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Leichenbug, oder - Die Leichen liegen am Ausgangspunkt ?
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29.08.2003, 17:07 #1
Bat
Beiträge: 1.157
Leichenbug, oder - Die Leichen liegen am Ausgangspunkt ?
Hi

ja leute, ich bin vorhin ins minental gekommen, und sah in der burg sengrath tot liegen - dann bekam ich das quest, das er rausgelaufen sei. aber durch den leichenbug dürfte seine leiche ja nicht da sein, aber sie lag in der burg! wo er immer stand..

2. malcom, der eine pirat, soll ja in das loch gesprungen sein mit dem lurker, und unten dann tot rumliegen - aber dank leichenbug dürfte er nicht da sein. bei mir lag er aber da, wo er immer rumgesessen hat.

nun wollt ich fragen, is das nur bei mir so, oder ist das ein anzeichen, das der leichenbug nicht direkt der bug ist, sondern der bug ist das die leichen da liegen wo die leute davor waren ?

weiters im text frag ich einen PBler (NicoDE...) gibts einen ort, wo die leute die man questmässig bekommt, also nie sieht , wie Den, Lance etc irgendwo rumstehen bevor sie durch den quest da unten tot liegen, oder direkt tot ins spiel gekommen sind - weil wenn net, kann man die ja aufsuchen , weil sie dort wo sie rumstehen ja tot liegen müssten.

ach und noch eine kleine frage nebenbei - wenn man den felsdrachen schrumpft, und sich in ihn versetzt, als kleiner drache rauslaufen und durch die welt gehen ? ^^
29.08.2003, 17:20 #2
NicoDE
Beiträge: 1.398
Re: Leichenbug, oder - Die Leichen liegen am Ausgangspunkt ?
quote:
Zitat von Bat
ja leute, ich bin vorhin ins minental gekommen, und sah in der burg sengrath tot liegen - dann bekam ich das quest, das er rausgelaufen sei. aber durch den leichenbug dürfte seine leiche ja nicht da sein, aber sie lag in der burg! wo er immer stand..

2. malcom, der eine pirat, soll ja in das loch gesprungen sein mit dem lurker, und unten dann tot rumliegen - aber dank leichenbug dürfte er nicht da sein. bei mir lag er aber da, wo er immer rumgesessen hat.

nun wollt ich fragen, is das nur bei mir so, oder ist das ein anzeichen, das der leichenbug nicht direkt der bug ist, sondern der bug ist das die leichen da liegen wo die leute davor waren ?

weiters im text frag ich einen PBler (NicoDE...) gibts einen ort, wo die leute die man questmässig bekommt, also nie sieht , wie Den, Lance etc irgendwo rumstehen bevor sie durch den quest da unten tot liegen, oder direkt tot ins spiel gekommen sind - weil wenn net, kann man die ja aufsuchen , weil sie dort wo sie rumstehen ja tot liegen müssten.

ach und noch eine kleine frage nebenbei - wenn man den felsdrachen schrumpft, und sich in ihn versetzt, als kleiner drache rauslaufen und durch die welt gehen ? ^^

Das Problem ist, dass die Leichen dort liegen bleiben, wo sie sterben (und, als indirekte Folge, dass mitunter Leichen nicht da sind, obwohl sie Missionsgegenstände haben).
Deswegen verschwinden NPCs nicht, die den Level 'wechseln'.
Deswegen liegt Sengrath an seinem Platz, weil er umgebracht und 'verschoben' wird (letzteres funktioniert nicht, da er zuerst stirbt).
Deswegen erscheinen Lance und andere nicht (und bleiben weg).


Gruss Nico

ps zur letzten Frage: weniger Cheaten :D
29.08.2003, 17:25 #3
blutfeuer
Beiträge: 5.016

zum ersten kann ich nur sagen, bei mir war sengrath ganz weg. weder dort, wo er liegen sollte, noch in der burg. dabei hatte ich ihm sogar noch ein paar alte münzen ins inventtar gemogelt (über verkaufen). bei mir ist die leiche weg, oder an einem ort, der mir bis jetzt unbekannt ist. ich könnte höchstens noch in der leichenkammer mal nachsehen, ob der da liegt.
zu 2 kann ich das bestätigen. malcom lag bei mir ebenfalls direkt auf dem weg, dort wo er vorher gestanden hat.
zu drittens hätte ich noch eine idee. wir haben ja die cheatcodes der toten leute. wenn man die reincheatet ins spiel, kann man über edit fokus den startpunkt der wegeroutine auslesen. würde auch über einen heroexport und dem auslesen der zen. datei gehen. diesen punkt müsste man dann über das wegenetz nur noch suchen oder hincheaten per goto waypoint.

letzte frage : ja (hä ??)
29.08.2003, 17:44 #4
Bat
Beiträge: 1.157

Nico, die zweite frage war, ob gegner wie lance auch getötet werden, oder schon tot ins spiel gegeben wurden, das heisst sie nie einen standpunkt hatten ? kann aber net sein, da sie ja sonst da sein müssten, wo man sie hinlegt.

ja blutfeuer, komisch das bei dir sengrath nicht da war. aber da ich nun schon öfters den bug hatte, das manche wichtige NPC auf einmal tot waren ( ka wieos) dachte ich zuerst das sei keroloth und hab ihn wiederbelebt ( nachdem ich ihn.. öhm ausgeraubt hab xD) später fiel mir dann die armbrust im inventar auf, und ich hab das quest erfüllt. tja, als ich dann 2 stunden später gucken war in der burg, da ich ja sengrath wiederbelebt hatte, war er weg. spurlos verschwunden. wenn das bei dir net so war, muss da ja noch mehr kapputt sein, ausser das die leichen nicht dahingewarped werden wo sie hinmüssten.

und zur letzten frage - naja, wenn man bei nem monster monster schrumpfen benutzt, also zb bei nem drachen nachdem man mit ihm gesprochen hat, den zauber benutzt, ist er ein kleiner knuffiger drache. wenn man sich nun durch bmarvinb o in ihn reinversetzt, kann man mit ihm rausspatzieren ( mit dem grossen felsdrachen gehts ja nicht, weil die spalte zu klein ist) und im land rumlaufen, also mit sonem knuffigen kleinen drachen ? oder kann man ihn nicht kontrollieren, weil er ganze zeit dumm unstoppbar rumläuft? und noch ne frage, wie lange wirkt der zauber?

achja, noch was - versetzt euch mal in einen ork oder echsenmenschen, gebt euch ne rüstung, und zieht sie an - dann wird man unsichtbar ^^ wenn man dann noch eine waffe ausrüstet ( kämpfen kann man anscheinend nur mit einer speziellen waffe, also mit dem echsenmensch konnte ich nur das echsenschwert benutzen ) sieht man nur die waffe, das sieht genial aus, eine einsame axt / schwert geht durch die welt ^^ wenn ihr mit nem schwert kämpfen wollt, versetzt euch in einen elite ork, aber denkt dran - es muss ein monster mit inventar sein, ein wolf etc kann keine items aufheben. das können nur menschen, echsenmenschen und orks.
29.08.2003, 17:53 #5
Gabumon79
Beiträge: 305

die npcs scheinen vorerst lebendig zu sein. cheatet man sich ganz am anfang der addonwelt per goto vob an die positionen der noch nicht ganz so toten leute taucht man am ende des portalgebäudes, ÜBER dem gang auf (im nichts) und fällt dann herunter. die leute stecken irgendwo oben in der decke
/edit
werden dann später getötet und nicht versetzt. so hängen sie dann auch tot in der decke herum
/edit
quote:
Zitat von NicoDE
Das passiert, wenn die NPCs noch keine Position haben (waren noch nie in der 40m-Glocke - also landest Du am Nullpunkt des Levels).

achso. und kann man die nicht manuell mit irgendeinem konsolenbefehl woandershin warpen (solange sie noch nicht tot sind)? zum beispiel sich in sie hineinversetzen wie mit dem O shortcut nur eben ohne daß man sie im fokus haben muß

quote:
Zitat von Bat
Gabumon, das heisst dann doch, das sie dort liegen wo sie runterfallen, wenn sie in der decke stecken, oder? ^^

nein ich meinte der hero fällt herunter in den gang. die typen bleiben dort wo sie sind stecken.
29.08.2003, 17:53 #6
NicoDE
Beiträge: 1.398

Wenn Du ein(en) Monster/NPC übernimmst, dann drück erstmal F8, damit die von der AI ausgeführten Aktionen abgebrochen werden.
29.08.2003, 17:55 #7
NicoDE
Beiträge: 1.398

quote:
Zitat von Gabumon79
die npcs scheinen vorerst lebendig zu sein. cheatet man sich ganz am anfang der addonwelt per goto vob an die positionen der noch nicht ganz so toten leute taucht man am ende des portalgebäudes, ÜBER dem gang auf (im nichts) und fällt dann herunter. die leute stecken irgendwo oben in der decke
Das passiert, wenn die NPCs noch keine Position haben (waren noch nie in der 40m-Glocke - also landest Du am Nullpunkt des Levels).
29.08.2003, 17:56 #8
Bat
Beiträge: 1.157

Gabumon, das heisst dann doch, das sie dort liegen wo sie runterfallen, wenn sie in der decke stecken, oder? ^^
29.08.2003, 18:28 #9
bl!ZZard
Beiträge: 236

und wo im sumpf kann man Lens finden?
29.08.2003, 18:30 #10
Bat
Beiträge: 1.157

lance ist sein name.

und eben das ist das problem, ich weisst nicht wo er standardmässig in der decke steckt, drum weiss ich auch nciht wo er hin runterfällt wenn er gekillt wird.
29.08.2003, 21:53 #11
Gabumon79
Beiträge: 305

nein, nein. siehe oben. die fallen nicht, der held fällt, wenn man sich zu denen beamt. die stecken alle an der gleichen stelle - beim portal in der decke. hab gerad bemerkt, das einem das sowieso nichts bringen würde, wenn man sie "findet". die sind nämlich unsichtbar. das heißt wenn man sich beamt wird man zwar an die stelle versetzt aber es ist niemand dort zu finden. ich war nämlich gerade in der burg im minental und wollte die sengrath quest machen. die leiche war natürlich nicht da (weder wo sie sein sollte, noch dort wo sengrath usprünlich immer herumgammelte). zuerst hab ich "goto vob pal_267_sengrath" benutzt. prompt wurde ich an die stelle versetzt, wo er steht wenn er noch lebendig ist. aber dort war weder sengrath noch seine leiche. dann habe ich mit insert einen neuen sengrath eingefügt und gekillt. seine armbrust hatte er jedoch nicht dabei, obwohl die eigentlich im inventory der leiche sein müsste. er hatte nur irgend so eine billig armbrust, mit der man die quest nicht lösen kann. bei lance geht es allerdings, wenn man den einfügt hat er den ring dabei den man saturas geben muss.
29.08.2003, 23:07 #12
Bat
Beiträge: 1.157

erm, ich hab grad was gemerkt - ich habe , nachdem sengrath tot sein sollte, ihn ja tot in der burg aufgefunden, stimmts?

den hab ich wiederbelebt, weil ich dachte bug, bis mir einfiel das der tot sein muss ^^ und naja, später war er nicht mehr da.

und vorhin, beim umgucken, sah ich ihn da liegen wo er liegen müsste - wieso klappte es jetzt, nachdem ich ihn wiederbelebt hatte ? wieso liegt er nun wo er hinsoll, aber beim ersten mal nicht ? ... und wieso wurde er nochmal getötet ? ....
29.08.2003, 23:17 #13
Gabumon79
Beiträge: 305

irgendwie ergibt das alles keinen sinn
also da er bei mir gar nicht da war inserte ich ihn mal, und lasse ihn leben. mal sehen ob dann das gleiche passiert wie bei dir
29.08.2003, 23:19 #14
Bat
Beiträge: 1.157

jo, ich war vorhin auf der suche nach nem ork, um den zu schrumpfen, und ging die orkpalisade entlang , und auf einmal lag er da, auf der anderen seite vom fluss, wo er sein muss. find ich sehr komisch.

wieso teleportieren die die leichen beim 1 mal nicht, aber beim 2 mal schon.. das ist sehr komisch. wies aussieht, liegt da nur ein kleiner scriptfehler vor, der den ganzen leichenbug auftretten lässt.
30.08.2003, 14:23 #15
Bat
Beiträge: 1.157

und ? wie siehts aus gabumon ? wars bei dir auch so ?

ich hab übrigens nun das selbe mit malcom gemacht, und nach ner zeit war er weg. ich hab aber ka wo er normalerweise liegen sollte, weil sonst guck ich ob er da ist.
30.08.2003, 15:00 #16
t.d.l
Beiträge: 41

malcolm soll eigentlich tot in ner höhle beim see sein... du kommst hin wenn du in die höhle über dem baum an dem er sonst sägt kletterst und dann hinten runter ins wasser springst... (is n quest)
30.08.2003, 16:10 #17
Bat
Beiträge: 1.157

jo, das loch kenn ich.

jep, bin runter und er lag da. sehr strange.
30.08.2003, 17:25 #18
Gabumon79
Beiträge: 305

nun, bei mir passiert rein gar nichts. egal ob ich ihn töte (dann liegt er da wo er immer steht und hat seine armbrust nicht) oder leben lasse (dann bleibt er lebendig). habe nach dem inserten auch mal die burg verlassen, bin durch die halbe welt spaziert, und bin zwischenzeitlich auch zum test kurz in die newworld gewechselt. aber immer als ich wiederkam stand/lag er immernoch da, ohne die armbrust. habe sie mir so herbeigecheatet.
( ITRW_SENGRATHSARMBRUST_MIS )
30.08.2003, 17:26 #19
Cloud_St
Beiträge: 236

Gorn lag bei mir in der Hütte bei Lee im dritten Kapitel ebenfalls tot da, kurz nach dem Wiederherstellungsritual!

Würde Bats Theorie bestätigen, da Gorn ja im nächsten Kapitel im Minental ist, und durch das Wiederherstellungritual ja eine Art "Sub-Kapitel" eröffnet wird (z. B. kann man ab da den vierten Kreis lernen, und hoher FM werden)
30.08.2003, 17:33 #20
Bat
Beiträge: 1.157

Gabumon, lass ihn leben, und geh dann ins nächste kapitel.vielleicht hilft das. aber bei mir isser definitiv im 4. kapitel wiederbelebt, und nach dem 1 drachen teleportiert und getötet worden. malcom war nachdem ich den 2 drachen gekillt hatte im loch. find das merkwürdig. das spiel checkt das anscheinend wenn ein toter char lebt, zumindest bei mir, und tötet ihn neu und versetzt ihn wieder - aber warum beim 1 mal nicht ? ...
30.08.2003, 18:54 #21
Gabumon79
Beiträge: 305

@bat - jap das werd ich nochmal probieren. habe noch keinen drachen getötet (oder besser gesagt nach dem sumpfdrachen nicht gespeichert) weil mir die lust vergangen ist, da ich den nicht ausweiden kann ( meister-'FAST'-aller-klassen-bug *lol* )

@cloud - das ist komisch. mit npcs die die welten wechseln müssen konnte ich bisher keine probleme feststellen. bei mir war gorn in der newworld verschwunden.

p.s.: engrom, talbins freund, war seltsamerweise nicht verschwunden. der lag tot genau neben dem lagerfeuer und talbin sagt "engrom ist verschwunden" *lol* (und die lurkerhaut hatte er auch bei sich)
31.08.2003, 01:53 #22
Bat
Beiträge: 1.157

jo, das scheint ein grösserer bug zu sein, als es anfangs scheint. er hat probleme, die leichen dahinzubringen wo sie müssen. beim 2 anlauf allerdings schafft ers.

übrigens, wenn da engrom liegt, wie bei mir, wiederbeleb ihn. wenn er nachher weg ist, und dort wo er liegen sollte, dann bestätigt sich meine theorie. bei mir lag er allerdings nach einem drachen auf dem richtigen platz. is das nur bei mir so ffs? ..
31.08.2003, 11:44 #23
Cloud_St
Beiträge: 236

Bin jetzt im Minental, und Gorn ist bei der Drachenjägertruppe am Pass, quicklebendig!
31.08.2003, 11:55 #24
Samantha
Beiträge: 12.569

ich hab ne frage zu hank und angus. wenn ich die beiden reinhole, sind sie quicklebendig und verfangen sich dann immer in einer felsspalte. wie krieg ich denn nun die kerlchens tot? :D

ich habs schon mit umhaun versucht, einer ist auch nicht so das problem, nur der andere schickt mich immer ins nirvana. außerdem kriegt man dafür exp, ist ja auch nicht sinn der sache.
31.08.2003, 11:57 #25
Starseeker
Beiträge: 914

Also ich hatte kein Problem damit die beiden umzulegen.Und die 400Exp die man kriegt sind ja wohl nicht dass Problem oder?Wirkt sich auf höheren Leveln eh nur wie ein Furz im Wind aus.Ansonsten versuchs mal mit ner Spruchrolle.Feuerregen oder sowas...haut ja auch die stärksten Orks aussen Latschen^^:D

Achja...und hol sie nacheinander rein...das langt.Ich habs ausprobiert.
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