World of Gothic Archiv > Hilfe
Jo toll.....mein Gold ist auch mal weg
Seite 1 von 1  1 
26.08.2003, 21:32 #1
Cebalis
Beiträge: 77
Jo toll.....mein Gold ist auch mal weg
So ganz plötzlich ist mein Gold auch mal weg....

wie cheat ich mir neues? Ich hoffe mal es geht auf direktem Wege...

Bei Cheats nach "gold" gesucht, hat nix gefunden....

THX!

MfG Cebalis
26.08.2003, 21:35 #2
d4rTh v4d3r
Beiträge: 715

Der Cheat heißt: insert ITMI_GOLD
Ich glaube du musst hinten dran noch : xx (x für die Menge), also insert ITMI_GOLD:XXXXX
26.08.2003, 21:46 #3
XPlayer
Beiträge: 865

Oder: bmarinb eingeben-> 1000 Gold mehr
27.08.2003, 00:21 #4
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Oder insert pc_rockefeller, den kerl plätten, 1000 xp austauben und alles was er hat er verkaufen, und das is ziemlich viel...
27.08.2003, 00:27 #5
Harald
Beiträge: 3.557

Ich denke, Cheater nüssten sofort Stufen verlieren. Das Game sollte für sie nicht mehr zu schaffen sein. Wie kann man nur ein solches Game verhunzen in dem man cheatet. Lächerlich
Ich verstehe auch nicht, warum man Tipps auf solche Fragen gibt.
27.08.2003, 00:46 #6
Slowdive
Beiträge: 77

Ich finde es auch unbegreiflich, ich kann es einfach nicht verstehen wie selbstverständlich bei vielen Kleinigkeiten gecheatet wird.
Wobei ich es aber in diesem Fall sogar evtl. verstehen könnte, wenn es sich um einen hohen Betrag handeln sollte.
27.08.2003, 01:08 #7
Gabumon79
Beiträge: 305

er schrieb "MEIN GOLD ist auch mal weg"
ist wohl offensichtlich das er damit nicht nur ein oder zwei münzen meinte und vorallem daß es ohne grund verschwunden ist, ansonsten hätte man soetwas zumindest andeutungsweise im posting lesen können
also warum soll man sich bitteschön nicht durch cheats gegen fleischwanzen wehren?
wie kann man nur alle cheater über einen kamm scheren? sowas suckt echt *klatsche*
(gruß an kermit :D )
27.08.2003, 01:15 #8
Slowdive
Beiträge: 77

Ganz einfach... Je geringer die Hemmschwelle zu cheaten ist, desto grösser die Gefahr auch bei Online Spielen zu bescheissen. Siehe Counterstrike, Diablo, UT & Co.

Es geht nun mal auch OHNE cheaten. Mir fällt kein Spiel ein, bei dem ich jemals cheaten musste um weiterzukommen, oder mir dadurch ein Vorteil zu verschaffen.

Ich bin 34 und zocke seit 20 Jahren. Wenn ich mir ein Spiel wie Gothic kaufe, und dann cheate - Dann bescheiss ich mich doch selber um den Spielspass. Genauso verhält es sich, wenn einige Schlaumeier ein Spiel gleich mit dem Lösungsbuch zusammen kaufen. Wenn man wirklich einmal nicht mehr weiter weiß, gibt es immer noch Internetforen, oder Kurzlösungen in Spielezeitschriften.
27.08.2003, 01:19 #9
Gabumon79
Beiträge: 305

es geht hier um fehler im spiel, lahmtaucher, um fehler in einem SINGLEPLAYER spiel, nicht um scriptkiddies die meinen daß sie cool sind wenn sie durch "illegale hackz" die meisten frags bekommen
27.08.2003, 07:23 #10
Udragor
Beiträge: 5

genau...ich musste!!! in gothic2 addon auch schon cheaten, damit ich in der story weiterkomm! Spiel mal Paladin, geh bis Akt3 durch und mach dann erst die aufträge für die wassermagier. Keine chance da Lares sich strikt weigert mitzukommen, was er eigentlich müsste damit die story weitergeht! Wenns nicht andersgeht, weil das Spiel leider ein bisschen verbugt ist, dann isses erlaubt
27.08.2003, 12:47 #11
Cebalis
Beiträge: 77

Hi,

nein, ich bin kein Cheater. Aber wenn ich Level4 bin und meine zusammengetragenen 3k Gold verliere, in dem mit jemandem laber (Ich weiß nicht mal wer es war, ich war bei Taverne & Akil).....
Bei einem Online-Spiel ist das was anderes. Es würde 1. wahrscheinlich gar nicht mit so viel Bugs releast werden. Wenn dann sowas passiert (Diablo2, sagen wir mal mit Items und nicht mit wertlosem Gold) würden die Leute auch nicht hacken (cheaten ist eh unmöglich) sondern sich ordentlich beschweren, dass die Bugs gefixt werden. Bei DII ist man es eh schon gewöhnt, dass einem der Acc gehackt wird.....(deswegen wichtige Items auf mehrere Accs verteilen)

Egal, zurück zum Thema:
Ist die Cheatliste der WoG unvollständig? Wo habt ihr den Rest her? Das mit Gold ist nicht aufgelistet, wenn ich mich nicht irre.....!?
27.08.2003, 13:35 #12
Slowdive
Beiträge: 77

Legst Du nicht regelmässig Savegames an ?
Musst Du unbedingt mit diesem Char sprechen ?
Es muss doch andere Möglichkeiten, ausser cheaten geben
27.08.2003, 13:53 #13
Cebalis
Beiträge: 77

Ja, aber glaubst du ich hab jetzt Bock den ganzen Spielweg vom letzten Savegame wieder abzurennen wegen eines Bugs? Vor allem weiß ich noch wieviel Gold es war also gibt es doch keinen Grund dazu!

Ich will besonders gern jetzt erstmal das AddOn spielen, beim Minimalisieren oder so würd ich sowas eh nicht machen.

Genug, ich will darüber jetzt auch nicht diskutieren.


Wo gibt es eine Liste aller Dinge, die man "insert"-en kann?

THX!

MfG Cebalis
27.08.2003, 18:23 #14
gothic_melody
Beiträge: 383

meinst du den typen im hafenviertel vor der taverne??
schlag ihn doch einfach nieder um dein gold wiederzubekommen
28.08.2003, 12:49 #15
Llares
Beiträge: 6

Tag zusammen!

Ich konnte keinen eigenen Thread eröffnen. Der Server beendet immer meine Verbindung. Also bitte verschieben und entschuldigung für die Umstände...

Ich hab mir vor einigen Tagen Gothic 2 geholt und hab nun folgendes Problem:
Wenn ich laufe, sieht es so aus, als würde mein Held 2-3 Schritte beschleunigen,dann kurz anhalten und dann wieder beschleunigen. Das geht mir tierisch auf den Senkel und Kopfschmerzen bekomm ich davon auch. Es ist kein Lag. Mein Rechner ist stark genug und ich habs auch mit minimalen Einstellungen probiert.
Kann es daran liegen:
Vor 2 Tagen saß ich in einer Felsspalte fest und hab auf verschiedenen Knöpfen rumgehaun. Dann tauchte ein Fenster auf (Marvin aktiviert) und ich veränderte die Zahl bei Steps auf 20. Wenn es daran liegt:
1. Wie komm ich wieder in dieses Fenster?
2. Was ist dann der korrekte Wert?

Über eine schnelle Hilfe wäre ich doch sehr erfreut. Dank euch :)
28.08.2003, 13:53 #16
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Bist du Opera-User?
Da kommt nämlich immer dieses "Serververbindung beendet"-Fenster. Der Post wird aber trotzdem abgeschickt. Aus unerfindlichen Gründen haben die gamesweb.com-Foren Probleme mit Opera. Komisch, andere vBulletin-Foren laufen auch mit Opera.

Zum eigentlichen Problem:
mit der Tastenfolge b marvin b kommst du in den Marvin-Mode, wo du da allerdings Steps veränderst und was das bedeutet, weiß ich nicht.
Mit b 42 b beendest du den Marvin-Mode. Zur Bestätigung erscheint dann "What was the question?"
28.08.2003, 14:49 #17
-=]JoW[=-Neo
Beiträge: 52

1. Wenn du nicht grade vorhast, Drachentöter zu werden, wird der Punkt noch kommen, wo du geld und items so dermaßen im Überfluss haben wirst, das dir das alles völlig wurscht sein wird. Also musste eigentlich nur weiterzocken und irgendwann haste die Knete wieder (Bzw. Wo bist du grad und wieviel hast du verloren?)
2. Das Spiel is doch nich verhunzt, wenn man einen Bug durch einen Cheat wieder "ausgleicht". Ich habe den einen Quest für Canthar erledigt, aber trotzdem hat er mich bei den Händlern angeschwärzt. So hab ich 500 Gold verloren, da ich unbedingt die Händler brauchte. So hab ich das gold halt wieder reingecheatet, auch wenns nicht wirklich nötig war(siehe 1.). WAAAAAU wie schlimm
Seite 1 von 1  1