World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Kann Diebesgilde nicht beitreten :-(
Seite 2 von 2  1  2 
01.09.2003, 16:32 #26
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Seit dem Add On kann man auch Taschendiebstahl bei einem Piraten namens Bill lernen, also da hat man Glück, aber du hast schon Recht, ist immer blöd so ein Bug, ich hatte neulich den genialsten Bug der Gothic Geschichte, ich war im 3. Kapitel und konnte nicht weiterspielen, weder das Add On noch die Hauptstory, keine Gespächsoptionen, nur weil ich nicht gleich in die neue Welt wollte.

Aber andererseits, hey Leute, die Jungs von PB, die sind auch nur Menschen, ihre Spiele sind zwar alle verbugt aber trotzdem klasse, ich würde jetzt an ihrer Stelle 2 Wochen Urlaub machen, aber nein, sie arbeiten schon an nem Patch und dann ist da noch Gothic III, also immer schön langsam mit Beschimpfungen. ;)
01.09.2003, 16:40 #27
Jackie78
Beiträge: 180

quote:
Zitat von Todesfürst
Aber andererseits, hey Leute, die Jungs von PB, die sind auch nur Menschen, ihre Spiele sind zwar alle verbugt aber trotzdem klasse, ich würde jetzt an ihrer Stelle 2 Wochen Urlaub machen, aber nein, sie arbeiten schon an nem Patch und dann ist da noch Gothic III, also immer schön langsam mit Beschimpfungen. ;)


Das stellt ja keiner in Abrede, ich bin selbst Softwareentwickler und mache auch genug Fehler, ich weiss wovon ich rede. Ich würde aber nie im Leben einem unserer Kunden sagen "also wenn Feature XY ned funktioniert, das ist nicht so wichtig, das wollten wir ohnehin nie narrensicher gestalten". Wenn wir von einem Fehler Kentnis erlangen, dann wird er ohne wenn und aber im nächsten Release behoben sein, in Einzelfällen gibt es sogar für manche Kunden in kritischen Situation einen eigenen Build unabhängig vom eigentlichen Releasetermin.

Und beschimpft habe ich niemanden.

cu,

Jackie
01.09.2003, 16:50 #28
NicoDE
Beiträge: 1.398

Wie gesagt, meines Wissens. Wenn Nagur Dir das gesagt hat (ohne das Paket abgegeben zu haben), dann ist das ein Bug (den ich bisher noch nie gesehen habe).
In dem Falle wäre ich an dem Spielstand interessiert, damit ich mir das ansehen kann.
01.09.2003, 19:03 #29
ianus
Beiträge: 28

Grüsse!

Herrlich interessant. Ich war schon einmal auf bestem Wege eine elektronische Post zu schicken um eben die Frage zu klären ab welchem Status es für den Helden unmöglich wird von Nagur arbeit zu bekommen. Eine Beschreibung schien aber mehr Arbeit zu machen als selber zu testen und so entstand folgende Meinung.

Die Sache verhält sich sehr Rollenspielgerecht. Nagur, ein skrupelloser Schurke, hat jemandem die Kehle durchgeschnitten um ein Packet abzuziehen. Nun kommt also ein Milizionär -mag er auch in Zivil sein- und dem soll Nagur seine Schandtat auf die Nase binden, ihn darüber hinaus zum Komplizen machen?
Da er allgemein wenig gesprächig ist, kann ich nicht beurteilen wie schlau er ist, doch so dumm ist er ganz sicher nicht.

Es war mir zuviel Arbeit festzustellen ob es ein System gibt mir welchen Satz er antwortet. Ich nehme an, dass der Status des Helden zum Zeitpunkt des erfragens von Informationen bei Kardif ausschlaggeben ist. Sicher ist jedoch, dass man als Vertreter der Schutzmacht in Khorinis von Nagur keine Arbeit bekommt.
Gleiches gilt im übrigen für Novizen (und/oder Magier). Auch hier hört man entweder, dass es "für Leute wie mich" keine Arbeit gibt oder eben, dass "der Job gut gelaufen" sein.

Ich empfand das damals (meine Beschreibung gilt für alle G2-Versionen) als sehr ungerecht -wollte doch so gerne Dieb sein- doch ein Spielfehler ist das sicherlich nicht.

Habt noch viel Spaß und Erfolg bei dem was Ihr tut.
01.09.2003, 19:55 #30
Jackie78
Beiträge: 180

Doch, es ist imho ein Spielfehler - ganz einfach weil die Antwort von Nagur unsinnig ist. Da kann man jetzt reininterpretieren soviel man will, es ergibt logisch keinen Sinn, denn wenigstens der Vergessen-Zauber sollte die Schranken wieder öffnen. Zudem war ich bereits in einem früheren Spiel Bandit, nachdem ich der Miliz beigetreten war, von daher frage ich mich wirklich, was ich damals anders gemacht habe.

cu,

Jackie
01.09.2003, 20:00 #31
Samantha
Beiträge: 12.569

es kommt auf die rüstung an, mit der du reingehst. ist doch klar dass sie keinem von der miliz trauen, die verpfeiffen sie doch normal. ;)
01.09.2003, 20:15 #32
Jackie78
Beiträge: 180

Okay, was ist nun das einfachste um Zutritt zur Diebesgilde zu erlangen ohne nochmal zwei Stunden neu spielen zu müssen - wohl den Schlüssel zur Gilde herbeicheaten, nur wie geht das? Das habe ich bislang noch nie gemacht, möchte auch sonst ohne Cheats auskommen, aber in diesem Fall...

Bin für jegliche Tipps dankbar.

cu,

Jackie
01.09.2003, 20:43 #33
ianus
Beiträge: 28

Grüße!

Zugegeben mag es ein nicht ganz korrekter Satz sein der aufgerufen wird, dennoch halte ich das Prinzip für korrekt.
Es mag zudem sein, dass Du in Milizklamotten in der Diebesgilde erschienen bist, den Quest aud der Hafenkneipe hast Du darin nicht bekommen.
Einigen wir uns also auf "Dummer Satz; Guter Quest"?

Persnlich würde ich an Deiner Stelle nun auf die Gilde verzichten - besonders da es heurer einen zweiten Lehrer für den Taschendiebstahl gibt.

Damit Du aber die frei Wahl hast, hier zwei Möglichkeiten. Beide setzen den "Marvin-modus" vorraus - also die Eingabe von c marvin c bei der normalen Tastaturbelegung. C steht für das Charakterfenster. Hast Du die Tastatur eigenen Vorstellungen angepasst nimm den Buchstaben der das Charakterfenster öffnet. marvin muss kommplett unbelegt sein, d.h. auf m darf nicht Waffe ziehen liegen oder so etwas.

Dann kannst Du Dich ersten vor die Tür der Diebesgilde stellen und dich mittels "k" durch die Türe "beamen".

Alternativ öffnest Du mit F2 die Konsole, so ein leicht abgedunkeltes Dings am oberen Rand, und dort gibst Du
insert itke_thiefguildkey_mis ein. Bestätigen mit der enter-Taste und der Schlüssel wird vor Dir erscheinen.

Damit habe ich Dich in die welt des cheatens eingeführt. Damit Du nun aber kein allzu schlechtes Gewissen hast, der marvin-modus in Gothic-Spielen ist eine Quell der Freude. Teste man "godzilla" oder "kingkong" in die Konsole einzugeben (ohne insert vorranzustellen). Wenn Du mehr wissen willst, lies hier.

Btw.: Wenn man GII und das addon gleichzeitig installieren kann, z.B. auf unterschiedlichen Partitionen, bin ich gerne bereit ein altes savegame herrauszusuchen. Kann man?
Für das addon muss ich erst eines erspielen. Besteht da tatsächlich Interesse?

Habt noch viel Spaß und Erfolg bei dem was Ihr tut.
01.09.2003, 21:18 #34
Jackie78
Beiträge: 180

Danke ianus, du hast mir sehr geholfen.

Ich weiss ned ob man G2 und das Addon parallel installieren kann, müsste man mal ausprobieren, ob sich G2 zweimal installieren lässt, und dann einmal das Addon drüber. Falls der Installer auf der Microsoft Installer Engine basiert vermutlich nicht, dann wird er dir bei dem zweiten Installationsversuch nur "Reparieren" oder "Entfernen" anbieten :(

Bleibt als letzte Möglichkeit noch, zwei Betriebssysteme (z.B. zweimal XP) zu installieren und auf eines halt G2 und aufs andere G2+Addon:D

cu,

Jackie
01.09.2003, 21:37 #35
Stadtwache
Beiträge: 263

Ich hatte den Bug mit Nagur auch und so kann man ihn beheben ohne zu cheaten:
Du musst Nagur einfach K.O. schlagen (nicht töten!!).Wenn er wieder aufsteht hast du die richtige Gesprächsoption.
Vorsicht!!: Bevor du die Stadt verlässt solltest du 100 Gold gesammelt haben.Du musst nämlich 100 Gold an die Wachen als "Prügelstrafe" bezahlen.


Bei mir hats geklappt!
01.09.2003, 21:41 #36
elpede
Beiträge: 708

quote:
Zitat von Jackie78
Ich weiss ned ob man G2 und das Addon parallel installieren kann, müsste man mal ausprobieren, ob sich G2 zweimal installieren lässt, und dann einmal das Addon drüber. Falls der Installer auf der Microsoft Installer Engine basiert vermutlich nicht, dann wird er dir bei dem zweiten Installationsversuch nur "Reparieren" oder "Entfernen" anbieten :(



Es funktioniert. Ich habe Gothic II mehrfach auf verschiedenen Partitionen installiert - allerdings unter Win2000 & verschiedenen Accounts. Funktioniert so aber einwandfrei.
02.09.2003, 08:25 #37
Jackie78
Beiträge: 180

quote:
Zitat von Stadtwache
Ich hatte den Bug mit Nagur auch und so kann man ihn beheben ohne zu cheaten:
Du musst Nagur einfach K.O. schlagen (nicht töten!!).Wenn er wieder aufsteht hast du die richtige Gesprächsoption.
Vorsicht!!: Bevor du die Stadt verlässt solltest du 100 Gold gesammelt haben.Du musst nämlich 100 Gold an die Wachen als "Prügelstrafe" bezahlen.


Bei mir hats geklappt!



Hi,

danke, aber das klappt auch nicht, wenn ich ihn niederschlage bekomme ich 200exp, und danach sagt er zu mir "Okay, du bist der bessere von uns", und danach wieder den Spruch mit "Das ist gut gelaufen", Gesprächsoptionen habe ich nur "ENDE" :(

cu,

Jackie
02.09.2003, 13:09 #38
Alonzo999
Beiträge: 25

Ich glaube ich weiss, wann den bloeden Bug auftritt, dass man von Nagur kein Auftrag mehr bekommen kann -
Wenn man vorher schon mit Baltram gesprochen hat und ihm ueber die Arbeit gefragt hat!

Das hat mir beim ersten durchspielen auch passiert.
03.09.2003, 06:18 #39
babajaga
Beiträge: 5
Hatte ich auch
HALLO!
Ich hatte auch das Problem das mich der Wirt nicht zum Treffen geschickt hat.
LÖSUNG
Nachdem ich Rengaru laufen lassen habe,hängt er noch im Hafenviertel
rum.(hinterm Bootshaus ist ne grosse Treppe wo es zur Miliz geht)
Dann musste ich ihn noch mal ansprechen und sagen "ich sollte dich zur Miliz bringen"(tu das bloss nich)
Er verspricht dann ein gutes Wort für dich einzulegen.
Der Wirt hat mich daraufhin zum Treffen mit Atilla geschickt.

OK?
03.09.2003, 06:44 #40
Jackie78
Beiträge: 180
Re: Hatte ich auch
quote:
Zitat von babajaga
HALLO!
Ich hatte auch das Problem das mich der Wirt nicht zum Treffen geschickt hat.
LÖSUNG
Nachdem ich Rengaru laufen lassen habe,hängt er noch im Hafenviertel
rum.(hinterm Bootshaus ist ne grosse Treppe wo es zur Miliz geht)
Dann musste ich ihn noch mal ansprechen und sagen "ich sollte dich zur Miliz bringen"(tu das bloss nich)
Er verspricht dann ein gutes Wort für dich einzulegen.
Der Wirt hat mich daraufhin zum Treffen mit Atilla geschickt.

OK?



Nein das löst das Problem nicht, das hatte ich von vornherein ohnehin so gemacht, wichtig ist offensichtlich der Auftrag von Nagur.

cu,

Jackie
Seite 2 von 2  1  2