben nen scripttechnischen zweck, damit die leichen liegen bleiben. ansonsten verschwinden sie nämlich aus performance gründen.

Das war bei Gothic II so, bei GI jedoch nicht. Aber ist doch klar woher die Münzen kommen, natürlich aus der Zeit vor der Barriere. Sie haben zwar theoretisch keinen Sinn, aber ich hab sie beim ersten mal Gothic durchspielen alle aufgesammelt. Ich dachte mir, wahrscheinlich würden die Magier nur mit Münzen handeln

quote:
Einfach Gegenstände mit denen man nichts anfangen kann(falst doch, bitte um Berichtigung) zB: Pfeife, Gabel und Messer, Münzen, Schüssel...

Das selbe hat man bei Morrowind. Da stehen tausende von Schüsseln, Gläsern, Flaschen etc. herum und keiner braucht sie (praktisch). Allerdings geben sie der Welt dieses gewisse etwas, denn z.B. n angeknabbertes Brot in der Küche oder vergammeltes Fleisch im Knast find ich schon ziemlich geil :D
Das ganze hat etwas mit Atmosphere zu tun.
Pflanzen und Bäume etc. brauchst du streng gesehen auch nicht um das Spiel zu spielen, aber kannst du dir ein Gothic ohne Wälder vorstellen? Ich nehme mal an nein.

Übrigens sind die "wertlosen" Münzen in GII auch nicht wertlos. Sie sind erstmal dazu da um Leichen nicht verschwinden zu lassen (wie Prophet schon richtig bemerkte) und ausserdem können sie an einen Münzensammler auf dem großen Bauernhof verkauft werden

Greetz
25.08.2003, 22:05 #12
PropheT
Beiträge: 3.117

soweit ich weiß, war das bei gothic 1 auch. kann mich noch an eine seitenlange diskussion vor nem jahr darüber erinnern.
25.08.2003, 22:40 #13
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415
Re: PiranhaBytes- Genies oder Dummköpfe?
quote:
Zitat von Ninjai
Erstens: Wozu haben sie Wafen gemacht, die man nicht nur nicht bekommt sonder von denen man ohne cheats gar nichts erfährt(Roter Wind, Lesters Streitschlichter, Gorns Racheaxt, Diegos Bogen...)



roter wind ist cor angars schwert aus g1, lesters streitschlcihter sein streitkolben in g1, gorns axt ist die zweihändige axt, di gorn in g1 führt, diegos bogen... naja, ich denke, das hast du verstanden...

redest du übrigens von teil 1 oder 2?

mfg
"der winzige"
25.08.2003, 22:46 #14
Nelk
Beiträge: 922

Ich weis wer die waffen hat! und ich rede von gothic I!
25.08.2003, 22:49 #15
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

k....

in g1 kannst ud die waffen bekommen...

zumindst gorns axt und diegos bogen hatte ich schon...

ist ein bug (oder ien feature?) wodurch manchmal NPCs im kampf ihre waffen verlieren...

also sind sie odch nicht so sinnlos (außer vielleicht roter wind, denn cor angar benutzt immer nur den schlafzauber)

mfg
"der winzige"
25.08.2003, 22:56 #16
Nelk
Beiträge: 922

eigentlich üsstest du die waffen nicht bekommen können. ist zwar kein bug aber ein kleiner fehler!
26.08.2003, 13:02 #17
Fulgrim
Beiträge: 806

quote:
soweit ich weiß, war das bei gothic 1 auch. kann mich noch an eine seitenlange diskussion vor nem jahr darüber erinnern.

Stimmt. Es gab in Gothic 1 auch zwei verschiedene arten von Münzen. Jetzt fällts mir auch wieder ein :)
Ich hab mich damals immer gewundert warum ich zwei Stapel Münzen hab ^^

btw. ist es doch viel geiler wenn die Helden von Gothic ihre eigenen Persöhnlichen Waffen haben.

just my 5 cents
26.08.2003, 13:42 #18
Rango
Beiträge: 830

Man konnte in G1 übrigens im letzten Kapitel, jeden, der vorher im Godmodus war, killen und die besonderen Waffen bekommen. Darunter fallen: Diego, Gorn, Lester, Lee, Gomez, Thorus, Raven, Angar und die zwei Typen die Gomez bewacht haben. Jeder von ihnen hatten eine Waffe, die einen besonderen Name trug, und mehr oda weniger stärker war. Silas und Lares [?(<= keine Ahnung ob der im Godmodus war)?] hatte auch noch ne Waffe mit Namen, jedoch konnte man die sich auch vor Kapitel 6 holen...
26.08.2003, 13:44 #19
Hiddencontrol
Beiträge: 543

quote:
Zitat von PropheT
1) die waffen sind nur für die npcs. wieso sie in den cheats auftauchen?> cheats haben in erster linie die aufgabe für die entwickler, dass game zu testen( balancing, bugs usw.)

2) die goldmünzen z.b haben nen scripttechnischen zweck, damit die leichen liegen bleiben. ansonsten verschwinden sie nämlich aus performance gründen.

fragen beantwortet?



1) Scheint ja im Addon nicht viel gebracht zu haben, Bugs gibt es hier ohne Ende.
2) Wo sind denn die Leichen im Addon? Die müssten doch auch alle etwas in der Tasche haben.
26.08.2003, 13:56 #20
PropheT
Beiträge: 3.117

keine ahnung, hab das addon nicht.;) :)
26.08.2003, 14:39 #21
Nelk
Beiträge: 922

quote:
Zitat von Rango
Man konnte in G1 übrigens im letzten Kapitel, jeden, der vorher im Godmodus war, killen und die besonderen Waffen bekommen. Darunter fallen: Diego, Gorn, Lester, Lee, Gomez, Thorus, Raven, Angar und die zwei Typen die Gomez bewacht haben. Jeder von ihnen hatten eine Waffe, die einen besonderen Name trug, und mehr oda weniger stärker war. Silas und Lares [?(<= keine Ahnung ob der im Godmodus war)?] hatte auch noch ne Waffe mit Namen, jedoch konnte man die sich auch vor Kapitel 6 holen...


Also ein Gothickenner bit du ja nicht.Diego, Gorn, Lester kann man nie töten! Lee ist immer sterblich!Gomez und thorus kann man am ende tüten, hast recht aber Raven Scar und der andere Ezbaron sind immer sterblich!Angar kann man auch am ednde töten. Silas und Lares sind auch immer sterblich!

Sorry for mistakes
27.08.2003, 00:03 #22
)-(arlequin
Beiträge: 557

Ich fand das mit den Münzen in G1 immer saucool, immer wenn ich die gesehen habe dachte ich dann:
"Wow, ein Relikt von der welt da draussen, schade das sie mir hier nix bringen, aber doch seeehr cooool"

oder

"die hat wohl jemand mit reingeschmuggelt in der Hoffnung einen Nutzen zu haben....armer trottel"

und Gegenstände ohne Sinn (Löffel, Krautstampfer, Laute..) die hab ich auch gesammelt, aber nur einen von jeder art hab ich immer behalten, gegen Ende hatte ich ne Rießenmenge von dem Zeug. Ich glaub wenn ich fürs addon en neues Spiel anfang mach ich das wieder!
27.08.2003, 19:06 #23
Fartan
Beiträge: 344

Angar kann man am Scchluss töten? Was ist mit den anderen Baals, die auch?
PS: Wieso ist Baal??? (der am Tempelplatz eine Rede hält und den man mit drei verschiedenen arten anreden kann) eigentlich unsterblich? Der kann einem nichts beibringen und redet nie mit einem... Oder doch?

UPS, die anderen Baals ausser der von dem mir der name nicht einfällt sind eh immer sterblich!
Ah, jetzt fällt mir ein dass Baal Tondral auch eine besonders starke und besondere Waffe trägt, heisst Tondrals Knüppel oder so.
27.08.2003, 20:19 #24
semi
Beiträge: 2.734

quote:
Zitat von Fartan
Angar kann man am Scchluss töten? Was ist mit den anderen Baals, die auch?
PS: Wieso ist Baal??? (der am Tempelplatz eine Rede hält und den man mit drei verschiedenen arten anreden kann) eigentlich unsterblich? Der kann einem nichts beibringen und redet nie mit einem... Oder doch?
UPS, die anderen Baals ausser der von dem mir der name nicht einfällt sind eh immer sterblich!
Ah, jetzt fällt mir ein dass Baal Tondral auch eine besonders starke und besondere Waffe trägt, heisst Tondrals Knüppel oder so.



Naja, ich denke PB hat sich einfach gedacht, wär ja dumm, wenn man den tötet und die anderen Novizen haben nix mehr zu tun;) Gute frage eigentlich...
27.08.2003, 20:35 #25
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
PiranhaBytes- Genies oder Dummköpfe?
Genies, ist doch klar. Also was für ne Frage...tsss...
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