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31.08.2003, 21:57 #1
Red_wolf
Beiträge: 741
Hilfe
Hi erstmal, ich wollte mal fragen in welcher Datei die ganzen Animationen stehen, die man denn in die Console eingeben kann.

Danke im Voraus.
31.08.2003, 22:41 #2
bollerwagen
Beiträge: 49

Die Animationen stehen in den .mds Dateien. Kannste mit GoMan aus der anims.vdf extrahieren (die ist im data Ordner nicht im _work/data).
01.09.2003, 05:20 #3
Red_wolf
Beiträge: 741

Danke, ich habe es jetzt geschafft.

Und ich hätte nochmal eine Frage, könnte mir hier vielleicht jemand den Link zu Milkshape geben, also wo man sich das herunterladen kann. Oder gibt es auch noch andere Programme womit man G1 oda G2 editieren kann.
01.09.2003, 11:12 #4
bollerwagen
Beiträge: 49

Milkshape kannst du dir hier runterladen. Ansonsten könntest du noch 3ds max oder gmax benutzen, aber da max sau teuer ist und gmax(soweit ich weiß) keinen passenden Exporter für Gothic hat, ist solange du nur Low-Poly modelst, Milkshape eigentlich das beste.
01.09.2003, 18:19 #5
roXtar
Beiträge: 341

milkshape kannst für statische meshes wie zb waffen und andere items verwenden.
jedoch ist zu bedenken, dass die verwendeten texturen nur 8.3 dateinamen haben dürfen, da das gothic-3ds export-plugin einen bug hat.
wenn du allerdings rüstungen damit machen willst, kommst an 3dmax nicht vorbei.
zum modeln von level meshes ist ms3d auch nicht sonderlich geeignet, da ms3d nicht die nötige anzahl an polygonen verwalten kann.

gruss
roX
01.09.2003, 18:49 #6
Red_wolf
Beiträge: 741

Ich danke euch. Schade ich wollte mir jetzt aber nicht gerade 3D max studio kaufen ist mir zu teuer, und wie ich höre kann man das mit Milkshape net machen und gmax ist auch net geeignet, ich glaube dann lasse ich die Finger davon. Aber trotzdem Danke
01.09.2003, 19:18 #7
palme
Beiträge: 466

Damit es hier nicht allzu viele neue Threads gibt, benutze ich diesen (wenns erlaubt ist) als allg. Fragethread (für Newbies?):

Ich bin einwenig am Landschaft von Gothic 2 verändern (mit dem entsprechenden Spacer). Ich habe ein setzten wollen, allerdings musste ich feststellen, dass man diese im Spacer nicht markieren kann, und habe daraufhin hier: http://devmode.de/gothic/vobbilder/vobbilder.htm unter Gebäude ein Haus gefunden, welches ich einsetzen konnte.
Nun zu meinen eigentlichen Fragen:

- Wie kann man ein anderes Haus einfügen bzw. ist das mit dem Spacer möglich?

- In dem von mir eingesetzten Haus "regnet es durch" wie kann man das verhindern?

- Anfangs hatte ich keine Probleme mit Möbelierung (ich habe mit ctrl-c/v gearbeitet) aber jetzt kann ich sie aufeinmal nicht mehr bewegen, weiss jemadn woran das liegt...oder was ich in meiner Unwissenheit verstellt habe?

Vielen Dank für die Zeit, die sich vielleicht jemand nehmen wird, um mir diese Fragen zu beantworten.

palme
02.09.2003, 01:42 #8
HornOx
Beiträge: 1.458

http://devmode.de/gothic/vobbilder/vobbilder.htm ist bisher nur für die Gothic 1 Meshes, ich weiß nicht sie alle bei G2 dabei sind. Ich ergänze die seite sobald/falls ich die G2 Meshes bekomme.
quote:
Wie kann man ein anderes Haus einfügen bzw. ist das mit dem Spacer möglich?
Wenn du selbser eins per 3ds max oder Milkshape erstellst kannst du es normal einfügen
quote:
In dem von mir eingesetzten Haus "regnet es durch" wie kann man das verhindern?
Es könnte sein das bei G2 nur noch das Levelmesh regenundurchlässig ist :(
quote:
- Anfangs hatte ich keine Probleme mit Möbelierung (ich habe mit ctrl-c/v gearbeitet) aber jetzt kann ich sie aufeinmal nicht mehr bewegen, weiss jemadn woran das liegt...oder was ich in meiner Unwissenheit verstellt habe?
Ist die statische Kollisionserkennung deaktiert?
02.09.2003, 06:03 #9
palme
Beiträge: 466

Zuerst einmal danke für deine Antworten.

Das auf deiner Seite http://devmode.de/gothic/vobbilder/vobbilder.htm nut Gothic 1 Bilder sind, bin ich mir bewusst, allerdings wurden bisher alle gefunden, welche ich in der Newworld einfügte.

quote:
Wenn du selbser eins per 3ds max oder Milkshape erstellst kannst du es normal einfügen

Wie kann man dann "normale" Häuser einfügen?


quote:
Ist die statische Kollisionserkennung deaktiert?

Wo aktiviert bzw. deaktiviert man das?

Vielen Dank.
02.09.2003, 12:27 #10
Your_King
Beiträge: 235

hmmmm


ich hätte da ne frage was ist das für ein link?
http://devmode.de/gothic/vobbilder/vobbilder.htm
hab mal draufgeklickt und dan kommen alle itemas aus G1 das habe ich nun herausgefunden.

kann ich mit dem Link etwas bauen oder die sachen in G1 einsetzten oder was?
02.09.2003, 13:14 #11
HornOx
Beiträge: 1.458

quote:
ich hätte da ne frage was ist das für ein link?
Selbst das steht in der Editing FAQ. Die Items sind nur dabei weil ich zu faul war sie zu löschen, eigentlich ist die Seite zum einfachen aussuchen von Vob-Visuals.
quote:
Wie kann man dann "normale" Häuser einfügen?
Die meisten Häuser sind ein Teil des Levelmeshes, wenn du z.b. eine Buddlerhütte in G2 einfügen willst mußt du sie per 3ds max aus oldcamp.3ds herrausschneiden und als vob einfügen. Allerdings ist die Hütte dann kein Portalraum mehr und verschindet wenn die Kamera weit weg ist. Warte lieber bis die G2 Levelmeshes veröffentlicht werden...
quote:
Wo aktiviert bzw. deaktiviert man das?
cdStatic ist eine Eigenschaft vom zcvob (und Kindern)
02.09.2003, 16:26 #12
palme
Beiträge: 466

Vielen Dank...und ich habe immer an cdDyn rumgeschraubt...
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