World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Kann Diebesgilde nicht beitreten :-(
Seite 1 von 2  1  2 
01.09.2003, 15:19 #1
Jackie78
Beiträge: 180
Kann Diebesgilde nicht beitreten :-(
Hi,

wie gelingt es mir, dass der Wirt der Hafenkneipe mich zum treffen mit Attila schickt? Ich bin Miliz Lvl. 4, und habe alles bis auf eine Aufgabe gelöst, doch der erwartete Dialog kommt einfach nicht. Folgendes habe ich gelöst:

- Jora nicht verpfiffen
- Räuberhöle mit gefülltem Fisch ausggeräumt, mit Hakor geplaudert und nicht verpfiffen
- das Sumpfkrautpaket gefunden und "ins Meer geworfen"
- Hakor hat mir seine Aufgabe NICHT gestellt, er hat mich als Milizangehörigen erkannt, und sagt seitdem nur noch "Das ist gut gelaufen, aber meine Auftraggeber gebe ich nicht preis". Merkwürdig, dabei habe ich für ihn gar keinen Auftrag erledigt.

Was habe ich nur falsch gemacht? Wie komme ich doch noch zur Diebesgilde, ohne Addon hat das hervorragend funktioniert :(

Danke + cu,

Jackie
01.09.2003, 15:20 #2
Samantha
Beiträge: 12.569

zieh die rüstung mal aus wenn du in die kneipe gehst und frag den wirt aus bis es nicht mehr geht.
01.09.2003, 15:30 #3
Jackie78
Beiträge: 180

Hi Samantha,

danke, ich hab das beides ausprobiert, doch es geht nicht weiter. Der Wirt hat mir nix zu sagen, und der andere meint nur der Auftrag, den er mir nie gestellt hat und den ich nie ausgeführt habe, sei gut gelaufen, hilfe :(

Sonst noch irgendwelche Ideen? Ich will jetzt ned wegen irgendnem Bug nochmal von vorne beginnen.

Danke,

Jackie
01.09.2003, 15:34 #4
Ibu
Beiträge: 190

Normalerweise sollte es gehen wenn du Rengaru und Halvor(Ich glaube er heißt so) nicht verpfeifst und du Nagur das Paket von Akil an Baltram gegeben hast. Danach hat mich der Wirt der Kneipe zum Treffen mit Attila geschickt.
01.09.2003, 15:37 #5
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Jora kann man nicht verpfeifen
Hakor gibt es nicht, du meinst Nagur.
Wenn er sagt, du hast was gemacht, was du nicht getan hast, dann isses ein Bug, wie stehts mit Rengaru, was mit mit dem?

Wenns geht verpfeiffen, ist zwar eigentlich schlecht aber in dem Fall wohl das beste....
01.09.2003, 15:38 #6
dark-river
Beiträge: 203

Wieso eigentlich Jora nicht verpfiffen? Rengaru war doch der Dieb und Jora der bestohlene.

Desweiteren mußt du für Nagur in der Hafenkneipe eine Quest erledigen (erhällst du von Kardif als 'spezielle Aufgabe').

Das Krautpaket hat übrigens mit diesem Quest (zugang zur Diebesgilde) nix zu tun. Außerdem sind das verschenkte EXP.
01.09.2003, 15:39 #7
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
Wieso eigentlich Jora nicht verpfiffen? Rengaru war doch der Dieb und Jora der bestohlene.

Desweiteren mußt du für Nagur in der Hafenkneipe eine Quest erledigen (erhällst du von Kardif als 'spezielle Aufgabe').

Das Krautpaket hat übrigens mit diesem Quest (zugang zur Diebesgilde) nix zu tun. Außerdem sind das verschenkte EXP.


1. Richtig
2. Hat er doch gesagt, dass er keine Optionen hat
3. Von wegen, das war das beste was er machen konnte, so bekommt er am meisten EP wenn er das Paket Cipher gibt und nicht Lord André.
01.09.2003, 15:41 #8
Caimbeul
Beiträge: 522

Man bekommt 100 Exp von Andres wenn man sagt, man hats ins Meer geworfen und nochmal Exp von Cipher bei Onars Hof, wenn mans ihm gibt.;)


edit: hmpf :(
01.09.2003, 15:44 #9
Jackie78
Beiträge: 180

quote:
Zitat von Ibu
Nagur das Paket von Akil an Baltram gegeben hast. Danach hat mich der Wirt der Kneipe zum Treffen mit Attila geschickt.


Wie gesagt, genau diesen Auftrag bekomme ich eben _NICHT_.

Nagur ist offensichtlich der Meinung ich hätte diesen Auftrag bereits ausgeführt, obwohl ich ihn von ihm nie erhalten habe.

Baltram kann ich ansprechen, aber nur als Ablösung für Lares (50 LP). Mehr nicht.

cu,

Jackie
01.09.2003, 15:46 #10
Caimbeul
Beiträge: 522

Du meinst Exp nicht Lp. :)

Ich bekam den Auftrag von Nagur nur, wenn ich _bevor_ ich mit ihm gesprochen hab, die Milizrüstung ausgezogen hatte.
01.09.2003, 15:49 #11
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Ich frag nochmal, was ist mit Rengaru? Hast du den schon laufen lassen oder nicht?
Und der Fehler ist ganz klar die Milizrüsrung, so sagt Nagur dir nie das richtige.
01.09.2003, 15:51 #12
Jackie78
Beiträge: 180

Hi,

ja Rüstung habe ich ausgezogen. Und verpfeifen kann ich keinen mehr bei Lord Andre, das habe ich versucht. Die genauen Worte von Nagur sind:

"Der Job ist gut gelaufen aber über meine Auftraggeber spreche ich nicht, also bleib ruhig".

Was hat Rengaru damit noch zu tun? Bei Kardiff kann ich nur noch was zu trinken bestellen, mehr nicht.

Sorry wenn ich ab und zu die Namen verwechsle, aber der Taskswitch (Alt+Tab) zwischen Gothic2 und dem IE funktioniert nur mäßig, genauer gesagt: macht mich schier wahnsinnig, weil sich Gothic immer wieder den Focus zurückholen will. Das nur am Rande :(

cu,

Jackie
01.09.2003, 15:51 #13
Caimbeul
Beiträge: 522

quote:
- Jora nicht verpfiffen


Damit meinte er wohl Rengaru nicht verpfiffen.;)
01.09.2003, 15:53 #14
Jackie78
Beiträge: 180

quote:
Zitat von Caimbeul


Damit meinte er wohl Rengaru nicht verpfiffen.;)



Exakt, ich hab die 50 Gold eingsackt und ihn springen lassen!
01.09.2003, 15:53 #15
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Normalerweise kann ich dir nur einen Rat geben, du hast es dir leider vers** weil du die Rüstung an hattest und alle laufen gelassen hast.
Normalerweise sagt Nagur das nur, wenn du ihm das Paket gebracht hast und danach spricht dich Kardif an und meint, jemand wartet auf dich hinter Halvors Laden, da das nicht der Fall ist, musst du dir Diebesgilde vergessen oder neu laden (oder cheaten)
01.09.2003, 15:53 #16
Caimbeul
Beiträge: 522

Rengaru ist ein Dieb, lieferst du ihn aus, mag dich die Diebesgilde net. :)
Aber du hast den laut Threadstart eh net verpfiffen.
Wenns jetzt nix mehr nützt die Rüstung abzulegen und mit Nagur zu sprechen hilft wohl nur a.) altes savegame b.) versuch per cheat nen andren npc zu steuern und sprich mit dem dann Nagur an.

edit: hmpf, ich schreibe zu langsam.. ;)
01.09.2003, 15:55 #17
dark-river
Beiträge: 203

@Todesfürst:
2. ging zum Posting-Zeitpunkt nicht hervor, daß er Halvor und Nagur verwechselt hat (kann ja passieren).
Dann ist bei der Quest was ganz faul gelaufen.

3. Laut beschreibung hat er es ins Meer geworfen -> Ergo: er kann es Cipher nicht mehr geben.
Das Sagen und die Tat sind zweierlei. So meinte ich das auch.
01.09.2003, 15:55 #18
Jackie78
Beiträge: 180

quote:
Zitat von Todesfürst
Normalerweise kann ich dir nur einen Rat geben, du hast es dir leider vers** weil du die Rüstung an hattest und alle laufen gelassen hast.
Normalerweise sagt Nagur das nur, wenn du ihm das Paket gebracht hast und danach spricht dich Kardif an und meint, jemand wartet auf dich hinter Halvors Laden, da das nicht der Fall ist, musst du dir Diebesgilde vergessen oder neu laden (oder cheaten)



Argh, genau das hatte ich ja schon befürchtet, und genau sowas ist der Grund warum ich mich immer wieder frage wieso ich Firmen die derart schlampig programmieren (man stelle sich mal den unbedaften Spieler vor, der keine Foren kennt, der weiss dann womöglich gar nix von der Diebesgilde und wie er ihr beitreten kann) mein sauer verdientes Geld in den Rachen werfe :(

Ich hoffe es findet sich noch ein Tipp, ansonsten bin ich echt mit meinem Latein am Ende. Bringt es vielleicht was, Nagur umzuhauen? Leider ist er sehr stark, und schlägt mich mit einem gezielten Hieb KO.

cu,

Jackie
01.09.2003, 16:00 #19
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Umhauen bringt bei Nagur rein gar nichts.
Das einzige was mir noch einfällt. Rüstung ausziehen, eine Nacht schlafen, ohne Rüstung zu Nagur und eine Vergessenspruchrolle auf ihn anwenden. Aber mehr fällt mir nicht ein.

@ Dunkler Fluss: Das hast du doch nicht wirklich geglaubt oder ? :D
01.09.2003, 16:05 #20
dark-river
Beiträge: 203

Wenn es so gepostet wird, könnte man ja der Annahme gehen, das dem auch so ist. Man weiß ja nie, mit welch ausgekochen Leuten man es in in einem Forum zu tun bekommt.:(
01.09.2003, 16:07 #21
Jackie78
Beiträge: 180

quote:
Zitat von Todesfürst
Umhauen bringt bei Nagur rein gar nichts.
Das einzige was mir noch einfällt. Rüstung ausziehen, eine Nacht schlafen, ohne Rüstung zu Nagur und eine Vergessenspruchrolle auf ihn anwenden. Aber mehr fällt mir nicht ein.
oder ? :D



Also eine Nacht schlafen hab ich probiert (mehrfach), wo bekomme ich so eine Vergessensrolle doch gleich?

Edit: So vergessen Rolle probiert, hilft aber nix, Nagur vergisst nicht :(

cu,

Jackie
01.09.2003, 16:08 #22
Caimbeul
Beiträge: 522

Wie heißt der Alchemist im Hafenviertel?

Nicht Constantino..

Wenn du weißt wen ich mein, gut.;)
01.09.2003, 16:18 #23
NicoDE
Beiträge: 1.398

quote:
Zitat von Jackie78
Argh, genau das hatte ich ja schon befürchtet, und genau sowas ist der Grund warum ich mich immer wieder frage wieso ich Firmen die derart schlampig programmieren (man stelle sich mal den unbedaften Spieler vor, der keine Foren kennt, der weiss dann womöglich gar nix von der Diebesgilde und wie er ihr beitreten kann) mein sauer verdientes Geld in den Rachen werfe :(
Immer die Ruhe. Es gibt (meines Wissens) nur einen Weg, gar nicht mehr in die Diebesgilde zu kommen. Und anscheinend ist es Dir gelungen.
Da es sich nur um einen Nebenquest handelt, ist das alles halb so tragisch... (es ist weder nötig noch von uns beabsichtigt, die geheime Diebesgilde narrensicher zu gestalten).


Gruss Nico
01.09.2003, 16:18 #24
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
Wie heißt der Alchemist im Hafenviertel?

Ignaz heißt er
01.09.2003, 16:26 #25
Jackie78
Beiträge: 180

quote:
Zitat von NicoDE
(es ist weder nötig noch von uns beabsichtigt, die geheime Diebesgilde narrensicher zu gestalten).



Das hat ja wohl mit narrensicher nix zu tun, das ist eindeutiog ein Bug
  • , wenn ihr den kennt, warum fixt ihr ihn dann nicht?

    Die Diebesgilde ist einer der größten Nebenquests überhaupt, und allein der Skill Taschendiebstahl bringt derart viel Exp und Kohle dass es schon einen riesen Unterschied macht ob man diesen mal eben "verpasst".

    Also ich finde es weder besonders humorvoll noch besonders hilfreich das jetzt herunterzuspielen.

    cu,

    Jackie

  • Ein Bug ist es eindeutig, da Nagur meint ich hätte einen Auftrag für ihn erledigt den es nie gegeben hat!
  • Seite 1 von 2  1  2