World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Wichtige Krauter im Addon im Vergleich zum G2
Seite 1 von 1  1 
30.08.2003, 22:57 #1
Alonzo999
Beiträge: 25
Wichtige Krauter im Addon im Vergleich zum G2
So, im Khorinis so viel ich es gesehen habe ist alles bis auf Drachenwurzel beim Magischen Golem bei altem geblieben (kein Golem -> kein Wurzel? Hab als Paladin gespielt)

Im Addon-Welt habe ich nur einen Kronstoekel gefunden :(
(Im Banditenlager im Tempel, wo RavensklavenZombies waren, hinter dem Grab)

Und im Minental habe ich entteuschend nur 2 Goblinberen gefunden :( , eine im Schatz von Steindrachen und eine am See vor dem eingang zum Eisregion, irgendwie direkt gegenueber SylvioBulco (auf der anderen Seite der See), da liegt auch eine magische Steintafel rum (lvl 2 Bogen oder so was)

Und einen DW fand ich noch am Insel von Indorath, links von der Treppe zum Ork-Oberst

Ich finde es eigentlich schade, dass man jetzt weniger GBDWKS findet, ausserdem haben schwarze Goblins keine GB und Elite Orks keine DW mehr dabei.

Was meint ihr dazu?
30.08.2003, 23:05 #2
Nacht_Rabe
Beiträge: 646

In der Addon Welt gibt es nur (glaub ich) 2 Kronstöckl, keine Drachenwurzel oder Goblinbeeren garnichts. Haben Elite-Orks wirklich Drachenwurzeln dabei? Bei mir hatten nur irgendwie 2 Goblins Goblinbeeren.

Naja sooo schlimm is das alles nun auch wieder nicht. Hauptsache diese Kräutergeschichte trübt nicht den gesamten Eindruck von
dNdR, oder?!;)
30.08.2003, 23:05 #3
sphero
Beiträge: 3.402

tja, das ganze neue system, mit dem lp verbrauch, ist ganz schön hart geworden... das muss ich zugegen... ab 120, 5lp für ein mana&CO... hui...

aber mit kräutern habe ich keine probs, habe haufen davon... aber die tränke geben ja jetzt nur noch +3... und 20lp anschaffung...
30.08.2003, 23:12 #4
CouGar_01
Beiträge: 191

Also ich bin ja der Meinung das PB mit dem Schwierigkeitsgrad etwas übertrieben hat (einige Ansätze wären ja ok [zB mehr LP bei höheren Level etc] aber muss das gleich so enorme Ausmaße annehmen )
31.08.2003, 03:29 #5
Cespenar
Beiträge: 176

Mich nervt es vor allem, dass es mittlerweile fast doppelt so viel KS wie DW's giebt, ich zähle in Khorinis genau 9 gefundene DW's und 13 gefundene KS. Dazu kommen noch 4 DW's (Zumindest Waren es früher so viele) und 1 KS.

Des weiteren kann man über das gesamte Spiel nochmal etwa 8 KS und 2 DW's bei Händlern kaufen, was dann einen geschätzten Wert von 22 KS zu 15 DW's giebt. Und nochmal 20 LP in dex. Tränke zu investieren ist doch Mist!

Durch die fehlenden DW's von den Elite-Orks entsteht da ein ziemlicher Engpass, der mir persönlich ziemlich auf den S**k geht.
31.08.2003, 05:02 #6
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

zum Thema Schwierigkeitsgrad...

den hamse oft einfach nur durch wahlloses Gegner-einfügen hochgeschraubt..

ich sach nur minental und orks...

DIE KANN MAN NETMA PLÄTTEN!!
Auffer einen seite vonner Burg stehen So viele dass mir jedesma das spiel abschmiert wenn ich die angreifen will (Feuerregen wirkt bei orkhorden wunder *g*)

das nenne ich nen bug...

früher wars möglich die Gesammte Belagerung auszuhebeln...
aber so verhindert ein fehler im Programm dass ich nen Spaziergang um die Burg mache!!

und die Banditen aufm weg von Sumpf- zum Eisdrachen...
die meisten sind hohle Chars! netma Gegenstände zu plündern.....
is doch bissle armselig...

zumal man als Pala irgendwie der Arsch is... die Paladinrüstung reicht net aus... auch mit Ringen und Co net
und bis ich die fette rüstung krieg is das Spiel ja schon rum!
31.08.2003, 06:58 #7
spacerat
Beiträge: 5

@alonzo999
Ich finde es auch deprimierend im Minental keine der wichtigen
Kräuter mehr zu finden außerdem vermisse ich den DEX-Trank hinter
den Drachensnappern und den STR-Trank in der Höhle mit dem
Schattenläuferskelett.
31.08.2003, 09:57 #8
ANGEL OF DEAD
Beiträge: 39

Ich frage mich ob man da anstelle von Dex/str-Tränken lieber Max.Lebens-Elixiere destilieren sollte.
31.08.2003, 10:09 #9
bl!ZZard
Beiträge: 236

ich habe 3 Kronstöckl in der neuen Welt gefunden ,dann noch viiiiiel Snapperkraut und auch 1 ne Drachenwurzel!!!
31.08.2003, 10:26 #10
MrTB
Beiträge: 157

jungejunge was beschwert ihr euch alle eigentlich so? ich persönlich hatte zwar am anfang probs mit dem schwierigkeitsgrad, jetz aber nidmehr, bin in kap 3 anfang, hab neue welt fertiggestellt (nur raven heb ich mir auf bis zum 5. kap) bin DJ auf lv 24 und glücklich und zufrieden, denn mittlerweile hab ich wieder das normale gothic-niveau erreicht :) also wenn man sich bissl mühe gibt is der schwierigkeitsgrad locker schaffbar.

ich persönlich finde das mit den kräutern scho bissl ärgerlich, aber was regt ihr euch so auf dass 2 DWs, 2KS oder ein stärketrank fehlen, ich denke die vielen steintafeln sorgen für n fairen ausgleich, oder?

und den orkring haben se wahrscheinlich absichtlich so gemacht, schonma dran gdacht? :) in meinen augen war es niemals vorgesehn, dass man in GII einfach ohne nennenswerte schwierigkeiten den kompletten orkring auslöschen kann, meiner meinung nach sollte der ursprünglich unschaffbar sein, damit die belagerung auch n sinn hat :)
31.08.2003, 13:21 #11
qdog
Beiträge: 61

Also ich finde das Balancing auch nicht gelungen. Ich hatte am Ende über 10 Kronstöckel übrig (habe noch ein paar nicht eingesammelt, weil ich sie nicht mehr brauchte). Gobblinbeeren gibt es ja ausreichend, aber die Drachenwurzeln sind eindeutig zu wenig. Gut, man kann zwar auch so über 200 Stärke aber kommen, ärgerlich ist es aber trotzdem.

Der Orkring ist aber nach einem bestimmten Level genauso schwer wie vorher. Man braucht nur mehr Zeit als früher. Immer schön 1 oder 2 Orks aus der Herde locken und plätten. So habe ich im 2. und 4. Kapitel jeweils ne Runde um die Burg gedreht :) .

@MrTB Ich würde zuerst Raven besiegen und dann die anderen Aufgaben erledigen. Wenn man Raven früh besiegt, kann man den Rest des Spiels viel einfacher schaffen. Probier es mal aus, du wirst sehen was ich meine.
31.08.2003, 14:08 #12
DragonSoldier
Beiträge: 257

Die drachenwurzel ... soll man die so essen damit man 1 str bekommt oder die mit alchemie mixen :D
Seite 1 von 1  1